Metaller Treff

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:38 #26

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitat von Dod
Hrhr.. Als was bezeichnet man eigentlich die Musik von Paragon?
Hi hi hi :D

Metal-archives sagt "Power/Speed Metal".
Zuletzt geändert von Rumple am 5. Nov 2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:39 #27

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Zitat von Dod
Hrhr.. Als was bezeichnet man eigentlich die Musik von Paragon?
Laut last.fm Heavy/Power Metal. Oder Hip Hop :ugly: ( http://www.last.fm/music/Paragon ).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:40 #28

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Bullet for my Valentine kenne ich nur vom Namen, Blind Guardian ist ganz ordentlich aber nicht unbedingt meine "Stilrichtung", ich habe allerdings nur das neueste Album von denen und kann über die älteren Alben nichts sagen. Ich habe jetzt aber doch noch zwei Fragen, was genau bezeichnet man als Crossover? Und zweitens, wie würdet ihr das erste Rammstein Album bezeichnen(z.B. Weißes Fleisch, Der Meister, Laichzeit)? Ich weiß das es kein "richtiger" Metal ist und als NDH bezeichnet wurde, allerdings habe ich auch den Begriff Industrial Metal in Verbindung mit Rammstein gehört.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:41 #29

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Dod
Hrhr.. Als was bezeichnet man eigentlich die Musik von Paragon?
Rap? :D
(Zumindest gibts laut Wikipedia einen schwedischen Rapper mit dem Namen)

Beitrag » 5. Nov 2006 21:41 #30

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

BFMV sind defintiv schlimmster Emo- Mallcore Rotz, Blind Guardian Power Metal und bei Rammstein liegst mit Industrial Metal schon richtig.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:42 #31

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitat von ShadowAngel
Zitat von Dod
Hrhr.. Als was bezeichnet man eigentlich die Musik von Paragon?
Rap? :D
(Zumindest gibts laut Wikipedia einen schwedischen Rapper mit dem Namen)
Nee, wir reden hier von der Band von Dods Ex-Mitbewohner :D

Zitat von The Gravedagokck
[...] Blind Guardian Power Metal [...]
Die alten Scheiben sind Speed Metal.
Zuletzt geändert von Rumple am 5. Nov 2006 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:45 #32

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

...ähhh...hab ma mitgelesen...das heißt dann also das die neueren in flames sachen scheiße sind?...
seh ich zwar nich so, aber egal...und ich sach ma so..man kann metalcore und new metal nich zusammenschließen wie es gerade shadowangel sagt. da ist schon ein großer unterschied...ob nun linkin park oder Heaven Shall burn, das sind welten und man kann es nich in ein genre quetschen...dann doch wohl eher thrash, power und heavy metal oder? das is doch sowieso das gleiche :ugly:
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 5. Nov 2006 21:48 #33

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von JuSt
und ich sach ma so..man kann metalcore und new metal nich zusammenschließen wie es gerade shadowangel sagt. da ist schon ein großer unterschied...ob nun linkin park oder Heaven Shall burn, das sind welten und man kann es nich in ein genre quetschen...dann doch wohl eher thrash, power und heavy metal oder? das is doch sowieso das gleiche :ugly:
Ich weiß das es zwei unterschiedliche Genres sind, was sie eben gemeinsam haben ist, das sie beide von Metal so weit entfernt sind wie der Pluto von der Sonne und nur ein paar "Ich lauf jedem Scheißtrend hinterher"-Kiddies als Metal bezeichnet werden, weil sie keinen Peil haben. Und da sie eben beide Pseudo sind, kann man sie doch mit einem Begriff zusammenfassen um es leichter zu haben :D

Beitrag » 5. Nov 2006 21:50 #34

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

um zu meiner frage zurückzukehren: sind die neuen in flames sachen scheiße? :urgly:
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 5. Nov 2006 21:54 #35

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Zitat von JuSt
um zu meiner frage zurückzukehren: sind die neuen in flames sachen scheiße? :urgly:
:D
Mir gefällt das neue Album ziemlich gut, insbesondere Vacuum ist genial, von den alten Alben habe ich Clayman, ist halt anders, aber meiner Meinung nach Gleichwertig.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 5. Nov 2006 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Nov 2006 21:55 #36

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von JuSt
um zu meiner frage zurückzukehren: sind die neuen in flames sachen scheiße? :urgly:
Hatten In Flames schon mal ein gutes Album? :D
Lunar Strain und The Jester Race gefallen mir. Colony geht auch noch.
So Alben wie Soundtrack to your Escape finde ich eher sehr grausam. In Come Clarity hab ich mal reingehört...mein einziger Gedanke war, das die Band aufhören sollte ständig ihren Stil zu ändern und mal wieder zum ursprünglichen Sound zurückkehren sollten...

Beitrag » 5. Nov 2006 21:55 #37

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

@JuSt

Beitrag von Alexboy »

das liegt doch an dir. Wenn In Flames dir gefallen sind sie gut. Wenn nicht - Schwamm drüber!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 5. Nov 2006 22:10 #38

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

@ Shadow: Ich fand eher den ursprünglichen Sound nicht so gut :ugly:
Und ich denke nicht jedes Kiddie hört Heaven Shall Burn denn Ey der Typ da der is nich sexy und so und der schreit so das ist doch kein Metal man der kann ja nich singen und so"... :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Nov 2006 22:33 #39

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

genau..außerdem is heaven shall burn eher melo death metal XD...und in flames is gut und ich find das nich schlecht mit den styländerungen...
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 5. Nov 2006 22:45 #40

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von JuSt
genau..außerdem is heaven shall burn eher melo death metal XD
Melodic Death Metal - übler Begriff oder? Ich mein eigentlich sollten sich Melodic und Death doch von haus aus auschließen, das eine ist eher ruhig und das andere eher übles Geknüppel. Melodic Death Metal ist ne reine Bezeichung von Labels die ihre Bands als möglichst "krass" rüberbringen wollen und bei Melodic Death Metal denkt das typische Poserkiddie "Wow cool jetzt voll ultra brutal death metall!!!!!!11111einseinself", würde aber sofort in Ohnmacht fallen wenn man ihm mal was von Nile oder Cannibal Corpse vorspielen würde :D

Ich bleib dabei das Heaven shall Burn Metalcore ist, höchstens ein bisschen mainstreamiger im Sound seit einiger Zeit. Ansonsten zeigen sie ihre Zugehörigkeit ja durch ihre unzähligen "Splitalben" mit weiteren Vertretern des Mallcore wie Caliban :ugly:

Beitrag » 5. Nov 2006 22:59 #41

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

och heaven shall burn sind doch noch halbwegs knüppelig im gegensatz zu in flames..aber egal, jeder hat ne andere meinung...

ich geh ma odin huldigen... :ugly:
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 5. Nov 2006 23:45 #42

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von ShadowAngel
Ansonsten diskutier ich nicht mehr über Progressive, da gehen die Meinungen zu weit auseinander :D
:D

Zum Thema Death Metal: Für mich ist der Inbegriff des Death Metal immer noch Obituary. "Slowly We Rot", "Cause Of Death" und "The End Complete" sind einfach zeitlose Klassiker. Ebenso die alten Entombed- und Death-Scheiben. Oder "Like An Everflowing Stream" von Dismember. Oder Asphyx und Pestilence... Ich könnte ewig so weitermachen. :D

Beitrag » 6. Nov 2006 00:15 #43

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitat von DespairZum Thema Death Metal: Für mich ist der Inbegriff des Death Metal immer noch Obituary. "Slowly We Rot", "Cause Of Death" und "The End Complete" sind einfach zeitlose Klassiker. Ebenso die alten Entombed- und Death-Scheiben. Oder "Like An Everflowing Stream" von Dismember. Oder Asphyx und Pestilence... Ich könnte ewig so weitermachen. :D
Doofmann :motz:

Jetzt musste ich wegen Dir meine Bestellung um ein paar "Death Metal"-Scheiben erweitern. Du schuldest mir Geld :ugly:

Beitrag » 6. Nov 2006 00:19 #44

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von Rumpletweezer
Doofmann :motz:

Jetzt musste ich wegen Dir meine Bestellung um ein paar "Death Metal"-Scheiben erweitern. Du schuldest mir Geld :ugly:
Soll ich noch ein paar aufzählen? :D

Willst du nicht erstmal reinhören, bevor du wild drauflosbestellst?

Beitrag » 6. Nov 2006 00:25 #45

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitat von DespairSoll ich noch ein paar aufzählen? :D
Nein :motz::D
Zitat von DespairWillst du nicht erstmal reinhören, bevor du wild drauflosbestellst?
Och, das passt schon :D

Von Entombed hab' ich mir nichts bestellt und von Death habe ich längst schon ein paar Scheiben. Also bleibt Obituary und die wurde mir auch schon von einer Mitkollegiatin empfohlen. :D Da hab' ich Cause of Death und Slowly we rot im Doppelpack bestellt.

Und noch ein paar andere Sachen, die bei Ankunft bekannt gegeben werden :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 6. Nov 2006 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Nov 2006 00:26 #46

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Despair
Willst du nicht erstmal reinhören, bevor du wild drauflosbestellst?
das macht er immer so :ugly:
ich erinnere mich da an arg lange "Heute gekauft" - Listen bei KoD :D
43.

Beitrag » 6. Nov 2006 00:28 #47

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitat von Minscdas macht er immer so :ugly:
Bisher wurde ich aber noch nie enttäuscht :D
Zitat von Minscich erinnere mich da an arg lange "Heute gekauft" - Listen bei KoD :D
Diese Woche kommt eine noch längere Liste :evil: :ugly:

Beitrag » 6. Nov 2006 07:13 #48

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Minsc
Zitat von nOOb
Nu-Metal ist die Zukunft. :D
Dann ist es manchmal doch ganz gut, in der Vergangenheit zu leben :p
Das sind die Altersunterschiede. :p

Beitrag » 6. Nov 2006 13:26 #49

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich hab so das Gefühl, dass ich noch so einiges an Metal-richtungen lernen muss... :D

Aber meine Lieblingsband (ist doch Heavy Metal, oder? :D ) ist Bullet For My Valentine! :rock:
Zuletzt geändert von Corthalion am 6. Nov 2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Nov 2006 14:24 #50

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Zitat von ShadowAngel
Zitat von JuSt
genau..außerdem is heaven shall burn eher melo death metal XD
Ich bleib dabei das Heaven shall Burn Metalcore ist, höchstens ein bisschen mainstreamiger im Sound seit einiger Zeit. Ansonsten zeigen sie ihre Zugehörigkeit ja durch ihre unzähligen "Splitalben" mit weiteren Vertretern des Mallcore wie Caliban :ugly:
Caliban finde ich gar nicht mal schlecht. Und ein großer Teil der Menschen fallen auch schon bei Metalcore aus den Latschen ;) Mallcore bleibt für mich nur Nu Metal und Emo denn Metalcore ist gut.

@ ColdThunder:
Oha, lass das nicht ShadowAngel hören.... BFMV sind übelster Emocore/Mallcore.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste