ISIS, Neurosis und Co.

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 1. Sep 2007 12:18 #1

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

test

Beitrag von johnny7 »

So Alti, büddeschön :nice:

Kennst du eigentlich "Cult of Luna"? Die sind auch ziemlich genial, wobei du auch darauf achten sollst, mehr auf die neueren Werke zu achten, wenn du es lieber ruhiger magst :D

Achja, das ist ganz interessant:
http://listening.at/archiv/hoerbar/more.php?id=79
Zuletzt geändert von johnny7 am 20. Sep 2007 07:56, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 1. Sep 2007 12:24 #2

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Dann halt so :D

So
"Wieso wir beschäftigen uns auch mit dem Thema :D Oder wir machen halt nen eigenen Thread zu Isis und Co. auf. Aber in dem würden wir uns ja eh nur treffen :ugly:
Es gibt für Isis usw. viele Begriffe wobei Post - Metal und Post - Hardcore die bescheuertsten sind, genauso wie Art - Metal ( Ugly als wären andere Bands keine Kunst Uff )"

Das war nochma aus "Was hört ihr gerade" Thread.

Cult Of Luna kenn ich vom Namen. Die Musik hab ich mir noch net angehört.
Hab gerade ma in "Celestial" reingehört: Finde die Ausschnitte reichen besonders bei Prog Bands net um die Genialität darzustellen. Sind aber auf jedenfall rauer und härter.
Werde mir sicherlich auch mal eins der alten Alben gönnen :D

Und sonst hab ich ja nichts gegen härtere/extremere Musik, da bin ich ja einiges gewohnt :nice: :D Hab halt als erstes die ruhigeren Isis Alben gehört und die gefallen mir sehr :)
Zuletzt geändert von Althrioan am 1. Sep 2007 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Mär 2008 17:19 #3

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

*tief grab* :D

Wie gefällt dir denn jetzt "Fluxion" von The Ocean?

Ich bin heute auf Island gestoßen, hört sich irgendwie ziemlich "anders" an, aber sehr gut!
http://www.myspace.com/islandofficial
Zuletzt geändert von johnny7 am 11. Mär 2008 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Mär 2008 20:25 #4

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Oh den Thread gibts ja auch noch un mittlerweile interessiert er mich bzw das Thema mehr denn je :)

Angefangen mit Isis weitergeführt mit The Ocean und nun auf Pelican bin ich nun am überlegen mir ne Scheibe von Cult Of Luna zuzulegen .. Empfehlungen?
Diesen ganzen Ambientkram find ich langsam seeehr schön und ich werd langsam fast richtig ruhig - wären zwischendrin der CD's nicht doch noch all die schönen Metalplatten :D

Zu "fluXion" :) : find ich ehrlich gesagt irgendwie nicht gaaanz so toll wie das Neue "Precambrian", gefällt mir aber trotzdem dolle. Hat viel ruhiges und fühlt sich irgendwie rauher und dreckiger produziert an - ja, ich glaube das ist es ^^ - und hört sich an manchen Stellen richtig nach Soundtrack an :D
Meine Freundin meinte beim 2ten Song: "Das hört sich an wie innem Märchenwald" :D
Auf jedenfall Empfehlendswert! Solltest dir aber lieber erstma "Precambrian" kaufen und zwar im Limited Pack - nicht so wie ich in normaler Hülle - denn das ist wirklich noch viel schicker als die normale CD, aber ziemlich überfüllt :D

Ach Mist, da fällt mir ein das ich mir die ISIS Scheiben auch noch kaufen muss.. narf soviel tolle CD's und doch will ich net alles dafür ausgeben xD

Island hör ich mir gleich mal an . . meld mich dann nochma mit der Edith :D

Wen gabs denn da noch .. *überleg*
Ach so, kennst Du Sigur Rós (oder so :ugly: ) von denen muss ich mir mal nen paar Kostproben anhörn und dann evtl mal zuschlagen - denn das was ich bisher an Meinungen gehört habe, triffts doch meinen Geschmack - mal hörn
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Mär 2008 20:28 #5

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

[quote=Althrioan]Wen gabs denn da noch .. *überleg*
Ach so, kennst Du Sigur Rós (oder so :ugly: ) von denen muss ich mir mal nen paar Kostproben anhörn und dann evtl mal zuschlagen - denn das was ich bisher an Meinungen gehört habe, triffts doch meinen Geschmack - mal hörn[/quote]

So! zu denen kann ich was sagen xD hab zwar nur Takk.. von denen aber dafür finde ich die Scheibe klasse xD hm.. was auch noch in die richtung geht sind empyrium xD :p
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 11. Mär 2008 20:40 #6

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Emyprium sind toll, die haben sogar in den früheren Alben auch noch BM-Einflüsse verarbeitet :D

Von Sigur Rós habe ich auch schon gehört, die sind wohl auch so eine Post-Rock Gruppe. Die Red Sparowes kennst du ja schon oder? Und woher hast du denn das "The Fire In Our Throats..." von Pelican?

Beitrag » 11. Mär 2008 21:00 #7

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hab beide Alben bei Ebay gekauft :) Für je 9,99€ :hrhr:
Angekommen sind sie zwar noch nicht, aber sollte hfftl morgen passieren..
Ach ja, Red Sparowes .. die gefallen mir auch sehr ...ahhh noch ne CD die ich brauch :ugly:

Und zum Post - Rock Kram : Irgendwie fällt doch dieser ganze Ambientkram darunter, jedenfalls kommt mir das so vor .. Isis wird als Postrock definiert - ok, das neuste ist das vll auch nur noch, da ist ja nix mehr von den härteren Passagen mit dabei - aber auch Pelican gelten als Post - Rock .. wie auch immer "Ambient" klingt einfach schöner :D
Zuletzt geändert von Althrioan am 11. Mär 2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Mär 2008 21:05 #8

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich finde zwar, dass Ambient was vollkommen anderes ist (z.B. "Shadows Of The Sun" von Ulver) aber wollen wir uns nicht um die richtigen Begriffe streiten :D

Ich nenne das ganze ruhige Zeug wie Pelican, Red Sparowes und die neusten Isis einfach Post-Rock. Die alten Isis könnte man vielleicht als Post-Hardcore bezeichnen. Aber ist ja egal :ugly:

Beitrag » 11. Mär 2008 21:45 #9

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hmm.. ich hab hier gerade die Seiten von Nebelung offen und die warten im mom auf ne Hörprobe .. bei Ulver werd ich dann auch ma vorbeischauen, vll entwickeln sich da ja doch noch neue Horizonte :ugly:
Diese ganze Bezeichnung könn uns ja auch egal sein, solang wir wissen von welchen Bands wir reden :ugly:

Nur mit Neurosis konnt ich mich bisher garnicht anfreunden .. da fand ich die Alben etwas merkwürdig ..

Zu "Island" : Wiedermal etwas interessantes gefunden :D Hat aber eben wieder jenes sanfte und dann wieder stürmige .. so muss das :)

Edit:

Die neueren Ulver Songs sagen mir nicht so zu - aber das vom "Blood Inside" hört sich gut an, macht Lust auf mehr, das Elektrozeugs darin macht Spaß :D

Gehe jetzt von den Songs auf Myspace aus ;)
Zuletzt geändert von Althrioan am 11. Mär 2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 12. Mär 2008 00:01 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Althrioan]Wen gabs denn da noch .. *überleg*
Ach so, kennst Du Sigur Rós (oder so :ugly: ) von denen muss ich mir mal nen paar Kostproben anhörn und dann evtl mal zuschlagen - denn das was ich bisher an Meinungen gehört habe, triffts doch meinen Geschmack - mal hörn[/quote]

Da gibt's eine ganze Menge Songs kostenlos auf deren Website:

http://www.sigur-ros.co.uk/media/

Beitrag » 29. Mär 2008 00:58 #11

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Soo, Sigur Ros ham mir net so gefallen .. scheint wohl doch net so mein Fall zu sein .. genauso wenig wie Grindcore :D :ugly:

War gerade bei The Ocean im K17:
Hammer, sehr genial, auch die Lichtshow war einsame Spitze.. leider haben sie nur 2 Songs von Proterozoic (2. Disk von 'Precambrian') gespielt.. hab mir mehr gewünscht, aber 'For The Great Blue Cold Now Reigns' war einfach der absolute Crasher..
Ich hab mich echt fast in dem Song verloren.. die muss man mal Live erleben!
Edit: Für 12€ auch fast geschenkt .. :D
Der zweite Song den sie gespielt haben war 'Ectasian - De Profundis', auch wenn mir bei dem Song nur das Ende wirklich gefällt, war es wirklich Klasse.
Man kann aber auch himmlisch gut zu der Musik bangen .. das passt so toll :)
Ich hatte meinen Spaß auch wenn Victims und Rotten Sound net mein Fall waren.
Zuletzt geändert von Althrioan am 29. Mär 2008 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 29. Mär 2008 11:57 #12

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Althrioan]Soo, Sigur Ros ham mir net so gefallen .. scheint wohl doch net so mein Fall zu sein
[/quote]
Dabei gefallen die sogar mir :p
Also in der richtigen Stimmung, am besten Abends ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Mär 2008 12:01 #13

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Sigur Ros...hm, waren das nicht diese Walgesänge?! :D *duckundwegrenn*
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 29. Mär 2008 12:03 #14

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=jaws]Sigur Ros...hm, waren das nicht diese Walgesänge?! :D *duckundwegrenn*[/quote]
So in der Art eigentlich schon, ist trotzdem toll gemacht und wunderbar zum Abschalten ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Apr 2008 21:55 #15

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Neues Cult of Luna Album:

http://www.metalnews.de/?metalid=01&act ... wsid=13942

Das Cover find ich cool :D

Beitrag » 22. Mai 2008 18:50 #16

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Einen recht interessanten Titel zum Post - Rock gibt es auf Metal1.info: http://www.metal1.info/artikel/kolumne. ... umne_id=71

Da wir uns auch schon gekloppt, was denn Post - Rock ist oder was nicht :ugly:

Dazu dann gleich vieeel kostenlose Musik im Stile des Post - Rocks (was auch immer das ist - wie der Autor zu vermerken weiß :ugly: )
http://thesilentballet.com/dnn/Compilat ... fault.aspx

:)
Zuletzt geändert von Althrioan am 22. Mai 2008 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 24. Mai 2008 22:55 #17

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Danke für den Link, in der Tat ein interessanter Artikel :)

Ich muss zugeben, dass mir zwar die meisten genannten Bands etwas sagen, dass ich mich aber noch nicht ausführlich mit ihnen beschäftigt habe. Red Sparowes, Pelican und Long Distance Calling sind wohl die einzigen reinen Post-Rock-Bands, die ich gut kenne. Ansonsten mag ich eben auch die Mixtur mit Sludge, Hardcore und Co. wie bei jüngeren Isis oder jüngeren Cult of Luna.

Beitrag » 7. Jun 2008 23:42 #18

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Wo hast Du nochmal dein ISIS Shirt her??
Im ISIS Webshop gibt es kein Shirt das mir gefällt in XL -.-'
Zuletzt geändert von Althrioan am 7. Jun 2008 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 8. Jun 2008 23:52 #19


Beitrag » 24. Sep 2008 16:06 #20

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Alti, vielleicht gefällt dir ja die Band :)

http://www.myspace.com/burstrelapse

Beitrag » 24. Sep 2008 20:43 #21

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Kenn ich schon :D
Genial, das neuste von denen muss ich mir zulegen. Die "Prey On Life" hab ich schon - ist wirklich nice
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 9. Jan 2009 22:16 #22

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Auf die Post-Rock-Schiene bin ich übrigens durch diese beiden Songs gestoßen:

Anathema - Violence
http://www.youtube.com/watch?v=2nx_DkIlrBQ

The Gathering - Black Light District Part I und II
http://www.youtube.com/watch?v=48MAGk3q36E
http://www.youtube.com/watch?v=9vqK8O5b ... re=related

Interessanterweise zwei Bands, die ansonsten wenig mit diesem Stil zu tun haben.

Beitrag » 17. Jan 2009 11:52 #23

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich weiß jetzt nicht ob ichs überlesen hab, oder ob ihrs einfach noch nicht genannt habt ;)

Kennt ihr Aggaloch ? ( Immer wieder ein herrlicher Name ^^ Wenn ich den les, schreib oder hör muss ich doch glatt immer lachen xD )
Ist auch ziemlich cool und geht auch in die Richtung Isis, Cult of Luna usw.

Cult of Luna hab ich letztes Jahr auf Summerbreeze kennengelernt :D Da waren die im Partyzelt ^^ Echt genial. Am Tag danach haben sich mein Kumpel und ich gleich "Eternal Kingdom" gekauft :D

Beitrag » 17. Jan 2009 12:19 #24

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Agalloch ( ;) ) kenn ich vom Namen.
Sind die gut?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Jan 2009 12:34 #25

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

- THINK -filmvisionaere-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 26 Gäste