Zitat von
gun[...]
Soll nicht sogar ein neuer Film kommen? Ich frag mich nur mit welcher Crew. Und besonders, wer ist der Böse. Klingonen, verbündete, Romulaner, naja, auch so in der Art. Cardassianer, Jehm Ha Dar (oder so), Breen (oder so) gegessen, Borg, war da nicht ein Bürgerkrieg. Da ist keiner mehr

.
Sorry, ich kenne die ganzen Namen nur vom hören.
Ja, ein neuer Film ist geplant. Soll zwischen ENT und TOS spielen und die "Lücke schließen". Also mit komplett neuer Crew (lt.
dieser Seite.
D.h. keine Jem'Hadar, keine Borg, keine Cardassianer. Eher die alten Bekannten Klingonen und Romulaner

. Breen gibt es auch, aber die sind Teil der neueren Serien.
Was Du mit Bürgerkrieg meinst weiß ich nicht. Wenn Du die "Eugenischen Kriege" meinst, also diejenigen denen Khaaaaaaaaaaaaaaaaaan(

) beteiligt war, die waren noch vor ENT, also auch unwahrscheinlich
Eben entdeckt:
Walter Koenig antwortete auf einer Convention auf die Frage eines Fans, woher Khan sich an Chekov hätte erinnern können, wenn er noch gar nicht an Bord war, dass er damals für die Wartung der Toiletten an Bord der Enterprise verantwortlich war, und eine Toilette, die Khan benutzen wollte blockiert hatte. Als er endlich die Tür öffnete, meinte Khan: "Ihr Gesicht werde ich mir merken!"
Zitat von
Anbei
Zitat von
Rumpletweezer
Also DS9 hab' ich mir auch komplett bestellt. Umsonst bekomme ich leider nichts

Damals wurde die ja auch nicht komplett ausgeliefert, ich glaube die Staffeln sind monatlich erschienen.
Achso, ich dachte Du wärst so verrückt wie ich und bestellst alle Staffeln auf einen Streich

"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.