Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 19. Aug 2014 11:05 #4976

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Sacht ma, bin ich der Einzige hier, der noch Filme guckt..? :huh:

Drive - 8/10 Punkte

Audiovisuell nahe an der Perfektion, aber mit Abzügen in der B-Note wegen der etwas beliebigen Story. Glücklicherweise weit weg vom typischen "Fast & Furious"-Müll.

Beitrag » 19. Aug 2014 11:26 #4977

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23890

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Despair hat geschrieben: Sacht ma, bin ich der Einzige hier, der noch Filme guckt..? :huh:

Ich schätze mal die meisten sind zu faul ihre Eindrücke niederzuschrieben. :ugly:

Beitrag » 19. Aug 2014 11:48 #4978

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Keine Zeit für Filme gerade. :(
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Aug 2014 11:52 #4979

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben: Sacht ma, bin ich der Einzige hier, der noch Filme guckt..? :huh:
...
Keine Leute mit denen ich welche gucken könnte und keine Lust auf dubiose Streams. :ugly:

Beitrag » 19. Aug 2014 13:17 #4980

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich poste nur Kritiken zu neu geschauten Filmen und habe, abgesehen davon, in den letzten Wochen wirklich nix geschaut, ein paar Folgen Family Guy ausgenommen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Aug 2014 13:45 #4981

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

BlackDead hat geschrieben:
Despair hat geschrieben: Sacht ma, bin ich der Einzige hier, der noch Filme guckt..? :huh:

Ich schätze mal die meisten sind zu faul ihre Eindrücke niederzuschrieben. :ugly:
Eher keine Zeit :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Aug 2014 18:25 #4982

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Despair hat geschrieben: Sacht ma, bin ich der Einzige hier, der noch Filme guckt..? :huh:
Nö. Außerdem bekommen wir hier ja auch nur die 2. Wahl Rezession von dir. :(

Vikings - Season 1
Fand ich gar nicht so übel. Schöne Serie, unverbrauchtes Setting und nicht ständig der nächste US-Krimi. Gefällt mir ziemlich gut und ist weder zu Dialog- noch zu Blut/Kampflastig. Finde gelungen.

8/10

Aktuell schaue ich die 2. Staffel und die ist bisher ähnlich gut, mal sehen ob sie bis zum Ende durchhält. Brutaler ist sie gefüllt definitiv.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Aug 2014 19:18 #4983

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Crizzo hat geschrieben:
Despair hat geschrieben: Sacht ma, bin ich der Einzige hier, der noch Filme guckt..? :huh:
Nö. Außerdem bekommen wir hier ja auch nur die 2. Wahl Rezession von dir. :(
Mit der Abschwächung des Wirtschaftswachstums hab' ich nichts zu tun. ;)

Ansonsten: Wir haben hier ja kein KK-Forum, also gibt's nur 'ne kurze Meinungszusammenfassung. Für einen Aufzählthread doch ausreichend, oder? Du weißt ja, wo die längere Version zu finden ist. ;)

Beitrag » 19. Aug 2014 19:24 #4984

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Aber wir haben einen Kritiken-Übersichtsthread, den ich auch bestimmt mal wieder aktualisiere. :nice:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Aug 2014 08:28 #4985

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Jackass 1-3 [DVD/Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Hach, die Filme erinnerten mich an gute, alte Zeiten, als ich noch öfters die Serie bei MTV sah. Johnny Knoxville und seine Gang treffen mit ihrem Unterhaltungsprogramm, das aus wahnwitzigen Stunts und Mutproben, gemischt mit ein paar Ekelszenen, besteht, genau meinen Humor. Nur sehr wenige Nummern sind ein bisschen müde. Übrigens muss ich hier auch mal als größter Synchrofan des Forums sagen: Sollte man sich wirklich im O-Ton mit Untertiteln geben!
9/10

Jagd auf Roter Oktober [Blu-ray]
Sean Connery ist als russischer U-Boot-Kommandeur, der zu den Amis überlaufen möchte, natürlich eine Autorität! Der Film ist auch deswegen so spannend, da der Konfilikt zwischen Ost und West immer an der Schwelle zur Eskalation steht. Wer Action sucht, wird hier nicht so fündig, das ist aber nicht tragisch - das Ding ist ein U-Boot-Klassiker.
8,5/10

Jarhead - Willkommen im Dreck [DVD]
Langeweile und Perspektivlosigkeit zermürben junge US-Soldaten im Irakkrieg - für den Zuschauer allerdings ganz und gar nicht langweilig. Ein schöner Beitrag zur Kategorie des Antikriegsfilmes.
8,5/10

Jedem verdammten Sonntag, An [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Bin ja nicht so der Footballfan, ich verstehe das Spiel ja nicht mal. Daher hatte ich in den filmisch an für sich sehr gut gemachten Spielszenen nicht so den Überblick und habe auch mit den vielen sportlichen Fachbegriffen nicht viel anfangen können. Abseits des Spielfeldes war ich dann aber sehr viel interessierter bei der Sache und ergötzte mich an den vielen Stars. Besonders Al Pacino hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Doch wie gesagt: Dadurch, dass ich kein Football-Guru bin, kein Film, den ich mir an jedem verdammten Sonntag angucken könnte.
7/10

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Ich bin ein wenig im Zwiespalt mit diesem Werk! Handwerklich gesehen ist "Jennifer's Body" eine ziemliche Lächerlichkeit. Bei den Dialogen weiß man oft nicht, ob sie lustig sein sollen oder nur besonders platt geschrieben sind. Gruselstimmung kommt eigentlich auch nie auf, wenn die Sexbombe Megan Fox zum jungsfressenden Dämon mutiert. Effektmäßig bewegt man sich eher auf TV-Serien-Niveau. Und dann spielt auch noch Amanda Seyfried mit, die ich ja eigentlich gar nicht so mag und neben Fox besonders unattraktiv wirkt. Aber: Irgendwie war das Ganze sehr unterhaltsam. So wie auch eine Folge "Frauentausch" sehr unterhaltsam kann. Versteht jemand, was ich meine?
7,5/10

JFK - Tatort Dallas [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Too much information! Oliver Stones mehr als dreistündige Spurensuche um das Attentat auf den bekannten amerikanischen Präsidenten erschlägt mit einem komplizierten Geflecht aus zig verschiedenen Personen, die irgendwie alle in einem großen Komplott drinstecken. Die Mühe, ein bisschen was zu erklären, wird sich nur ganz am Anfang gemacht, dann wird's anstrengend. Entlastung gibt's nur in Szenen, in denen die Familie unter den zeitraubenden Ermittlungen des Staatsanwaltes (Kevin Costners) leidet und die Gerichtsverhandlung in der letzten Stunde ist auch sehr interessant.
6,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Aug 2014 11:38 #4986

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

[REC]³ Génesis - 3/10 Punkte

Pseudolustiger Zombieklamauk. Blutig, aber doof und gleichzeitig widerlich kitschig. Ich hoffe, die Lovestory ist nur Verarsche, befürchte aber das Gegenteil. Im Horrorsegment ist man aus Spanien besseres gewohnt.

Beitrag » 29. Aug 2014 13:34 #4987

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Men in Black 3

Irgendwie nur eine müde Neuauflage der alten Teile mit zu viel Smith während der Gegenpart schlichtweg fehlt. Die J-Onemanshow überstrapaziert irgendwann doch die Nerven während der junge K nicht an sein Orginal reicht.
Und auch sonst fehlt das gewisse Etwas. Seien es die Gags, die einfach nicht zünden mögen oder die Fotzeleien die einfach so vorbei treiben ohne auf sich aufmerksam zu machen.
Es ist irgendwie wie mit Fluch der Karibik. Irgendwie ist beim 3. Teil die Luft raus. Was nicht viel gutes für 4 bedeuten wird.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Aug 2014 13:51 #4988

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: Men in Black 3

Irgendwie nur eine müde Neuauflage der alten Teile mit zu viel Smith während der Gegenpart schlichtweg fehlt. Die J-Onemanshow überstrapaziert irgendwann doch die Nerven während der junge K nicht an sein Orginal reicht.
Und auch sonst fehlt das gewisse Etwas. Seien es die Gags, die einfach nicht zünden mögen oder die Fotzeleien die einfach so vorbei treiben ohne auf sich aufmerksam zu machen.
Es ist irgendwie wie mit Fluch der Karibik. Irgendwie ist beim 3. Teil die Luft raus. Was nicht viel gutes für 4 bedeuten wird.
Ist da schon ein vierter Teil geplant oder in der Mache? :confused:

Beitrag » 29. Aug 2014 14:21 #4989

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Laut Wiki ist das Drehbuch in der Mache.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Aug 2014 14:44 #4990

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Mudsee »

mit noch mehr paradoxen. ist ja schon 3 voll damit.

Beitrag » 29. Aug 2014 14:47 #4991

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Wobei die 2 Zeitparadoxen (Js Familie und der Böse) nicht mal zusammen passen, wenn man drüber nachdenkt.
Aber ich halte es da mitlerweile sinngemäß wie Janeway. Bleib mir weg mit dem Scheiß, darüber denk ich jetzt nicht nach. Das mit den Paradoxen hat doch kein Hollywoodfilm bisher irgendwie ordentlich hinbekommen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Aug 2014 19:02 #4992

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Mudsee »

du meist zeitreisen...das stimmt.

Beitrag » 29. Aug 2014 19:50 #4993

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Poledra »

Monsieur Claude und seine Töchter 7 /10

Komödie um ein Paar, dessen vier Töchter alle Männer aus anderen Kulturkreisen heiraten. Die Globalisierung machts möglich. Ein Muslim, ein Jude und ein Chinese und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Musik in den Elternohren ist da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen – Halleluja! – französischen Katholiken zu heiraten. Dabei vergißt sie mal eben zu erwähnen, das Charles von der Elfenbeinküste stammt.
Haben viel gelacht, manches natürlich vorhersagbar, aber insgesamt ein unterhaltsamer Film ohne große Ansprüche.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 31. Aug 2014 11:05 #4994

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

The Hunger Games - 7,5/10
War recht amüsant. Klar, der Film wäre mir 'ner FSK 16 für die Gewaltspitzen im Buch besser gekommen und President Snow dürfte auch gerne eine Nummer fieser aussehen aber insgesamt war's in Ordnung. Klar, das Buch ist besser. Aber bei welcher Verfilmung, The Lord of the Rings mal ausgenommen, ist das nicht so?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Aug 2014 11:46 #4995

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

The Gravedagokck hat geschrieben:Aber bei welcher Verfilmung, The Lord of the Rings mal ausgenommen, ist das nicht so?
Da sind die Schlachten ja auch eher familienfreundlich ausgefallen wegen der Altersfreigabe. Peter Jackson hätte bestimmt mehr Gas gegeben, wenn er gedurft hätte. Splattern kann er ja. :D

@topic:
Men In Black 3 - 6/10 Punkte

Solide Unterhaltung.

Beitrag » 31. Aug 2014 12:03 #4996

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Vermutlich. :D
Habe aber auch noch 2 Filme vergessen, die ich in Münster gesehen habe:

The Raid - 6/10
Ich geb zu, ich war nicht nüchtern und müde aber auch so: Paar fiese Gewaltszenen aber ansonsten halt viel schepper, bumms, peng. Da ist die Sprache, auf der die Akteure reden dann auch egal, ich fand's jetzt nichts besonderes.

Pleasantville - 7/10
Wollte ich mal wieder sehen, weil ich den noch aus VHS-Zeiten als ultra gut in Erinnerung hatte. Na ja, Meinungen ändern sich, schlecht ist er nicht aber es war auch nicht die erhoffte Zweitsichtung eines ultrakrassen Filmes.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Sep 2014 17:46 #4997

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Dark Shadows - 7/10 Punkte

Der Burton-Look ist da, die Schauspieler sind gut, die meisten Pointen gehen in Ordnung und Alice Cooper ist dabei. Wegen der eher lahmen Geschichte will der Funke aber nicht so recht überspringen.

Beitrag » 1. Sep 2014 18:56 #4998

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Despair hat geschrieben: Dark Shadows - 7/10 Punkte

Der Burton-Look ist da, die Schauspieler sind gut, die meisten Pointen gehen in Ordnung und Alice Cooper ist dabei. Wegen der eher lahmen Geschichte will der Funke aber nicht so recht überspringen.

:hrhr:

Dann kann ich ihn jetzt von der Festplatte löschen!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Sep 2014 19:02 #4999

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

...weil du dir jetzt die Blu-ray.holen musst? :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Sep 2014 19:03 #5000

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Alexboy hat geschrieben: :hrhr:

Dann kann ich ihn jetzt von der Festplatte löschen!
Sooo gut fand ich ihn jetzt auch wieder nicht. :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste