Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 29. Jul 2016 07:53 #5476

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Pets

Toller Film. Hat echt Spaß gemacht.
Die Charaktere sind herlich überzeichnet und die Synchronstimmen passen 100%

9/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 4. Aug 2016 17:30 #5477

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Metalhead

Feines isländisches Coming of Age-Drama über Rebellion, Verlust, Trauerbewältigung... und Heavy Metal. Endlich ein Film, der den Black Metal nicht als dumpfes Gebretter für hinlose Satansanbeter ins Lächerliche zieht oder als das ultimative Böse verschreit. Stattdessen wird gezeigt, worum es wirklich geht: Abgrenzung, Protest, Depression und natürlich Provokation. Es geht allerdings weniger um den Black Metal an sich, er spiegelt eher die seelische Verfassung von Protagonistin Hera wider, die in jungen Jahren ihren Bruder durch einen tragischen Unfall verloren hat. Doch trotz all der Tristesse kommt auch der Humor nicht zu kurz - zum Glück mehr augenzwinkernd als klamaukig. Einzig das Ende konnte mich nicht so recht überzeugen, da es leider ziemlich seicht daherkommt. Das will irgendwie nicht so recht zum Rest des Films passen. Das trübt den Gesamteindruck etwas, versaut aber zum Glück nicht den ganzen Film.

Der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben, beschränkt sich aber weitgehend auf klassischen Heavy Metal und steht nicht so weit im Vordergrund, wie der Filmtitel vermuten lässt. Schwarzmetallisches gibt es hauptsächlich handgemacht von Hera zu hören. Aber wir haben es ja nicht mit einem Musikfilm, sondern mit einem waschechten Drama zu tun, dass sich ebenso an Nichtkenner harter Klänge richtet. Für Freunde des nordischen Films ist „Metalhead“ sowieso eine Empfehlung wert.

8/10 Punkte

Beitrag » 5. Aug 2016 23:36 #5478

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

Independence Days 2: Wiederkehr

Ich hatte mehr Krach, Bumm, Peng erwartet und wurde dahingehend etwas enttäuscht, Story war so gut wie nicht vorhanden. Die Schauspieler haben ihre Sache ganz gut gemacht aber es hat dem Film nicht viel gebracht.
Das Geld fürs Kino hätte ich lieber anderweitig investieren sollen. Da bleibe ich doch lieber beim ersten Teil.


4/10
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Aug 2016 15:10 #5479

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Pokémon - Der Film - 10/10
7/10 Punkte für die eigentliche Story.
+1 für Nostalgie.
+1 für eine echt gute Story (im Gegensatz zu allem, was nach S02 der Serie folgte).
+1 Pikachubonus. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Aug 2016 17:36 #5480

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

Lord Helmchen hat geschrieben:Pets

Toller Film. Hat echt Spaß gemacht.
Die Charaktere sind herlich überzeichnet und die Synchronstimmen passen 100%

9/10
Da kann ich mich anschließen.

9/10
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Aug 2016 07:45 #5481

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Mission In possible - Rogue Nation

Ganz ordentlicher Action-Film.

7/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Aug 2016 22:29 #5482

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

R.I.P.D.

Hat da grade Irgendwer Man in Black gerufen?
Stimmt, fühlt sich an wie MiB in neuem Skin :ugly:
Knurriger Alter und großmäuliger Jungspund? - check (wobei der knurrige Alte auf eine andere Art witzig ist).
Eher schwache Story mit vielen Gags? - check

Und den "Bösen" bekommt man auch gleich auf dem Silbertablett.

Witzig zum einmaligen Ansehen, aber auch ein Film der nicht hängen bleibt. Auch wenn Reynolds seine Lieblingsrolle spielt wie mir scheint. In Deadpool durfte er ja noch weiter aufleben :ugly:


Ender's Game

Man nehme einen Plot, in dem die Rolle eines 6jährigen auf einen 14ährigen, gespielt von einem 16jährigen, aufbläht wird und baut sogar noch zeitliche Fallstricke in die Handlung ein, die im Orginal nicht mal existieren.
Dann läßt man den ganzen politischen Subkontext, der den Unterschied der Menschen und Aliens noch deutlicher macht, komplett weg - weil es ja langweilig wäre Agitation im Internet zu zeigen. Wenn man keine Ideen hat ist es das halt...
Wobei die Erde ja eh in Feindschaft geeint sein soll...
Der Zuschauer weiß immer bescheid welches Spiel gespielt wird und wie ernst die Lage ist - und wird so nicht mehr vom großen BÄNG mitgenommen.
Und das MindGame das gespielt wird ist sehr schwach.
Wenn jetzt noch die bösen Ecken und Kanten weggenommen werden,

dann bleibt am Ende nicht mehr übrig als ein eher durchschnittlicher SciFi in dem die sich überschlagende Stimme des pubertieren Hauptcharakters dezent nervt und der praktisch keine Höhepunkte zu bieten hat.
Immerhin sind die großen Anführer moralisch fragwürdig geblieben.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Aug 2016 19:51 #5483

