Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 2. Feb 2007 23:10 #226

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Boyz n the Hood !

Ein Film über das harte Leben Schwarzer, vll. ein wenig zu wenig Action :ugly:
Ich bin mehr Action und Morde bei Ghettofilmen gewohnt, aber ich glaube, dieser Film hebt sich von den anderen ab .... Sollte man sich mal angucken, ist auch aus den frühen 90ern.
Am Ende fande ich wie schon gesagt zu wenig Action(Morde,Ticken ...)
Aber mein Freund hat mir gezeigt, dass dieser Film mehr als nur das "ghettoleben" ist.

9/10
Mes que un club!!!

Beitrag » 2. Feb 2007 23:36 #227

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Oh man, in letzter Zeit hab ich viele Filme geguckt

Crank

Was für ein geiler Film.... er geht zwar eig nur ums abschlachten, aber irgendwie war das ganze ziemlich lustig :ugly: :D ;) :uff: ^^

9/10

Klick

Ein Film von dem ich zu Anfang dachte, dass er nur ein Komödie ist, aber der hat ja sogar so was ähnliches wie ne Moral der Geschicht'^^
Hat mir gefallen :)
10/10
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 3. Feb 2007 09:27 #228

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Felidae in der Schule.

Ein auf gruselig getrimmter Zeichentrickfilm mit teilweise ganz schön brutalen Bildern.
Die Story ist komplex, aber auch etwas zu kompliziert.
Ganz nett, aber nicht weltbewegend:

5/10

Beitrag » 3. Feb 2007 09:30 #229

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

The Art of War

Am Anfang hab ich gedacht, der wird super brutal, aba so gegen ende ging es dann.

7/10
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 3. Feb 2007 13:07 #230

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Rio Grande

Mal wieder so ein Uraltwestern mit DolbyDigital Stereo, musste auch mal wieder sein...

Kurz und schmerzlos: Durchaus nett, viel Klischee (John Wayne) insgesamt ganz nett aber durchaus nicht überragend...

7/10

Beitrag » 3. Feb 2007 14:26 #231

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=johnny7]Felidae in der Schule.

Ein auf gruselig getrimmter Zeichentrickfilm mit teilweise ganz schön brutalen Bildern.
Die Story ist komplex, aber auch etwas zu kompliziert.
Ganz nett, aber nicht weltbewegend:

5/10[/quote]
Warum schaut ihr sowas in der Schule. (Biologie? :eek:)

Ist aber einer meiner Lieblingsfilme. Die verzwickte Story mit ihren teils sehr skurielen Schauplätzen und Katzen ist für mich ein hochgenuss. Auch wenn der wirklichFilm nicht grade mit brutalität geizt. Nur gegen Ende gestaltet sich der Film doch etwas merkwürdig. von mir würde er eine 8,5/10 bekommen. :)
Wird der überhaupt noch im deutschen TV gezeigt?

Ich habe zuletzt den neuen Bond gesehen.
Schnell, brutal, viele Leichen und realistischer als die letzten Bonds. Aber irgendwie kein Bond mehr sondern nur noch standartisierte Actionkost. Ganz nett für zwischendurch, aber irgendwo im Film dachte ich, "ist der nicht endlich mal fertig?" und dann kam noch eine Storywendung :uff: .
Alles in allem 7/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Feb 2007 14:30 #232

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=johnny7]Felidae in der Schule.

Ein auf gruselig getrimmter Zeichentrickfilm mit teilweise ganz schön brutalen Bildern.
Die Story ist komplex, aber auch etwas zu kompliziert.
Ganz nett, aber nicht weltbewegend:

5/10[/quote]

Ich empfehle dir das Buch zu lesen...da komt mal wieder der film nicht ran.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Feb 2007 14:59 #233

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]
Ich empfehle dir das Buch zu lesen...da komt mal wieder der film nicht ran.[/quote]

Ja stimmt, ist zwar schon eine Weile her, dass ich`s gelesen habe, aber das Buch war wirklich gut..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 3. Feb 2007 16:03 #234

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Punkfloyd][quote=Mudsee]
Ich empfehle dir das Buch zu lesen...da komt mal wieder der film nicht ran.[/quote]

Ja stimmt, ist zwar schon eine Weile her, dass ich`s gelesen habe, aber das Buch war wirklich gut..[/quote]

Auch band 2 ist nicht übel.

Da gibt es noch einen anderen Zeichentrick film..mit den Kaninchen die sich aus einer sippe lösen...der ist auch sehr hart.


Dr. Hause Staffel 1
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Feb 2007 11:58 #235

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

So, wieder einmal ist der DVD-Verwurstungssamstag vorbei, hier die Ergebnisse:

Fitzcarraldo:
Genial, einfach genial, Kinski in seiner Ur- und somit höchsten Form.
Der Film leistet sich zu Anfang einige lanweilige Szenen, legt dafür gerade zu Ende nochmal richtig zu. Somit insgesamt sehr sehenswert.
9/10

Des Weiteren:

Million Dollar Baby:

Ach ja, der Clint Eastwood, ach ja, ja ja...
Insgesamt sehr nett, viele spannungsmomente, viele tragische Momente, viele lustige Momente, gute Mischung. Warum dieser Film *nachguck* ganze 4 Oscars gewonnen hat ist mir aber dennoch ein naja, kein Rätsel, aber trotzdem meiner Meinung nach nicht "angemessen". Alles in allem immerhin 8,5/10 mit einer Tendenz zur 9...

Sehr qualitativ hochwertig der Samstag :D

Beitrag » 4. Feb 2007 12:02 #236

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Warum schaut ihr sowas in der Schule. (Biologie? :eek: )

Ist aber einer meiner Lieblingsfilme. Die verzwickte Story mit ihren teils sehr skurielen Schauplätzen und Katzen ist für mich ein hochgenuss. Auch wenn der wirklichFilm nicht grade mit brutalität geizt. Nur gegen Ende gestaltet sich der Film doch etwas merkwürdig. von mir würde er eine 8,5/10 bekommen. :)
Wird der überhaupt noch im deutschen TV gezeigt?

Nee wir haben den Film am Tag der Zeugnisse gesehen, weil unsere Klassenlehrerin gemeint hat, wir schauen irgenteinen Film; wenn wir nix mitbringen, dann wäre es Chickenrun gewesen, und da haben wir eben zugeschlagen.

Ob der noch im Free-TV läuft? K.A. mein Vater hat den mal vor einiger Zeit (2-3 Jahren) auf VOX aufgenommen.
Zuletzt geändert von PaPe am 5. Feb 2007 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 4. Feb 2007 12:03 #237

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Warum schaut ihr sowas in der Schule. (Biologie? :eek: )

Ist aber einer meiner Lieblingsfilme. Die verzwickte Story mit ihren teils sehr skurielen Schauplätzen und Katzen ist für mich ein hochgenuss. Auch wenn der wirklichFilm nicht grade mit brutalität geizt. Nur gegen Ende gestaltet sich der Film doch etwas merkwürdig. von mir würde er eine 8,5/10 bekommen. :)
Wird der überhaupt noch im deutschen TV gezeigt?
Nee wir haben den Film am Tag der Zeugnisse gesehen, weil unsere Klassenlehrerin gemeint hat, wir schauen irgenteinen Film; wenn wir nix mitbringen, dann wäre es Chickenrun gewesen, und da haben wir eben zugeschlagen.

Ob der noch im Free-TV läuft? K.A. mein Vater hat den mal vor einiger Zeit (2-3 Jahren) auf VOX aufgenommen.[/quote]
Zuletzt geändert von PaPe am 5. Feb 2007 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 4. Feb 2007 12:04 #238

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

sorry wegen Doppelpost, die Zitatfunktion wollte nich so wie ich wollte ;)
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 4. Feb 2007 19:09 #239

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=5(1]Fitzcarraldo:
Genial, einfach genial, Kinski in seiner Ur- und somit höchsten Form.
Der Film leistet sich zu Anfang einige lanweilige Szenen, legt dafür gerade zu Ende nochmal richtig zu. Somit insgesamt sehr sehenswert.
9/10[/quote]
Ich stimme dir in allen Punkten zu - toller Film :)
Kennst du die Herzog - Doku "Mein liebster Feind" (über die Zusammenarbeit mit Kinski)?
Auch sehr empfehlenswert.

[quote=PaPe1992]sorry wegen Doppelpost, die Zitatfunktion wollte nich so wie ich wollte ;)[/quote]
Und da hast du gleich gedacht: Mach den Hattrick voll :ugly:
43.

Beitrag » 4. Feb 2007 19:20 #240

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

@ Minsc : Ja genau das habe ich gedacht.:p
Nein Scherz, ich wusste nur nich, wie ich nen Beitrag lösche! :uff:
Zuletzt geändert von PaPe am 4. Feb 2007 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 4. Feb 2007 19:23 #241

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=PaPe1992]@ Minsc : Ja genau das habe ich gedacht.:p
Nein Scherz, ich wusste nur nich, wie ich nen Beitrag lösche! :uff:[/quote]
Löschen geht nicht, dass können nur wenige auserwählte Wesen.
Aber Beiträge ändern, das geht. :)

EDIT:
gerade gesehen Saw (Director's Cut)
Die grundsätzliche Idee finde ich gut, dieses Rätsel, dass man so stückweise zusammensetzt, diese mysteriöse Ausgangssituation.
Aber ansonsten? Die Auflösung... naja... wirklich originell ist das nicht. Und auch das nach und nach erinnern... immerhin ein paar starke Bilder, trotzdem alles in allem eher enttäuschend - gerade auch im Vergleich zu "Sieben".

4/10
Zuletzt geändert von Minsc am 5. Feb 2007 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 5. Feb 2007 13:53 #242

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Minsc]
Ich stimme dir in allen Punkten zu - toller Film :)
Kennst du die Herzog - Doku "Mein liebster Feind" (über die Zusammenarbeit mit Kinski)?
Auch sehr empfehlenswert.
[/quote]

Danke! Nein, die Doku kenne ich (noch) nicht, aber danke für die Empfehlung.
Zu deiner Antwort auf meine Meinung zu Ladykillers: Ich finde nicht das Hanks für konventionelle Filme besonders geeignet ist, Forrest Gump ist ja bespielsweise kein konventioneller Film, Ladykillers ist einer, Hanks weiß aber trotzdem siene figur ins rechte Licht zu rücken und gibt dem Professor eine sehr nette Note die ihm wahrscheinlich so kein anderer hätte geben können (Dafür sind die Castings ja da
;) ). Auch Verschollen ist ekin konventioneller Film, gerade diese Rollen haben ihn aber groß gemacht, diese Weihnachtsexpress Geschichte ist ja wieder so etwas was von der Bahn abweicht, genau wie Ladykillers, beide sind wahrlich keine beonders guten Filme und haben mr auch nicht gefallen.
Was mir gerade noch einfällt: der Soldat James Ryan...
Auch nicht gerade konventionell.
Zuletzt geändert von 5(1 am 5. Feb 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Feb 2007 14:19 #243

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Van Helsing

Auch wenn viele anders denken, ich finde das ist einfach ein sehr guter Actionfilm! Kurzweilige Unterhaltung ohne irgendwelche Durchhänger. Alles schön überdreht damit man nix zu ernst nimmt. Die paar Seitenhiebe auf die Moral hätte man sich auch noch schenken können. Herrliches Popcornkino zum berieseln :)

7,5/10
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 5. Feb 2007 14:21 #244

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Schwaig_Bub]Van Helsing

Auch wenn viele anders denken, ich finde das ist einfach ein sehr guter Actionfilm! Kurzweilige Unterhaltung ohne irgendwelche Durchhänger. Alles schön überdreht damit man nix zu ernst nimmt. Die paar Seitenhiebe auf die Moral hätte man sich auch noch schenken können. Herrliches Popcornkino zum berieseln :)

7,5/10[/quote]

Hast Du ihn im O-Ton geguckt oder die synchronisierte Fassung?

Beitrag » 5. Feb 2007 14:31 #245

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Komplett in Deutsch :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 5. Feb 2007 14:34 #246

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Schwaig_Bub]Komplett in Deutsch :)[/quote]

Ah, mich hatte nämlich die Draculas Stimme ziemlich abgeschreckt. Imo eine ziemlich bescheidene Synchronstimme. Vielleicht gibt mir der Film im O-Ton mehr. :confused:

Beitrag » 5. Feb 2007 18:14 #247

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=5(1]Zu deiner Antwort auf meine Meinung zu Ladykillers: Ich finde nicht das Hanks für konventionelle Filme besonders geeignet ist, Forrest Gump ist ja bespielsweise kein konventioneller Film, Ladykillers ist einer, Hanks weiß aber trotzdem siene figur ins rechte Licht zu rücken und gibt dem Professor eine sehr nette Note die ihm wahrscheinlich so kein anderer hätte geben können (Dafür sind die Castings ja da
;) ). Auch Verschollen ist ekin konventioneller Film, gerade diese Rollen haben ihn aber groß gemacht, diese Weihnachtsexpress Geschichte ist ja wieder so etwas was von der Bahn abweicht, genau wie Ladykillers, beide sind wahrlich keine beonders guten Filme und haben mr auch nicht gefallen.
Was mir gerade noch einfällt: der Soldat James Ryan...
Auch nicht gerade konventionell.[/quote]
Forrest Gump lasse ich durchgehen als unkonventionellen Film, auch wenn das ein altbekanntes Thema mal wieder aufwirft, ist der doch recht originell, was aber vor allem an Zemeckis liegt.
Anders sehe ich das bei Cast Away oder Philadelphia. Natürlich spielt Tom Hanks da groß auf, aber das ist Mainstreamkino, alles nicht wirklich überraschend. Und von daher: konventionell.

Soldat James Ryan, dazu möchte ich am liebsten gar nichts sagen, außer das es vermulich Tausende Filme gibt, die sich mit dem Thema Krieg beeindruckender, besser, niveau - und gehaltvoller umgehen.

Und in Ladykillers halte ich sowohl ihn für fehlbesetzt als auch den ganzen Film eigentlich für überflüssig.
Aber da werden wir eben nicht auf einen Zweig kommen - und das ist ja auch gut so, denn wenn alle überall der gleichen Meinung wären, das wär ja auch ziemlich öde. :sekt:
43.

Beitrag » 5. Feb 2007 18:44 #248

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Constantine

gute Unterhaltung, wenige Überraschungsmomente, auch das Ende war vorhersagbar
Bester Darsteller: die Russisch-Blau Katze ;)

7,5 / 10
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 5. Feb 2007 19:27 #249

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Wächter der Nacht

Ich finde ihn klasse, leider merkt man das er für das westliche Publikum er angepasst würde.
Bin auf die nachfolger echt gespannt



Edit zu ladykiller: Schaut euch das Orginal an..welches noch Schwarzweis ist ...der ist klasse
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Feb 2007 20:40 #250

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Die Bourne Identität

war ganz lustig aba für meine Meinung fehlt da noch so ein Nachfolger

8/10
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 92 Gäste