Zitat von Rumpletweezer
Naja, ich muss mir das mal merken und mich darüber weiter informieren.
http://www.black-sabbath.com. Da gibts immer die News, weil Joe Siegler ja die ganze Band kennt und seine inoffizielle Seite mittlerweile die offizielle ist, weil die eigentlich offizielle seit 8 Jahren tot ist
Zitat von
Rumpletweezer
Gibt es einen bestimmten Grund für diesen Hass auf Dio? Liegt es daran, dass er Ozzys Posten übernommen hat oder liegt es nur daran, dass Dio besser singen kann?

Ozzys Problem war das Sabbath eben ohne ihn weitermachten nach dem er zum zweiten und endgültigen Mal ausgestiegen ist und Dio eben der Nachfolger wurde. Er fand das von Dio scheiße, weil es doch "seine" Band ist und das ja gar nicht geht. Merkwürdigerweise hatte Ozzy aber nie ein Problem mit Ian Gillan, Glenn Hughes, Ray Gillen oder Tony Martin, die ja auch Sänger bei Sabbath waren
Auf den ersten paar Solotouren hatte Ozzy dann immer eine Puppe dabei, die er Ronnie nannte und während der Show gehängt hat.
Obwohl sich Dio nie negativ über Ozzy geäussert hat, hat er 1992 dann zumindest darauf bestanden, das Sabbath mit ihm nicht die Vorband für Ozzy bei dessen "Abschiedsgig" ist, weil Sabbath dafür zu groß wäre. Darauf wurde Dio rausgeworfen und das hat noch mal für Stress zwischen den beiden gesorgt
Zitat von Alexboy
Und eine Frage an alle: Warum wird hier so wild auf Stiltrennung gepocht.
Das verschreckt bestimmt Interessenten.
Schreibt doch einfach über Metal und definiert die Musik mit eigenen Worten und Bandvergleichen. Wenn ihr zu speziell werdet mit Fachbegriffen versteht doch kaum mehr einer was. Oder gehts nur mir so?:rock:
Das Problem ist einfach, das es nicht einfach nur "Metal" gibt, sondern das eine sehr vielschichtige Musikrichtung ist mit ungefähr 43 Millionen Schubladen. Quasi jede Band hat ihr eigenes Genre. Schon deshalb fallen Vergleiche zwischen Bands nicht so leicht. Judas Priest und Iron Maiden sind z.B. Heavy Metal, unterscheiden sich im Sound aber doch sehr.
Aber wenn es Probleme mit Begriffen gibt, kann man doch einfach nachfragen und dann wird es erklärt. Ist doch kein Problem