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Die Brücke am Kwai

Ganz brauchbarer Film, der mich recht gut unterhalten hat. Aber nichts liefert, was irgendwie länger haften bleibt. Zudem bekommt er quasi gerade noch so aus den letzten Drücker die Kurve. Davor wirken einige Abschnitte zudem recht unglaubwürdig.

6/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2016 08:51 #5484

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12773

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau

Toller Filem, grandios gealtert. Kann ich nur empfehlen :hoch:

9/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 30. Aug 2016 12:35 #5485

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Den mag ich so gar nicht, der ist so lahm und öde.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Sep 2016 19:53 #5486

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2

Meine Güte, was für ein Rotz! Kitschiges Laientheater der schlimmsten Sorte, angereichert mit miesen Tricks und dem Versuch, auf den Superhelden-Hypetrain aufzuspringen. Dazu eine Story, die belangloser nicht sein könnte und ein Ende, das jeder Beschreibung spottet. Dagegen ist der erste Twilight-Film ja schon fast ein Oscar-Kandidat.

1/10 Punkte (Ein Pünktchen für die unfreiwillige Komik)

Beitrag » 2. Sep 2016 21:19 #5487

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Warum?
Ich meine ehrlich, du wußtes was da kommt und nicht mal ich würde mir den Kram ansehen (und die CGI-Wölfe aus den frühen 90ern sind da noch das kleinste Problem)

:ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Sep 2016 10:30 #5488

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Warum?
Ich meine ehrlich, du wußtes was da kommt und nicht mal ich würde mir den Kram ansehen (und die CGI-Wölfe aus den frühen 90ern sind da noch das kleinste Problem)

:ugly:
Woher weißt du denn, wie schlecht der Film ist, wenn du ihn nicht gesehen hast? ;)

Aber ja, es war abzusehen, dass die Story seicht und kitschig ausfällt. Dass der Film zusätzlich eine inszenatorische Vollkatastrophe auf Low Budget-TV-Soap-Niveau ist, hätte ich aber nicht erwartet. Immerhin kann ich jetzt Kristen Stewarts Aussage, dass sie am Ende des Films immer weinen muss, bestens nachvollziehen. :D

Beitrag » 3. Sep 2016 16:19 #5489

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

gun weiß das immer...bei allem! :D :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Sep 2016 16:57 #5490

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:gun weiß das immer...bei allem! :D :ugly:
Weil er mal zufällig eingeschaltet hatte. :uglycoffee:

Beitrag » 3. Sep 2016 19:15 #5491

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Guardians of the Galaxy

Eigentlich kann ich mit den Marvel-Filmen nichts anfangen. Ausnahmen bisher waren wohl Iron Man und Winter Soldier. :confused:

Guardians of Galaxy ist für mich der bislang unterhaltsamste Film des MCU. Es hat aber natürlich auch Verbindungen zu den anderen Marvel-Filmen, aber nie so, dass es mich gestört hat.

Liegt vielleicht auch daran, dass es mehr SciFi-Film im Weltraum statt Superhelden-Film ist. Ersteres gibt es ja leider nicht mehr sooo oft.

Handlung ist natürlich eher seicht, aber für einen SciFi-Actionfilm kann man da nicht meckern. Mit Groot, Rocket und Co ist es natürlich auch etwas klamaukiger, triftet aber nie ins Lächerliche ab.

Werde ihn mir wahrscheinlich nochmal angucken. :D

Beitrag » 3. Sep 2016 20:04 #5492

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Despair hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Warum?
Ich meine ehrlich, du wußtes was da kommt und nicht mal ich würde mir den Kram ansehen (und die CGI-Wölfe aus den frühen 90ern sind da noch das kleinste Problem)

:ugly:
Woher weißt du denn, wie schlecht der Film ist, wenn du ihn nicht gesehen hast? ;)
Ein paar Trailer haben gereicht. Bei irgend einem Vorgänger kamen in denen ja auch die CGI-Wölfe vor. 8472 und die Schatten wirkte damals lebensechter :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Sep 2016 20:05 #5493

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28428
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:
Despair hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Warum?
Ich meine ehrlich, du wußtes was da kommt und nicht mal ich würde mir den Kram ansehen (und die CGI-Wölfe aus den frühen 90ern sind da noch das kleinste Problem)

:ugly:
Woher weißt du denn, wie schlecht der Film ist, wenn du ihn nicht gesehen hast? ;)
Ein paar Trailer haben gereicht. Bei irgend einem Vorgänger kamen in denen ja auch die CGI-Wölfe vor. 8472 und die Schatten wirkte damals lebensechter :ugly:
Was da los wäre, wenn Jörg sagen würde, er könne so ein Spiel bewerten... :uglycafe:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Sep 2016 20:14 #5494

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ich weiß für wen die Bücher geschrieben wurden und von wem.
Ich kenne den 1. in Teilen (leider).
Ich sehe die beteiligten Schauspieler.
Ich kenne die Zielgruppe.
Ich sehe die visuelle Qualität und welche "Sorgfalt" dahinter steckt.
Mehr Sorgfalt wird auch beim Rest des Films nicht an den Tag gelegt.

Ach ja und - es sind "vegetarische" in der Sonne glitzernde Vampire mit Liebeskummer! :uglycafe:

Jörg würde diverse Spiele schon vom ersten Blick her nicht mal mit der Kneifzange anfassen und hat sie damit auch gleich bewertet :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Sep 2016 20:26 #5495

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Ach ja und - es sind "vegetarische" in der Sonne glitzernde Vampire mit Liebeskummer! :uglycafe:
Die glitzern nicht mehr. Dafür haben sie jetzt Superkräfte. :ugly:

@topic

Robocop (2014)

Mainstreamifizierte Hochglanz-Version des Verhoeven-Klassikers. Kann man aufgrund der guten Besetzung durchaus mal schauen, muss man aber nicht. Der alte Robocop war dreckig und blutig, der neue ist klinisch rein.

5/10 Punkte

Beitrag » 3. Sep 2016 23:42 #5496

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Kung Fury

Wtf? :ugly: /10

Beitrag » 4. Sep 2016 10:18 #5497

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackOrc »

Rumple hat geschrieben:Kung Fury

Wtf? :ugly: /10
Genau das dachte ich mir auch als ich den gesehen hatte :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Sep 2016 09:16 #5498

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Dredd - 8/10
Habe das Original mit Stallone nicht gesehen, aber das hier war wirklich ein guter, sowohl storytechnischer als auch optisch nice gemachter Actionfilm, der nicht zu lang war und keine großen Schwächen hatte. Sogar das 3D hatte einen Sinn in dem Film und das muss bei meiner 3D-Kritik ja schon was heißen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Sep 2016 08:04 #5499

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Länger keine Lust gehabt, Filme zu bewerten, aber ich fange mal wieder an:

Tora! Tora! Tora! (Japanese Extended Cut) [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Zeichnet die Geschehnisse um den japanischen Überraschungsangriff auf den hawaiianischen Marine-Stützpunkt Pearl Harbor nach, der zur Folge hatte, dass die USA in den Zweiten Weltkrieg eintraten. Der Film fährt zweigleisig (mal sieht man die Geschichte aus Sicht der Japaner, mal aus Sicht der Amerikaner) und nimmt sich lange Zeit zu erklären, warum der Schlag die Amis so unvorbereitet traf. Die Attacke selbst ist für einen Film von 1970 äußerst spektakulär ausgefallen und die Blu-ray liefert ein glänzend geremasterstes Bild, mit dem man den Film richtig genießen kann. Ein toller Kriegsklassiker, der allerdings wie üblich in diesem Genre mit sehr vielen handelnden Personen ab und an dezent für Verwirrung stiften kann. Empfehlenswertes Bonusmaterial gibt's übrigens auch noch, das sich mit der filmhistorischen Einordnung beschäftigt und kleine Dokumentationen rund um das Thema anbietet.
8,5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Sep 2016 10:38 #5500

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45065
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

BlackOrc hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Kung Fury

Wtf? :ugly: /10
Genau das dachte ich mir auch als ich den gesehen hatte :ugly:
Genau das denke ich mir jetzt auch, habe ihn gerade gesehen. Käme gut als Prequel zu "Iron Sky: The coming Race". :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste