Serien im online stream

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Nov 2007 20:11 #1

Alamo
Beiträge: 310

Serien im online stream

Beitrag von Alamo »

Ich hab mal ne rechtliche frage. Das i-net gibt darüber unterschiedliche auskünfte. Vllt. weiss hier einer bescheid und kann gleich ne quelle mit angeben.

Es gibt verschiedene seiten auf denen man sich verschiedene serien wie king of queens oder simpsons im stream anschauen kann. Will jetz hier keinen link reinstellen. Is das legal oder illegal? Ich mein man läd ja nichts runter. Man schaut es sich ja nur online an. Aber so ganz legal kann es auch nicht sein oder? Wüsst gern bescheid bevor ich das nutze. Wie gesagt manche sagen rechtliche grauzone, andere es sit illegal.

Also? Bitte um Hilfe..

Beitrag » 7. Nov 2007 20:31 #2

Gast

Beitrag von Gast »

Naja... z.b.: http://www.cbs.com/ ist legal, musst halt nur english können und einen Proxy haben.
Ein Name wäre gut... muss ja kein Link sein ;)
Vieleicht können wir dann mehr damit anfangen ...

Beitrag » 7. Nov 2007 20:55 #3

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

http://www.online-moviez .....

Da gibt es auch normale filme und einiges mehr mich interessieren aber eig. nur die serien.
Zuletzt geändert von Alamo am 7. Nov 2007 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Nov 2007 21:06 #4

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Alamo]http://www.online-moviez .....

Da gibt es auch normale filme und einiges mehr mich interessieren aber eig. nur die serien.[/quote]

illegal!!!

Punkt 1: Z... wie Gamez Warez... alles halt illegal.

Punkt 2: dl.am

Punkt 3: Linkliste

Punkt 4: Usenext werbung

Punkt 5: »Bitte VOTEN!!!«
Zuletzt geändert von Gast am 7. Nov 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Nov 2007 21:10 #5

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=silvio93]
illegal das z sagt alles und dl.am[/quote]
Nein.
Die Seite ist nicht illegal. Du erklärst ja bei betreten der Seite, dass du darüber informiert bist, dass die Seite nur eine Linksammlung ist und die Seite für die Links nicht haftet. Was du letztendlich auf der Seite tust, ist wieder eine andere Sache.

.dl.am ist übrigens kein Indikator für illegalen Content. Ist ein Redirector unter vielen, der eben gerne in der Warez-Szene genutzt wird, aber es gibt auch normale private Seiten, die diesen Redirector nutzen.

Beitrag » 7. Nov 2007 21:12 #6

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=MullersKuh][quote=silvio93]
illegal das z sagt alles und dl.am[/quote]
Nein.
Die Seite ist nicht illegal. Du erklärst ja bei betreten der Seite, dass du darüber informiert bist, dass die Seite nur eine Linksammlung ist und die Seite für die Links nicht haftet. Was du letztendlich auf der Seite tust, ist wieder eine andere Sache.

.dl.am ist übrigens kein Indikator für illegalen Content. Ist ein Redirector unter vielen, der eben gerne in der Warez-Szene genutzt wird, aber es gibt auch normale private Seiten, die diesen Redirector nutzen.[/quote]

http://www.at-mix.de/news/2710.html
:kaffee:

Beitrag » 7. Nov 2007 21:22 #7

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=silvio93]

http://www.at-mix.de/news/2710.html
:kaffee:[/quote]
Jetzt hast du es mir aber gegeben :ugly:

Wenn das so ist, wozu existiert dieses Urteil? Und außerdem musst du auf dieser Seite z.B. auf einen Enter-Button klicken. Auf der Durchschnittsseite kommst du direkt auf die Seite und musst dir deinen Disclaimer selbst suchen. Außerdem ist in dem von dir verlinkten Artikel nirgendwo gesagt, warum das Urteil auf einmal an Gültigkeit verlieren sollte. Davon abgesehen würde mich mal interessieren, warum es dann die großen Warez-Sites, die nun wirklich jeder kennt, immernoch gibt.

Beitrag » 7. Nov 2007 21:24 #8

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=MullersKuh][quote=silvio93]

http://www.at-mix.de/news/2710.html
:kaffee:[/quote]
Jetzt hast du es mir aber gegeben :ugly:

Wenn das so ist, wozu existiert dieses Urteil? Und außerdem musst du auf dieser Seite z.B. auf einen Enter-Button klicken. Auf der Durchschnittsseite kommst du direkt auf die Seite und musst dir deinen Disclaimer selbst suchen. Außerdem ist in dem von dir verlinkten Artikel nirgendwo gesagt, warum das Urteil auf einmal an Gültigkeit verlieren sollte. Davon abgesehen würde mich mal interessieren, warum es dann die großen Warez-Sites, die nun wirklich jeder kennt, immernoch gibt.[/quote]

Auslandsserver.

Beitrag » 7. Nov 2007 21:25 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ich darf mal auf ein altes Posting von mir verweisen...
http://www.victorypoint.de/forum/thread ... #post16879
:)

Beitrag » 7. Nov 2007 21:33 #10

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hmm ja aber ich kann doch gar nicht dafür belangt werden oder? ich lade ja nichts runter, habe nichts auf meinem rechner. Da machen sich doch nur die uploader strfabar? Ausserdem, sind nich alle sachen die schon im fernsehen liefen sowieso legal? Man kann die ja auch aufnehmen.

Ach verwirrend. :uff:

Beitrag » 7. Nov 2007 21:35 #11

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Alamo]Hmm ja aber ich kann doch gar nicht dafür belangt werden oder? ich lade ja nichts runter, habe nichts auf meinem rechner. Da machen sich doch nur die uploader strfabar? Ausserdem, sind nich alle sachen die schon im fernsehen liefen sowieso legal? Man kann die ja auch aufnehmen.

Ach verwirrend. :uff:[/quote]

Sie liefen im Fernsehen... aber die Sender bezahlen ja auch Geld.
Möchtest du einen kostenfreien und legalen Programmaufnehmer schau in meine Sig ;)

Beitrag » 7. Nov 2007 22:09 #12

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Alamo]Hmm ja aber ich kann doch gar nicht dafür belangt werden oder? ich lade ja nichts runter, habe nichts auf meinem rechner. Da machen sich doch nur die uploader strfabar? Ausserdem, sind nich alle sachen die schon im fernsehen liefen sowieso legal? Man kann die ja auch aufnehmen.

Ach verwirrend. :uff:[/quote]
Doch, du lädst runter, wird alles temporär zwischengespeichert, die Daten werden also schon übertragen.
Wie gesagt, die Seite ist imo legal, das Angebot ist fragwürdig.

Beitrag » 7. Nov 2007 23:10 #13

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Die Haftung für Links ist eine ziemlich umstrittene Sache, aber ich halte die Seite auch eher für illegal ;)
Was mich aber irgendwie wundert ist, dass es komplette Filme auf Google Video gibt :uhu:

Beitrag » 8. Nov 2007 13:54 #14

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

[quote=MullersKuh][quote=Alamo]Hmm ja aber ich kann doch gar nicht dafür belangt werden oder? ich lade ja nichts runter, habe nichts auf meinem rechner. Da machen sich doch nur die uploader strfabar? Ausserdem, sind nich alle sachen die schon im fernsehen liefen sowieso legal? Man kann die ja auch aufnehmen.

Ach verwirrend. :uff:[/quote]
Doch, du lädst runter, wird alles temporär zwischengespeichert, die Daten werden also schon übertragen.
Wie gesagt, die Seite ist imo legal, das Angebot ist fragwürdig.[/quote]

Dann darf ich ja auch nicht auf youtube videos guckn! Das wär ja auch dann illegal, is ja fast das gleiche. Verhält es sich mit so einer seite genau wie mit youtube etc.? Weil auf youtube interessiert es ja eig. kein schwein wenn da geschützte sachen hochgeladen werden davon lebt dieses portal ja fast schon (im gegensatz zu myvideo)

Beitrag » 8. Nov 2007 14:12 #15

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Die Frage ist ja häufig, ob denn jetzt das Downloaden illegal ist. Dass Uploaden von Filmen, Alben etc., deren Vertriebsrechte man nicht besitzt, illegal ist, ist wohl allen klar.
Aber wie steht es mit den eigentlichen Nutzern, die dann solche Sachen herunterladen? Ist das illegal? Und ich glaube diese Frage wurde noch nie eindeutig beantwortet, selbst Rechtsexperten streiten darüber.

Beitrag » 8. Nov 2007 15:17 #16

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Alamo]
Dann darf ich ja auch nicht auf youtube videos guckn! Das wär ja auch dann illegal, is ja fast das gleiche. Verhält es sich mit so einer seite genau wie mit youtube etc.? Weil auf youtube interessiert es ja eig. kein schwein wenn da geschützte sachen hochgeladen werden davon lebt dieses portal ja fast schon (im gegensatz zu myvideo)[/quote]
Naja, das trifft ja nur auf Urheberrechtlich geschütze Werke zu, bzw. wenn der Uploader auch der Urheber ist, oder der Urheber mit dem Upload einverstanden ist, ist es ja in Ordnung.

Beitrag » 8. Nov 2007 15:27 #17

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Alamo]
Dann darf ich ja auch nicht auf youtube videos guckn! Das wär ja auch dann illegal, is ja fast das gleiche. Verhält es sich mit so einer seite genau wie mit youtube etc.? Weil auf youtube interessiert es ja eig. kein schwein wenn da geschützte sachen hochgeladen werden davon lebt dieses portal ja fast schon (im gegensatz zu myvideo)[/quote]

Naja auf youtube und Co. trifft ja eher das Sprichwort "Wo kein Kläger, da kein Richter" zu. Sobald die Unterhaltungsindustrie den Missbrauch meldet muss youtube natürlich auch reagieren. So findest du so gut wie keine Videos von Viacom-Produktionen (Comedy Central usw.) bzw. mit dem Hinweis das es gegen die Richtlinien verstößt. Und von irgendeinem Musiklabel gibts ebenfalls diese Anordnung, weiß aber nicht mehr von welchem.

Beitrag » 8. Nov 2007 18:01 #18

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Ja ich meine wenn ich mir auf youtube videos anschaue die rechtlich geschützt sind, begehe ich dann ja genau die gleiche straftat! Aber youtube überwacht ja keiner und verklagt alle die sich rechtlich geschützte werke anschauen. Also ist youtube zum teil genauso illegal wie diese andern seiten. Kann mir keiner erzählen das die zahl der geschützten werke auf youtube kleiner ist als die der "freien".

Ich hab jetz auch noch mal in sonem rechts forum nen thread eröffnet mal sehen was mir "Internet-recht experten" dazu sagen. Bin gespannt.. :kaffee:

Beitrag » 9. Nov 2007 14:48 #19

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Alamo]Ich hab jetz auch noch mal in sonem rechts forum nen thread eröffnet mal sehen was mir "Internet-recht experten" dazu sagen. Bin gespannt.. :kaffee:[/quote]
Kannst du mal bitte einen Link posten?

Beitrag » 9. Nov 2007 15:30 #20

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=129495

...bis jetz hat mir das noch nich weitergeholfen die stellen auch nur vermutungen an. Eine überzeugende antwort hatten die noch nicht parat. Und die sufu bringt mir da auch nichts zum ähnlichen thema.

Beitrag » 25. Mär 2008 18:06 #21

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.heise.de/newsticker/South-Pa ... ung/105511

Southpark darf man nun legal sich online holen :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mär 2008 18:09 #22

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Na da wird sich Paramount aber freuen. :p

Beitrag » 25. Mär 2008 18:25 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Sklor]Na da wird sich Paramount aber freuen. :p[/quote]

hmm wieso???
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mär 2008 18:29 #24

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Na weil die gerade die South Park DVD-Boxen auf den Markt bringen/brachten. :)

Beitrag » 25. Mär 2008 23:22 #25

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

naja die dinger sind ja alle auf Englisch...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste