Geheimtipps oder private Musikprojekte

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 6. Jan 2009 14:21 #51

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=The Gravedagokck]"She don't love you..." das ist wahrer Punk. :D
Was spielst du da nochmal? :)[/quote]

Schon mal in England gewesen? Falls nein:
"She doesn`t" hörst du vornehmlich im Radio.. Fernsehen und wenn es "offiziell/ kultiviert" zugeht. (Und im Englischunterricht!)
Im Umgangssprachlichen, also etwas schnodderig ist "She don`t/ he don`t" gang und gäbe. ;)

Haben sogar schon die Beatles seinerzeit in Songs verwendet.
Das "doesn`t" wäre in dem Zusammenhang schon fast so ein wenig "deutsch" und je nach Situation erkennt der gemeine Engländer den Deutschen genau daran.

Btw: In erster Linie singe ich, Dago..
(dann noch etwas Keyboards .. gelegentlich auch mal eine Spur Gitarre oder Bass. )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 6. Jan 2009 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Jan 2009 14:31 #52

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Doch, war ich :) Ist mir da aber nie aufgefallen.
Ich will ja auch nicht den penetranten Grammatik-Korrekteur spielen, aber das ist mir nur so ins Ohr gesprungen :D
Kannst du den Text von dem Liedchen da vielleicht mal posten? :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Jan 2009 14:43 #53

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=The Gravedagokck]Doch, war ich :) Ist mir da aber nie aufgefallen.
Ich will ja auch nicht den penetranten Grammatik-Korrekteur spielen, aber das ist mir nur so ins Ohr gesprungen :D
Kannst du den Text von dem Liedchen da vielleicht mal posten? :)[/quote]

Das Problem ist der deutsche Englischunterricht:
Eine vergleichbare Sache ist auch dieses typische "TH". Sag`in England mal: "Ssssissss is Peter" (so wie es dir in der Schule beigebracht wurde).
Sofort wissen alle: "A Kraut! Ask him s.th. about Hitler!" .. :ugly:
Aber natürlich hast du Recht: Grammatikalisch-korrekt müsste
es "doesn`t" lauten.
Aber das würde
a: nicht ins Versmaß passen
und
b: auch nicht zum Stil. ;)

@Text: Hab` ich zuhause auf`m Rechner. Poste ich dann später mal zu den anderen Texten. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Jan 2009 14:56 #54

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Okidokeli... beim "th" habe ich Glück, mein Englischlehrer von 11-13 legt Wert auf das korrekt gesprochene "th" und meine Sek 1 Lehrerin tat das auch :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Jan 2009 15:13 #55

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=The Gravedagokck]Okidokeli... beim "th" habe ich Glück, mein Englischlehrer von 11-13 legt Wert auf das korrekt gesprochene "th" und meine Sek 1 Lehrerin tat das auch :D[/quote]
I sink sis is very important! :D
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 7. Jan 2009 18:21 #56

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Punkfloyd]So wir haben auch wieder mal was neues gemacht:[/quote]

Der Sänger klingt auch gar nicht nach Robert Smith :D

Ansonsten könntet ihr mit den Cure Frühwerken konkurrieren.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Jan 2009 18:37 #57

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Lord Helmchen]
Der Sänger klingt auch gar nicht nach Robert Smith :D [/quote]
Da hab`ich dran gearbeitet.. :p
Aber.. ohne Quatsch.. Das hab`ich mir früher so oft anhören müssen.. :ugly:


[quote=Lord Helmchen]
Ansonsten könntet ihr mit den Cure Frühwerken konkurrieren.[/quote]
Danke! :)


Übrigens: Was ganz anderes:
Ich habe keine Ahnung wie diese beiden Herren auf uns aufmerksam geworden sind, aber die habe ich auch über MySpace "kennengelernt".
Ist fast das Gegenteil von unserer Mucke, aber wer ein Faible für akkustische Gitarrenmusik mit wunderschönen Gesangsharmonien hat, der sollte unbedingt mal reinhören!
MMn ein echter Geheimtipp:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =416272903
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 18. Feb 2009 14:22 #58

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

So, gestern mal mit nem Kumpel 5 Stunden hingesetzt und dabei ist das Liedchen rausgekommen:
Nothing Real - Ready

Hatten wir schon länger vor und den Text hab ich vor fast nem Jahr geschrieben.. Ist komplett am Computer entstanden, er ist halt Drummer (spielt auch Klavier) und meine Gitarren-"Künste" reicht DAFÜR sicher nicht :D
Ist zwar dann teilweise in eine Richtung gegangen, die wir nicht erwartet hätten (der Mittelteil z.B., der eigentlich sonst so gar nicht meine Musikrichtung ist ;)), aber naja.. Ist halt größtenteils ein Spaßprojekt und natürlich nicht soo professionell, aber vielleicht findets der ein oder andere auch nicht ganz so übel :zoidberg:
Wie gesagt, Text ist von mir und der Gesang auch; Melodie stammt größtenteils aus der Feder des besagten Freundes ;)

Text:

Ready

Hey, Are you ready to go,
See some rivers, fields and snow?
Thereby make your eyes open
And agree dire things then?

Go and find some shiny gems
But you also see problems?
That’s, what everybody sees
And the media still gives?

I don’t wanna wars and poverty,
I wanna see happiness and trees.
Can I shut down forever my eyes
To beware the image until I die?


Do you really wanna discover,
What will blow up by others?
You’ll go to see the world,
Maybe you’ll find bloody gold?

I don’t wanna wars and poverty,
I wanna see happiness and trees.
Can I shut down forever my eyes
To beware the image until I die?
Zuletzt geändert von Maddox am 18. Feb 2009 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Apr 2009 13:00 #59

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

*ausgrab*
Ich hab heute Ahab in meiner Sammlung gefunden. Die spielen depressiven, langsamen Akustik-Rock:
http://www.bandbase.de/ahab/Collection/ ... Girls-Cry/

Edit: Die haben, außer dem Namen, aber nichts mit der Whalecore/Doom-Band Ahab zu tun. Die Band, die ich meine sind Dänen: http://ahab.dk/
Zuletzt geändert von Aran am 20. Apr 2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 20. Apr 2009 13:30 #60

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Bin gestern auf Random Mullet gestoßen.

Keine Ahnung was das für ein Musikstil ist - auf Metal.de wurden die mit Meshuggah verglichen. Ganz so hart und extrem sind se mMn etz nicht, sondern um einiges melodischer und eingängiger.

Die 5-Track-EP gibt es kostenlos auf deren HP http://www.randommullet.com

Also ich find den Sound gut und durchaus eine Empfehlung wert :)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 20. Apr 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 29. Aug 2009 20:22 #61

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

So.. nach langer Zeit mal wieder etwas neues von uns bei MySpace.

Den Song(titel) "Freaky Sexbomb" widme ich übrigens dem Ösi. :nice:
http://www.myspace.com/punkisdad

Btw: "Hands" ist zwar nicht neu, aber in der jetzigen Fassung schon; dürft ihr also auch mal reinhören, wenn ihr wollt..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 29. Aug 2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Aug 2009 20:52 #62

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Punkfloyd]So.. nach langer Zeit mal wieder etwas neues von uns bei MySpace.

Den Song(titel) "Freaky Sexbomb" widme ich übrigens dem Ösi. :nice:
http://www.myspace.com/punkisdad

Btw: "Hands" ist zwar nicht neu, aber in der jetzigen Fassung schon; dürft ihr also auch mal reinhören, wenn ihr wollt..[/quote]

Hört sich gut an. Ende der 70er / Anfang der 80er wärt ihr damit mit Sicherheit Mega rausgekommen :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 31. Aug 2009 20:54 #63

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Lord Helmchen]
Hört sich gut an.[/quote]
In Bezug auf Freaky Sexbomb ein äußerst gewaltiges Understatement, wie ich finde :D
Zuletzt geändert von Maddox am 31. Aug 2009 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Aug 2009 20:59 #64

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Maddox][quote=Lord Helmchen]
Hört sich gut an.[/quote]
In Bezug auf Freaky Sexbomb eine äußerst gewaltiges Understatement, wie ich finde :D[/quote]

Da Bild bei Bitch called life ist cool :ugly:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 2. Sep 2009 13:44 #65

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@Helmchen und Maddox: Danke! :)

[quote=Lord Helmchen]
Da Bild bei Bitch called life ist cool :ugly:[/quote]

Sexist! :eek: :ugly:

Neulich vorm Bunker/ Proberaum war auch so eine Clique Nachwuchspunks, so mit Iro und karierten Hosen.. alle so etwa zwischen 15 und 18 Jahre alt. Meinte der "Anführer": "Ey.. eure Mucke ist cool. Aber seid ihr sexistisch oder so?"
Wir haben dann ganz geheu.... äh.. betroffen geguckt und darauf hingewiesen, dass wir der bösen, männerdominierten Gesellschaft doch nur den Spiegel vorhalten wollen.
Dann fanden auch alle von denen die Bilder voll cool.. :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Sep 2009 13:52 #66

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die schwarze Schrift auf fast schwarzem Hintergrund solltet ihr aber nochmal überdenken. :D

Beitrag » 2. Sep 2009 13:53 #67

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Despair]Die schwarze Schrift auf fast schwarzem Hintergrund solltet ihr aber nochmal überdenken. :D[/quote]
Bloss nicht, man könnte ja sonst etwas erfahren. :D :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Sep 2009 13:59 #68

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei][quote=Despair]Die schwarze Schrift auf fast schwarzem Hintergrund solltet ihr aber nochmal überdenken. :D[/quote]
Bloss nicht, man könnte ja sonst etwas erfahren. :D :ugly:[/quote]

Yepp! :D

Ich hab`mich da mittlerweile dran gewöhnt.. außerdem ist das Ausdruck unserer Verweigerungshaltung.. oder so.. :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Sep 2009 14:00 #69

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd]
Yepp! :D

Ich hab`mich da mittlerweile dran gewöhnt.. außerdem ist das Ausdruck unserer Verweigerungshaltung.. oder so.. :ugly:[/quote]
Punk eben. :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Okt 2009 10:26 #70

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Ich denke, ich kriege meinen fetten Arsch auch mal hoch, bringe die passende Technik auf die Reihe und digitalisiere meine Vierspur-Tapes aus den 80ern. Falls das was wird, stelle ich Schnipsel davon auf irgendeine dieser modernen Plattformen oder gebe es Dago, der zu diesem neumodischen digitalen Zeug mehr Zugang hat. Hey, ich bin ein analoges Kerlchen.

Spiele übrigens seit 1981 Synths.
I am NOT a doormat !

Beitrag » 10. Mär 2010 03:35 #71

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

[quote=Punkfloyd]http://www.myspace.com/punkisdad[/quote]wäääh.. habt ihr noch ne seite oder gibts euch gar nicht mehr? .. wollten einem freund von mir mal eure seite zeigen und die is leider iwie nich aufzufinden.. naja.. ^^
vllt hab ich auch nix mitbekommen, weil ich in den letzten monaten nur mal sporadisch rein gucke und kaum bis garnichts mehr poste..
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 10. Mär 2010 08:40 #72

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=elfer][quote=Punkfloyd]http://www.myspace.com/punkisdad[/quote]wäääh.. habt ihr noch ne seite oder gibts euch gar nicht mehr? .. wollten einem freund von mir mal eure seite zeigen und die is leider iwie nich aufzufinden.. naja.. ^^
vllt hab ich auch nix mitbekommen, weil ich in den letzten monaten nur mal sporadisch rein gucke und kaum bis garnichts mehr poste..[/quote]
gucksu da:
http://www.myspace.com/absorbers
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Mär 2010 14:35 #73

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Oh.. ich sollte mal öfter auf der Seite vorbeischauen; War mir noch gar nicht aufgefallen. :ugly:
Also.. so wie`s ausieht, ist das ein Prob mit "alten" Lesezeichen. Wer weiß, was MySpace da mal wieder angestellt hat..
Scheinbar muss das irgendwann letzte Woche geändert worden sein, jedenfalls lässt du Aufrufstatistik das vermuten.

Danke für den Hinweis! :)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 10. Mär 2010 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Jul 2010 16:21 #74

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ein geheimtipp:
Erst neulích entdeckt, und voll begeistert:
Skillet:
Einfach guter Metal/Rock, mit geilem sehr coolem Bass, allgemein Basslastig, da der Leadsänger und Gründer Bassist ist. Auf jeden fall mal ein Reinhören wert ;)
Zuletzt geändert von wunderBär am 15. Jul 2010 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 15. Jul 2010 18:02 #75

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Danke für den Tipp, der Still gefällt mir.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 52 Gäste