Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Jul 2011 00:12 #3701

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Love Exposure 9/10

Was für ein Film, knapp vier Stunden japanisches Experimentalkino mit Untertiteln und doch irgendwie kurzweilig.
Wirklich irgendwie einzigartig und man muss sich auf den Film einlassen aber dann ist es wirklich faszinierend mit tollen Bildern.
Übrigens toll eingesetzter Soundtrack von Klassik bis zum Pop.
Zuletzt geändert von BlackDead am 10. Jul 2011 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Jul 2011 13:10 #3702

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Battle: Los Angeles 8/10

SciFi der krachenden Art ! :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Jul 2011 13:09 #3703

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

In 3 Tagen bist du tot 2

Ösi-Backwood-Terror. :D

Doofer Titel, aber besser als Teil 1.

7,5/10 Punkte

Beitrag » 15. Jul 2011 16:59 #3704

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben: Doofer Titel, aber besser als Teil 1.
kann man sich den geben? ich hatte ihn mir erspart weil Teil1 na ja, so lala war.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Jul 2011 18:08 #3705

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

10/10

Hat meine Erwartungen voll erfüllt :p
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 15. Jul 2011 18:30 #3706

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

simple_mind hat geschrieben:kann man sich den geben? ich hatte ihn mir erspart weil Teil1 na ja, so lala war.
Die erste Filmhälfte ist ziemlich lahm, danach wird ganz nett geschnetzelt. Zwar im FSK 16-Rahmen, aber so blutarm wie der Vorgänger (mit dem der Film so gut wie nichts zu tun hat) ist er nicht.

Beitrag » 17. Jul 2011 00:13 #3707

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

72 Stunden - The Next Three Days 8,5/10

Fand ich echt gut. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Jul 2011 11:31 #3708

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Far Cry

Warum nur habe ich mir das angetan? Ich hätte es doch besser wissen müssen... [ externes Bild ]

1/10 Punkte

Beitrag » 17. Jul 2011 12:35 #3709

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Despair hat geschrieben:Far Cry

Warum nur habe ich mir das angetan? Ich hätte es doch besser wissen müssen... [ externes Bild ]

1/10 Punkte

:p


Carnevale Season one 8/10

Sehr atmosphärisch - 30er Jahre im Süden der USA mit viel Mystery!
Herrliche Bilder! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 17. Jul 2011 15:35 #3710

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Lord Helmchen hat geschrieben:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

10/10

Hat meine Erwartungen voll erfüllt :p
Gestern in 3D gesehen und ebenfalls für wirklich gut empfunden. Gut, 3D hätte man sich in dem Fall sparen können (da waren wieder einige klitzekleine Szenen dabei, die quasi nur um den Effekt zu demonstrieren gezeigt wurden), aber für mich der beste Potter-Film, die Aufteilung hat dem 7./8. Teil wirklich gut getan! Sehr buchgetreu, epochal und unterhaltsam umgesetzt :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Jul 2011 16:44 #3711

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Despair hat geschrieben:Far Cry

Warum nur habe ich mir das angetan? Ich hätte es doch besser wissen müssen... [ externes Bild ]

1/10 Punkte
Och, so schlecht fand ich den garnicht.
Ich bin mit der Erwartung rangegangen, mit der ich auch an einen 80er B-Movie rangehe. Die Story ist blöd (war sie auch im Spiel), die Charaktere hölzern und flach (waren sie auch im Spiel), die Action ohne Computereffekte ganz passabel inziniert und genut unfreiwillige Komik war auch noch dabei.
Ich rollte auf dem Boden als die Liebesszene kam.
Das Budged und Boll als nicht bester Regisseur der Welt waren halt zu merken. Aber auch, dass er sich immerhin Mühe gibt.
Gleichzeitig war auch zu merken, dass er mit dem Stoff vertraut war. Ist mehr als ich bei Dungeons und Dragons zu sehen bekam.

Ich denke in der Zeit von Bloodsport und American Fighter wäre Boll als Regisseur der 2. Reihe richtig groß rausgekommen.
Wahrscheinlich hätte es schon damals einen Space Invaders Film gegeben :ugly:


6/10 kann man sich anschauen
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jul 2011 17:42 #3712

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Och, so schlecht fand ich den garnicht.
Ist das dein Ernst? :eek:
gun hat geschrieben:Ich bin mit der Erwartung rangegangen, mit der ich auch an einen 80er B-Movie rangehe. Die Story ist blöd (war sie auch im Spiel), die Charaktere hölzern und flach (waren sie auch im Spiel), die Action ohne Computereffekte ganz passabel inziniert und genut unfreiwillige Komik war auch noch dabei.
Man hätte wenigstens dieselbe blöde Story wie im Spiel nehmen können, dann hätte dieses Filmchen wenigstens etwas mit der Vorlage zu tun. Die Inszenierung spottet jeder Beschreibung, die Actioneinlagen zünden genausowenig wie der Humor (dieser dicke Sidekick nervt besonders), und von den Schauspielkünsten der Darsteller will ich gar nicht erst anfangen. Den ganzen Film über herrscht einfach nur gähnende Langeweile - da war sogar "Alone In The Dark" noch interessanter. Selbst für Boll-Verhältnisse ist "Far Cry" Murks im Quadrat, der den meisten 80er-B-Actionern nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.

Von Boll habe ich bisher nur absoluten Murks gesehen. Meine einzigen Hoffnungen ruhen auf "Postal" und "Rampage". Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden, die mal auszuleihen... :D

Beitrag » 17. Jul 2011 18:00 #3713

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Ich fand Schwerter des Königs jetzt auch nicht so extrem schlecht. Außer, dass "Farmer" sich stetig ohne Rüssi durch das Gegnerzeugst geprügelt hat war etwas... Und der Film hatte nicht viel mit der Vorlage zu tun - denke ich. Habe nur DS2 wirklich durchgespielt. 1 war zu langweilig.
Besser als Dungeons and Dragons war er allemal :ugly:

Die Story war doch fast die Selbe. Wissenschaftler auf Eiland bastelt sich Mutanten und wird dabei von Söldner geschützt.
Das die Mutanten dabei jetzt Menschen mit ein bischen Farbe in der Fresse sind schiebe ich mal aufs Budged. Genau wie den Drehort in den kanadischen Wäldern ;). Und das er da noch ein bischern Millitär reingebracht hat. Ach, dass war eine Szene.
Die Action war für mich durchschnitt. Nie wirklich überragend, an einigen Stellen sogar handwerklisch schlecht aber sonst brauchbar. Habe schon Filme gesehen, in denen die ganzen Statisten blöder umfallen.
Spiel aber noch mal Far Cry, da sind die Hauptdarsteller auch nicht besser :ugly:
Alone in the Dark hingegen finde ich richtig scheiße ;).
Bei dem American Fighter und Bloodsportvergleich weiß ich allerdings wovon ich rede. Garnicht so lange her, dass ich die laufen hatte. Und die sind einfach nur Schlecht in meinen Augen. FarCry war dagegen einen Oscar wert. Du kannst auch diese komische Seal oder Ranger oder wie auch immer Filmreihe der Amis ranziehen (irgend so ein Ding in X teilen über eine von deren Spezialeinheiten). Auch dagegen ist FarCry Unterhaltung auf dem höchsten Niveau.

Ich habe aber niemals geschrieben, dass ich den Film wirklich gut fand. Nur halt nicht gnadenlos schlecht.
Hätte ich natürlich eine 1:1 Umsetzung von FarCry erwartet. Oder einen Film auf dem heutigen A Standard. Dann wäre ich herbe enttäuscht worden :D

Ich bin ihm ja sogar irgendwie dankbar, dass er nur sehr selben Computereffekte genutzt hat. Diese übertriebenen Effektorgien in Filmen nerven mich oft nurnoch. Und bei Schweiger, ich glaube irgendwie hat ihm das Teil an einigen Stellen Spaß gemacht.

Der Sidekick hat mich auch genervt. Aber dafür ist Boll leider auch etwas berüchtigt. Er will immer noch was großartig tolles reinbringen, wass dann mehr oder weniger zum Rohrkrepierer wird. Siehe die Bettszene :D


Kurz, es ist ein richtiger Low Budged Film der eher in die 80er und 90er gehört und Boll saß am Steuer.
Mit der Vorerwartung kann mans mal sehen :uglyengel:
Zuletzt geändert von gun am 17. Jul 2011 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jul 2011 18:29 #3714

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Hm, wir scheinen zwei verschiedene Filme gesehen zu haben. ;)

Til Schweiger hat natürlich gemerkt, welchen Mist er gerade abgeliefert - das merkt man ihm an. Ralf Möller wohl eher nicht. :D Immerhin war Udo Kier fast wie immer, nur etwas gelangweilter. Sollte Boll tatsächlich eine Art Parodie im Sinn gehabt haben (was ich nicht glaube), macht das den Film auch nicht besser oder gar lustiger. Ok, Ralf Möllers "Schauspiel" ist immer für einen Lacher gut.

Ach ja, zum Thema Budget: 34 Millionen Euro hat Herr Boll für "Far Cry" in den Sand gesetzt. Nicht auszudenken, was ein vernünftiger Regisseur alles damit hätte anstellen können...

Beitrag » 17. Jul 2011 18:39 #3715

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Ich habe nie behauptet, dass das Budged low war. Ich sagte es ist ein Film der so wirkt :D
Das Boll nix draus gemacht hat. Tjo... Ist Boll ;)

Zumindestens einige Actionszenen scheinen Schweiger etwas spaß gebracht zu haben. Vom Rest reden wir lieber nicht. Möller und Kier waren für mich eh fast wie immer. Die haben die eine Rolle die sie können... Naja, können ;).
Ich habe auch nie geschrieben, dass es eine Parodie ist. Nur unfreiwillige Komik habe ich oft genug entdeckt. Die Holzhammerkomik an einigen Stellen war hingegen einfach nur doof.
Ich vergleiche den Film halt eher mit den schlechten Actionfilmen aus den 80ern und 90er. So eine Scheiße wie der Stählerne Adler. Da kann der Film durchaus gut mithalten.

Ich denke wir haben einfach nur unterschiedliche Meinungen über den Film :D
Oder wir setzen unterschiedliche Standards an. Ich habe von dem Film von Anfang an nichts großartiges erwartet. Und das hat er erfüllt :nice:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Jul 2011 18:59 #3716

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass das Budged low war. Ich sagte es ist ein Film der so wirkt :D
Wirklich eine großartige Leistung des Herrn Boll. :D
gun hat geschrieben:Ich denke wir haben einfach nur unterschiedliche Meinungen über den Film :D
Oder wir setzen unterschiedliche Standards an. Ich habe von dem Film von Anfang an nichts großartiges erwartet. Und das hat er erfüllt :nice:
Viel niedriger hätten meine Erwartungen nicht sein können. Und trotzdem wurden sie noch unterboten. :uglycoffee:

Beitrag » 18. Jul 2011 04:04 #3717

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Das Spiel der Macht 7/10

Etwas zäher, aber noch unterhaltsamer Politikthriller.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Jul 2011 09:34 #3718

Benutzeravatar
TangT
Beiträge: 6

Beitrag von TangT »

BlackDead hat geschrieben:Love Exposure 9/10

Was für ein Film, knapp vier Stunden japanisches Experimentalkino mit Untertiteln und doch irgendwie kurzweilig.
Wirklich irgendwie einzigartig und man muss sich auf den Film einlassen aber dann ist es wirklich faszinierend mit tollen Bildern.
Übrigens toll eingesetzter Soundtrack von Klassik bis zum Pop.
hab ich gestern gesehen ^^
erste 3 Stunden sind sehr cool und die Musik ist angemessen. Am Ende plötzlich ganz lustig.

4 Stunden, nicht eine Minute langweilig gefunden.
[SIZE=0.85em]Mark
Sofa[/SIZE]

Beitrag » 21. Jul 2011 15:43 #3719

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Django - 7,5/10

ewig nicht mehr gesehen und irgendwie hatte ich ihn auch etwas besser in Erinnerung, aber er hat natürlich die klassischen Zutaten der Italo-Western: Rache als Haupttriebfeder, viel Gemetzel und grenzenloser Pessimismus als Grundstimmung.

The Gift - 6/10

die Handlung ist immerhin nicht völlig unglaubwürdig, was für einen Mystery-Thriller ja schon mehr ist als die meisten zu bieten haben. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Jul 2011 15:48 #3720

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

simple_mind hat geschrieben:Django - 7,5/10

ewig nicht mehr gesehen und irgendwie hatte ich ihn auch etwas besser in Erinnerung, aber er hat natürlich die klassischen Zutaten der Italo-Western: Rache als Haupttriebfeder, viel Gemetzel und grenzenloser Pessimismus als Grundstimmung.
Wird glaub ich bald von Tarantino ge-remaked :confused:
simple hat geschrieben:The Gift - 6/10

die Handlung ist immerhin nicht völlig unglaubwürdig, was für einen Mystery-Thriller ja schon mehr ist als die meisten zu bieten haben. :D
Würde ich auch so einschätzen, sehr ruhiger Film, der ein oder zwei Längen hat, aber nicht langweilig wird.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Jul 2011 15:48 #3721

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Detective Dee and the Mystery of the Phantom Flame

6/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Jul 2011 16:19 #3722

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Maddox hat geschrieben:Wird glaub ich bald von Tarantino ge-remaked :confused:
der Kerl schreckt auch vor nichts zurück. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Jul 2011 21:17 #3723

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

simple_mind hat geschrieben:Django - 7,5/10

ewig nicht mehr gesehen und irgendwie hatte ich ihn auch etwas besser in Erinnerung, aber er hat natürlich die klassischen Zutaten der Italo-Western: Rache als Haupttriebfeder, viel Gemetzel und grenzenloser Pessimismus als Grundstimmung.
Davon gibts doch auch wieder zig Versionen? Welche muss man denn da kaufen?^^
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 21. Jul 2011 21:27 #3724

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Althrioan hat geschrieben: Davon gibts doch auch wieder zig Versionen? Welche muss man denn da kaufen?^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Django

Nur der mit Franco Nero ist der echte! :sekt:
Zuletzt geändert von Alexboy am 21. Jul 2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Jul 2011 21:28 #3725

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Aber ich meinte jetzt von der FSK Version usw ... keine Ahnung, nur bei Amazon finde ich grausig viele Angebote :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste