musik umsonst?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 18. Feb 2009 22:41 #51

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hey, den Tipp wollte ich auch gerade geben :ugly:

Wo hast du die Band entdeckt?

Beitrag » 18. Feb 2009 23:00 #52

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

:p

In dem Musikforum auf World Of Players.de . Ein User namens Drakemirow hat ziemlich Ahnung ^^

Edit: Finde allerdings, dass das zweite Album nur ein Abklatsch vom ersten ist, es hört sich echt genau so an. Ich wußte beim ersten hören, wie der nächste Song weitergehen würde :huh: :ugly:
Zuletzt geändert von Althrioan am 18. Feb 2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 19. Feb 2009 22:14 #53

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Auf Fabchannel gibt's ein Konzert von Dimmu Borgir aus 2003:

http://www.fabchannel.com/de/dimmu_borg ... 2003-10-02

Beitrag » 20. Feb 2009 09:56 #54

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

Marillion Konzert von 1986:

http://concerts.wolfgangsvault.com/dt/m ... -4432.html

Einfach registrieren und anschauen. Per Audio Rekorder könnt ihr natürlich das Konzert auch mitschneiden und brennen :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 25. Feb 2009 22:48 #55

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

The Reasoning hat einen Bonustitel kostenlos zum Download bereitgestellt.
http://www.thereasoning.com/main.html
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Mär 2009 13:02 #56

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Auf Fabchannel.com gibt's ein Konzert der Progressiv-Krawaller Textures:
http://www.fabchannel.com/de/textures_k ... 2007-02-11

Wer sich noch das ein oder andere Konzert auf Fabchannel anhören möchte, der möge sich beeilen. Am 13.03.09 macht diese geniale Seite aus wirtschaftlichen Gründen die Schotten dicht. Shit happens... :heul:
http://www.fabchannel.com/deblog/presse ... igkeit-ein

Beitrag » 16. Mär 2009 13:36 #57

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Hier gibt's sämtliche Alben der genialen Anacrusis kostenlos zum Download:

http://anacrusis.us/media%20files/MP3/A ... lbums.html

Insbesondere die beiden Mega-Alben "Manic Impressions" und "Screams and Whispers" sind ein Muss für jeden Prog-Thrasher!

Beitrag » 25. Mär 2009 16:48 #58

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Muziic

Das Programm hat Lieder von YouTube wie in einer riesigen Musikbibliothek geordnet. Die Bedienung ist wirklich gut gelungen, die Musik hat sogar ne gute Qualität.

Man lädt die Musik zwar nicht runter, aber kostenlos ist's trotzdem. Das Programm selbst macht nichts anderes, als YouTube-Videos aufzulisten und zu streamen.

Edit: Es ist zu empfehlen, die Soundqualität unter Settings auf "HQ Stereo" zu stellen.
Zuletzt geändert von Corthalion am 25. Mär 2009 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Mär 2009 19:01 #59

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Despair]Hier gibt's sämtliche Alben der genialen Anacrusis kostenlos zum Download:

http://anacrusis.us/media%20files/MP3/A ... lbums.html

Insbesondere die beiden Mega-Alben "Manic Impressions" und "Screams and Whispers" sind ein Muss für jeden Prog-Thrasher![/quote]

Hey, danke! Kannte die Band noch garnicht..hört sich ja echt toll an. Super Tipp. :) :hoch:
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 25. Mär 2009 21:22 #60

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Hier gibts eine ganze Menge schöner C64 Remakes

Beitrag » 26. Mär 2009 21:43 #61

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Quax][quote=Despair]Hier gibt's sämtliche Alben der genialen Anacrusis kostenlos zum Download:

http://anacrusis.us/media%20files/MP3/A ... lbums.html

Insbesondere die beiden Mega-Alben "Manic Impressions" und "Screams and Whispers" sind ein Muss für jeden Prog-Thrasher![/quote]

Hey, danke! Kannte die Band noch garnicht..hört sich ja echt toll an. Super Tipp. :) :hoch:[/quote]

Japp, die Band ist leider zu Unrecht im Underground steckengeblieben. So ergeht es leider viel zu vielen innovativen Bands.

Und noch ein Tipp für alle Postrocker:
Bei Lastfm gibt's gerade ein paar Songs von Mono.

http://www.lastfm.de/music/Mono
Zuletzt geändert von Despair am 26. Mär 2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Mai 2009 13:27 #62

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

DAs Live-Album von Coldplay:

http://lrlrl.coldplay.com/leftright.html
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Mai 2009 15:11 #63

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NO_Limit]DAs Live-Album von Coldplay:

http://lrlrl.coldplay.com/leftright.html[/quote]
Dankö :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Mai 2009 12:40 #64

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Neulich entdeckt: den Last.fm-Downloader
Mit dem könnt ihr ganze Alben von Last.fm herunterladen, einfach den Link eingeben und auf Start drücken, man braucht nicht mal einen Account. Klappt zwar nicht mit jedem Alben, aber ein paar Perlen kann man sich damit schon sichern. (Zum Beispiel die beiden Rishloo-Alben, die man gerade nirgendwo bekommt oder zwei Alben von A Perfect Circle. Nach welchen Kriterien sich die Alben runterladen lassen, weiß ich aber nicht, da sich auch manche runterladen lassen, bei denen die Titel sich nicht komplett abspielen lassen. (lassen..lassen..lassen..))
Gruß Quax
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 16. Mai 2009 14:20 #65

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ist definitiv nicht mit den Nutzerbedingungen von LastFM vereinbar.

Beitrag » 16. Mai 2009 15:55 #66

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=johnny7]Ist definitiv nicht mit den Nutzerbedingungen von LastFM vereinbar.[/quote]
Ja. Und? Wenn die das zum ganzen Hören anbieten, müssen sie damit rechnen, dass das jemand aufnimmt. Ob das nun mit dem No23 Recorder oder dem Last.fm-Downloader passiert, ist im Endeffekt egal.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 16. Mai 2009 16:02 #67

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Quax][quote=johnny7]Ist definitiv nicht mit den Nutzerbedingungen von LastFM vereinbar.[/quote]
Ja. Und? Wenn die das zum ganzen Hören anbieten, müssen sie damit rechnen, dass das jemand aufnimmt. Ob das nun mit dem No23 Recorder oder dem Last.fm-Downloader passiert, ist im Endeffekt egal.[/quote]
Legal bleibt es so oder so, im Endeffekt ist LastFM ja nichts anderes als ein Internetradio bei dem man sich sein Programm selbst zusammenstellen kann.
Und das aufzunehmen ist legal :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Mai 2009 16:24 #68

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Reicht es euch nicht, die Sachen bei Last.FM kostenlos hören zu können?

Warum muss man sich das Gefühl geben, die Sachen auch noch zu besitzen?

Wenn jeder so denkt, dann stoppen die Labels eben irgendwann mal diese kostenlosen Streaming-Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von johnny7 am 16. Mai 2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Mai 2009 17:06 #69

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=johnny7]Reicht es euch nicht, die Sachen bei Last.FM kostenlos hören zu können?

Warum muss man sich das Gefühl geben, die Sachen auch noch zu besitzen?

Wenn jeder so denkt, dann stoppen die Labels eben irgendwann mal diese kostenlosen Streaming-Möglichkeiten.[/quote]
Und wenn jeder so denken würde wie Extremisten wäre diese Welt dem Untergang geweiht - tut aber nicht jeder.
Wenn man die Musik aufnimmt, kann man sie auch unterwegs hören oder ein bestimmtes Lied, ohne umständlich vorzuspulen. Ist doch nichts bei..
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 16. Mai 2009 19:30 #70

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wenn dir die Platte gefällt, kauf dir ne CD.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Mai 2009 19:51 #71

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=The Gravedagokck]Wenn dir die Platte gefällt, kauf dir ne CD.[/quote]

:sekt: :hoch:

Dazu ist der Service mMn auch gedacht. Komplett reinhören um dann entscheiden zu können, ob man sich die Platte kauft :kaffee:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 17. Mai 2009 01:32 #72

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=The Gravedagokck]Wenn dir die Platte gefällt, kauf dir ne CD.[/quote]
Von welchem Geld? Man muss Prioritäten setzen, ich kann doch nicht mein gesamtes Geld in Datenträger hineininvestieren. Und wenn's das auch gratis und legal gibt - was spricht dann dagegen? Die Künstler verdienen genug und sollten sich glücklich schätzen, noch ein paar Hörer durch dieses Medium zu gewinnen, die dann eventuell auf die Konzerte kommen.
Edit: Und wenn mir ein Album richtig gut gefällt, kauf ich es selbstverständlich. Aber wenn man innerhalb von 3 Monaten ca. 100€ nur in Musik investiert, sollte man sich auch irgendwo bremsen.
Zuletzt geändert von Quax am 17. Mai 2009 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 17. Mai 2009 04:18 #73

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Quax][quote=The Gravedagokck]Wenn dir die Platte gefällt, kauf dir ne CD.[/quote]
Von welchem Geld? Man muss Prioritäten setzen, ich kann doch nicht mein gesamtes Geld in Datenträger hineininvestieren. Und wenn's das auch gratis und legal gibt - was spricht dann dagegen? Die Künstler verdienen genug und sollten sich glücklich schätzen, noch ein paar Hörer durch dieses Medium zu gewinnen, die dann eventuell auf die Konzerte kommen.
Edit: Und wenn mir ein Album richtig gut gefällt, kauf ich es selbstverständlich. Aber wenn man innerhalb von 3 Monaten ca. 100€ nur in Musik investiert, sollte man sich auch irgendwo bremsen.[/quote]

Jop vor allem bei Alben überleg ich es mir 4x und höre mir alle Lieder oft an ...
da fällt schon 3/4 weg
Mes que un club!!!

Beitrag » 17. Mai 2009 11:43 #74

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Quax]Von welchem Geld? Man muss Prioritäten setzen, ich kann doch nicht mein gesamtes Geld in Datenträger hineininvestieren. Und wenn's das auch gratis und legal gibt - was spricht dann dagegen? Die Künstler verdienen genug und sollten sich glücklich schätzen, noch ein paar Hörer durch dieses Medium zu gewinnen, die dann eventuell auf die Konzerte kommen.[/quote]

Man könnte natürlich auch auf das ein oder andere Album verzichten. So mache ich das jedenfalls...

Es gibt sicherlich viele Künstler, die genug (oder weit mehr) verdienen, aber vergiss nicht die unzähligen kleinen Bands, die oftmals zu Werbezwecken komplette Alben zum Hören freigeben. Die schwimmen wahrlich nicht im Geld.

Meine Meinung: Musik, die ich mir nicht kaufen würde, ist das Runterladen nicht wert.

Beitrag » 17. Mai 2009 12:51 #75

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Despair]

Man könnte natürlich auch auf das ein oder andere Album verzichten. So mache ich das jedenfalls...

Es gibt sicherlich viele Künstler, die genug (oder weit mehr) verdienen, aber vergiss nicht die unzähligen kleinen Bands, die oftmals zu Werbezwecken komplette Alben zum Hören freigeben. Die schwimmen wahrlich nicht im Geld.

Meine Meinung: Musik, die ich mir nicht kaufen würde, ist das Runterladen nicht wert.[/quote]
1A :hoch:
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 17. Mai 2009 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste