Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 8. Jun 2017 10:27 #5551

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

The Gravedagokck hat geschrieben: 8. Jun 2017 09:12 Frozen - 7,5/10
Süßer Familienfilm und jetzt habe ich einen totalen Ohrwurm von "Let it go". :ugly:
Und den wirst du nieder wieder los... lass es los, LASS ES LOOHOOHOOOOS

Beitrag » 8. Jun 2017 10:53 #5552

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

SunDancer hat geschrieben: 8. Jun 2017 10:27
The Gravedagokck hat geschrieben: 8. Jun 2017 09:12 Frozen - 7,5/10
Süßer Familienfilm und jetzt habe ich einen totalen Ohrwurm von "Let it go". :ugly:
Und den wirst du nieder wieder los... lass es los, LASS ES LOOHOOHOOOOS
:rofl: Stimmt aber... :rofl:
hHoyjg027WU
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Jun 2017 20:13 #5553

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ich hab den Film gesehen und kann mich zwar daran erinnern, dass es mir stellenweise wie ein Musical erschien, aber an ein bestimmtes Lied konnte ich mich schon am nächsten Tag nicht erinnern :ugly:


@Topic

Happy Metal

Wirklich guter Start mit guter Idee und vielen netten Einfällen unterwegs, der aber im Verlauf des Filmes leider teilweise gen westdeutsche Ulkklamotten aus der Paukerzeit abrutscht.
Die Polizei ist einfach zu doof. Dafür ist die Musik gut eingespielt und eine Erklärung der Entwicklung des Metals anhand seiner Stile kann man nur lieben, wenn sie gleichzeitig mit kurzen Beispielen unterlegt wird. :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Jul 2017 13:12 #5554

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Fantastic Beasts and where to find them - 7,5/10
Netter Auftakt zu der neuen Filmserie im Potter-Universum. Freue mich schon darauf, mehr über die Hintergründe von eben jenem zu erfahren und sollte auch mal bei Pottermore aktiver sein. :D

The Purge: Election Year - 7/10
Solider Actioner, etwas besser als der 1. Teil. Horror ist hier nix mehr, stört mich aber auch nicht, allerdings bleiben auch hier die Pro- und vor allem auch die Antagonisten etwas sehr blass.

Zootropolis - 8/10
Habe immer noch nicht ganz verstanden, warum der Film in den USA "Zootopia", in Europa "Zootropolis" und in Deutschland "Zoomania" heißt, aber er war auf jeden Fall sehr lustig anzugucken mit ein paar sehr lustigen Anspielungen auf vergangene Disney-Filme. "This isn't some film where you can solve your problems by singing a song, so just let it go!". :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Jul 2017 14:23 #5555

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lord Helmchen »

Eddie the Eagle - Alles ist möglich [bei Sky aufgenommen]

Sehr gut gemachtes Biopic. Hat mich emotional mitgenommen.
Einziger Wermutstropfen. Das Leben nach Olypmia 1988 findet nicht statt.
Das er am Ende doch in die gleiche Falle tappt wie sein Trainer.
Dennoch.

8/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 3. Jul 2017 15:32 #5556

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

Auf dem Hinflug
Logan
Star Trek
Star Trek Into Darkness
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 5. Jul 2017 18:00 #5557

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Lucy von Luc Besson

Einige wirklich klasse Szenen und Bilder und sehr schön gespielt. Die stetigen Umblendungen auf ein anderes Thema (besonders am Anfang) sind wirklich gut inziniert. Nur gegen Ende wird es langsam etwas abgehoben.
Aber anders wäre er aus der Nummer auch nicht mehr raus gekommen :D

Sehr guter franz. ScyFi-Actionfilm in klasse Bildern.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jul 2017 18:17 #5558

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

Shewolves of England. Doku über Englands Königinnen.

@gun der Film ist dem Comics treu?

Beitrag » 5. Jul 2017 18:39 #5559

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ich kenn die Comics nicht.
Da aber im Internet über den Film geschimpft wurde würde ich mal Jain sagen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jul 2017 19:45 #5560

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

gun hat geschrieben: 5. Jul 2017 18:39 Ich kenn die Comics nicht.
Da aber im Internet über den Film geschimpft wurde würde ich mal Jain sagen.
Schade... aber ich hätte mich auch arg gewundert, wenn sie das geschafft hätten... XD

Beitrag » 5. Jul 2017 20:14 #5561

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Es war visuell durchaus Eindrucksvoll, was teilweise abgefeuert wurde, teilweise durchaus durchgeknallt und teilweise richtig cool :ugly:

Schau es dir einfach an. Ist ein guter Film, der sicherlich aufgrund seines Szenarios ein paar Logiklöcher hat. Aber hey, die US-Superheldenfilme sind da viel schlimmer :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Jul 2017 07:07 #5562

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

The Accountant [Amazon]
Zum ersten Mal habe ich mir einen Film bei Amazon im Rahmen der Freitagsaktion für 0,99 € geliehen, da waren echt schöne Sachen dabei wie z.B. auch "Rogue One". Über "The Accountant" hatte ich schon viel Gutes gehört, leider wurde ich sehr enttäuscht. Zunächst passt für mich Ben Affleck, der immerhin eine Batman-Physis hat, nicht zu einem autistischen Mathegenie, das nebenbei auch für Unterweltbosse die Bilanzen schönt. Man sieht zwar in Rückblenden, dass er vom autoritären Vater zu ständigem Kampfsport gedrillt wurde; nur wird das nicht ausreichen, um ausgeprägten Autismus in ein maximal mittleres Asperger-Syndrom zu verwandeln. Bei der Story habe ich so in der zweiten Hälfte den Faden verloren, weil ich nicht so firm in Wirtschafts- und Börsenkram bin und andere Flashbacks zusätzlich für Verwirrung stiften. Ein bisschen gut gemachte Action gibt's zum Schluss, die reißt es dann aber auch nicht mehr raus.
5/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Jul 2017 07:33 #5563

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Was ist denn die Freitagsaktion? Ist das nur für Prime oder auch normale Kunden?

Beitrag » 10. Jul 2017 07:41 #5564

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Also es gibt ab und zu (oder jeden?) Freitag eine Auswahl von so um die 10 Filmen, die man sich für je 0,99 € leihen kann. Heißt dann "Amazon Filmeabend". Dieses Mal waren ziemlich namhafte und aktuelle Titel dabei (das ist natürlich nicht jede Woche so), wie z.B. "Rogue One", "Passengers", "Sully", "Snowden" und halt auch "The Accountant".

Ich meine, die Aktion kann man auch ohne Prime nutzen, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Jul 2017 12:58 #5565

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Friends with Benefits - 8/10
Sich ein bisschen selber widersprechender, aber doch durchaus durch etwas tieferes Character Developing als normal ansehbares Filmchen mit 'nem halben Punkt Mila Kunis Bonus. :D

Sherlock Holmes: A Game of Shadows - 7/10
Schade, da fand ich den ersten schon besser. War so immer noch ein guter Actioner aber seine Deduktionen blieben doch etwas sehr auf der Strecke.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Jul 2017 17:35 #5566

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

The Discovery - 5,5/10
Ich glaube, das war mein erster Netflix Original Film. Hoffentlich sind nicht alle weiteren so mittelmäßig. Die Story um ein potentielles Afterlife klingt zwar spannend und hat auch ein gutes Ende, alles was darauf hin führt, kann auch Jason Segel, der echt gut spielt, nicht mehr retten.

Easy A - 7,5/10
Nette Highschool-Komödie, die aufgreift, was ein einfacher Rumor anrichten kann im Zeitalter von Web 2.0. Außerdem noch 0,5 Punkte Emma Stone Bonus, die echt ziemlich gut aussieht. :D

Jingle all the Way - 6,5/10
Nette Arnie-Komödie aus Mitte der 90er, passt eigentlich besser in die Weihnachtszeit aber naja. Wer Schwarzenegger mag, wird auch hier unterhalten. "PUT THAT COOKIE DOWN NOW!". :ugly:

The late Bloomer - 4/10
Komplett langweilige und vorhersehbare Komödie im Stil von "The 40-Year-Old-Virgin".

Sin City: A Dame to kill for - 6,5/10
Nette Fortsetzung, die aber, vielleicht auch auf Grund des lang verpufften Hypes, nicht an den ersten Teil heranreicht.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Jul 2017 17:50 #5567

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Excalibur (1981)

Also ich weiß nicht. Für die Zeit sicherlich ein recht aufwendiger Streifen. Aber weder die Optik, noch die gruseligen Darsteller (das ist alles oft wie in einer Schulaufführung) da haben ja selbst die alten Karl-May-Western bessere Performance im Schauspiel gezeigt, können irgendwie überzeugen. Dazu kommt lascher Sound und einige Längen. Die Story dazu wirklich nicht der knaller und wirkt immer nur so stark gestellt und spontan in ihren Übergängen.

2/10
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jul 2017 11:29 #5568

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Ist das der mit dem Typen in der goldenen Maske? :confused:

Beitrag » 21. Jul 2017 11:44 #5569

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Japp, Mordred ist da im hinteren Teil des Films in dieser goldenen Rüstung mit goldener Locken-Maske. :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Jul 2017 11:50 #5570

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von SunDancer »

Star Trek ... die Lensflare Version... ja... nee... Nee! Nicht meins.

Beitrag » 29. Jul 2017 17:41 #5571

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Valerian

Kurz: Das fünfte Element war besser.

Lang: Ja, der Spielfilm schafft es, dass ich über den größten Teil der Laufzeit nicht denke "bald vorbei?".
Der Film hat auch wirklich tolle Schauwerte. Auch wenn die offensichtlich auf 3D getrimmten Szenen mal wieder - danach aussehen (habe 2D geschaut) und die CGI manchmal doch zu sehr als solche ins Auge spingt. Insbesondere wenn es aussieht wie ein Mensch mit weißer Farbe :ugly:
Und das war es dann auch schon so ziemlich.
Der Plot ist nicht groß oder großartig und "das Böse" wird schon sehr schnell ersichtlich. Nur das Warum wird zum Glück noch aufgespart. Nur das Ende selbst war wieder - mäßig interesant.
Nicht jeder Witz hätte sein müssen und die Chemie zwischen den Hauptfiguren war auch nicht so ganz mein Fall. Was weniger an den Hauptdarstellen lag sondern eher am Buch.
Klar gab es einige wirklich gut gemachte Szenen. Das agieren in mehreren Dimensionen gleichzeitig hatte schon was. Aber irgendwie zu wenig.

Handlung ist ja nicht immer Bessons Markenzeichen. Aber bei Leon haben mich die Figuren mehr mitgenommen, beim Fünften Element waren die Schauwerte irgendwie höher und die Action besser und auch Lucy hatte irgendwie die cooleren Szenen. Valerian als Rambock sollte zwar in die Richtung gehen war visuell aber irgendwie nicht so eindrucksvoll, wie vermutlich von der Regie gedacht.

Der Film weiß durchaus zu unterhalten, aber wirklich geflasht bin ich nicht.
Ich geb ihm mal eine freundliche 7/10 mit Tendenz nach unten.

Womit dann auch meine Kinohoffnung für dieses Jahr beerdigt wäre. Mehr für mich interesante Filme wüßte ich jetzt nicht. Und bitte nicht Dunkirk sagen. Ich kann mit Nolan nicht viel anfangen und fand auch sein hochgelobtes Inception maßlos überbewertet.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Aug 2017 08:26 #5572

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Rogue One

Meh. Fand ihn irgendwie ziemlich langweilig und teils recht dämlich. X)

Beitrag » 1. Aug 2017 19:42 #5573

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ganz vergessen

Her

Thema nett, aber der Film war so gar nicht mein Ding. Einen gewissen Humor und eine interesante Grundstimmung mag ich dem Film nicht absprechen. Aber ich bin irgendwie nicht für Liebesdramen geschaffen...
Immerhin hatte das Ende zum Teil etwas Pfiff, endet aber auch gleichzeitig schnulzig. Auch nicht mein Fall.
Extrem iritierend fand ich die Kleidung. Die 70er grüßen. Passt aber zu den warmen Farben des Filmes und seiner eher gefühlvollen Grundstimmung (was will man auch erwarten, wenn der Hauptcharakter beruflich Schmachtkarten schreibt).
Aber in der Mode kommt ja Alles wieder :ugly: Die Welt im Hintergrund war dafür aber echt richtig kaputt...


Ex Machina

Gleiches Thema, irgendwie sogar sehr gleich.
Aber für mich auch irgendwie viel besser als Her. Ein wirklich grandioses Kammerspiel mit viel psychologischem Krieg. Hat mich fast schon ein bisschen an Hard Candy erinnert, da immer damit gespielt wurde, wer jetzt eigentlich im Psychospiel aktuell die Oberhand hat..
Das Ende war dann auch noch wesentlich unversöhnlicher als in Her.
Im Vergleich zu Her härter, kühler und bedrohlicher. Eher mein Ding.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Aug 2017 16:58 #5574

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Star Trek Beyond

Hat mir von der JarJar-Timeline noch am besten gefallen, auch wenn die Story wieder ein "Bösewicht will Federation vernichten" war.

Beitrag » 6. Aug 2017 14:00 #5575

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Green Room - gut

Toni Erdmann - geht so

Sing Street - geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste