Star Trek - Mit welchen Crews reist Ihr am liebsten?

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 3. Nov 2006 20:51 #1

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71252

Star Trek - Mit welchen Crews reist Ihr am liebsten?

Beitrag von Rumple » 3. Nov 2006 20:51

So, ein Thread über Star Trek darf nicht fehlen, die Frage steht oben :D

Ich bevorzuge TOS, TNG und DS9. Wobei es da keine bestimmte Reihenfolge gibt. TOS steht auch eigentlich abseits der beiden anderen. Ist schließlich das Original :)

Mit VOY konnte ich nie sonderlich viel anfangen. Die Crew ist mir nicht sonderlich sympathisch, die Borgs werden ins Lächerliche gezogen und der unerschöpfliche Vorrat an Crewmitgliedern, Torpedos usw. ist ebenfalls ziemlich seltsam und das sind noch nicht alle Sachen die mich stören.

ENT habe ich nicht wirklich mitverfolgt, werde ich aber wahrscheinlich bald mal nachholen.

Achja, jeder der mit den Abkürzungen nichts anfangen kann hat Pech gehabt :p

Beitrag » 3. Nov 2006 20:55 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16678

Beitrag von Anbei » 3. Nov 2006 20:55

TOS steht aussen vor, wie Du schon schriebst, es ist das Original.

Ansonsten DS9 ist mir die liebste und danach ENT.

Die Serien habe ich alle gesehen, genauso wir die Filme. :)

Die komplette DS9 Staffel habe ich auch als DVD-Boxen hier stehen genauso wie ich die Filme alle als DVD hier habe.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 3. Nov 2006 20:57 #3

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71252

Beitrag von Rumple » 3. Nov 2006 20:57

Zitat von AnbeiDie komplette DS9 Staffel habe ich auch als DVD-Boxen hier stehen genauso wie ich die Filme alle als DVD hier habe.
Anfang nächster Woche dürfte ich TOS, TNG, DS9 komplett auf DVD haben :ugly:

Kannst Du mir noch ein bisschen über ENT berichten? Lohnt es sich das mal auszuleihen oder sogar zu kaufen? :D
Zuletzt geändert von Rumple am 3. Nov 2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Nov 2006 20:58 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16678

Beitrag von Anbei » 3. Nov 2006 20:58

Zitat von Rumpletweezer


Anfang nächster Woche dürfte ich TOS, TNG, DS9 komplett auf DVD haben :ugly:
Nicht schlecht, aber hast Du eine Bank überfallen oder so :confused:

Die erste Staffel von ENT ist etwas schwach, wie es eigentlich schon immer Tradition bei Star Trek ist.
Aber es kommt dann in Fahrt, teilweise sind die Geschichten schon etwas an den Haaren herbeigezogen, aber es ist schön zu sehen, wie die Förderration enstanden ist.
Mir hat die Serie gefallen, schade das es nach nur 4 Staffeln schon zu Ende war.
Zuletzt geändert von Anbei am 3. Nov 2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 3. Nov 2006 21:00 #5

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71252

Beitrag von Rumple » 3. Nov 2006 21:00

Zitat von AnbeiNicht schlecht, aber hast Du eine Bank überfallen oder so :confused:

Nee, das nicht :D. TNG hab' ich hier auch schon Staffel 1 - 5. Den Rest bringt Amazon :ugly:

Beitrag » 3. Nov 2006 21:01 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27165

Beitrag von Raven » 3. Nov 2006 21:01

Natürlich mit der TNG-Crew^^
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Nov 2006 21:03 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16678

Beitrag von Anbei » 3. Nov 2006 21:03

Zitat von Rumpletweezer


Nee, das nicht :D. TNG hab' ich hier auch schon Staffel 1 - 5. Den Rest bringt Amazon :ugly:
DS9 habe ich mir damals bei erscheinen komplett bei Amazon bestellt und so die 7. Staffel umsonst bekommen. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 3. Nov 2006 21:07 #8

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71252

Beitrag von Rumple » 3. Nov 2006 21:07

Zitat von Anbei
Zitat von Rumpletweezer


Nee, das nicht :D. TNG hab' ich hier auch schon Staffel 1 - 5. Den Rest bringt Amazon :ugly:
DS9 habe ich mir damals bei erscheinen komplett bei Amazon bestellt und so die 7. Staffel umsonst bekommen. :)
Also DS9 hab' ich mir auch komplett bestellt. Umsonst bekomme ich leider nichts :(

Beitrag » 3. Nov 2006 21:19 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 25961

Beitrag von gun » 3. Nov 2006 21:19

DS9 und Ent (war doch die neue alte Enterprise), besonders weil sie (zum Teil) das haben was ich irgendwie bei den anderen Serien vermisse. Einen durchgehenden recht dicken Storyfaden. Bei allen anderen war es eher, Raumschiff fliegt durchs all und in 45 min ist alles vorbei. :ugly:
Wer meine Sig deuten kann wird aber eh wissen welche Serie mir noch besser gefällt (ich halt mich zurück ;) ).
Ent und DS9 haben beide etwas lahm und ohne wirkliche Hintergrundstory (ok, ohne Auffällige) angefangen. waren aber ab der 2. Staffel richtig gut gemacht. Schade das ENT nicht vortgesetzt wurde.
Soll nicht sogar ein neuer Film kommen? Ich frag mich nur mit welcher Crew. Und besonders, wer ist der Böse. Klingonen, verbündete, Romulaner, naja, auch so in der Art. Cardassianer, Jehm Ha Dar (oder so), Breen (oder so) gegessen, Borg, war da nicht ein Bürgerkrieg. Da ist keiner mehr :huh: .

Sorry, ich kenne die ganzen Namen nur vom hören.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2006 21:19 #10

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16678

Beitrag von Anbei » 3. Nov 2006 21:19

Zitat von Rumpletweezer


Also DS9 hab' ich mir auch komplett bestellt. Umsonst bekomme ich leider nichts :(
Damals wurde die ja auch nicht komplett ausgeliefert, ich glaube die Staffeln sind monatlich erschienen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 3. Nov 2006 21:29 #11

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71252

Beitrag von Rumple » 3. Nov 2006 21:29

Zitat von gun[...]
Soll nicht sogar ein neuer Film kommen? Ich frag mich nur mit welcher Crew. Und besonders, wer ist der Böse. Klingonen, verbündete, Romulaner, naja, auch so in der Art. Cardassianer, Jehm Ha Dar (oder so), Breen (oder so) gegessen, Borg, war da nicht ein Bürgerkrieg. Da ist keiner mehr :huh: .

Sorry, ich kenne die ganzen Namen nur vom hören.
Ja, ein neuer Film ist geplant. Soll zwischen ENT und TOS spielen und die "Lücke schließen". Also mit komplett neuer Crew (lt. dieser Seite.
D.h. keine Jem'Hadar, keine Borg, keine Cardassianer. Eher die alten Bekannten Klingonen und Romulaner ;). Breen gibt es auch, aber die sind Teil der neueren Serien.

Was Du mit Bürgerkrieg meinst weiß ich nicht. Wenn Du die "Eugenischen Kriege" meinst, also diejenigen denen Khaaaaaaaaaaaaaaaaaan( :ugly: ) beteiligt war, die waren noch vor ENT, also auch unwahrscheinlich ;)


Eben entdeckt:

Walter Koenig antwortete auf einer Convention auf die Frage eines Fans, woher Khan sich an Chekov hätte erinnern können, wenn er noch gar nicht an Bord war, dass er damals für die Wartung der Toiletten an Bord der Enterprise verantwortlich war, und eine Toilette, die Khan benutzen wollte blockiert hatte. Als er endlich die Tür öffnete, meinte Khan: "Ihr Gesicht werde ich mir merken!"

:rofl:
Zitat von Anbei
Zitat von Rumpletweezer


Also DS9 hab' ich mir auch komplett bestellt. Umsonst bekomme ich leider nichts :(
Damals wurde die ja auch nicht komplett ausgeliefert, ich glaube die Staffeln sind monatlich erschienen.
Achso, ich dachte Du wärst so verrückt wie ich und bestellst alle Staffeln auf einen Streich :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 3. Nov 2006 21:34, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 3. Nov 2006 22:01 #12

Gast

Beitrag von Gast » 3. Nov 2006 22:01

Zitat von Rumpletweezer
Ja, ein neuer Film ist geplant. Soll zwischen ENT und TOS spielen und die "Lücke schließen". Also mit komplett neuer Crew (lt. dieser Seite.
D.h. keine Jem'Hadar, keine Borg, keine Cardassianer. Eher die alten Bekannten Klingonen und Romulaner ;). Breen gibt es auch, aber die sind Teil der neueren Serien.
Der letzte Satz: "Da aber mittlerweile einige Monate vergangen ist, kann man wohl getrost davon ausgehen, daß dieses Konzept nicht weiter verfolgt werden wird."
Auch hat das der persönliche Assistent von Rick Berman im Somethingawful Forum verneint, also das dieses Script kaum in Produktion geht.

Wie ich auch schon in meinem Forum mal geschrieben habe, ist wohl eher geplant eine Handlung rund um James Kirk in der Akademie aufzubauen. Deshalb wurde ja William Shattner gefragt, ob er damit einverstanden ist, das Matt Damon seine Rolle fortführt :ugly:
Da der Film aber eh erst für 2008 geplant ist, kann sich da ja noch sehr viel ändern...


Und zum Topic: Ich mag nur TOS und TNG, alles was danach kam mag ich gar nicht, vor allem DS9 nicht x)

Beitrag » 3. Nov 2006 22:10 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16678

Beitrag von Anbei » 3. Nov 2006 22:10

Zitat von Rumpletweezer


Achso, ich dachte Du wärst so verrückt wie ich und bestellst alle Staffeln auf einen Streich :ugly:
Doch war ich :D , allerdings sind die 2003 ja erst erschienen und so habe ich von März 2003 bis Dezember 2003 eine Box nach der anderen, sobald sie erschienen sind, zugeschickt bekommen.
Du hast aber auch 150 Euro weniger bezahlt als ich, mich haben die 6 Boxen 599 Euro gekostet.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 3. Nov 2006 22:16 #14

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71252

Beitrag von Rumple » 3. Nov 2006 22:16

Zitat von ShadowAngel

Der letzte Satz: "Da aber mittlerweile einige Monate vergangen ist, kann man wohl getrost davon ausgehen, daß dieses Konzept nicht weiter verfolgt werden wird."
Auch hat das der persönliche Assistent von Rick Berman im Somethingawful Forum verneint, also das dieses Script kaum in Produktion geht.

Wie ich auch schon in meinem Forum mal geschrieben habe, ist wohl eher geplant eine Handlung rund um James Kirk in der Akademie aufzubauen. Deshalb wurde ja William Shattner gefragt, ob er damit einverstanden ist, das Matt Damon seine Rolle fortführt :ugly:
Da der Film aber eh erst für 2008 geplant ist, kann sich da ja noch sehr viel ändern...
Ich hätte den Text fertig lesen sollen :D

Aber jetzt, da Du es erwähnst fällt es mir auch wieder ein, denn sowas hatte ich auch in Erinnerung war mir aber nicht mehr 100prozentig sicher.

Hoffentlich bekommt nicht Matt Damon die Rollle. Das wäre ja schlimm. :ugly:

Beitrag » 3. Nov 2006 23:50 #15

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 25961

Beitrag von gun » 3. Nov 2006 23:50

Zitat von Rumpletweezer
[...]

Was Du mit Bürgerkrieg meinst weiß ich nicht. Wenn Du die "Eugenischen Kriege" meinst, also diejenigen denen Khaaaaaaaaaaaaaaaaaan( :ugly: ) beteiligt war, die waren noch vor ENT, also auch unwahrscheinlich ;)


Eben entdeckt:

Walter Koenig antwortete auf einer Convention auf die Frage eines Fans, woher Khan sich an Chekov hätte erinnern können, wenn er noch gar nicht an Bord war, dass er damals für die Wartung der Toiletten an Bord der Enterprise verantwortlich war, und eine Toilette, die Khan benutzen wollte blockiert hatte. Als er endlich die Tür öffnete, meinte Khan: "Ihr Gesicht werde ich mir merken!"

:rofl:
Nein, ich meine den Bürgerkrieg bei den Borg, da war doch was bei Voyager, dass bei den Bork ein haufen Leute befreit wurde. Und die sind jetzt wohl sauer. Obwohl es mich schon gewundert hat, das die Borschiffe auch manuelle Steuerkontrollen haben.

Zum letzten, wie sagt ein Freund manchmal lolig ;).

Aber Matt Damon als Kirk, auf der Akademie, erst mal Damon, aber was zur Hölle soll an der Akademie passieren. Wird das ne Soup?
Zuletzt geändert von gun am 3. Nov 2006 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2006 23:53 #16

Minsc
Beiträge: 2541

Beitrag von Minsc » 3. Nov 2006 23:53

kirk & Co finde ich am besten, danach Next Generation.
Aber eigentlich ist das nicht so meine Welt, dann eher die Filme - zumindest einige von diesen
43.

Beitrag » 3. Nov 2006 23:56 #17

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16678

Beitrag von Anbei » 3. Nov 2006 23:56

Zitat von gun


Aber Matt Damon als Kirk, auf der Akademie, erst mal Damon, aber was zur Hölle soll an der Akademie passieren. Wird das ne Soup?
Vielleicht sehen wir dann, wie Kirk den Kobyashi-Marou Test austrickst :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 4. Nov 2006 00:00 #18

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe » 4. Nov 2006 00:00

Also für mich ist Picard immer noch "Star Trek"... mit Kirk & Co. konnte ich nie viel anfangen und war damals mir zu "altmodisch"... TNG kam sehr modern rüber mit der ganzen Ausstattung und die Personen waren mir auch sympathisch. Bin aber kein Star-Trek-Fan.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 4. Nov 2006 00:16 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 25961

Beitrag von gun » 4. Nov 2006 00:16

Zitat von Anbei

Vielleicht sehen wir dann, wie Kirk den Kobyashi-Marou Test austrickst :D
Wissen wir das nicht, ein bisschen Programmieren und die Parameter verändern.. Naja, mit Star Trek hatte ich immer ein Problem und ich werdee immer ein Problem damit haben.
Es wirkt auf mich zu Sauber, zu klar , zu gutmütig. Fast schon klinisch rein. Ok, bei DS9 hatte sich da ein wenig gegeben, da gab es diesen tollen Geheimdienst und es waren einige nicht ganz sauber, und Archer und Co haben auch mal etwas weniger freundlich reagiert. Aber sonst, die Menschen sind alle gut und bringen Frieden, ja klar. Keine Intriegen, keine Verschwörungen, selbst die Kriege wirken irgendwie klinisch rein.
Ich mag dieses Paraleluniversum irgendwie :).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2006 08:33 #20

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71252

Beitrag von Rumple » 4. Nov 2006 08:33

Zitat von gun
Nein, ich meine den Bürgerkrieg bei den Borg, da war doch was bei Voyager, dass bei den Bork ein haufen Leute befreit wurde. Und die sind jetzt wohl sauer. Obwohl es mich schon gewundert hat, das die Borschiffe auch manuelle Steuerkontrollen haben.[...][/quote]

Achso, mit VOY hatte ich ebenfalls nicht mitverfolgt. Davon wusste ich nichts.

Ich kenne nur die abtrünnigen Borg unter der Führung von Lore ;)

Beitrag » 4. Nov 2006 11:44 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor » 4. Nov 2006 11:44

Keine davon ... konnte mich mit Star Trek und den ganzen anderen Ablegern nie wirklich anfreunden. Damals in den 80ern hab ich mir zumindest hin und wieder ne Folge Enterprise angeschaut, aber das hat schon gereicht. :P

Hat aber auch nen Vorteil wenn man kein Fan dieser Serien ist, man erspart sich einige tausend Euro für absolut überteuerte DVDs. :D
Zuletzt geändert von Sklor am 4. Nov 2006 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Nov 2006 11:51 #22

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15290
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee » 4. Nov 2006 11:51

Ganz klar Kirk , dann Picard und auch DS9 fand ich gut...



persönlich halte ich die Staffelpreise für eien Frechheit...99€ hallo:)

für 89€ habe ich die Babylon 5 Box (ja diese mit allen drin und dran) Bekommen


diese neue Enterprise Serie mag ja nett sein aber ...neee es ist nicht Star Trek
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Nov 2006 11:57 #23

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws » 4. Nov 2006 11:57

Wo ist denn bitte die Option "Ich reise nur mit dem Millenium Falcon!" ;)

Ernsthaft: Mit ST konnte ich nie viel anfangen. TNG ist noch das, was ich am besten kenne (d.h. ich habe mehr als 3 Folgen gesehen).
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 4. Nov 2006 12:04 #24

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15290
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee » 4. Nov 2006 12:04

Das Problem ist einfach SW besteht aus 6 Filmen die auch nicht zueinander passen (alte und neue Teile)


Und das Universum davon ist nebenher entstanden...



ST hat ein universum entwickelt und auch Meilensteine im Film + Technick beschritten...

Ich dage nur der kuss eines weißen mannes + schwarzer Frau...ein Skandal ohne ende..die einflüsse die ST auch auf die Technick hatte ist nie von SW ausgegangen...

Ja SW war immer schon mehr mainstream kino:)



Aber gewisse dinge dafür ist halt SW wiederum Kult...oder auch Kampfstern Galactica
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Nov 2006 12:40 #25

Gast

Beitrag von Gast » 4. Nov 2006 12:40

Zitat von Mudsee
persönlich halte ich die Staffelpreise für eien Frechheit...99€ hallo
Die Trekkies sind aber so kaufsüchtig, das man ihnen das Geld wirklich problemlos aus der Tasche ziehen kann. Das beste Beispiel sind da die Filme. Die kamen auf DVD raus, ein paar Jahre später kamen sie erneut auf DVD raus in Director's Cut oder Special Editions und das zum Wucherpreis von 25€, den sie auch bis heute behalten haben. Die Fans haben angefangen diese DVDs zu kaufen und nun kommt auf einmal die "Celebrating 40 Years" Edition raus, alle Filme in dieser Neuauflage für zusammen 95€, während die Filme einzeln immer noch 25€ kosten. Man kommt sich da schon leicht verarscht vor :autsch:

Zitat von Mudsee
Ich dage nur der kuss eines weißen mannes + schwarzer Frau...ein Skandal ohne ende..
Star Trek hat ja immer gern Themen aufgegriffen die nicht gerade "bequem" waren, die Patterns of Force Folge ist ja auch so ein Fall.
Und das obwohl die Macher bei Kirks Enterprise sowieso schon jede Menge Zugeständnisse machen mussten. Ursprünglich gab es ja den Pilotfilm 'The Cage', den man heute gern übersieht. Abgelehnt wurde diese Version weil sie zu "intellektuell" ist und viel zu wenig Action bietet. Ausserdem ist es ja skandalös, das hier eine Frau den ersten Offizier spielt und Frauen Hosen tragen :eek:
Selbst Mr. Spock musste verändert werden, weil er da angeblich zu "teuflisch" aussah :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast