Was erscheint wann?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 23. Jul 2008 14:04 #76

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Irrlicht]26.09.2008: Eisregen-Knochenkult
Zumindest zum Release werde ich mir das Album aber vermutlich nicht holen...[/quote]
Wiiiiiiiiieso? :eek:
Ich kaufe es mir am Erscheinungstag.

Edit: Massacre Records sagt, die Scheibe kommt am 19.09. ...
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 23. Jul 2008 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Jul 2008 14:14 #77

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=The Gravedagokck][quote=Irrlicht]26.09.2008: Eisregen-Knochenkult
Zumindest zum Release werde ich mir das Album aber vermutlich nicht holen...[/quote]
Wiiiiiiiiieso? :eek:
Ich kaufe es mir am Erscheinungstag.[/quote]
Da ich Eisreigen eigentlich nur noch selten höre und daher mein Interesse zur Zeit nicht so enorm groß ist. ;)

Beitrag » 23. Jul 2008 14:15 #78

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Okay ... dann ist es klar. :nice:
Bei den Jungs muss man bloß schnell sein, weil für die Blutbahnen wurde letztens ein Indizierungsantrag gestellt, der allerdings zurückgewiesen wurde.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Jul 2008 16:34 #79

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Alice Cooper - Along Came A Spider
29.07.2008


Bei myspace kann man jetzt schon reinhören und ich find das was ich bis jetzt gehört hab ziemlich geil: :rock: (<-- Link)
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Jul 2008 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Jul 2008 18:32 #80

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

-25. Juli
NIN - The Slip
Soulfly -Conquer
Megaherz - Heuchler

-1. August
Corvus Corax - Cantus Buranus II

-22.August
Eisbrecher - Sünde
Oomph - Monster
Slipknot - All Hope Is Gone
Letzte Instanz - Die Weisse Reise-Live in Dresden+Weißgold (DVD)

-29.August
ASP - Zaubererbruder-der Krabat Liederzyklus

Viele Neuerscheinungen in den nächsten Wochen, glücklicherweise interessieren mich nur die Veröffentlichungen der Letzten Instanz.
Für NDH Fans ist ja ziemlich viel dabei, fehlt eigentlich nur noch Rammstein. :D
Zuletzt geändert von Irrlicht am 23. Jul 2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Jul 2008 18:37 #81

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Und noch ein Pflichtkauf. Das Oomph!-Cover sieht übrigends genialst aus!

[ externes Bild ]
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Jul 2008 18:44 #82

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Nen neues Becoming The Archetype Album ist für Ende des Jahres geplant.
Läuft unter dem Namen "Dichotomy"
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 23. Jul 2008 18:54 #83

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Hoffentlich komm ich noch dazu Freitag das neue Megaherz Album zu kaufen...die neue Eisbrecher Scheibe kommt auch ins Haus, ob ich mir aber auch die Oompf Platte besorg weiß ich nicht, kenne eigentlich nur die letzten 5-6 Singles von und die haben mir eigentlich nicht besonders zugesagt...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 30. Jul 2008 14:12 #84

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Marillion - Happiness is the Road (Doppel CD)

bzw.

Marillion - Happiness is the Road - The Hard Shoulder (1CD)
Marillion - Happiness is the Road - Essence (1CD)

20. Oktober 2008

Vorbesteller bekomemn die CD's Anfang Oktober.

CD's bekommt man nur über marillion.com oder unter verschiedenen Download Portalen bis Frühjagr 2009, dann auch (wahrscheinlich) im normalen Handel.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 4. Aug 2008 16:02 #85

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Das Cover der neuen Eisregen Scheibe "Knochenkult" wird so aussehen:

[ externes Bild ]
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Aug 2008 18:28 #86

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Veröffentlicht wird es am 19. September.

Beitrag » 4. Aug 2008 18:30 #87

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

... was oben schon steht. :D
Es wird übrigends neben dem auf 10.000 Exemplaren limitierten Digi noch eine A4-Box mit Shirt in XL, handsignierter Postkarte und eben der CD geben (welche auch im Digi ist). Dieses Package, welches nur 26,99 kostet, ist auf 1000 Stück limitiert (und bereits vorbestellt).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Aug 2008 18:32 #88

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Bei Metalnews stand: Eisregen-Album erscheint früher. Deshalb dachte ich, du würdest dich jetzt besonders freuen oder so :ugly:

Beitrag » 4. Aug 2008 18:43 #89

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=The Gravedagokck]... was oben schon steht. :D
Es wird übrigends neben dem auf 10.000 Exemplaren limitierten Digi noch eine A4-Box mit Shirt in XL, handsignierter Postkarte und eben der CD geben (welche auch im Digi ist). Dieses Package, welches nur 26,99 kostet, ist auf 1000 Stück limitiert (und bereits vorbestellt).[/quote]
Das sind aber nicht alle, es wird auch eine KKTH Edition geben die vermutlich wieder auf 300 Stück limitiert ist, wie bis jetzt alle KKTH Editionen :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 18. Aug 2008 13:40 #90

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

AC/DC - Black Ice

Cover
1. Rock ’n Roll Train
2. Skies On Fire
3. Big Jack
4. Anything Goes
5. War Machine
6. Smash N Grab
7. Spoilin’ For A Fight
8. Wheels
9. Decibel
10. Stormy May Day
11. She Likes Rock N Roll
12. Money Made
13. Rock N Roll Dream
14. Rocking All The Way
15. Black Ice

Release: 20. Oktober
Erste Single: Rock 'N' Roll Train am 28. August.

:rock:

Beitrag » 22. Aug 2008 22:32 #91

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Heute erschienen:

Eisbrecher - Sünde
Oomph - Monster
Letzte Instanz - Weißgold (Live DVD)

Letztere habe ich selbstverständlich vorbestellt und dementsprechend heute bekommen. Dazu ein kleines Review. ;)

Letzte Instanz - Weißgold

Inhalt: 2 DVD's, über fünf Stunden Material (310 min)

Kerninhalt ist natürlich das zweistündige Akustikkonzert aus der Lukaskirche in Dresden. Dazu gesellen sich neben Diversen Bonusinhalten auch noch eine sehr umfangreiche Band/Tour Doku (1 1/2 h) und der 07er Auftritt auf dem Wacken Open Air, welcher ebenfalls in voller Länge zu bestaunen ist (ca. 45 min.). Hier auch mit Stromgitarren. ;)

Verpackung/ Hülle: Digipack im DVD-Format, Pappschuber

Die Gestaltung/ das Artwork ist wie gewohnt absolut gelungen. Das Booklet enthält einige (sehr kleine) Live-Bilder und die Tracklist. Außerdem kann die Rückseite als Poster verwendet werden.

Bild/ Ton:

Bild und Ton sind meiner Ansicht nach sehr gut. Stets scharfe, klare Bilder, die manchmal passenderweise ins schwarz-weiße überblenden. Auch der Ton ist einwandfrei auf meinem 2.1 System.

Konzert - Live in Dresden:

Das Set besteht incl. Intro und Outro aus 24 Titeln, wobei noch ein sehr schöner Song der Gastpianisten Leandra zwischen die Instanz Songs gerutscht ist. Wie auch schon auf der Akustik CD sind die neuen stromlosen Songversionen stilistisch stellenweise weit vom Original entfernt. Mal Jazzig, mal orientalisch, mal klassisch...
Die zehn Musiker liefern allesamt eine tolle Show ab, und Holly geht in seiner Rolle als Frontsänger (und als einziger im weißen Anzug) voll auf. Das Konzert konzentriert sich in erster Linie auf die beiden letzten Studioalben, aber glücklicherweise findet man auch alte Klassiker, wie Kalter Glanz, Für immer und ewig oder Bittere Nacht. Meine Songfavouriten stammen, resultierend aus meiner Vorliebe für die älteren Alben größtenteils von eben diesen. Dazu gehören natürlich Kalter Glanz, Mein Todestag und Rapunzel, die auch in den akustischen Versionen einfach nur rocken. Aber auch noch neuere Titel wie Wir sind allein, Morgenrot, Ohne Dich oder Unerreicht zählen zu den Highlights. Ansonsten ist das Konzert optisch eher einfach aber passend gestaltet. Für Pyroeffekte hätte man sich wohl eine größere Kirche aussuchen müssen. :ugly:

Der Auftitt auf Wacken kann technisch zwar nicht ganz mit dem Akustikkonzert mithalten, bietet aber einen netten Kontrast zu diesem, auch wenn ich über die Songauswahl nicht ganz glücklich bin.

Fazit: Sympathische Musiker, tolle Musik, ungewöhnliche Location, viel (Bonus-) Material. Eine differenzierte Wertung erspar ich mir erstmal, da ich die DVD' s selbst noch nicht zu Ende gesehen habe.

Beitrag » 8. Sep 2008 23:56 #92

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Althrioan]Nen neues Becoming The Archetype Album ist für Ende des Jahres geplant.
Läuft unter dem Namen "Dichotomy"[/quote]

25. November :)

Wer schonmal nen Vorgeschmack haben will, die Webisodes sind wirklich nett:
http://www.youtube.com/btavideos
Zuletzt geändert von Althrioan am 8. Sep 2008 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 9. Sep 2008 06:21 #93

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

31. Oktober 2008

Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen


Und am 17.10. die Singleauskopplung: "Nichimgriff"

Geil :ballon:
Zuletzt geändert von Maddox am 9. Sep 2008 06:21, insgesamt 3-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Sep 2008 17:44 #94

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Mitte November:

Die Toten Hosen - In aller Stille
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Sep 2008 22:04 #95

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Am 5. Dezember erscheint Akoasma, das erste Livealbum von ASP. Vorzubestellen ist es sowohl bei InfraRot als auch im offiziellen Bandshop. Letzteres wäre in den meisten Fällen die klügere Wahl, da man hier für 42€ (wobei ab 40€ die Versandkosten wegfallen) für die limitierte Edition noch zusätzlich Autogrammkarte und Button erhält, im Gegensatz zu InfraRot, wo die LE auch noch 44€ plus 0-3€ Versandkosten verschlingt.

Beitrag » 29. Sep 2008 22:35 #96

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

ASP hat einen ganz schön hohen Output in letzter Zeit. :eek:

Am 24. Oktober erscheint:

Opeth - The Roundhouse Tapes DVD (werde ich mir früher oder später wohl leisten (müssen))

Sebastian Lohse - In Medias Res (ist schon längst vorbestellt und wenn die Qualität ebenso hoch wie die Quantität ist, und davon gehe ich aus, wird das ein großes Album)

Beitrag » 29. Sep 2008 22:45 #97

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Nunja, die "Horror Vacuui" war 'ne Best-of und das ist 'ne Live. Richtig neu ist ja nur der Zaubererbruder.

02.10. - Dimmu Borgir - The invaluable Darkness Live
November - Edguy - Tinnitus Sanctus
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 30. Sep 2008 00:30 #98

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=The Gravedagokck]Nunja, die "Horror Vacuui" war 'ne Best-of und das ist 'ne Live. Richtig neu ist ja nur der Zaubererbruder.[/quote]

Nun, die Lieder auf HV wurden aber zumindest fast alle neu eingespielt oder zumindest remastert. Und so'n Livealbum ist, vermute ich, auch nicht einfach mal schnell auf den Markt geworfen (ist ja kein billiges Bootleg auf CD-R). Vor allem nicht, wenn die Verpackung so aufwändig ist; also auch hier ähnlich wie beim Zaubererbruder, einmal das gewöhnliche 2CD-Digipack, einmal die aufwändig gestalte LE, die dieses Mal sogar noch eine dritte CD enthält.

Also ich finde, ASP haben, wie Irrlicht schon bemerkte, bereits viel in diesem Jahr geleistet. Bei anderen Bands immerhin wird die Veröffentlichung eines Livealbums, das Jahre nach dem eigentlichen Konzert veröffentlicht wird, hoch gefeiert.

edit: und wenn ich zu den erwarteten Veröffentlichungen noch mal meinen persönlichen Geheimtipp hinzufügen darf: The Legendary Pink Dots veröffentlichen am 7. (obwohl viele auch den 17. listen) Oktober ihr x-tes neues Vollzeitalbum Plutonium Blonde, und was man davon hören kann, ist wie gewohnt einsame Spitze. :)
Zuletzt geändert von triple am 30. Sep 2008 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Sep 2008 01:51 #99

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

DIG OUT YOUR SOUL!

Interessiert hier wahrscheinlich eh niemanden, aber in ein paar Tagen ist es soweit. :)
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 1. Nov 2008 15:55 #100

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

27.02.09 Letzte Instanz - Schuldig

Auch sehr aktiv in der Veröffentlichungspolitik seit der "neuen" Besetzung...
Ich bin mal gespannt was mit dem Album auf uns zukommt. Ich bin jedenfalls froh das die Akustikphase mit einer gelungenen DVD abgeschlossen wurde und hoffe, dass man sich ein wenig von der Gothicattitüde abwendet. Zumindest textlich hoffe ich auf ein bisschen mehr Abwechslung, anderer Sänger hin oder her. ;)


Im Februar soll voraussichtlich ein neues Phillip Boa Album erscheinen. *freu*


_____________________________________________


Sebastian Lohse - In Medias Res

Hier mal ein Kurzreview des neuen Albums:

21 Titel, 71.26 min

In Medias Res ist das erste Album von Sänger und Gitarrist Sebastian Lohse, Pianist Clemens Pötzsch und Ensemble. Das Album enthält neben den tollen Texten von Sebastian Lohse, ebenfalls Liedtexte von Andreas Reimann, Adolf Glassbrenner, Arseni Tarkowski, u.a. ...
Die musikalische Umsetzung könnte vielfältiger nicht sein, so findet man z.B. viele Klassik-, Jazz-, Chansonanleihen. Trotzdem werden viele der Songs in der erster Linie von dem großartigen Stimmorgan und den teils amüsanten/ immer nachdenklichen Texten des Sängers getragen. Meine persönliche Favoritenliste ist lang: Leicht Gepäck, der Stadtstreicher Lied, Alptraum, Gegen den Strich!, Das geschwätzige Barsofa, Tango...
Hörproben gibt es unter: http://www.sebastianlohse.de/
Reinhören lohnt sich für Fans experimenteller, extravaganter Musik.

Fazit: Gelungenes Album, dass allerdings nicht an Lohses Projekt "Sand-Winterlieder" heranreichen kann.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 1. Nov 2008 15:55, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 25 Gäste