Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 15. Sep 2015 08:43 #5276

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Die Husnock hatten einen Namen! Husnock!

Und gesprochen haben sie auch.. sie haben ihre Waffen sprechen lassen! Auch wenn es gegen die Enterprise nur ne Illusion war. :ugly:
Ist fraglich ob sie überhaupt existierten. Was bei temporalen Mechaniken - ach, die machen nur Kopfschmerzen... :ugly:
Da war doch überhaupt nichts mit temporalen Mechaniken in der Folge. :confused:

Beitrag » 15. Sep 2015 12:04 #5277

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

The Gravedagokck hat geschrieben:Interstellar - 7/10
Schöne Bilder, super Soundtrack, durchschnittliche Handlung, nette Effekte. Insgesamt schön anzusehen, habe aber nach all dem Lob, das ich so lesen durfte, deutlich mehr erwartet. Könnte daran liegen, dass mich das einfach nicht interessiert, ob ein schwarzes Loch nun wirklich so aussieht und ob die Theorien, die in einem Film aufgestellt werden wahr oder erfunden sind. :D
Den hab' ich auch vor kurzem gesehen. Und obwohl ich kein Astrophysiker bin wage ich zu behaupten, dass das meiste im Film pseudowissenschaftlicher Mumpitz war. :D

Trotzdem ein unterhaltsamer Blockbuster der angenehmeren Sorte. Nur das Ende hätte gerne anders ausfallen dürfen.
Spoiler:
Wobei manche Leute glauben, dass Cooper beim Eintritt in das schwarze Loch stirbt und sich alles danach in seinem Kopf kurz vor seinem Tod abspielt. Ich glaube es nicht - so sehr "2001" war "Interstellar" nun auch nicht... :D
Ich komme auf 8/10 Punkte.

Beitrag » 15. Sep 2015 13:42 #5278

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben: Da war doch überhaupt nichts mit temporalen Mechaniken in der Folge. :confused:
Nein, aber bei STO Redshirten sie über temporale Mechaniken.
In TNG war es einfach "nur" über mächtige Wesen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Sep 2015 16:44 #5279

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Gesehen:

Pacific Rim

Ein netter, unterhaltsamer SciFi-Monster-Film.

Effekte hätten teils etwas wuchtiger wirken können. Das Ende war etwas kitschig.
gun hat geschrieben:Nein, aber bei STO Redshirten sie über temporale Mechaniken.
Achso :D.
gun hat geschrieben:In TNG war es einfach "nur" über mächtige Wesen :ugly:
Wobei die Douwd ja nie wieder erwähnt wurden, waren das entfernte Verwandte von Q? :ugly:

Beitrag » 15. Sep 2015 16:58 #5280

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Quinn war es auf jeden Fall nicht. Der saß da ja schon in Haft wegen versuchtem Selbstmord.
Aber vielleicht Q auf Abwegen, also ein Q der auch Q genannt wird aus dem Q-Continuum, der aber nicht "der" Q ist. Oder wie Janeway es bei der Erwähnung des Names so schön sagte: "Roter Alarm" :ugly:
Eventuell aber auch ein AntiQ, ein Iconianer (im damaligen Sinne, in STO sind die dann doch "etwas" anders geworden) oder verwandt oder verschwägert mit dem ganzen übernatürlichen Kram auf den Kirk getroffen ist (wobei das auch alles Qs gewesen sein könnten - who knows...). :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Sep 2015 18:30 #5281

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Vielleicht war es ja auch einer von Qs Nachbarn. P oder R. :uglycoffee:

Beitrag » 17. Sep 2015 10:52 #5282

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

Cirque du Freak: The Vampire's Assistant Nett und mal ein ganz andere Vampirfilm :)

Beitrag » 17. Sep 2015 12:53 #5283

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Man of Steel

Zu übertrieben, zu langatmig. Dämlich. Lahm.

X)

Beitrag » 17. Sep 2015 14:47 #5284

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Gar nicht wahr, was du hier schreibst. :mad: Der ist 10 von 10 Punkte. :hoch:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Sep 2015 12:19 #5285

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:Gar nicht wahr, was du hier schreibst. :mad: Der ist 10 von 10 Punkte. :hoch:
Niemals! :mad:

Zuletzte gesehen:

Die erste Folge Archer.... Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll :ugly:.

Beitrag » 18. Sep 2015 17:19 #5286

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von BlackDead »

Rodon hat geschrieben:Gar nicht wahr, was du hier schreibst. :mad: Der ist 10 von 10 Punkte. :hoch:

Ich kann immer noch nicht glauben das es Leute gibt die den Film mögen. :ugly:

Beitrag » 18. Sep 2015 18:45 #5287

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Gar nicht wahr, was du hier schreibst. :mad: Der ist 10 von 10 Punkte. :hoch:

Ich kann immer noch nicht glauben das es Leute gibt die den Film mögen. :ugly:
Apropos Leute.. Wohnen eigentlich irgendwelche Leute in Metropolis? Ich kann mich nur noch an Morpheus und die restlichen Typen vom Daily Planet erinnern. :ugly:

Wobei sich die Einwohnerzahl ziemlich reduziert haben dürfte. :D

Beitrag » 3. Okt 2015 09:41 #5288

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Alles steht Kopf

Herrlicher Pixar Animationsfilm mit Hintersinn.
Als Erwachsener fühlt man sich manchmal total ertappt.
Nur der Pixar Kurzfilm vorher war recht lahm.

9.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 5. Okt 2015 14:58 #5289

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

The Hunger Games: Mockingjay Part 1 - 7,5/10
Guckbar, war aber in der 2. Hälfte des Films so dicht, dass ich Teile davon nicht mitgekriegt habe. Kenne glücklicherweise das Buch und konnte trotzdem folgen. :D

Alphabet: Angst oder Liebe - 6/10
Viele interessante Ansätze in der Doku, leider oft Hypothesen aufgestellt ohne Belege oder Quellen. Und auf knapp 2 Stunden doch etwas langatmig.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Okt 2015 11:23 #5290

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Der Babadook

Gutes Gruseldrama, das zum Ende hin etwas schwächelt. Ansonsten perfekt für Freunde ultranerviger Kinder in Horrorfilmen. In diesem Fall liegt das aber nicht an mangelnder Schauspielkunst, sondern ist so gewollt. :D

7/10 Punkte

Beitrag » 11. Okt 2015 08:58 #5291

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Kein Film, sondenr Stand-up:

Bill Burr - I'm Sorry You Feel That Way

Sehr lustig. :D

Netflix sollte mal mehr gute Stand-ups ins Programm nehmen und den ganzen dt. Mist rausschmeißen. :ugly:

Beitrag » 20. Okt 2015 23:00 #5292

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Parker (2013)

Ich mag die Verfilmungen über diesen eiskalten Berufsverbrecher, der seinen ganz eigenen Gesetzen folgt und eigentlich ständig damit beschäftigt ist irgendwen zu erledigen, der ihn übers Ohr gehauen hat.
Und erstaunlicher Weise funktioniert das auch mit dem Stratham. Genau betrachtet eher ein den Konventionen folgender Film der nicht unbedingt große Überraschungen birgt, wobei selbst das Ende klar ist (Parker ist eine langanhaltende Krimiserie...) aber der mich doch, alleine schon aufgrund Parkers, Spaß gemacht hat.


The Machine (The rise we fall) (2013)

Ein schönes Noir SciFi Kammerspiel. Der Film selbst legt kein sonderlich hohes Tempo an den Tag und mag durchaus etwas vorhersehbar sein, hat aber wirklich viele nette Ideen, die reinspielen schöne (wenn auch wenige) Actionsequenzen und der Soundtrack kommt für mich durchaus in die Nähe von Tron.
Das Setting ist recht unverbraucht und der Film wird den Zuschauer sicherlich mit der ein oder anderen Frage zurücklassen.
Für mich perfekte Filmware, für Andere eventuell etwas zu gemächlich.


Space Pirate Captain Harlock

Anime als Computeranimation. Und so typisches Anime.
Eigentlich eine recht konventionelle Story. Aber rein in die Welt, durch die Erklärung gerauscht, im Eilschritt die Charaktere vorgestellt und einen Twist nach dem Anderen abgefeuert. Over the Top Actionszenen werden dazu immer wieder eingestreut und es geht im Stakatotakt vorran.
Schlecht? Ne, alles greift wunderbar ineinander, nirgendwo sieht man eine Länge oder Langeweile und so doof ist die Story garnicht mal. Insbesondere da man auch als Zuschauer ebend nur nach und nach erfährt was, wie, wer und warum. Nichts mit allwissender Zuschauer, der nurnoch zusehen darf wie die Figuren längst bekanntem hinterherhecheln.
Nur die Übermächtigkeit Harlocks und seines Schiffes wirken manchmal doch sehr übertrieben.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Okt 2015 07:01 #5293

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

gun hat geschrieben:Space Pirate Captain Harlock
Die Anime Serie habe ich als Kind gesehen... das ist über 30 Jahre her und ich fand sie damals großartig. Ich gehe mal davon aus, dass du ein "neues" Remake geschaut hast?

Beitrag » 21. Okt 2015 13:25 #5294

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Gestern kam auf Tele 5 eine Neuverfilmung in Form eines computeranimierten Filmes.

Wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 1.50Uhr wiederholt. Wenn du den Videorecorder programmieren möchtest.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Okt 2015 14:21 #5295

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

gun hat geschrieben:Gestern kam auf Tele 5 eine Neuverfilmung in Form eines computeranimierten Filmes.
Dazu müsste ich Tele5 empfangen können ;) Und wenn er nicht so toll war, dann bleibe ich lieber bei meinen Kindheitserinnerungen ;)

Beitrag » 21. Okt 2015 14:51 #5296

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

http://www.tele5.de/re-play/filme/space ... rlock.html

Kannst ihn auf der Webseite auch in SD ansehen für die nächsten 7 Tage.
Musst nur ein kleines bisschen Werbung vorher ertragen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2015 19:06 #5297

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Memories Of Matsuko

Grellbunter Japano-Kitsch, Musical-Einlagen, beißende Ironie, teils schwarzer Humor und Overacting. Das alles gepaart mit einer tieftraurigen Story und diversen Gewaltspitzen. Klingt anstrengend, und das ist es auch. Aber auch irgendwie krass.

7,5/10 Punkte


Vier Fliegen auf grauem Samt

Mittelmäßiges Argento-Frühwerk, immerhin mit einigen guten Momenten. Und Bud Spencer in einer etwas schrägen Nebenrolle. :D

6/10 Punkte

Beitrag » 12. Nov 2015 18:38 #5298

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Possession

Mittelmäßiger Exorzist-Verschnitt der ausgelutschteren Sorte.

6,5/10 Punkte


A Girl Walks Home Alone At Night

Arthouse-Vampirin schleicht durch stylische Schwarzweiß-Gassen und findet dabei Spuren von Tarantino, Jarmusch oder gar alten Stummfilm-Klassikern. Sieht super aus und klingt auch musikalisch erstklassig, ist dabei gleichzeitig aber sterbenslangweilig. Style Over Substance.

?/10 Punkte (dürfte stark stimmungsabhängig sein)


Russendisko

Ich kann den Schweighöfer leider nicht mehr sehen. Besonders in belanglosen Komödien wie dieser hier.

4/10 Punkte

Beitrag » 13. Nov 2015 12:15 #5299

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

James Bond - Spectre 8,5/10

Cooler Bond, es gibt aber bessere und auch schlechtere. Vieles gefiel und manches auch eher nicht.

Kann ich aber weiterempfehlen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Nov 2015 13:00 #5300

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Despair hat geschrieben:A Girl Walks Alone At Night
"A Girl Walks Home Alone At Night" müsste es richtig heißen.

Wieso darf ich meinen Beitrag nicht mehr editieren? War das schon immer zeitlich begrenzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste