Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 5. Aug 2019 09:44 #5751

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16770

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei » 5. Aug 2019 09:44

Yesterday 9/10
Spoiler:
Sehr interessant, wenn einige Dinge überhaupt nicht mehr auf der Welt vorhanden sind und sich nur ein paar wenige daran erinnern können.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 18. Aug 2019 10:55 #5752

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27214

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy » 18. Aug 2019 10:55

The Book of Henry 9/10 :hoch:
Wunderschön

Otherhood 6/10
Typisch USA

Mud - Kein Ausweg 8/10 :hoch:
Komplex
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 18. Aug 2019 12:59 #5753

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 597
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer » 18. Aug 2019 12:59

A night in the show - Charlie Chaplin 1915 (DVD Fund in der Verkaufsbox bei der örtlichen Videothek)

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Night_in_the_Show

Beitrag » 21. Aug 2019 21:35 #5754

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24769
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo » 21. Aug 2019 21:35

Once upon a time... in Hollywood

Witzig, kurios, kurzweilig, brutal und eigentlich hat der auch gar keine Story. Aber trotzdem teilweise gut unterhalten worden, stellenweise zieht er sich doch ein wenig.

8/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Aug 2019 11:20 #5755

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27214

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy » 22. Aug 2019 11:20

Shooter 9/10

Spannender Thriller. :hoch:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Sep 2019 10:40 #5756

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27214

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy » 7. Sep 2019 10:40

Avengers: Endgame 9/10

Perfekte Comic-Verfilmung

The big sick 8/10

Lustiger Kulturclash.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Okt 2019 23:12 #5757

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26794

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun » 7. Okt 2019 23:12

Rogue One: A Star Wars Story

Wird ja gerne mal als der beste Star Wars Film gehandelt.
Das spricht aus meiner Perspektive nicht unbedingt für Star Wars.

Eines noch vorweg. Nein, die Technik ist noch nicht weit genug um Schauspieler durch CGI-Figuren zu ersetzen. Erst recht nicht in relativen Nahaufnahmen in Dialogen.
Der Film hat es aber gleich mit 2 Menschen probiert und rasselt voll gegen die Wand damit.

Die Story des Filmes wird im Lauftext von Ep. 4 ja in wenigen Sätzen abgehandelt. Und genau so wirkt es im Film. Viel Spielzeit und wenig Fleisch.
DIe ganzen Charaktere sind dabei seltsam blass und werden auch nicht wirklich ausgebaut. Auch bei der Hauptheldin, die mehrfach gefährlich am Status einer Mary Sue kratzt, kommt vom Kind zur Erwachsenen keine wirkliche Entwicklung rüber und trotz des Ausfluges in die Vergangenheit ist da nicht viel. Wobei der Start mit vielen Planetenbesuchen eh wie sehr gestreckter Fanservice wirkt.
Man könnte argumentieren, dass der Film auch nicht-Kenner von Universum und Story abholen soll. Nur tut er das grade nicht.
Die Anderen sind halt da. Ohne viel Motivation und mit einem Hintergrund, die man alle zusammen auf einen Bierdeckel bekommt, findet sich die Truppe irgendwie zusammen und bleibt auch zusammen - weil darum.
Wobei auch viele Punkte der Handlung auch noch einmal in erklärenden Gesprächen ausgewalzt werden müssen.

Was dann bleibt sind viele Referenzen an das Universum, das Ausfüllen von Lücken und einige gelungene CGI-Schlachtszenen.
Allerdings immer wieder mal garniert mit dem Problem, das ich schon mit Ep. 7 hatte. Dumme Leute tun dumme Dinge.

Für mich ein okischer Film. Nicht mehr. Und wie viel Star Wars es ist, mag jeder selbst entscheiden.
Ich bin der Meinung, dass die Clone Wars selbst bei den 60min Storys über einige Klonkrieger mehr hinbekommen haben.

Schwanke irgendwo zwischen 6 und 7 von 10.
Vermutlich eher 6.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Okt 2019 16:54 #5758

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72612

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple » 8. Okt 2019 16:54

gun hat geschrieben:
7. Okt 2019 23:12
Rogue One: A Star Wars Story

Wird ja gerne mal als der beste Star Wars Film gehandelt.
Das spricht aus meiner Perspektive nicht unbedingt für Star Wars.
...

Wird er? Ich dachte das sei immer noch Empire strikes back. :D

Beitrag » 8. Okt 2019 18:13 #5759

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26794

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun » 8. Okt 2019 18:13

Es ist immer mal wieder zu lesen...
Eventuell sind das dann die Leute, die mit dem bisherigen Star Wars nicht viel anfangen können. :zoidberg:

Persönlich würde ich keinen Star Wars Film als wirklich gut bezeichnen. Das haben mir die Clone Wars Serien ausgetrieben :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Okt 2019 09:58 #5760

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27214

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy » 12. Okt 2019 09:58

Rocketman BD 8/10
Gut aber sehr traurig.

John Wick 2 5/10
Sehr hoher body count, sehr wenig story. :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 12. Okt 2019 12:43 #5761

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22975

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead » 12. Okt 2019 12:43

El Camino

Eigentlich nur eine überlange Breaking Bad Episode, was nun wirklich nichts schlechtes ist, die Inszenierung ist wirklich ein Genuss.
Ansonsten ist der Film als Nachklapp zur Serie vielleicht ein wenig unnötig weil er eigentlich nichts bahnbrechendes erzählt oder irgendwelche großen Wendung hat.
Ich haben ihn aber trotzdem genossen und wenn man die Serie mag sollte man sich den Film schon geben aber als eigenständiger Film funktioniert der Film natürlich nicht.

Beitrag » 25. Okt 2019 19:49 #5762

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26794

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun » 25. Okt 2019 19:49

Joker

Grundsätzlich ist darüber eine Menge Bödsinn zu lesen und viele Spaten geilen sich dran auf so zu sein wie der Joker.
Vergesst den Kram.

Grundlegend ist es ein Film über den Zusammenbruch.
Den Zusammenbruch eines Menschen, dem Zusammenbruch von Lügen, dem Zusammenbruch von Beziehungen, dem Zusammenbruch von Moral und final dem Zusammenbruch der Gesellschaft (zumin. zeitweise).
Oben drauf gibt es einen kräftigen Schlag Kapitalismus- und Gesellschaftskritik.
Für eine "Comicverfilmung" daher ungewöhnlich politisch.

Und raus kommt der für mich interessanteste Joker bisher

Den Film trägt dabei ganz alleine der Hauptdarsteller, bei dem das Zusehen in manchen Szenen schon fast schmerzhaft ist.
Phoenix scheint wirklich ein Faible, aber auch ein Talent für kaputte oder ungewöhnliche Charaktere zu haben.

Ich kann den Film wirklich empfehlen. Wer aber einen üblichen Marvel erwartet oder erhofft, sollte es lieber bleiben lassen.
Der Film ist über weite Strecken sehr ruhig und fast schon langsam. Man könnte auch sagen klassisch.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Okt 2019 11:56 #5763

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27214

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy » 26. Okt 2019 11:56

Das war imo auch im Trailer ersichtlich. Trotzdem werden einige versehentlich das Film-Theater betreten und dann kopfschüttelnd und grummelnd wieder verlassen haben.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Nov 2019 20:24 #5764

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26794

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun » 4. Nov 2019 20:24

Childhood's End

Ich kann verstehen, warum das Ding so lange im Verfilmungslimbo war. Es ist schwer zu verfilmen.
Es wirkt erst mal wie die übliche Alien schauen auf der Erde vorbei Story, allerdings ohne Invasion oder bösen Plan.

Und mehr kann man auch schon von diesem philosophischen Getankenspiel von Clark nicht erzählen ohne zu viel zu sagen.
Bei mehreren Jahrzehnten, die überspannt werden fallen die Figuren leider manchmal etwas hinten runter.

Erwartungsgemäß ist die Miniserie sehr ruhig und es geht vor Allem darum wie Menschen reagieren und sich verhalten

Durchaus eine angenehme Abendunterhaltung.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Nov 2019 10:40 #5765

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27214

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy » 5. Nov 2019 10:40

Godzilla 2 - The King of Monsters 7/10

They took a God to build a king.
CGI Gedöns der unterhaltsamen Sorte
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Nov 2019 09:57 #5766

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 27214

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy » 16. Nov 2019 09:57

Spiderman - Far from home 8/10
So lustig wie Deadpool aber wesentlich weniger bodycount. :p

Yesterday 8/10 Herzerfrischender Film um die Musik der Beatles - All you need is love! :rock:
- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast