Black Metal

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 3. Dez 2007 22:02 #26

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Schwaig_Bub]Mal ne blöde Frage aber wo ist der Unterschied zwischen Death und Black Metal??[/quote]

Bin schlecht im erklären, daher verlinke ich mal zu metal1.info :ugly:

Black
Death

Beitrag » 3. Dez 2007 22:07 #27

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Ok, etz weiß ich schon mehr - danke :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 18. Apr 2008 23:47 #28

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Irrlicht]Ich hab mir letzte Woche zwei Alben von Dornenreich, eine österreichische Band gekauft, gekauft.

[...][/quote]
*grab*

Hab mir jetzt nochmal die Myspace-Songs zu Gemüte geführt und die beiden von "Her von welken Nächten" gefallen mir wirklich gut.
"Hier weht ein Moment" ist sehr ruhig, "Trauerbrandung" hingegen genau das Gegenteil :D Findet man auf dem Album ein Gleichgewicht zwischen den beiden Anteilen oder wie verteilt sich das sonst?
Zuletzt geändert von johnny7 am 18. Apr 2008 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Apr 2008 11:03 #29

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Es gibt auf dem Album drei ruhige Songs und sechs Songs, die in die Kerbe von Trauerbrandung schlagen. :)

Auf der offiziellen MySpace-Page, sowie den anderen inoffiziellen (da gibt es ja einige) findest du übrigens noch zwei weitere, härtere Songs des Albums ("Ich bin aus mir" und "Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz")
Zuletzt geändert von Irrlicht am 19. Apr 2008 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 20. Apr 2008 14:45 #30

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Auch wenn das Projekt nicht ernst gemeint ist, ist es vll für den ein oder anderen doch recht hörenswert ;)
Nebelmacht - Seuchefrieden (Nebenprojekt der Excrementory Grindfuckers :hrhr: )
=> http://mp3.de/musik/genre/band/080100/156459/3 (kostenlos)
Zuletzt geändert von Althrioan am 20. Apr 2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Apr 2008 15:05 #31

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]Auch wenn das Projekt nicht ernst gemeint ist, ist es vll für den ein oder anderen doch recht hörenswert ;)
Nebelmacht - Seuchefrieden (Nebenprojekt der Excrementory Grindfuckers :hrhr: )
=> http://mp3.de/musik/genre/band/080100/156459/3 (kostenlos)[/quote]

Achja, die Aktion *g*

Wollt' mir das schon immer mal anhören.

Beitrag » 20. Apr 2008 18:52 #32

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

Ich war Gestern (Samstag 19 april) auf einem Metalkonzert (Metal inferno paderborn kulturwerkstatt) und dort ist DORN" aufgetreten müsst ihr euch mal anhören ich mags http://www.d-o-r-n.de/
Zuletzt geändert von totesholz am 20. Apr 2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 14. Aug 2008 22:26 #33

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Raven]Ganz und gar nicht :)[/quote]
Hast du BM Empfehlungen die in Richtung Emperor nur ohne die ganzen satanischen/okkulten Texte?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Aug 2008 22:33 #34

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan][quote=Raven]Ganz und gar nicht :)[/quote]
Hast du BM Empfehlungen die in Richtung Emperor nur ohne die ganzen satanischen/okkulten Texte?[/quote]

Magst Du Emperor etwa nicht? :eek:

Guck mal nach Ulver, also die alten Sachen von denen. Bin mir nicht sicher, habe die noch nicht wirklich gehört, könnten aber in die Richtung gehen.

Textlich? Keine Ahnung, ist im Gegensatz zu Emperor in Norwegisch :ugly:

Beitrag » 14. Aug 2008 22:35 #35

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Musikalisch gefallen mir Emperor vom ganzen BM her recht gut - mal nicht ganz so monotoner Krach. :D
Es geht mir eher um das textliche ;)
Zuletzt geändert von Althrioan am 14. Aug 2008 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Aug 2008 22:37 #36

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]Musikalisch gefallen mir Emperor vom ganzen BM her recht gut - mal nicht ganz so monotoner Krach. :D
Es geht mir eher um das textliche ;)[/quote]

Wie gesagt, guck mal nach Ulver.

Da ich das Norwegische nicht beherrsche kann ich nichts zu den Texten sagen, aber lt. metal-archives geht es um "Sorrow, Lycanthropy, Scenery, God and Religion"

Beitrag » 14. Aug 2008 22:45 #37

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hör ich mal rein. Der neuere Kram geht ja fast in humane Musik :ugly:
Zuletzt geändert von Althrioan am 14. Aug 2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Aug 2008 22:49 #38

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]Hör ich mal rein. Der neuere Kram geht ja fast in humane Musik :ugly:[/quote]

Wobei es nichts mehr mit Black Metal zu tun hat. Mir gefällt es trotzdem.

Oh! Guck auch nach Arcturus. Das ist ein Befehl! Vor das Album "Aspera Hiems Symfonia" (gibt es als Doppel-CD inkl. den EPs Constellation und My Angel) sowie dem Album "La Masquerade Infernale"!

Beitrag » 14. Aug 2008 22:55 #39

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ahh Black Metal - sehr schön :D
Erstmal: Du verpasst was, wenn du schon bei okkulten Texten Abstand hälst :p Bei rassistischen bzw. NSBM-Zeugs kann ich das verstehen, aber Satanszeug ist doch alles nur Provokation IMO. Aber das musst du ja selber wissen :)


Bei Ulver ist "Bergtatt" Pflicht, viele schöne Melodien auch mit Akustik-Gitarre. Ansonsten kann ich dir noch viel mehr empfehlen, was nicht nur monotoner Krach ist, den höre ich mir selber nämlich auch nicht an (man muss halt das Gehör haben, zwischen dem Krach die schöne Musik zu entdecken :ugly: ). Aber Negura Bunget wäre noch ein Tipp. Die gehen in Richtung "Natur"-BM wie auch Ulver. Dort findest du Blastbeats o.ä. nicht, falls du das nicht magst.

Beitrag » 14. Aug 2008 23:06 #40

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=johnny7]Ahh Black Metal - sehr schön :D
Erstmal: Du verpasst was, wenn du schon bei okkulten Texten Abstand hälst :p Bei rassistischen bzw. NSBM-Zeugs kann ich das verstehen, aber Satanszeug ist doch alles nur Provokation IMO. Aber das musst du ja selber wissen :)[/quote]
Naja, bei der Geschichte des BM ist mMn schon mehr als nur Provaktion hinter .. klar, ich darf das nicht auf alle Bands beziehen, aber dort zieh' ich dem Fall meine Grenze, gerade weil ich nicht weiß wie das gemeint ist und ich schon glaube das es eine geistliche Welt (und somit auch geistliche Mächte - gut wie böse - ) gibt.
[quote=johnny7]
Bei Ulver ist "Bergtatt" Pflicht, viele schöne Melodien auch mit Akustik-Gitarre. Ansonsten kann ich dir noch viel mehr empfehlen, was nicht nur monotoner Krach ist, den höre ich mir selber nämlich auch nicht an [...] Aber Negura Bunget wäre noch ein Tipp. Die gehen in Richtung "Natur"-BM wie auch Ulver. Dort findest du Blastbeats o.ä. nicht, falls du das nicht magst.[/quote]
Ich werd mal reinschauen :D
Hab gerade das Nebenprojekt von dem Emperorhelden am Wickel, auch wenn das auch nicht viel mit BM zu tun hat ... und gegen Blastbeats habe ich eigentlich nicht viel :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Aug 2008 23:08 #41

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]Ich werd mal reinschauen :D
Hab gerade das Nebenprojekt von dem Emperorhelden am Wickel, auch wenn das auch nicht viel mit BM zu tun hat ... und gegen Blastbeats habe ich eigentlich nicht viel :D[/quote]

Ihsahn?

Beitrag » 14. Aug 2008 23:09 #42

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Zuletzt geändert von Althrioan am 14. Aug 2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Aug 2008 23:09 #43

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Peccatum? :D

Beitrag » 14. Aug 2008 23:10 #44

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Gegen was hast du dann was? :D
Welche BM-Band spielt denn deiner Meinung nach "pures Gekloppe" oder wie du das genannt hast?

Beitrag » 14. Aug 2008 23:12 #45

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Impaled Nazarene! :nice:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Aug 2008 23:14 #46

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Dann muss ichs halt differenzieren :p
Die Monotonie geht mir dabei aufn Senkel und ich will natürlich auch nicht ständig Blastbeats hören, sondern auch mal unterbrochen mit sonstewas ... E - Solos, Akustikgeklampfe .. .ähnlich Emperor halt :ugly:

Bei Impaled .. frag ich mich warum die das Kreuz falschherum haben :kaffee: :p
Zuletzt geändert von Althrioan am 14. Aug 2008 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Aug 2008 23:16 #47

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Althrioan]Dann muss ichs halt differenzieren :p
Die Monotonie geht mir dabei aufn Senkel und ich will natürlich auch nicht ständig Blastbeats hören, sondern auch mal unterbrochen mit sonstewas ... E - Solos, Akustikgeklampfe .. .ähnlich Emperor halt :ugly:[/quote]

Wenn es ein wenig extravaganter sein darf, empfehle ich Satyricons "Rebel Extravaganza". Textlich... naja... :nice:

Beitrag » 14. Aug 2008 23:18 #48

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]...
Bei Impaled .. frag ich mich warum die das Kreuz falschherum haben :kaffee: :p[/quote]

Wenn Petrus in Nazaret geboren wurde, könnte es richtig sein :kaffee:

Beitrag » 14. Aug 2008 23:19 #49

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Den raff ich net :confused:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 14. Aug 2008 23:22 #50

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan]Den raff ich net :confused:[/quote]

Wieso?

Im Logo ist ein Petruskreuz, wäre Petrus in Nazaret geboren worden, hätte der im Bandnamen genannte "Impaled Nazarene" auch Petrus sein können. :p
Zuletzt geändert von Rumple am 14. Aug 2008 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste