Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 26. Sep 2011 13:31 #3826

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

jaws hat geschrieben:Alien 3

6/10
Ich dachte schon, ich wäre so ziemlich der Einzige, der dem dritten Teil nicht soviel abgewinnen kann.

Zuletzt gesehen:

Star Trek (Reboot)

5/10 Punkte

Beitrag » 26. Sep 2011 13:43 #3827

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ich find es so schade. Man merkt echt wieviel Potential eigentlich in dem Film steckt (Setting, Charaktere etc.), aber gleichzeitig wie krass das nicht ausgeschöpft wurde. Außerdem fehlt gänzlich der subtile Horror und animierte Aliens sehen scheisse aus.
Ich kenne aber noch zwei weitere, die dem Film nicht viel abgewinnen können, und das sind die beiden Kumpel, die Samstag mitgeguckt haben.
Zuletzt geändert von jaws am 26. Sep 2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 26. Sep 2011 14:06 #3828

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:
jaws hat geschrieben:Alien 3

6/10
Ich dachte schon, ich wäre so ziemlich der Einzige, der dem dritten Teil nicht soviel abgewinnen kann.
streng genommen kann man alle außer dem ersten Teil in die Tonne kloppen, auch den zweiten finde ich nicht gut.
@jaws: gerade wenn es um "subtilen Horror" geht kann man den zweiten Teil doch erst recht nicht ernst nehmen. das ist einfach ein Popcorn Action-Schinken (noch viel viel viel mehr Aliens :D ).
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Sep 2011 15:46 #3829

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Jo, das stimmt. Teil 1 find ich auch mit Abstand am besten. Aber Teil 3 macht gar nix richtig gut, weder die Action noch den Horror. Da fand ich Teil 2 unterhaltsamer.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 3. Okt 2011 17:48 #3830

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

In Ermangelung eines Notebooks und weil die Wii es nicht mag wenn der Fernseher zwischen 2 Fenstern mit Westblick steht zu viel.


Die neunte Kompanie

Irgendwo zwischen Platoon und Jarhead. Eher wenig Kampf aber viel sinnloser Krieg. Am Ende kracht es aber noch mal ordentlich.
Ein sehr gut gemachter Antikriegsfilm. Hat mich wirklich überrascht.

9/10


Dragonball Z - Der Film

Also nein, ein Film war es wirklich nicht.
Nur 2 der Standard-DBZ-Storys. Dicker Obermotz taucht auf und wird zusammengeprügelt.
Dabei werden die "guten" um Songoku und Famile immer stärker, bekommen aber auch auf die Fresse.
Man könnte es wirklich als verdichtete Handlung der Serienteile sehen. Ohne das Folgenlange steigern der Energie mit viel gebrüll und mehr oder weniger uninteresante Dialoge.
Das sie das gleich 2 mal in dem Film untergebracht haben spricht durchaus gegen den Storyaufbau in DBZ :ugly:

Aber viel durchgeknalltes gekloppe, viele aberwitzige Kampftechniken mit vielen Explosionen > Atombombe. und der ein oder andere Bezug auf die Serie. Besonders der Bösewicht im ersten Teil wirkte doch sehr wie eine Mischung aus 2 aus der Serie. Im 2. Teil wirkte es allerdings etwas geklaut.
Selbst ein Bösewicht der Serie hatte einen (kurzen) Gastauftritt. Aber sein Gegner war nicht mehr nur über 9000 sondern eher über 900000 oder noch mehr :ugly:


Als Film nicht so toll.
Als Kurzserie 7/10



Disney Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension


Sind wohl die neuen Jugendfilme von Disney.
Abstruse Grundstory und abstruse Filmstory beiseite gab es dann doch noch ein paar Logiklücken.
An sonsten ganz nett. Wenn ich auch sagen muss, dass ziemlich viel rumgekloppt wurde. Aber ich bin wohl noch die alten Disneys gewohnt.

Kann mich bei der Wertung irgendwie nicht entscheiden.
Zuletzt geändert von gun am 3. Okt 2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Okt 2011 11:29 #3831

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Das weiße Band - 9/10 Punkte
:hoch:

Harry Potter und der Halbblutprinz
- 5/10 Punkte
:runter:

Beitrag » 4. Okt 2011 16:35 #3832

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Harry Potter und der Halbblutprinz[/b] - 5/10 Punkte
:runter:
Dito. Der Film war leider nicht wirklich gut.

Beitrag » 4. Okt 2011 17:05 #3833

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Despair hat geschrieben:
Harry Potter und der Halbblutprinz
- 5/10 Punkte
:runter:
jo, bis dato der schwächste Harry Potter.

Der fremde Sohn - 8/10

starker Film von Eastwood und Jolie zeigt dass sie auch schauspielern kann. :hoch:
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Okt 2011 00:05 #3834

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Da ich es vergessen hatte:

Dungeons and Dragons 2

Während Teil 1 jetzt nicht wirklich viel mit D&D zu tun hatte, hat wenigstens in dem Film einiges gestimmt. Außerdem sahen die Kostüme nicht mehr aus wie aus den Sandalenfilmen vergangener Tage wie im komplett overdresten Teil 1.
An einigen Stellen habe ich mich dann doch gewunden, z.B. als eine Magierin meinte keiner behersche die göttliche Magie und dann ist ein Kleriker in der Heldentruppe (könnt auch ein Paladin gewesen sein).
An sonsten eher lauwarme Fantasykost ohne große Höhen und Tiefen mit blassen Charakteren und einer manchmal etwas komischen Story. Besonders gegen Ende wurde es selbst für D&D etwas abstrus. Und einige D&D Eigenschaften wirkten doch etwas lächerlich umgesetzt (Sagenkunde...).

Kann man schauen, muss man nicht.

6,5/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Okt 2011 00:09 #3835

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Da ich es vergessen hatte:

Dungeons and Dragons 2
[…]
In welchem D&D-Universum spielt der denn? :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 5. Okt 2011 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Okt 2011 01:25 #3836

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Im selben wie auch der 1. Film (was man überhaupt nicht erkennt).
Das Land heißt Izmir, falls dir das hilft.

Ich denke mal ein eigenes Universum, da der erste Film ungefähr so viel mit D&D zu tun hatte wie Super Mario Bros (the Movie) mit Mario :ugly:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... ntal_Might

Vielleicht helfen dir ja auch Obad-Hai, Turanians und Faluzure.
Falls das in keinem dir bekannten Universum vorkommt. Oder nicht zusammen. Dann ist es ebend etwas, was sich die Drehbuchschreiber mal fix ausgedacht haben.
Näher an D&D als Teil 1 ist es trotzdem. Und bei weitem nicht so blöd.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Okt 2011 12:01 #3837

Benutzeravatar
Org
Beiträge: 6

Beitrag von Org »

Mein letzter Film war mal wieder Fight Club und für den gebe ich 9/10, er is einfach super gut und wer ihn nicht kennt, unbedingt angucken!!
Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

Beitrag » 5. Okt 2011 17:00 #3838

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Babel [DVD] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Wie schon in "21 Gramm" verwebt Regisseur Alejandro González Iñárritu drei einzelne Storylines aus aller Herren Länder zu einem toll erzählten Ganzen. Alle Geschichten sind zum Teil zutiefst tragisch und bieten sowohl den Hollywood-Kalibern Brad Pitt/Cate Blanchett als auch den vielen unbeschriebenen Blättern eine tolle Bühne zum Schauspielern. Ganz nebenbei bekommt man realistische Einblicke in ferne Kulturen. Damit es nicht langweilig wird, springt der Film immer mal wieder an spannenden Stellen zur nächsten Story über, die Dramatik wird dadurch auf die Spitze getrieben. Wem also die beiden Vorgänger gefallen haben, der wird auch hier wieder sehr gut bedient.
10/10

Babylon A.D. (DVD) [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Man muss sich gar nicht groß hinter die Kulissen der Entstehungsgeschichte des Films blicken, um zu bemerken, dass da eigentlich noch viel mehr geplant war, was durchaus schade ist, denn die relativ auf dem Boden gebliebene Zukunftsvision hat mir gut gefallen, hier stehen z.B. immer noch Plattenbauten im Ostblock herum. Wirklich viel Action gibt es nicht (das, was es gibt, ist jedoch gut, vor allem der Cagefight), vielmehr dreht sich der Plot um das geheimnisvolle Mädchen, das vom Söldner Toorop (Vin Diesel) nach New York eskortiert werden soll. Charlotte Rampling wirkt in der Rolle der bösen Sekten-Anführerin verschenkt, der ganze Charakter wird gar nicht so richtig zu Ende erzählt. Sowieso bleibt man nach dem Abspann etwas ratlos zurück. Mehr Vertrauen des Filmstudios wäre schön gewesen, dann hätte "Babylon A.D." vielleicht in die Sphären des fünften Elements gelangen können.
7/10

Bad Boys [DVD]
Ein immer mal wieder gern gesehener Action-Hit der Neunziger, der Will Smith zum Star machte. Er und sein Kollege Martin Lawrence liefern sich am laufenden Band witzige Wortgefechte, hervorheben möchte ich auch den stimmigen Soundtrack. Die sich aus dem großen Drogenklau als Aufhänger entwickelnde Verwechslungskomödie ist etwas zu ausufernd geraten, manchmal wünscht man sich einfach noch einen Tick mehr Action. Trotzdem: Mit vergleichsweise wenig Budget konnte sich Michael Bay ganz schnell auf der Welt einen Namen machen.
9/10

Bad Boys II [DVD]
Im ungleich teureren Sequel brennen Miamis Straßen lichterloh! Lobenswert ist hierbei, dass extrem teuer aussehende Sequenzen wie die Materialschlacht auf dem Highway oder der Shootout in der Villa des ultimativen Drogenbarons (ja, auch hier spielen die bunten Pillen wieder eine entscheidende Rolle) ohne nennenswerte CGI-Effekte auskommen, hier wurden echte Autos auf echtem Asphalt geschrottet, hier fliegen dekadente Anwesen tatäschlich in die Luft! Im Vorgänger wurden die Cop-Buddys liebenswerter dargestellt, dafür bekommt man im zweiten Teil viel mehr Schauwerte geboten, ohne dass die ja nicht unwichtige Gagdichte darunter leidet. Persönlich fand ich den Film auch nicht zu lang, wenn wie in "Bad Boys II" ständig was auf der Mattscheibe los ist, kann ich mich auch mal über 140 Minuten daran erfreuen.
9,5/10

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen [Blu-ray] [SIZE=0.7em](ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)[/size]
Der angesehene Polizist Terence McDonagh (wunderbar von Nicholas Cage verkörpert) verfällt den Drogen und der Spielsucht mehr und mehr, als Lieutenant nimmt er sich eine Dreistigkeit nach der nächsten heraus, um an ein frisches Päckchen Stoff oder neues Geld zu kommen. Nebenbei gerät auch seine Prostituierten-Freundin in Schwierigkeiten. Kurzum: Terence reitet sich immer tiefer in die Scheiße! Obwohl es verwunderlich ist, dass niemandem innerhalb der Polizei sein merkwürdiges Verhalten auffällt, packte mich der Film ziemlich schnell und es war eine Freude mit anzusehen, wie er sich von Rückenschmerzen geplagt von Szene zu Szene schleppt und auf alle Tugend und Moral gründlich pfeift. Nebenbei gibt's auch noch einen fünffachen Mord zu lösen, der Fall tritt jedoch stark in den Hintergrund.
9/10
Zuletzt geändert von Rodon am 5. Okt 2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Okt 2011 19:56 #3839

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

hast du schon mal ausgerechnet wie lange du bei dem Tempo brauchst bis du das Alphabet durch hast? :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Okt 2011 20:04 #3840

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben:hast du schon mal ausgerechnet wie lange du bei dem Tempo brauchst bis du das Alphabet durch hast? :D
Es kommen doch immer neue Filme dazu, also wird er es nie durchhaben. :uglycoffee:

Beitrag » 5. Okt 2011 20:07 #3841

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben:hast du schon mal ausgerechnet wie lange du bei dem Tempo brauchst bis du das Alphabet durch hast? :D
Es kommen doch immer neue Filme dazu, also wird er es nie durchhaben. :uglycoffee:
http://www.duelinganalogs.com/comic/buyers-remorse/ :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Okt 2011 20:07 #3842

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das Problem ist halt, dass mich das Fernsehprogramm zu sehr davon abhält, schneller zu gucken, weil das Vorrang hat. Die DVDs/BDs laufen mir ja nicht weg. :D
@Rumple: Wobei ich jetzt neue Filme mit "A" oder einer Zahl vorne nicht zwischendurch einschiebe, weil ich schließlich gerade bei "B" bin, d.h., diese Filme kommen dann beim nächsten Alphabet-Durchgang (dann schaue ich mir aber nur die neuen Scheiben an).
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Okt 2011 20:08 #3843

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »


Beitrag » 6. Okt 2011 14:54 #3844

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Damages Season 1 8/10

Spannend!




Criminal Minds Season 1 9/10

Noch spannender ! :evil:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 6. Okt 2011 22:15 #3845

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Wie Ausgewechselt

gestern Abend im Sneak Preview. Ziemlich lustig! :)

7,5/10
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Okt 2011 13:35 #3846

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Teufel in Blau - Devil in a Blue Dress 7/10

Noir - Thriller der von Denzel Washington und vor allem Don Cheadle aufgewertet wird.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 9. Okt 2011 00:33 #3847

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

King Kong
Der riesen Gorilla ist einfach stark!
9/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2011 14:35 #3848

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Vorgestern Abend beim Zappen auf arte hängengeblieben:

Snowman's Land

Tiefschwarzer Humor, herrlich derbe mit einer klasse Besetzung.. und das auch noch aus Deutschland? :eek:

Runtergekommener Auftragskiller tötet den Falschen, muss sich erstmal zurückziehen und landet schließlich irgendwo in der verschneiten schwedischen Wildnis, wo er und ein Kumpel ein paar Tage auf's Haus und die Freundin eines Gangsterbosses aufpassen sollen. Versehentlich wird letztere beim Vögeln erschossen (!:ugly: ) und dann läuft natürlich alles aus dem Ruder.. inkl. mysteriösen geisterhaften Anwohnern, Drogen und Suff, Mafiamethoden (herrlich überzogen als bei der geplanten Zehenamputation während einer Folter der Akku der Säge leer geht. :rofl: ).
Schön auch die bösen Kommentare aus dem Off..
Ein wenig hat's mich stellenweise an Fargo erinnert.
Ach.. einfach schauen!

9/10
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 10. Okt 2011 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 10. Okt 2011 22:36 #3849

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Wall Street - Geld schläft nicht 7/10

Ganz nett.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Okt 2011 16:56 #3850

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Alpha 0.7 - Der Feind in dir

Anfang und Grundidee recht nett. Ausgeweitete Überwachungswelt usw in Deutschland und Firmen und Politiker wollen mehr.
Film selbst eher Schwach. Lief irgendwie wie bei Mirrors Edge. Zwar war die Welt sehr gut durchdacht und es gab politische Verwicklungen. Abgearbeitet hat sich der Film aber natürlich an Mutter-Tochter-Verhältnis und enigen anderen zwischenmennschlichen Problemen.

Das es dann gegen Ende auch in eine andere Richtung ging als der Film überhaupt andeutete (Gehirnüberwachung zu Ferngesteuerte Attentäter...) hat dem Film auch nicht grade gut getan.
Am Ende wurde dann irgendwie eine scharfe Kurve gedreht um zum Hauptthema zurück zu kommen. Insgesammt aber eher schwach.

7/10 Hatte seine Momente


Zombie Strippers

(Nein, ich habe SdR vorher nicht geschaut)

Zombivirus entkommt und infiziert Stripperinnen die dadurch besser stippen. So weit so doof. :ugly:
Auf jeden Fall ziemlich witziger Trash. Aber wirklich absoluter Trash. Aber ganz ehrlich, besser als den Catfight der Zombistripperinnen (inklusive "geschossener" Billiardkugeln) und den Stripclup allgemein fand ich eigentlich die Spezialeinheit des Millitärs. Das war eine Klischeeüberladung sondergleichen schon jenseits aller Übertreibung.
Ein Film nur mit denen hätte noch viel abstruser und witziger sein können.
Aber auch so gab es mehr als genug sehr durchgeknallte Ideen.

9/10 Trashpunkte
Zuletzt geändert von gun am 16. Okt 2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste