Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 4. Feb 2016 09:07 #5376

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Despair hat geschrieben:
Ex Machina

Sehenswertes SF-Kammerspiel, dass etliche interessante Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz aufwirft. Zum Ende hin schwächelt die Story ein wenig, ist aber besser als so manch anderer Roboternonsens. ;)

8/10 Punkte
Gestern gesehen und für sehr gut befunden. Außerdem denke ich, dass der Film weitaus mehr Themen anspricht als den Aspekt AI, darunter Fragen nach der Konstruktion von Weiblichkeit und Gender, patriarchaler Hierarchien, der Identität des Menschen, Manipulation etc. Ich finde, hier kann man echt viel für sich selbst, je nach Perspektive rausziehen. Im Kern ist der Film auch ein stückweit Schöpfungsgeschichte.
Inwiefern schwächelt deiner Meinung nach die Story gegen Ende? Ich finde, bis zum Ende ist es ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den verschiedenen Figuren und daher rundum gelungen. Evtl. hätte man den ein oder anderen Aspekt vertiefen können, aber unterm Strich muss ich Ex Machina vielleicht noch in den BEstenliste des letzten Jahres aufnehmen.

9/10

Beitrag » 4. Feb 2016 16:31 #5377

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

jaws hat geschrieben:Inwiefern schwächelt deiner Meinung nach die Story gegen Ende? Ich finde, bis zum Ende ist es ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den verschiedenen Figuren und daher rundum gelungen.
Ich hatte den Eindruck, dass man am Schluss den einen oder anderen kleinen Schlenker zuviel eingebaut hat. Vielleicht, um das Ende noch etwas spektakulärer zu gestalten und
Spoiler:
den Leuten noch ein paar Tropfen Blut zu bieten.
Wäre meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen.
Spoiler:
Allein dass Ava Caleb ohne mit der künstlichen Wimper zu zucken in der Anlage zurücklässt, finde ich schon fies genug und hätte meiner Meinung nach ausgereicht.
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau - im Grunde geht das Ende schon in Ordnung.

Beitrag » 4. Feb 2016 22:39 #5378

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Ah okay, ich find das Ende wirklich so in Ordnung wie es ist. Zwischenzeitlich hatte ich jedoch die Befürchtung, dass es am Ende den mega Clustermindfuck geben wird -blieb zum Glück aus.

Beitrag » 4. Feb 2016 22:44 #5379

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

gun hat geschrieben:Pixarkrankheit oder nicht?
Meine damit, dass die ersten 15 bis 30min ein fast schon oskarverdächtiger Kurzfilm ohne viele Dialoge ist und dann fängt der eigentliche Film an (der dann recht stark abfällt).
Der Trailer deutete leider stark in die Richtung.
Ich glaube, diese Pixarkrankheit ist auch eher subjektiv wahrgenommen. :ugly: Der einzige Pixarfilm, der mich nicht durchgängig überzeugt hat, war Cars. Und da lag das eher an den ersten 30 Minuten als am Rest. :uglycoffee: Inside out ist für mich der zweitbeste Film von Pixar nach Ratatouille.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Feb 2016 23:55 #5380

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Boyhood

Den Darstellern beim Altern zuschauen ist mal was anderes. :D

8/10 Punkte

Beitrag » 6. Feb 2016 22:41 #5381

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

The Imitation Game

8,5/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Feb 2016 20:09 #5382

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

RoboCop (2014) - 7/10
Netter, im Gegensatz zum Original ziemlich blutarmer, SciFi-Actionfilm, der das Thema RoboCop auf eine komplett andere Weise beleuchtet. Wenn man ihn nicht mit dem Original vergleicht bzw. als Versuch, diesen genau nachzuerzählen, ist er ein guter, eigenständiger Film, der mit seinen 113 Minuten Laufzeit (inklusive Abspann) auch nicht zu lang für solch eine Story ist.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Feb 2016 04:08 #5383

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Wir sind die Millers 5/10

Durchschnittliche amerikanische Komödie mit den üblichen Herrenwitzen. :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 9. Feb 2016 15:18 #5384

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Gestern im Kino: The Hateful Eight 8/10

Tarantino hat wieder abgeliefert, nachdem mich Django Unchained eher enttäuscht hatte. Der Morricone Soundtrack hätte zwar so auch prima in einen Horrorfilm gepasst, ich finde ihn trotzdem super.

Beitrag » 11. Feb 2016 08:44 #5385

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Jetzt auf Blu Ray:

Alles steht Kopf.

Großartiger Film.
Muss meine Bewertung auf 10/10 erhöhen, vor allem weil als Bonusmaertial Riley's erstes Date? dabei ist.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 14. Feb 2016 16:37 #5386

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Deadpool

Was soll man sagen. Deadpool hat ein riesiges Mundwerk, wandelt auf dem Grad zwischen Großmaul und komplett irre, durchbricht die 4. Wand, schlägt sich (für einen Superheldenfilm) überaus blutig durch seine Gegner und macht einfach Spaß.
Klar, die Macher haben sich einige Freiheiten genommen, was die Charaktere angeht (u.A. warum Deadpool aussieht wie "ein Hodensack mit Zähnen" oder Blind Al), die Story ist selbst für einen Marvel recht einfach und sehr seicht, nicht jeder Gag zündet (wobei der Humor eh oft ins pubertäre abgleitet, das aber mit Konsequenz) und ein wenig scheint es als wären zum Ende hin die Gagideen ausgegangen. Zumindestens nahm die Lacherdichte im Kino doch ab (wobei sie besonders am Anfang sehr hoch war). Wobei das durchaus auch an dem Mehr an Action gelegen haben kann (die etwas übertrieben wurde - wahrscheinlich auch mit Absicht). Auch die ernsten Szenen wirkten im Vergleich manchmal etwas langatmig (bevor Deapool wieder den Mund aufgemacht hat).

Macht es den Film schlechter? Nicht wenn man darüber lachen kann wie Deadpool sich eine Spenderflasche - nun - Gleitmittel und ein sehr interesantes "erotisches" Objekt nimmt um es sich auf der Coutch am Coutchtisch gemütlich zu machen und Blind Al des Zimmers zu verweisen (die vorher schon meinte, dass der Nachteil am Blind sein ist alles in der Wohnung hören zu können...).

Mit anderen Worten, der Film schwimmt zwar durchaus im üblichen Marvelstrom reißt aber die Grenzen für die normalen Marvels ein, die ja immer auch Kindgerecht sein müssen und sie sogar garnicht mal so selten auf die Schippe nimmt. Kommt mit einem nicht grade freundlichen "Helden" (eher ein Arschloch) um die Ecke und es ist kein Witz zu tief oder zu billig um ihn nicht doch mit dem Holzhammer zu bringen.

Für die Wiese ist der also fast schon Pflichtmaterial :ugly:

Ich hoffe nur das Ding wird nie um 20.15 irgendwo versendet. Den kann man garnicht so heftig cutten wobei mir teilweise schon die FSK16 schleierhaft ist :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2016 17:01 #5387

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Der wird bestimmt bald verboten! :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Feb 2016 17:05 #5388

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Glaube nicht, wir sind nicht mehr in deiner Jugendzeit :ugly:
Spätestens seid 2/1/2 Männer sind auch sexuelle Anspielungen in Ordnung.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2016 17:46 #5389

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Glaube nicht, wir sind nicht mehr in deiner Jugendzeit :ugly:
Spätestens seid 2/1/2 Männer sind auch sexuelle Anspielungen in Ordnung.
Seit "Game Of Thrones" ist nix mehr heilig. :D

Beitrag » 14. Feb 2016 17:47 #5390

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Dann schaut doch mal auf die net-sites mit den zensierten Filmen und Szenen. :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 14. Feb 2016 18:15 #5391

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Meinst Sodom? So heftig ist Deadpool nu auch nich :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Feb 2016 00:17 #5392

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Deadpool hat seine FSK 16 sicher, der kann nicht mehr indiziert werden, selbst bei den härteren Maßstäben für DVD-Releases sollte ein 16er-Film eine 18er-Freigabe auf jeden Fall bekommen.

The Town - 6/10
War halt ein Film über Leute, die eine Bank ausrauben und dazwischen eine dramatische Romanze. Konnte man gucken, hat mich aber auch nicht ultra gepackt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Feb 2016 22:12 #5393

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Jurassic World

Ich muss sagen, ich bin recht überrascht. Der Film war irgendwie besser als vermutet und macht für solch einen Film doch ganz schön was her. Die Effekte der Dinos und Landschaften sind ziemlich gut geworden, der Sound ebenfalls. Die Performance der Schauspieler ist recht solide, so viel müssen sie allerdings auch nicht machen. Primär eben rennen, ängstlich gucken und auch mal ballern.

Der Film hat natürlich nicht dieses "Bäm, geile Idee" und die absoluten Gruselfaktor wie der erste Teil, da waren verschiedene Dinos auf die Leute losgelassen worden, die ganz unterschiedliche Schocker gebracht haben. Hier war es öfter eher das gleiche. Story ist ebenfalls ein ziemlich erwarteter Verlauf. Das die Sache schief geht, ist sowieso klar und auch sonst überrascht sie eher nicht.

Kann man sich schon anschauen. :)

7/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Feb 2016 23:05 #5394

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ted 2 - 8,5/10
Coole Fortsetzung, ist dem Vorgänger allerdings sehr ähnlich und stellenweise etwas zu platt. Wer aber Seth MacFarlanes Humor mag, kann den Film bedenkenlos bei einer Kräuterzigarette genießen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Feb 2016 11:22 #5395

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

The Visit

Found Footage-Grusel-Komödie von M. Night Shyamalan. Den Mann hat ja kaum noch jemand lieb, was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Bis auf die Rohrkrepierer "Die Legende von Aang" und "After Earth" hat er ausnahmslos gute bis sehr gute Filme rausgehauen, die gerne mal auf den Trampelpfad neben dem Mainstream-Highway ausweichen. Aber die breite Masse erwartete von ihm immer "The Sixth Sense 2". Sie können weiter warten, denn mit "The Visit" bekommen sie ein Blair Witch Project mit Omi und Opi geliefert. :D

Sanfter Grusel, einige fies-schaurige Momente und diverse trockene Kommentare des Geschwisterpaares über das zunehmend seltsame Verhalten ihrer Großeltern machen "The Visit" zu einer schrägen, gleichzeitig aber ziemlich unterhaltsamen Angelegenheit - wenn man mit dem etwas eigenen Humor des Herrn Shyamalan klarkommt. Dann findet man sogar den mies rappenden kleinen Bruder, der "alle Bitches klarmacht", seiner filmenden Schwester schonmal den Stinkefinger vor die Kamera hält und die Namen bekannter Sängerinnen als Schimpfwortersatz benutzt, irgendwie sympathisch. Die Story ist nicht weltbewegend, aber immerhin besser als der übliche Horrormist von der Stange.

7,5/10 Punkte

Beitrag » 27. Feb 2016 14:18 #5396

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:The Visit

Found Footage-Grusel-Komödie von M. Night Shyamalan. Den Mann hat ja kaum noch jemand lieb, was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Bis auf die Rohrkrepierer "Die Legende von Aang" und "After Earth" hat er ausnahmslos gute bis sehr gute Filme rausgehauen, die gerne mal auf den Trampelpfad neben dem Mainstream-Highway ausweichen. Aber die breite Masse erwartete von ihm immer "The Sixth Sense 2". Sie können weiter warten, denn mit "The Visit" bekommen sie ein Blair Witch Project mit Omi und Opi geliefert. :D

Sanfter Grusel, einige fies-schaurige Momente und diverse trockene Kommentare des Geschwisterpaares über das zunehmend seltsame Verhalten ihrer Großeltern machen "The Visit" zu einer schrägen, gleichzeitig aber ziemlich unterhaltsamen Angelegenheit - wenn man mit dem etwas eigenen Humor des Herrn Shyamalan klarkommt. Dann findet man sogar den mies rappenden kleinen Bruder, der "alle Bitches klarmacht", seiner filmenden Schwester schonmal den Stinkefinger vor die Kamera hält und die Namen bekannter Sängerinnen als Schimpfwortersatz benutzt, irgendwie sympathisch. Die Story ist nicht weltbewegend, aber immerhin besser als der übliche Horrormist von der Stange.

7,5/10 Punkte
Hast du auch "The Happening" oder "Lady in the water" gesehen? Kenne da zwar nur die NC-Videos, aber das sah wirklich nicht nach guten Filmen aus. Eher so schlecht, dass es schon wieder lustig ist. :ugly:

Beitrag » 27. Feb 2016 15:00 #5397

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Hast du auch "The Happening" oder "Lady in the water" gesehen? Kenne da zwar nur die NC-Videos, aber das sah wirklich nicht nach guten Filmen aus. Eher so schlecht, dass es schon wieder lustig ist. :ugly:
Haben mir beide gut gefallen. "Das Mädchen aus dem Wasser" ist ein schöner, wenn auch leicht schwurbeliger Märchenfilm. (8/10 Punkte)

"The Happening" ist ein Öko-Katastrophen-Thriller, der im Aufbau an alte Zombiefilme erinnert und den Pomp und das Pathos eines Emmerich-Streifens einfach mal weglässt. (7/10 Punkte)

In beiden Filmen blitzt hier und da der augenzwinkernde Shyamalan-Humor auf, den viele Leute nicht wahrnehmen oder nicht zu verstehen scheinen. Sie sind beide nicht perfekt, aber auch wahrlich nicht so schlecht, wie sie geredet werden.

Beitrag » 27. Feb 2016 17:12 #5398

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ich fand eigentlich Signs und The Village von ihm richtig doof. Ich steh aber auch nicht auf solche FIlme.
After Earth war ne Katastrophe. Und Aang, um ehrlich zu sein war es näher an Grundthema und Storyline der ersten Staffel der Serie als vielen lieb gewesen sein mag. Er hat sich für meinen Geschmack nur ein paar zu viele Freiheiten genommen.
The Happening fand ich doof und mit Sixt Sense und Unbreakable konnte ich immerhin ein etwas anfangen :ugly:

Aber hey, ich bin eh "anders", ich finde auch die ganzen Nohlanbatmans eher mäßig :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Feb 2016 17:30 #5399

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Aber hey, ich bin eh "anders", ich finde auch die ganzen Nohlanbatmans eher mäßig :ugly:
Die finde ich auch nicht so prall. Das liegt aber mehr an Batman an sich als an Nolans Umsetzungen. Immerhin hat Heath Ledger eine richtig geile Show abgezogen.

"Signs" halte ich (außer den beiden oben genannten Ausrutschern) für den schwächsten Shyamalan-Film, aber auch der hat seine Momente. Das größte Problem seiner Filme dürfte wohl sein, dass sie immer in die Horror- oder Mysteryecke gestellt wurden, keiner außer "The Sixth Sense" da aber so richtig reinpasst. Zudem erwarteten die Leute immer einen dicken Storytwist und waren enttäucht, wenn der nicht ihren Vorstellungen entsprach oder mal ausblieb. "The Visit" hat da auch wieder was in petto, mit dem nicht alle klarkommen dürften. Gut so! :D

Beitrag » 27. Feb 2016 21:19 #5400

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Extant Season 1 7/10

Richtig gute SciFi Serie im typischen Spielberg-Stil a la Minority Report und A.I.: Künstliche Intelligenz! :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste