Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 16. Jul 2012 21:15 #4001

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Was erwartest du von einem verwöhten 12jährigen Bengel made in Hollywood :nice:

Chan hat ewig lange chin. Oper, Schauspiel, Akrobatik und dazu Kung Fu gelernt. Gegen den Mix kann keiner anstinken :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Jul 2012 21:24 #4002

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Was erwartest du von einem verwöhten 12jährigen Bengel made in Hollywood :nice:

Chan hat ewig lange chin. Oper, Schauspiel, Akrobatik und dazu Kung Fu gelernt. Gegen den Mix kann keiner anstinken :D
Jepp! Und singen kann er auch noch. :D
http://www.youtube.com/watch?v=f_z3mByOutE

Beitrag » 17. Jul 2012 16:20 #4003

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mor!tz90 »

Spartacus E1

Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Gladiator und 300. Und das dann in eine Serie gepackt. Aber ich finde die Kombination erstaunlich gut.
7,5/10
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 21. Jul 2012 01:06 #4004

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Mirrors
Ziemlich, ziemlich mäßig, aber irgendwie auch unterhaltsam :ugly:

5/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Jul 2012 00:47 #4005

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Doomsday - Tag der Rache

Das war jetzt irgendwie ein Mix aus Mad Max, einem der neuen Zombifilme (die, wo die rennen können), Underworld und irgend einem Mittelalterzeitreiseding. Also so von Stimmungen, Schauplätzen, Hintergrundideen und Actioneinlagen her. Ziemlich wilde Mischung die mehr als einmal in einen HÄ!?!-Moment abdriftet und seine Ausrichtung im Laufe der Zeit mehrmals wild neu auswürfelt. Und der Film hat ein gewisses Redshirtproblem :ugly: Logiksuche sollte so weit wie möglich vermieden werden.
Es ist aber eine durchaus bekömmliche Mischung, viel Tiefe oder Hirn ist nicht drin. Nur das Ende ist etwas überstürzt, merkwürdig und schreit grade zu nach Doomsday - jenseits der Donnerkuppel :ugly:

Hat mir trotz der vielen Kapriolen doch ganz gut gefallen.
Schwanke zwischen 6/10 und 7/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Jul 2012 10:02 #4006

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mor!tz90 »

Es ist zwar schon ein bisschen her das ich den gesehen habe, aber meine es war eher die 7/10
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 23. Jul 2012 17:59 #4007

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sklor »

mor!tz90 hat geschrieben:Es ist zwar schon ein bisschen her das ich den gesehen habe, aber meine es war eher die 7/10
Passt doch, denn bei mir wars ne 6. :D

Beitrag » 28. Jul 2012 00:39 #4008

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

The Dark Knight Rises 10/10

Kann das Niveau mMn absolut halten! Anschauen lohnt sich definitiv, wenn man die beiden Nolan-Vorgänger mochte!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Jul 2012 22:28 #4009

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Hugo Cabret HUGO 8/10

Etwas für die anspruchsvolleren Filmfans.


Attack the block 8/10

Etwas für die Action/Horror/SciFi -Gemeinde - Super Kracher. :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 31. Jul 2012 00:37 #4010

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Jackass 1-3 - 5/10 (Teil 1+2) 8/10 (Teil 3)
Kann man sich echt nur besoffen geben und dann am besten auch nur den Dritten.

Star Wars: Episode 4 - 7/10
Star Wars: Episode 5 - 8/10
Teil 6 folgt noch, dann habe ich endlich zum ersten Mal in meinem Leben die klassische Trilogie gesehen. Gute SciFi, aber nicht die erwarteten 10/10 Überfilme.

Beitrag » 1. Aug 2012 22:13 #4011

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mor!tz90 »

Ich fand ihn ziemlich schlecht. Der war mir zu sinnlos und überdreht.

Btw: Herzlich willkommen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 4. Aug 2012 00:47 #4012

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Für eine handvoll Dollar
Endlich mal gesehen, bin auch auf die weiteren Teile gespannt

8/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Aug 2012 03:58 #4013

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Aran »

Maddox hat geschrieben:Für eine handvoll Dollar
Endlich mal gesehen, bin auch auf die weiteren Teile gespannt

8/10
Aus Zwei Glorreiche Halunken/The Good, the Bad and the Ugly Edit: Version mit besserer Soundqualtiät http://www.youtube.com/watch?v=1-rHdSWZLpQ&hd=1 :D
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 4. Aug 2012 10:04 #4014

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Die letzte Zeit angeschaut:

Kick-Ass - 5/10 Punkte
Caché - 10/10 Punkte
Das schwarze Herz - 2/10 Punkte

Beitrag » 4. Aug 2012 10:53 #4015

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Aran hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:Für eine handvoll Dollar
Endlich mal gesehen, bin auch auf die weiteren Teile gespannt

8/10
Aus Zwei Glorreiche Halunken/The Good, the Bad and the Ugly Edit: Version mit besserer Soundqualtiät http://www.youtube.com/watch?v=1-rHdSWZLpQ&hd=1 :D
Ja, ich fand auch schon die Musik bei Per un Pugno di Dollari klasse :)


@Despair:
Wieder deinen Frust an Superhelden-Filmen ausgelassen? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Aug 2012 11:55 #4016

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:@Despair:
Wieder deinen Frust an Superhelden-Filmen ausgelassen? :ugly:
Ich hatte auf 'ne gelungene Superheldenparodie gehofft, aber das war's nicht. Cage als Batman-Daddy doof, Hit-Girl doof, Handlung vorhersehbar und doof. Dafür sind 5 Punkte doch gar nicht so schlecht. :p

Beitrag » 4. Aug 2012 12:31 #4017

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Der Comic bietet immerhin einen gelungenen Splatteranteil. Und die Charaktere kommen da auch cooler rüber.
Fand ihn ganz gut. Aber weder die Ironie noch den Zynismus des Comics hat man wirklich beibehalten. Am Anfang durchaus, am Ende nicht.
Daddy ist da auch cooler. Aber stimmt schon, Cage hat mal wieder seine einzige Rolle gespielt. Der übertrieben getriebene verletzte Leidende :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Aug 2012 08:31 #4018

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Cargo - Da draußen bist du allein [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Schweizer (!) Sci-Fi-Film mit einer angenehm, ruhigen Atmosphäre und einer guten Soundkulisse, leider hat das Budget aber nur für dritt- bis viertklassige Schauspieler gereicht. Die Story hat mich auch nicht so vom Hocker gerissen.
5,5/10
BLU-RAY-NOTE: Gut

Cars [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Diesem Pixar-Film stand ich erst etwas kritisch gegenüber, weil ich bezweifelte, dass man Autos so abwechslungsreich animieren kann wie witzige Tierchen beispielsweise, aber die Zweifel waren unbegründet. Viele kleine Details, die in den zwei erstklassigen Audiokommentaren (vollständig synchronisiert übrigens!) auch beschrieben werden, machen den Film zu einem optischen Erlebnis. Vielleicht hätte man noch ein bisschen umsichtiger bei der aus Auswahl der Synchronstimmen sein können (die beiden Formel-1-Kommentatoren von RTL kommentieren z.B. auch die Rennen im Film, was etwas komisch klingt).
9/10
BLU-RAY-NOTE: Sehr Gut

Casino [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Martin Scorseses Meisterwerk gewährt tiefe Einblicke in das mafiöse Leben in Las Vegas der 70er Jahre. Robert de Niro legt mal wieder eine sensationelle Schauspielleistung hin. Obwohl der Film ganze drei Stunden dauert, wird es nicht langweilig, einzig die Ehestreitigkeiten mit Sams Frau nerven zum Schluss ein bisschen, auch wenn man Sharon Stone die Rolle bedingungslos abnimmt.
9,5/10
BLU-RAY-NOTE: Gut

Cass - Legend of a Hooligan [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Kein brutaler Schlägerfilm, wie man erst vermuten könnte, sondern eher ein Drama mit einem gehörigen Schuss Rassismus, immerhin ist der titelgebende Cass ein Schwarzer inmitten von lauter Weißen und findet erst unter lauter prügelnden Westham-Fans Freunde. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, das macht ihn dann auch recht interessant, der Low-Budget-Film ist auch erstaunlich gut ausgestattet. Cass kommt bloß nicht wirklich wie ein respekteinflößender Schläger rüber; eher wie so ein gutmütiger Brummbär, dem halt manchmal die Hand ausrutscht. Das kostet Punkte.
7,5/10
BLU-RAY-NOTE: Befriedigend

Casshern [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Komisch, komisch! Optisch sieht dieser "real gewordene" Manga sehr oft nach einer typischen Zwischensequenz eines Computerspiels der Neunziger aus (erreicht also die nie Klasse eines "Final Fantasy" etwa, der ja auch schon über 10 Jahre alt ist), was schon mal nicht so gut ist. Die Story wird teils wie in Musikvideos erzählt, reißt auch über einen Großteil des Films mit, manchmal gibt's auch ganz gut gemachte Szenen, z.B. die, in der die Neo-Sapiens ihre riesige Roboterarmee ins Feld wirft. Das Ganze wird von bedeutungsschwangerer Musik unterlegt und löst sich zum Schluss in Verwirrung auf.
7/10

Cast Away - Verschollen [DVD]
Bewegende Geschichte, in der Tom Hanks vier Jahre auf einer Insel strandet und in einem mit Blut bemalten Volleyball seinen einzigen Freund findet. Es ist sehr interessant mit anzusehen, wie er sich mit den Widrigkeiten des Robinson-Daseins auseinander setzen muss und da stört es auch nicht, dass ein großer Teil des Films ohne Dialoge auskommt, denn die Bilder sprechen für sich.
9/10

Catch Me If You Can [DVD]
Raffiniertes Katz- und Maus-Spiel zweier Hollywood-Stars. Leonardo DiCaprio als dreister Scheckfälscher und Tom Hanks als professioneller FBI-Agent - das macht Laune. Der Zeitgeist der 60er wurde für meine Begriffe sehr gut getroffen, der Soundtrack mit Frank Sinatra und Dusty Springfield z.B. tut sein Übriges. Auch hier verblüfft wieder, dass sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen hat, denn über die Naivität der Betrogenen kann man zum Teil nur den Kopf schütteln. Sehenswertes Starkino!
9,5/10

Children of Men [DVD]
Hier geht es um eine Welt, in der im Jahr 2027 schon seit 18 Jahren kein Kind mehr geboren wurde und die Welt am Rande des Abgrunds steht. Aus Großbritannien ist ein Polizeistaat geworden, der unerbittlich gegen Immigranten vorgeht und diese ghettoisiert. Eine unheimliche Zukunftsvision, die gerade zum Schluss mit einer fanatischen Liebe zum dreckigen Detail gefilmt wurde. Bemerkenswert auch die sehr langen, atemlosen Takes ohne Schnitte.
10/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Aug 2012 09:24 #4019

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Children of Men scheint ja unheimlich zu spalten, mir gefiel der ähnlich sehr wie dir, hab aber auch schon oft ziemliche Verisse gelesen.. Konnte nie so richtig nach vollziehen warum :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Aug 2012 09:52 #4020

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mor!tz90 »

Crizzo hat geschrieben:The Dark Knight Rises 10/10

Kann das Niveau mMn absolut halten! Anschauen lohnt sich definitiv, wenn man die beiden Nolan-Vorgänger mochte!

Ich finde die Nolan-Filme generell genial, würde dem Batman aber keine 10/10 geben. Dafür fand ich ihn stellenweise zu langatmig.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 5. Aug 2012 11:40 #4021

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:Children of Men scheint ja unheimlich zu spalten, mir gefiel der ähnlich sehr wie dir, hab aber auch schon oft ziemliche Verisse gelesen.. Konnte nie so richtig nach vollziehen warum :confused:
Weil die Geschichte ihre Längen hat und etwas wirr erzählt wird. Ich finde den Film nicht schlecht (7/10 Punkte), von einem Meisterwerk ist er aber weit entfernt.

Beitrag » 5. Aug 2012 11:54 #4022

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Despair hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:Children of Men scheint ja unheimlich zu spalten, mir gefiel der ähnlich sehr wie dir, hab aber auch schon oft ziemliche Verisse gelesen.. Konnte nie so richtig nach vollziehen warum :confused:
Weil die Geschichte ihre Längen hat und etwas wirr erzählt wird. Ich finde den Film nicht schlecht (7/10 Punkte), von einem Meisterwerk ist er aber weit entfernt.
7/10 ist ja aber eine gute Wertung. Und was einen Film in die Oberklasse hebt, ist ja vor allem bei einer solchen Art Film höchst subjektiv, z.B. wenn einen die Teile des Films, die für andere Längen darstellen, packen und das gewisse Etwas darstellen. Ich meinte eher solche Sachen wie 3/10 oder 4/10 Wertungen :D


Ein Parade-Beispiel liefert dabei wie immer das werte filmstarts.de:

"Insgesamt enttäuscht „Children Of Men“, wenn auch nicht auf der ganzen Line. Ist die erste Hälfte noch ganz annehmbar, geht es dann leider mit großen Schritten bergab. Der Verdacht, dass der Film keine Substanz hat, wird immer stärker. Das dystopische „Material“ wirkt unverbunden und plakativ und scheint nur dazu zu dienen, dem Ganzen den Schein von Aktualität zu geben. Die Kinderlosigkeit, die staatliche Gewalt, die Radikalisierung der Bevölkerung, die Ghettorisierung, der Umgang mit Flüchtlingen – das alles ist lediglich die Kulisse, vor der es der Regisseur zum Schluss richtig krachen lässt. So ballert sich der Film schließlich selbst ins sinnentleerte Nirwana. "

Aber das mit dem "sinnentleerte[m] Nirwana" findet sich bei denen in jedem zweiten Review :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Aug 2012 14:42 #4023

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Die einzige Möglichkeit den Wert eines Filmes für sich persönlich zu finden bleibt ihn zu sehen.
Alle Kritiken können mir gestohlen bleiben. da werden Film in den 7. Himmel gelobt und entpuppen sich als absolut unansehnlich :ugly: . Andere werden verteufelt und bieten dann aber beste Unterhaltung.
Wenn die Geschichte ansprechend klingt sollte man bis zu 20 Minuten seines Lebens opfern um selbst fest zu stellen welche Qualität das Werk entwickelt. :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Aug 2012 15:24 #4024

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Ja, aber darum gings mir ja gar nicht. Mir gings darum zu verstehen, wie man als versierter Filmliebhaber den Film derart abwerten kann ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Aug 2012 15:48 #4025

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Lücken in der Ausarbeitung.
Erst wird die Welt aufgebaut und dann eher unzureichend benutzt. Je länger der Film je stärker wird die Welt zu einer Karikatur von dem, was am Anfang vorgestellt wurde. Ist ok. Aber 2 mal schauen muss ich den nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste