Black Metal

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 17. Nov 2007 20:08 #1

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Black Metal

Beitrag von johnny7 »

Noch ein Thread zu einem Metal-Subgenre...

Welchen guten Black-Metal könnt ihr mir denn so empfehlen? :D
Ich mag hauptsächlich Bands, die eher unkonventionellen BM spielen (außerdem sind auffällig viele deutsche dabei):

Farsot, Verdunkeln, Nagelfar, Imperium Dekadenz, Secrets Of The Moon, Nocte Obducta, Wolves In The Throne Room ...
Zuletzt geändert von johnny7 am 3. Dez 2007 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2007 20:11 #2

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Unkonventionell? Ein paar Lieder von Die Apokalyptischen Reiter :D
z.B. Silence Of Sorrow könnte man vielleicht als Black Metal bezeichnen... klick
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Nov 2007 20:22 #3

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Ich hab mir letzte Woche zwei Alben von Dornenreich, eine österreichische Band gekauft, gekauft. Ausführlich konnte ich bisher lediglich "Her von Welken Nächten" hören, das gefällt mir sehr gut. Allerdings handelt es sich laut dem was man so ließt, nur bei den ersten drei Alben der Band um (experimentellen) Black Metal. Das wären namentlich "Nicht um zu sterben", "Bitter ist's dem Tod zu dienen" sowie teilweise beim Erwähntem "Her von welken Nächten". "Hexenwind" ist ein Akkustik Album und das aktuelle Album "Durch den Traum" irgendwo im Dark Metal anzusiedeln.
Ansonsten kenn ich mich im BM Genre aber nicht wirklich aus... ;)

Hier mal was zum Reinhören:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =144520366
Zuletzt geändert von Irrlicht am 17. Nov 2007 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2007 20:30 #4

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

hmm weiß einer was zu Forever Slave?
Außer das die Sängerin gut aussieht und auch Fetisch-Model ist?

Bin gerade auf die gestoßen...
(in meiner Sammlung, nicht was ihr wieder denkt :ugly: )
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Nov 2007 21:26 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Sind zwar nicht unkonventionell, aber trotzdem gut:

Thorns
Negurã Bunget
Primordial
Satyricon
The Ruins of Beverast (ein Projekt vom Nagelfar-Schlagzeuger)
Mayhem (die "Grand Declaration of War" ist unkonventionell)


Dann würde ich noch Nokturnal Mortum sagen, aber die sagen Dir wegen ihrer politischen Ansichten wohl eher nicht zu ;)

Beitrag » 17. Nov 2007 22:45 #6

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Rumpletweezer]Dann würde ich noch Nokturnal Mortum sagen, aber die sagen Dir wegen ihrer politischen Ansichten wohl eher nicht zu ;)[/quote]Die da wären?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Nov 2007 22:58 #7

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Zuletzt geändert von Aran am 17. Nov 2007 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 17. Nov 2007 23:13 #8

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Und so was hört unser Rumple... *kopfschüttel*
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 18. Nov 2007 14:51 #9

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Also ... ich verbinde mal deine Leidenschaft zum Doom-Metal damit. Dann sollten dir relativ schleppenden, monotonen Krach spielende Bands gefallen. Aber scheiß drauf, ich geb dir einfach mal ein paar Empfehlungen!

Endstille - solltest du unbedingt mal reinhören, da sie sehr monotone Riffs mit teils extrem schnellem Schlagzeugbeat spielen. Klingt ziemlich krank, macht aber Spaß zu hören. Bevor du Angst hast wegen deren Gesinnung, Endstille spielen keine rechte Musik und haben sich auch nie zum Nationalsozialismus bekannt.
Graveworm - Melodischer Black Metal mit ordentlich Keyboard, sehr schnell, wenig bombastisch.
Impaled Nazarene - Die kranken Finnen! Sehr schneller, harter Black Metal, der oft (hab ich mir sagen lassen, ich kenne nur ein Album) eine Punkschlagseite durchblicken lässt.
Trail of Tears - Sehr melodisch, teils auch mit Clean-Gesang.
Dimmu Borgir - Die neuen Sachen knüppeln mehr als die alten, bis "Enthrone Darkness Triumphant" ist es sehr athmosphärisch. Die neuen sind genau so klasse, klingen aber mehr wie Nightwish auf Speed mit Grunzer.
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 2. Dez 2007 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Nov 2007 15:01 #10

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Danke für eure Tipps, ich werd' mal reinhören!

@Rumple: The Ruins Of Beverast könnte mir gefallen, aber gibt's da auch mehr im Netz außer einem Song von einem älteren Album?!

Beitrag » 21. Nov 2007 16:29 #11

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=johnny7][...]
@Rumple: The Ruins Of Beverast könnte mir gefallen, aber gibt's da auch mehr im Netz außer einem Song von einem älteren Album?![/quote]

Kann ich Dir leider nicht sagen. Habe die CDs ohne irgendwelche Hörproben bestellt.

Bislang gibt es aber auch nur zwei Alben.

Beitrag » 21. Nov 2007 16:59 #12

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=johnny7]Danke für eure Tipps, ich werd' mal reinhören!

@Rumple: The Ruins Of Beverast könnte mir gefallen, aber gibt's da auch mehr im Netz außer einem Song von einem älteren Album?![/quote]
Hier kannst du glaub ich reinhören :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 21. Nov 2007 17:14 #13

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Rumpletweezer]Kann ich Dir leider nicht sagen. Habe die CDs ohne irgendwelche Hörproben bestellt.
Bislang gibt es aber auch nur zwei Alben.[/quote]
Mutig :D
(aber ich glaube, ich bestelle wenigstens das aktuelle auch, hört sich ziemlich nach dem an, was ich suche)

EDIT:// Wo kriegt man denn so unbekanntes Zeug günstig?

Danke BlackOrc, hätte ich ausgerechnet da nicht erwartet :)
Zuletzt geändert von johnny7 am 21. Nov 2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Nov 2007 17:23 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=johnny7][quote=Rumpletweezer]Kann ich Dir leider nicht sagen. Habe die CDs ohne irgendwelche Hörproben bestellt.
Bislang gibt es aber auch nur zwei Alben.[/quote]
Mutig :D
(aber ich glaube, ich bestelle wenigstens das aktuelle auch, hört sich ziemlich nach dem an, was ich suche)

EDIT:// Wo kriegt man denn so unbekanntes Zeug günstig?

Danke BlackOrc, hätte ich ausgerechnet da nicht erwartet :)[/quote]

http://www.pervertedtaste.de hat beide "The Ruins of Beverast"-Alben für je 12 ¬.

Habe da schon ein paar mal bestellt. Einmal war eine Lieferung recht zerdeppert, d.h. die Jewelcases waren kaputt, kann aber natürlich auch an der Post gelegen haben. Sonst habe ich da schon Euros im dreistelligen Bereich gelassen und hatte bis auf diese eine Ausnahme keine Probleme.
Zuletzt geändert von Rumple am 21. Nov 2007 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Nov 2007 17:35 #15

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Och nee nicht die, die verkaufen Nazi-Zeugs. Sowas unterstütz ich nicht. Aber Black Attakk verkauft auch Nazi-Zeugs...

So eine SCHEISSE mit denen, unglaublich.

Beitrag » 21. Nov 2007 17:38 #16

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=johnny7]Och nee nicht die, die verkaufen Nazi-Zeugs. Sowas unterstütz ich nicht. Aber Black Attakk verkauft auch Nazi-Zeugs...

So eine SCHEISSE mit denen, unglaublich.[/quote]

Wenn Du dich noch ein wenig geduldest, frage ich ein paar Metaller aus meiner Stufe, woher die ihre CDs beziehen. Wobei ich nicht versprechen kann, dass die darauf achten, dass es Läden sind die kein Nazi-Zeugs verkaufen. ;)

Beitrag » 21. Nov 2007 17:53 #17

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Rumpletweezer]Wenn Du dich noch ein wenig geduldest, frage ich ein paar Metaller aus meiner Stufe, woher die ihre CDs beziehen. Wobei ich nicht versprechen kann, dass die darauf achten, dass es Läden sind die kein Nazi-Zeugs verkaufen. ;)[/quote]
Da achtet ja auch kaum einer drauf ;)
Wo ist denn nochmal der Thread, wo das mal diskutiert wurde... :confused:

Aber danke, mach das mal :)

Beitrag » 21. Nov 2007 20:57 #18

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Also bei http://www.grau.cd/ gibts die auch :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 21. Nov 2007 21:22 #19

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=BlackOrc]Also bei http://www.grau.cd/ gibts die auch :)[/quote]
Danke, da gibt's auch noch andere nette Sachen :)

Eine Frage: Warum haben nur ganz wenige Versandhändler die aktuelle CD von Lunar Aurora "Andacht" im Angebot? Bei ganz vielen Mailorder-Firmen sehe ich zwar alle anderen CDs von denen, diese aktuelle aber nicht? :confused:

Beitrag » 2. Dez 2007 19:43 #20

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Ich höre gerade auch:

"The Meads of Asphodel"

lt. metal-archives machen die "Medieval Experimental Black Metal" (komische Bezeichnung)

Hör Dir mal etwas von denen an. Ich habe leider nur das Split-Album mit Mayhem, aber das gefällt mir auch schon.

Beitrag » 2. Dez 2007 20:17 #21

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hast du dir eigentlich schonmal welche von meinen Empfehlungen zu Gemüte geführt? :)

Ich kann dir nämlich noch im Death Metal Bereich Bolt Thrower empfehlen, die könnten von ihrer Spielart her genau deine Sparte treffen. Hör mal in "Honour - Valour - Pride" oder "Those once loyal" rein ... ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Dez 2007 17:32 #22

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Noch ein Tipp:

Lass mal Blackmetalradio.com laufen. Da kannst du auch auf gute Bands stoßen :)

Man muss sich auch nicht anmelden. Klick einfach auf das Symbol auf der linken Seite.

Beitrag » 3. Dez 2007 20:43 #23

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Danke Rumple :)

Zum Thema Onlineshop: Auf LastFM habe ich den hier empfohlen bekommen. Sagt mir auch sehr zu, günstige Preise, sehr gute Auswahl und kein Nazizeugs :D

http://blackscaped.de/

@Dago: Death Metal gefällt mir momentan generell nicht so...
Endstille sind mir schon etwas zu übertrieben und stumpf :D
Dimmu Borgir sind etwas zu symphonisch und "bombastisch". Aber die alten Sachen sind trotzdem nicht schlecht :)

Beitrag » 3. Dez 2007 20:57 #24

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Und was ist mit Graveworm und ImpNaz? :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Dez 2007 21:55 #25

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Mal ne blöde Frage aber wo ist der Unterschied zwischen Death und Black Metal??
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 49 Gäste