Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 2. Jan 2014 12:58 #4751

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

*Filmbewertungen nachhol* Auf Blu-ray-Noten verzichte ich jetzt mal, weil sie meistens abgesehen von den leidigen Lautstärkeschwankungen voll in Ordnung gehen. Bei schwachen Leistungen werde ich aber noch mal drauf hinweisen.

Green Lantern [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Gute Effekte, mal wieder eine Comicvorlage, die mir erst durch den Film bekannt wurde, die aber gar nicht mal uncool zu sein scheint. Ryan Reynolds gibt als Beschützer der Erde eine gute Figur ab.
8,5/10

The Green Mile [Blu-ray]
Michael Clarke Duncan spielt hier die Rolle seines Lebens - der Gegensatz zwischen dem Leben im Todestrakt und einem Menschen, der nur Gutes tun möchte, macht hier den Reiz aus.
10/10

Green Zone [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Die Handschrift des "Bourne"-Regisseurs ist ganz klar erkennbar, wirkt daher fast wie ein Spin-Off der Agentenreihe, da ja auch noch Matt Damon die Hauptrolle spielt. Also ziemlich spannend gefilmt, manchmal kommt in der Hektik aber auch die Übersicht abhanden.
8/10

Grey, The - Unter Wölfen [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Eisiger Überlebenskampf im Nirgendwo Alaskas gegen mordshungrige Wolfsrudel. Mit der Realität scheint der Film kaum was zu tun zu haben, packend fand ich ihn trotzdem. Die spektakulären Naturaufnahmen und das unheimliche Wolfsgeheul begeisterten mich.
8,5/10

Gridlock'd [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Ganz passables Filmchen, in denen zwei Taugenichtse (einer wird von Tupac Shakur gespielt) von ihrer Drogensucht runterkommen wollen; ihre Entziehungskur wird ihnen aber nicht leicht gemacht. Habe ich mir nur mal gekauft, weil er billig als Steelbook im Laden stand und daher nichts erwartet, für zwischendurch aber ganz lustig.
6/10

Grindhouse (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Auf das Terrorkino der 70er getrimmtes Double Feature von den Kultregisseuren Tarantino und Rodriguez, das total Spaß macht. "Planet Terror" ist großartig überzogene Infizierten-Action, bei Death Proof liebe ich die gechillte Atmosphäre und die aberwitzige Verfolgungsjagd zum Schluss. Schade nur, dass man aus beiden Filmen ein bisschen was rausgeschnitten hat und die Einzelveröffentlichungen daher etwas länger sind, ich gebe trotzdem 10 Punkte.
10/10

Hancock [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Will Smith hatte schon bessere Rollen als diesen daueralkoholisierten Superhelden, der bei der Bevölkerung ein schlechtes Image hat. Der Film ist auch arg kurz und daher kommt nicht so das große Blockbuster-Feeling auf. Weil die Special Effects, die man zu sehen bekommt, ordentlich sind und man ab und zu mal lachen kann, ist das Ding trotzdem okay.
7/10

Hangover [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Hatte ich mir noch ein bisschen lustiger vorgestellt, am besten ist der Film ganz klar, als die drei Kumpels in ihrer teuren Hotelsuite in Las Vegas aufwachen und gar nicht mehr wissen, was letzte Nacht passiert ist. Ich hätte es noch witziger gefunden, wenn es in dem Film nicht diese Krimigeschichte mit dem etwas nervigen Chinesen (der in der ganzen Trilogie eine große Rolle spielt!) gegeben hätte.
8/10

Hangover 2 [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Ein Abziehbild des ersten Teils, die Storyline ist zu 95% identisch, nur der Schauplatz wechselt in das interessante Bangkok, was tolle Aufnahmen ermöglicht. Die Witze sind sogar mir manchmal zu niveaulos gewesen. Von der nackten Transe habe ich jetzt noch Albträume. Überraschend, was heutzutage alles als FSK 12 durchgeht.
7,5/10

Hangover 3 [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Diesmal sparte man sich den typischen "Hangover"-Plot (jedenfalls größtenteils, eine Entführung gibt es auch im dritten Teil) und machte eine wieder etwas witzigere Jagd nach einer Menge gestohlenem Geld draus. Noch einmal hätte ich das selbe in Grün auch nicht gebrauchen können, daher wieder besser als "Hangover 2".
8/10

Happening, The - Director's Cut [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Shyamalan hat sich hier eine interessante Idee gegriffen (Pflanzen wehren sich gegen die Menschen, indem sie toxisches Gas versprühen) und einen spannenden Paranoia-Mystery-Film draus gedreht, der auch einige Schockmomente zu bieten hat. Die Inszenierung kommt ohne große Effekte aus und wirkt dadurch etwas realistischer als man das von Hollywood gewohnt ist. Die Schauspielerleistungen, insbesondere die von Zooey Deschanel, haben aber nur durchschnittliches TV-Serien-Niveau und den Seitensprung-Nebenplot braucht in so einem Film kein Mensch.
8/10

Happy Gilmore [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Eine von Adam Sandlers ersten Komödien, in denen er noch nicht so zotig unterwegs ist. Das tut dem Spaß keinen Abbruch, der Schickimicki-Golfsport wird gelungen aufs Korn genommen. Schauspiel-Buddy Ben Stiller hat auch eine nette Rolle im Film. Einfach unterhaltsam.
8,5/10

Happy-Go-Lucky [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Einblick in das Leben der schrulligen Poppy, die dauernd nur am rumkichern ist und nie ernst bleiben kann. Diesen Charakter werden mit großer Wahrscheinlichkeit viele Leute entsetzlich nervig finden, ich fand sie ganz witzig. Eine Story gibt es in dem Film nicht wirklich, hat mich aber auch nicht so gestört. Große Momente fehlen im Gegenzug allerdings auch.
7,5/10

Happy New Year [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Wer Filme wie "Tatsächlich Liebe" oder "Valentinstag" mochte, wird auch an dieser mit einer Tonne von Stars besetzten Episodenkomödie nicht vorbeikommen. Als großer Fan von New York City war ich auch dankbar für die vielen schönen Aufnahmen vom Big Apple. Die Geschichten sind zwar ziemlich bekannt und auch wenn niemand stirbt, es keine Brüste zu sehen gibt und auch keine Fäkalwitze vorkommen, hat es mir sehr gefallen. Wer sich also zur oben genannten Zielgruppe zählt, kann ruhig mal am Sonntag bei RTL bzw. SRFzwei/ORF eins vorbeischauen.
9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Jan 2014 18:04 #4752

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Percy Jackson: Sea of Monsters - 7/10
Im Vergleich zur Story des Buches wäre der Film vermutlich nur eine 4/10 aber wenn man den eigentlichen Hintergrund kennt, ist es ein amüsanter zweiter Teil auf Basis der Romane von Rick Riordan.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Jan 2014 13:09 #4753

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben: Happening, The - Director's Cut [DVD] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Shyamalan hat sich hier eine interessante Idee gegriffen (Pflanzen wehren sich gegen die Menschen, indem sie toxisches Gas versprühen) und einen spannenden Paranoia-Mystery-Film draus gedreht, der auch einige Schockmomente zu bieten hat. Die Inszenierung kommt ohne große Effekte aus und wirkt dadurch etwas realistischer als man das von Hollywood gewohnt ist. Die Schauspielerleistungen, insbesondere die von Zooey Deschanel, haben aber nur durchschnittliches TV-Serien-Niveau und den Seitensprung-Nebenplot braucht in so einem Film kein Mensch.
8/10
8 Punkte für The Happening? :eek:

Mysteriös!

Erinnert mich an das: http://www.youtube.com/watch?v=hksKLHt9Kzg :D

Beitrag » 4. Jan 2014 14:24 #4754

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:8 Punkte für The Happening? :eek:
Ich mag den Film ebenfalls. Ist nicht halb so mies wie er geredet wird. Komisch: fiese Stoffe absondernde Pflanzen finden alle doof, ein (ebenfalls unsichtbares) Killervirus, wie es in jedem dritten Film vorkommt, wird anstandslos akzeptiert. Dass auch Pflanzen gemein sein können wissen wir doch bereits seit Audrey II. :D

Beitrag » 4. Jan 2014 14:42 #4755

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:8 Punkte für The Happening? :eek:
Ich mag den Film ebenfalls. Ist nicht halb so mies wie er geredet wird. Komisch: fiese Stoffe absondernde Pflanzen finden alle doof, ein (ebenfalls unsichtbares) Killervirus, wie es in jedem dritten Film vorkommt, wird anstandslos akzeptiert. Dass auch Pflanzen gemein sein können wissen wir doch bereits seit Audrey II. :D
Guck das Video an und Du weißt was es mit der 8 auf sich hat :p.

Beitrag » 4. Jan 2014 18:28 #4756

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Guck das Video an und Du weißt was es mit der 8 auf sich hat :p.
Ah, ok. :D

Beitrag » 5. Jan 2014 23:18 #4757

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Django Unchained - 8/10
Ein guter Tarantino mit einem Christoph Waltz, der sich hier zu Recht seinen zweiten Oscar abgeholt hat.

Elysium - 5/10
Pseudo-gesellschaftskritischer SciFi-Film. Nicht sonderlich spannend, hatte aber schöne Bilder.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Jan 2014 00:30 #4758

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Tatort: Franziska

Sehr guter Tatort!

8,5/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2014 11:24 #4759

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Tatort: Franziska

Sehr guter Tatort!

8,5/10
Spoiler:
ich nehme an dass Franziska damit aus der Serie ausgestiegen ist. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Jan 2014 11:37 #4760

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Zum Ende:
Spoiler:
Das war aber schon vorher klar und Tote spielen selten noch weitere Folgen, es sei denn sie heißen Felix Leiter. :p :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2014 11:41 #4761

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Die Eiskönigin

Netter Familienfilm, mehr nicht.

5.5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 7. Jan 2014 14:00 #4762

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Blue Valentine - 9/10 Punkte

Rashômon - 8/10 Punkte

Beitrag » 8. Jan 2014 23:53 #4763

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Shutter Island - 8/10
Sehr spannender, teils etwas gruseliger Film mit einem Ende, das ich so nicht habe kommen sehen. Auf jeden Fall einen Blick wert!

Movie 43 - 8/10
Muss man mögen, ich fand es allerdings eine Mischung aus :ugly: und :rofl:. Kann auf jeden Fall was!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Jan 2014 13:16 #4764

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Sharknado - 0/10 Punkte

Ungewollter Trash kann lustig sein, gewollter Trash ist einfach nur blöd.

Beitrag » 11. Jan 2014 18:51 #4765

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Also wenn man dem Making off nach dem Film glauben mag, so meinte der Regisseur das Ding durchaus ernst. Und die Schauspieler hatten auch so ihren Spaß :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Jan 2014 22:30 #4766

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn [Sat.1] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Temporeicher Animationsfilm mit umwerfender Detailfülle und einer nicht nachlassenden Schatzsucher-Story in "Indiana Jones"-Manier. Man muss sich zwar dran gewöhnen, dass sich Tim wie ein erwachsener Eliteagent aufführt, aber das nehme ich dem Film kaum krumm. Hund Struppi sorgt für lustige Gags zwischendurch.
9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Jan 2014 22:53 #4767

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Wobei das Hündchen teilweise mit mehr Intelligenz gesegnet zu sein Scheint als Schulz und Schulze zusammen. :ugly:
Mir ging aber genau das was du angesprochen hast immer wieder ganz gut auf den Zeiger. Und nicht mal in der Comicserie hielt ich Tim für minderjährig :ugly:

Die Optik empfand ich auch als etwas gewöhnungsbedürftig. An sonsten. Kann man sich ansehen, muss man kein zweites mal sehen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Jan 2014 22:14 #4768

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Iron Sky: Director's Cut - 10/10
Genau so gut wie die Kinofassung, fügt noch ein paar witzige neue Szenen hinzu. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jan 2014 00:45 #4769

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Memento - 7/10
Netter, rückwärts erzahlter Film, bei dem man sich fragt, wie es letzten Endes dazu gekommen ist. Die Auflösung des Ganzen hat mich ein bisschen an Shutter Island erinnert.

21 & over - 8/10
Alkoholkomödie im Stile von The Hangover, hatte durchaus ein paar lustige Gags und einige echt irre Ideen. Sehr kurzweilig!

Eraser 7/10
Typischer, guter Arnie-Film mit typischer, guter Arnie-Action und typischen, guten Arnie-Sprüchen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jan 2014 23:32 #4770

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

World War Z - 7/10
Netter Zombiefilm mit Brad Pitt, der nicht viel neues bietet und am Anfang etwas zu schnell voranschreitet. Insgesamt aber, insbesondere auf Grund der zweiten Hälfte des Films, durchaus einen Blick wert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jan 2014 23:49 #4771

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Memento - 7/10 ...
Hast Du Memento gespoilert? Ist das nicht der Twist? :ugly:

Beitrag » 22. Jan 2014 00:09 #4772

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Dass Memento rückwärts erzählt wird steht in jeder Filmbeschreibung. ;)
http://www.amazon.de/Memento-Blu-ray-Gu ... ds=memento
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Jan 2014 00:15 #4773

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Das heißt nichts. Es gibt auch Trailer die den kompletten Film zeigen. :uglycoffee:

Beitrag » 22. Jan 2014 00:16 #4774

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Es ist innerhalb der ersten fünf Minuten jedenfalls klar! :uglycoffee:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Jan 2014 00:21 #4775

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Es ist innerhalb der ersten fünf Minuten jedenfalls klar! :uglycoffee:
Ah ok. Habe den Film noch nicht gesehen und dachte das wäre der große Twist am Ende des Films. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 32 Gäste