Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 18. Apr 2018 11:39 #5626

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

The incredible Hulk - 6,5/10
Der war irgendwie etwas sehr "wir brauchen noch einen Origin-Film, damit Hulk bei den Avengers auftauchen kann", eine der coolsten Szenen war die "Pre-Credit"-Szene (keine Post-Credit-Szene in einem Marvel-Film!! :mad: ), der Film selber war ein "Kaputtschlagen" in drei Akten. Aber ganz nett anzusehen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Apr 2018 12:56 #5627

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Welche Hulk ist das denn? Der mit Norton oder Eric Bana? :confused:

Beitrag » 18. Apr 2018 13:32 #5628

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Der MCU-Hulk mit Norton. Den mit Bana hab ich auch mal gesehen, fand den aber tendenziell eher schlechter als den mit Norton.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Apr 2018 14:52 #5629

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Iron Man 2 - 7,5/10
Mehr Stark, mehr Narzissmus, mehr Bumms, am Spannendsten ist eigentlich die übergreifende Hintergrundstory, die sich da gerade am Aufbauen ist. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Apr 2018 16:37 #5630

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Welche übergreifende Hintergrundstory?
Ich habe alle 3 Iron Mans gesehen und viel Zusammenhang ist da nicht, außer das Stark da abgeholt wird wo er vorher war.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Apr 2018 16:47 #5631

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 20. Apr 2018 16:37 Welche übergreifende Hintergrundstory?
Ich habe alle 3 Iron Mans gesehen und viel Zusammenhang ist da nicht, außer das Stark da abgeholt wird wo er vorher war.
Ich vermute mal er meint die vom kompletten MCU.

Beitrag » 20. Apr 2018 17:46 #5632

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Ich wüsste jetzt nicht wo Iron Man 2 mit den anderen Filmen in Kontakt kommt.

Aber gut, ich ignoriere die Superheldenfilme auch zusehens. Wobei ich mir Deadpool im Kino geben werde. Sie haben mein Interesse mit Peter geweckt :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Apr 2018 10:54 #5633

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich meine das MCU an sich und die "Anteaserung" der folgenden Ereignisse und Wiederkehr diverser Stammgäste. Im Prinzip ist ja das MCU eine Serie und die Filme ihre einzelnen Folgen. :D

Harold & Kumar go to White Castle - 7,5/10
Guter Film für 4/20, welcher viele Charaktere zeigt, die man in späteren Produktion kennen und lieben gelernt hat. :uglycoffee:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Apr 2018 00:25 #5634

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Thor - 7,5/10
Coole Aufarbeitung der bekannten Legenden um Asgard et cetera, natürlich der MCU-Film, bei dem der Hauptdarsteller vermutlich am meisten von den weiblichen Fans angesabbert wird. Und ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Schauspieler aus anderen bekannten Rollen in den Filmen auftauchen (mein Favorit hier: Kat Dennings aus "2 broke Girls").

Captain America: The first Avenger - 7/10
Selbst als bisher strikter Superhero-Movie-Verweigerer wusste ich, dass die das mit den 2 Outfits ganz cool gemacht haben, die 2. WK-Story hat mich jetzt nicht so gebockt (warum sprechen die Nazis kein Deutsch miteinander?), dafür hab ich jetzt Lust auf die "Agent Carter"-Serie bekommen. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Apr 2018 09:29 #5635

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

Avengers Infintiy War 10/10

Der Film rockt einfach.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 30. Apr 2018 13:31 #5636

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Boah da, bin ich ja mal gespannt. :D

Doch bei mir gab's erst einmal den ersten The Avengers - 7,5/10
und der war auch ziemlich cool, der hat ja Phase 1 abgeschlossen und ich glaube die Filme in Phase 2 sind alle insgesamt ein bisschen spektakulärer. Weiter geht es dann demnächst mit Iron Man 3. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Apr 2018 22:52 #5637

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

A Beautiful Day

A beautiful Movie. Wunderbares show - don't tell mit grandioser Akustik, genialer Kameraführung und nur wenigen Dialogen.
Gewalt läßt sich zumeist nur an ihren Folgen erkennen und die Ausleuchtung des "Helden" erfolgt in schnellen Rückblenden, die erst nach und nach Sinn ergeben.
Durch viele Nahaufnahmen aber auch Totalen hat der Film sogar etwas Animehaftes - also von den Psychodingern. Und würde ich diese Suche eines gebrochenen Mannes in Spielen beschreiben, so würden auf jeden Fall Hotline Miami, Killer7 und Hitman in den Topf gerührt.

10/10
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Mai 2018 11:46 #5638

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Iron Man 3 - 8/10
Genau so wie Teil 1 und 2 mit ein bisschen PTSD und ein bisschen mehr Drama nebenher. Hat mir insgesamt aber einen Ticken besser gefallen als die ersten beiden.

Thor: The dark World - 8/10
Tolle Fortsetzung, die so langsam die Außmaße des MCU erahnen lässt. Insgesamt hat der Avengers-Film das Tor zu der eigentlichen Handlung erst aufgestoßen, das wird mir jetzt klar. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Mai 2018 12:09 #5639

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

Beyond Skyline 2/10

Aliens, die immun gegen Schuß- und Atomwaffen sind, aber mit Messern zu Dutzenden gelegt werden können, kloppen sich in Powerranger Manier durch vietnamesische Tempelanlagen.

Langweilig, unlogisch, keine Identifikation mit irgendwas, einfach blöde.

Einen Extrapunkt gibt es für die Bloopers im Abspann, was ich noch nie bei nem Alien-Weltuntergangsfilm, der sich ernst nimmt gesehen hab.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 14. Mai 2018 12:27 #5640

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tannemann »

3 Minuten vom neuen Transformers.... ich mein einen anspruchsvollen Film hab ich nicht erwartet, aber:

ALTER, WIE BEKLOPPT SIND DIE LEUTE, WENN SOWAS EIN BLOCKBUSTER IST!!!!!

EDIT: 3/10 wg. Effekten.

Ansonsten: Krach Bumm Bäm. Planet fällt auf Erde. Optimus Prime ist böse oder auch nicht, dumme Sprüche Bäm Jawoom Ende

Verstanden hab ich den Film aber nicht.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 23. Mai 2018 22:30 #5641

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Deadpool 2

Größer, teurer, mehr Typen, mehr Krachbumm - besser? Ehm nein.
Gut, das Kino war dieses Mal weniger toll. Schnatterndes Weibchen als Anhang nebenan, Telefonarschloch, der Typ der sein Popcorn schon vor dem Film aufgefuttert hat und traurig in der Tüte such, der Typ der zum Klo muss und eine nicht ganz rund laufende Lüftung im verschwitzt riechenden Kinosaal. Das drückt auch auf die Stimmung. Aber mal zum Film.

Der Film hat seine absoluten Lachmomente auch wenn sie oftmals die gleiche Musik spielen wie in Teil 1, einige nervige Schmachtszenen und viel mehr durchbrechen der 4. Wand. Aber ganz ehrlich, bei einem Deadpool erwartet ich in dem Punkt mehr als nur stetige Beschwerden über die Autoren.

Deadpool bleibt Deadpool. Durchgedreht, weit unter der Gürtellinie und nie um einen noch so kruden Gedankengang verlegen. Leider aber auch über größere Teile des Filmes "gebrochen".
Auch Deadpools kurzlebige X-Force schwankt zwischen Witz und Wahnsinn und legt im ersten Auftritt gleich mal einen grandiosen Einsatz hin.
Und spätestens wenn der Eisenmann auch mal russisch kämpft wird es eine genial witzige CGI-Schlacht. Zum Glück ist das Ding weniger over the Top als das Finale des 1. Teils. Allerdings sieht es auch gleich künstlicher aus. Ich schau auf dich Juggernaut...
Aber, irgendwie ist die ganze Sache vorhersehbarer, mehr nach Formel und zieht irgendwie nicht ganz so stark wie beim ersten Mal. Und in den Takes am Ende wird auch noch ein großer Teil des Filmes zerstört.
Eventuell habe ich auch mit dem "Bald in Ihrem Kino: X-Force (2)" bzw der neuen Filmreihe um Domino ein Problem. Das winkte schon irgendwie der ganze Zaun.

Noch immer gute Unterhaltung. Noch immer abseits des üblichen Superheldenkrams aber jetzt näher dran.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mai 2018 12:06 #5642

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Deadpool 2 - 7/10
Stimmt, den hab ich auch gesehen und muss sagen, dass der mir eigentlich wie ne R-Rated-Version eines Films aus dem MCU vorkam. Die Jokes waren halt mit Flüchen, das Blut war stärker zu sehen aber sonst hätte es mich nicht gewundert (eigentlich sogar gefreut), wenn Tony Stark da auf einmal gestanden hätte.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Mai 2018 19:01 #5643

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Hattest du auch den Eindruck, dass der erste irgendwie weiter weg von den MCU-Filmen war?

Einen 3. Teil werde ich mir wohl nicht im Kino geben, wenn sie nicht die Kurve weg von der üblichen Marvelform schaffen. Da kann dann noch so viel R-Rated hinterstecken.
Btw, ich glaube es waren weniger Peniswitze :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Mai 2018 13:26 #5644

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich war ehrlich gesagt bisher bei allen Sichtungen von Deadpool so breit, dass ich das nicht genau beurteilen kann, aber meine Faszination für das MCU begründet sich in seinem Umfang. :ugly: Deadpool ist auch toll und ich mag Ryan Reynolds total, aber irgendwie fehlte mir was. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 25. Mai 2018 15:51 #5645

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Anbei »

Deadpool gehört zu Fox, genauso wie die Fantastic Four, X-Men und Wolverine. Ist absolut abgetrennt vom restlichen MCU.
Fox muss mindestens alle 5 Jahre einen Film mit dem jeweiligen Protagonisten raus bringen, sonst fallen die Recht wieder an Marvel zurück.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Mai 2018 13:44 #5646

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich weiß, ich habe nur etwas unverständlich gepostet. Ich fände es eigentlich cool, wenn Marvel Monopolist seiner Figurenfilme wäre. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Jun 2018 20:48 #5647

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von gun »

Star Trek Beyond

Ich werd mit den JJ-Treks nicht mehr warm. Ja, war besser als der 1. und der 2., wenn man ihn als reinen SciFi-Film ansieht. Ein Star Trek - ich weiß nicht. Mehr als die ersten Beiden durchaus. Aber das ist auch nicht schwer.
Darüber hinaus war der Film eine Ansammlung von Zitaten und Anspielungen auf Star Trek. Allerdings ist in dem Punkt The Orville sehr viel besser.
Man konnte auch fast schon sagen ein Nostalgieausflug. Was dann durch die Musikauswahl zum Feuerwerk verstärkt wurde. Lasst uns in unsere glohreiche Jugend zurückkehren.
Ich finde den ganzen Retrobezug schon in anderen Filmen mehr als nervig.
Am Ende bleibt ein launiger und kurzweiliger Film mit gewissen Schauwerten, der sich zum Glück etwas Zeit lässt. Dessen Plot aber auch löchrig ist wie ein schweizer Käse und der sich generell viel ausgemachten Blödsinn erlaubt.

Kann man schauen, muss man aber nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jun 2018 10:57 #5648

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Alter bei Spielen poste ich immer sofort und bei Filmen verpeil ich das immer. Also, geguckt am letzten Mittwoch:

Captain America: The Winter Soldier - 8/10
Boah machen die oft das S.H.I.E.L.D.-Hauptquartier kaputt, bin mal gespannt wie Coulson und sein Jungs das in der Serie dieses Mal verarbeiten. Ansonsten: guter Marvel, wie immer. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Jun 2018 10:58 #5649

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Rumple »

Winter Soldier ist der zweite Captain America, oder?

Den fand ich von den Marvel-Filmen noch mit den besten, vermutlich weil er am wenigsten Superhelden-Film sondern eher ein Agentenfilm ist. :ugly:

Beitrag » 5. Jun 2018 11:01 #5650

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von The Gravedagokck »

Yep, ist der zweite. Warum auch immer der auf "Deutsch" "The Return of the first Avenger" heißt... :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 27 Gäste