Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Jan 2013 21:46 #4301

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Tannöd 5/10


Atmosphärisch - was die Hinterwäldler betrifft - absolut perfekt. ( Erinnerungen an meine Kindheit :evil: )
Aber als Film daneben.
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Jan 2013 21:59 #4302

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Diesen Film habe ich zufällig die ersten zehn Minuten geschaut. Nachdem ich die Leute dort reden hörte, habe ich gleich die Untertitel im Videotext einschalten müssen und bin dann beim Mitlesen schnell eingeschlafen. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jan 2013 22:15 #4303

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Crizzo »

Date Night - Gangster für eine Nacht 6,5/10

Brauchte eine Weile bis er endlich in Fahrt kam. War danach aber ziemlich lustig, besonders die Szene mit dem R8+Taxi im Gespann. :D Danach wieder ein bisschen lahmer. Aber gut. Ganz brauchbar.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Jan 2013 22:25 #4304

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Also es ist kaum zu glauben.

Ich war in der 2d version vom hobbit und fand ihn echt klasse.

Beim Kinobesuch von samstag hab ich es nicht geschafft in den film reinzukommen. Ich war nie ganz dabei, hab auf die uhr geguckt, bin im sitz hin und her gerutscht usw.

Heute gar nicht... Und das, obwohl ich den film schon gesehen hatte. Das herr der ringe feeling war wieder da und der film war einfach schön. Die figuren wirkten nicht künstlich und die landschaften waren immer stimmig. Die geschichte wirkte ganz anders.

Für mich war das der ausstieg aus diesem 3d hfr gedrühse, mir kommen nur noch normale filme ins hirn!!!

ich kann jedem nur empfehlen, sich den hobbit in der 2d version zu geben. Die super 3d hd version macht viel kaputt und entzaubert den film total.

Fragt nicht nach dem warum ich kanns nicht erklären, vielleicht ist man bei dem hochauflösenden kram zu abgelenkt, ich kann nur sagen, das ich in der 3d version gelangweilt gesessen hab und bei der 2d version keine 48 std. Später voll dabei gewesen bin... .

Abschliessend:

9/10 einen punkt abzug für kiffer radagast, der rest war geil.*

*vom Tablet geschrieben, deshalb die Ignoranz der Groß/Kleinschreibung... .
Zuletzt geändert von Tannemann am 8. Jan 2013 09:50, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 7. Jan 2013 22:26 #4305

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Diesen Film habe ich zufällig die ersten zehn Minuten geschaut. Nachdem ich die Leute dort reden hörte, habe ich gleich die Untertitel im Videotext einschalten müssen und bin dann beim Mitlesen schnell eingeschlafen. :ugly:
Das bisschen Bayerisch war doch harmlos, das hab' ich als Hesse problemlos verstanden. Genauso Plattdeutsch oder Ösi-Dialekt (natürlich nur die harmlosen Versionen). Aber Sylvester Stallone im O-Ton finde ich ziemlich heftig. :D

Beitrag » 12. Jan 2013 17:01 #4306

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Duell - Enemy at the Gates [DVD]
Vasili, der Russe gegen Major König, den Deutschen: Wenn sich die beiden Profi-Scharfschützen im umkämpften Stalingrad gegenseitig belauern, dann geht der Puls höher. Nur die reingequetschte Liebesgeschichte ist überflüssig.
9/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Jan 2013 04:58 #4307

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Into the Wild - 7/10
Jo, interessanter Spielfilm über einen Menschen. Kann ich nicht viel zu sagen, meine Mutter feiert den ja derbe, ich fand ihn gut. Schöne Bilder, das Ende war ja klar und entspricht ja auch der Wahrheit. Musik war nett.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Jan 2013 12:00 #4308

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Smash 6/10

Überdurchschnittliche Musical-Serie
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Jan 2013 20:08 #4309

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rodon »

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Optisch ansprechende Verquickung einer überlangen Folge "CSI: Miami" mit wilder Wurmloch-/Zeitreisethematik, gespickt mit wuchtigen, bruckheimerschen Explosionen. Ich stehe auf solche Plots. Nur darf man halt nicht einen Fünkchen Realismus erwarten.
8,5/10
BLU-RAY-NOTE: Sehr Gut

Dark Knight Rises, The [Blu-ray] (ZUM ERSTEN MAL GESEHEN)
Bestimmt auch wieder ein Film, den man mehrmals sehen muss, um alles aufzusaugen, was in ihm steckt. Leider, das steht auch nach dem ersten Schauen fest: In dem Abschluss der Trilogie steckt zu wenig Batman! Von den fast 3 Stunden ist er zusammen genommen eine halbe Stunde oder so zu sehen. Sein Batmobil hat er auch gleich in der Garage gelassen, dafür fliegt er mit so einem abgedrehten Flugobjekt durch die Straßen von Gotham City (das aber eher als NY durchgeht, was wohl daran liegt, das er dort gedreht wurde :ugly: ). Darüber hinaus bestehen einige Logiklücken, bei denen man sich fragt, wie sie einem Menschen wie Christopher Nolan passieren können, nur muss man die wohl einfach mit dem Argument "basiert ja auf einem Comic" abhaken. Natürlich gibt's auch im dritten Teil wieder berauschende Szenen mit dem absoluten Obergänsehautsoundtrack. Die können aber auch nicht so manch Enttäuschung verdecken, wie z.B. das unspektakuläre Ableben von Bane (es gibt ja nicht mal einen richtig guten Endkampf).
8/10
BLU-RAY-NOTE: Sehr Gut
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Jan 2013 01:50 #4310

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Body of Lies - 6/10
War zwar alles einwandfrei gespielt und konnte man sich auch gut angucken, aber eine wirklich große Spannung kam dann doch nicht auf. Nichtsdestotrotz unterhaltsam und traurigerweise teils brutal nah an der Realität dran. Und warum der deutsche Titel "Der Mann, der niemals lebte" lautet verstehe ich auch nicht. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Jan 2013 04:44 #4311

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alexboy »

Lawless - Die Gesetzlosen 7/10

Spannender Gangsterfilm über die Schwarzbrenner-Hillbillies in den 1930ern. Herausragend Tom(Bane)Hardy!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 16. Jan 2013 23:17 #4312

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Hugo Cabret
Der Film sieht fantastisch aus und transportiert eine Kino-Magie, dass man denken könnte, man hätte einen Spielberg-Film gesehen. Wer mal wieder einen sehr "klassischen" Film sehen möchte, ist hier sehr gut bedient. Ich fand außerdem, dass sich die Geschichte sehr schön entwickelt, was noch einmal zur angesprochenen Film-Magie beiträgt.

8.5/10

Die letzten Tage:
The Fall
Ein schöner Film, oder genauer gesagt, ein traurig schöner Film. Erinnerte mich zuweilen an Pans Labyrinth. Mir haben vor allem die verschiedenen Stimmungen im Film gefallen, die auf eigenwillige Art wild durcheinander gewürfelt wurde. Das hatte für mich zur Folge, dass die Charaktere ihren eigenen und nicht allzu-durchschaubaren anstrich hatten. Abgesehen davon gibt es wunderschöne Landschaften... und einen Hauch von Abenteuerfilm, sieht man ja auch nicht mehr allzu oft.

8.5/10

Freundschaft Plus
Selbst unter den Romantic Comedies ein sehr dünner Film - trotz Natalie Portman. Ab und zu blitzen zwar mal ein paar nette Momente auf, ansonsten war mir eher zum facepalmen zu Mute. Aber war gerade noch so, dass es irgendwie unterhaltsam war. Wer unbedingt was in die Richtung anschauen möchte, lieber Friends with Benefits.

5.5/10

Lars und die Frauen
Auch wenn der Film nie die ganz großen Schritte geht, die bei der Thematik möglich wären, hat mir das kleinstädtische Geschehen rund um Ryan Gosling und sein Sex-Püppchen gefallen. Nicht wenige Stellen sind angenehm absurd, die Darsteller sind gut drauf und der Film bleibt stets eine angenehme, kleine [realistische] Groteske.

7.5/10


The Descendants
Eine Tragikomödie, in der George Clooney die gleiche Rolle wie immer spielt, aber in dieser eben auch wieder überzeugt. Ansonsten hatte ich mir ja ein klein wenig mehr erwartet. Nichtsdestotrotz ein gefühlvoller, aber auch unterhaltsamer Film mit ein wenig Substanz.

7/10

Thank You For Smoking
Tja, Harvey Dent kämpft für die Zigaretten-Lobby und der Film berichtet das auf beschwingte Weise. Natürlich gibt's nicht zu wenig political Business, Korruption und Seitenhiebe auf die Medien. Unterhält gut, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, schon mal alles gesehen zu haben. Lohnt sich trotzdem zu sehen!

7.5/10

American Pie - Reunion
Platt, pubertär und ein Niveaugehalt jenseits der Wiese... Da ich die ersten zwei (durchaus okayen) American Pie - Filme allerdings in meiner Jugend gesehen hatte, konnte ich der ganzen Sache doch irgendwie etwas abgewinnen. Wurde auch ab und zu vom überraschend guten Timing der unoriginellen Witze überrascht. Kann man sich insgesamt aber auch wirklich sparen :D

6/10
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 17. Jan 2013 03:29 #4313

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Red Heat - 7/10
Arnie als Russe, auch mal was anderes. Hätte vom Beginn der Story mehr verstanden, wenn ich gecheckt hätte, dass man eventuell Untertitel für den russischen Part einstellen sollte. :ugly: War aber auch so gut mit ein paar lustigen Witzen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Jan 2013 09:33 #4314

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von toitoi »

Django Unchained
Sehr genialer Film, besonders die erste Hälfte des Films ist äußerst unterhaltsam! :D
Christoph Waltz hat seine Rolle des durchgeknallten Deutschen weiter perfektioniert und ist der eigentliche Hauptdarsteller des Films.
Insbesondere in den ersten 45 Minuten ist der Film herrlich absurd, habe lange nicht mehr so viel bei einem Film gelacht. :D
Die zweite Hälfte zieht sich dann etwas, wobei es aber nie wirklich langweilig wird - trotzdem hätte der Film die knapp drei Stunden Spielzeit vermutlich nicht unbedingt gebraucht.
Insgesamt ein sehr starker Tarantino, den ich noch etwas besser als Inglorious Basterds einordnen würde.
Warum der Film ab 16 Jahren freigegeben ist, erschließt sich mir übrigens nicht so ganz, es fliegt doch öfter mal das ein oder andere Körperteil durch das Bild. :ugly:
Die USK scheint langsam etwas gemäßigter zu agieren. :)
9/10
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Jan 2013 08:00 #4315

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Starter for 10
Super Soundtrack, ansonsten fast 0815 College-Lovestory. Trotzdem unterhaltsam.
7/10

Beitrag » 18. Jan 2013 08:27 #4316

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

toitoi hat geschrieben:Django Unchained
[...]
Insgesamt ein sehr starker Tarantino, den ich noch etwas besser als Inglorious Basterds einordnen würde.
Warum der Film ab 16 Jahren freigegeben ist, erschließt sich mir übrigens nicht so ganz, es fliegt doch öfter mal das ein oder andere Körperteil durch das Bild. :ugly:
Die USK scheint langsam etwas gemäßigter zu agieren. :)
9/10
Kannst du "noch besser" etwas präzisieren. Denn ich hab mich ziemlich auf IB und fand den mit ABSTAND den schlechtesten QT-Film, den ich kenn. Kill Bill 2 war ja schon nicht soo der Hammer, aber IB hätte von mir (ausgenommen Herrn Waltz und der Kneipenszene) maximal ne 5/10 bekommen ... .

Beitrag » 18. Jan 2013 08:29 #4317

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Maddox »

Tannemann hat geschrieben:, aber IB hätte von mir (ausgenommen Herrn Waltz und der Kneipenszene) maximal ne 5/10 bekommen ... .
Warum?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Jan 2013 08:36 #4318

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Maddox hat geschrieben:
Tannemann hat geschrieben:, aber IB hätte von mir (ausgenommen Herrn Waltz und der Kneipenszene) maximal ne 5/10 bekommen ... .
Warum?
Streckenweise arg langweilig (nicht cool langweilig, wie Reservoir Dogs, sondern einfach langweilig) dazu kam, das das der erste QT-Film war, in dem ich richtig gespürt hab, das er durch die Gewalt einfach nur provozieren wollte. Die Schnetzelszene in KB im Restaurant fand ich überaus unterhaltsam, aber in IB wirkte alles zu aufgesetzt und zu gekünstelt, hölzern und "Stock-im-Arsch"-mäßig. Vielleicht muss ich mir den auch nochmal angucken, aber ich habe QT-Filme immer beim ersten Mal gucken, SOFORT in die Hall of Fame aufgenommen, und bei dem wars nur ein müdes "Na-nun-hab-ich-den-auch-mal-gesehen"-Schulterzucken.

Irgendwie fehlte dem allen das typische Augenzwinkern, fand ich.

Beitrag » 18. Jan 2013 09:29 #4319

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von toitoi »

Also ich würde schon sagen, dass IB und Django sich vom Aufbau her ein wenig ähneln, ist allerdings schon mindestens ein Jahr her, dass ich IB das letzte mal gesehen habe.
Könnte also auch sein, dass wenn ich jetzt beide Filme nacheinander sehen würde, ich meine Meinung nochmal ändere.
Im Verhältnis wäre IB also für mich wohl eine 8/10.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Jan 2013 13:16 #4320

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Despair »

Tannemann hat geschrieben:Vielleicht muss ich mir den auch nochmal angucken, aber ich habe QT-Filme immer beim ersten Mal gucken, SOFORT in die Hall of Fame aufgenommen, und bei dem wars nur ein müdes "Na-nun-hab-ich-den-auch-mal-gesehen"-Schulterzucken.
So ging's mir mit "Death Proof", der kam mir anfangs arg aufgesetzt und substanzlos vor (ja, ich weiß, dass der Film eine Hommage an meist substanzlose B-Movies ist). Nach mehrmaligem Schauen mag ich Stuntman Mike inzwischen. :D

Basterds ist ein sehr guter Film, aber Tarantino kann's besser. Einige Szenen sind absolut genial, der Film im ganzen ist es nicht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Nach der ersten Sichtung von "Death Proof" war ich regelrecht enttäuscht - bei den Basterds hatte ich das nicht.

Beitrag » 18. Jan 2013 14:03 #4321

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Death Proof fand ich auch nicht so toll. Die Basterds hingegen sehr, die Eingangsszene ist vermutlich eine der besten Figureneinführungen, die es gibt. Weiteres Pro-Argument: Melanie Laurent.

Topic:
Game of Thrones Season 2
Langsam nehmen die einzelnen Geschichtsfäden richtig Fahrt auf. Ich finde die Charaktere bislang alle ausnahmslos sehr gut besetzt. Habe so Bock auf Staffel 3.
9.5/10

Beitrag » 19. Jan 2013 13:38 #4322

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

So gehen die Meinungen auseinander, ich halte IB für den besten Tarantino-Film und würde ihm anstandslos eine 10 geben. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Jan 2013 13:41 #4323

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

The Gravedagokck hat geschrieben:So gehen die Meinungen auseinander, ich halte IB für den besten Tarantino-Film und würde ihm anstandslos eine 10 geben. :D
dafür fand ich Deathproof schon nach dem ersten gucken super geil.

Beitrag » 19. Jan 2013 13:52 #4324

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Den fand ich wiederrum sehr langweilig. Du bist halt zu Anti, Tanne! :D :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Jan 2013 15:05 #4325

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jaws »

Ohne Limit
Hm, das ist hier so 'n Film, da weiß ich gar nicht genau, was ich davon halten soll. Den Beginn fand ich eigentlich ziemlich gut, zum Ende fällt er IMO ein bisschen ab. Es werden teilweise noch Handlungsstränge eröffnet, die nicht geklärt werden, die Handlungsmotive der Figuren waren für mich auch nicht immer so einleuchtend und manche Folgen der Droge fand ich auch ziemlich hanebüchen. Ingesamt schon unterhaltsam, aber nach dem guten Beginn hatte ich mir mehr versprochen.
7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste