Geheimtipps oder private Musikprojekte

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 29. Jan 2008 22:02 #1

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Geheimtipps oder private Musikprojekte

Beitrag von Dod »

Von Punkfloyd wissen wir es bereits - er macht Musik und das nicht schlecht.
Kennt ihr mehr private Geheimtipps oder könnt ihr gar Musikproben (legal) verlinken?

Ich höre gerade eines der Alben von meinem Schwesterchen Lynn, welche auch hier angemeldet ist. Das verursacht Sehnsucht. Sehnsucht nach Lagerfeuer, Gitarre, Lynn, Vollmond und selbstgemachter Musik.

Also, rein hier mit den Geheimtipps :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Jan 2008 22:25 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Das hier ist die Band einer Arbeitskollegin von mir, es wurde sogar eine CD veröffentlicht.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... D=37298918

Und das hier ist die gleiche Arbeitskollegin, nur Solo.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =317205788
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Jan 2008 22:34 #3

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wie ich schon mehrmals erwähnte, die Band eines Freundes von mir, für Fans von neueren Sentenced und co .. ;)

http://profile.myspace.com/sorrowfield
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Jan 2008 22:45 #4

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Theory of Elements aus meiner Heimatstadt (Die haben zwar ein Album draußen, sind aber sau unbekannt):

http://www.lastfm.de/music/Theory+Of+Elements

Beitrag » 29. Jan 2008 23:08 #5

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

[quote=The Gravedagokck]Wie ich schon mehrmals erwähnte, die Band eines Freundes von mir, für Fans von neueren Sentenced und co .. ;)

http://profile.myspace.com/sorrowfield[/quote]

zu erwähnen ist noch, dass man sich deren album "Horus" ganz legal auf ihrer HP runterladen kann: http://www.sorrowfield.de/
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 26. Mär 2008 14:24 #6

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

Fractera Eden: http://www.myspace.com/fracteraeden
Band eines Freundes.. gehen in Richtung Metalcore, Industrial Metal..
wenn aus fractera eden nichts wird.. dann fress ich nen besen: http://www.fracteraeden.de

die seite sieh ziemlich klasse aus xD
Zuletzt geändert von elfer am 27. Mär 2008 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 26. Mär 2008 20:12 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

The Bassdarts
http://www.myspace.com/thebassdarts

Ist die Band von mir und ein paar Freunden, ein Fun-Projekt, aber so langsam klingen die Lieder schon nach Musik ;)
Bei den ersten 2 Liedern hatten wir noch keinen Gitarristen und somit keine Melodien, inzwischen schon, aber derzeit fehlen die Probe- und Aufnahmemöglichkeiten. Demnächst müsste aber mal wieder was neues folgen.
Zuletzt geändert von Maddox am 26. Mär 2008 20:17, insgesamt 5-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Mär 2008 20:14 #8

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

"The page cannot be found".
So schlecht ..? :p
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Mär 2008 20:14 #9

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Was spielst du denn da? :)

Beitrag » 26. Mär 2008 20:23 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=The Gravedagokck]"The page cannot be found".
So schlecht ..? :p[/quote]
Ist gefixt ;)

@johnny:
Ich singe, also bei den ersten beiden Liedern ist es mehr ein Gegröhle :D
Und schreib halt die Texte ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 26. Mär 2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Mär 2008 08:09 #11

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Finde die Hamburger Band Sylvan genial.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 27. Mär 2008 10:12 #12

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

http://www.expertenplage.de/

Die Band meines Chemielehrers :D Ganz anhörbarer Punkrock. Die ersten beiden Alben kann man sich kostenlos herunterladen :)

Beitrag » 27. Mär 2008 11:57 #13

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

http://www.arrestmusic.com/

Die Band des Ehemanns der Schwester meines Kumpels. Alles klar? :D

Beitrag » 27. Mär 2008 16:22 #14

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Maddox]..

Ist die Band von mir und ein paar Freunden, ein Fun-Projekt, aber so langsam klingen die Lieder schon nach Musik ;)
...[/quote]

Ich finde, dafür, dass ihr noch nicht richtig spielen könnt, habt ihr erstaunlich viel Struktur drin..
Die Texte/ Stories sind witzig und als Punkband anzufangen ist eh nie verkehrt, da kann man sich noch musikalisch steigern. (Wobei ich euer Alkilied sogar schon musikalisch OK finde.. Jedenfalls dann, wenn ihr noch brav ein wenig Wechsel und Timing übt.. Die Harmonien gefallen mir schon. Bald könnt ihr das dann ja auch mal mit einem gescheiten Prog. aufnehmen. ;) )

Wir sind übrigens auch wieder im Studio und haben gestern mit neuen Songs angefangen.. vielleicht poste ich ja auch mal den ein oder anderen dann hier..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 27. Mär 2008 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 27. Mär 2008 18:29 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Punkfloyd]
Ich finde, dafür, dass ihr noch nicht richtig spielen könnt, habt ihr erstaunlich viel Struktur drin..
Die Texte/ Stories sind witzig und als Punkband anzufangen ist eh nie verkehrt, da kann man sich noch musikalisch steigern. (Wobei ich euer Alkilied sogar schon musikalisch OK finde.. Jedenfalls dann, wenn ihr noch brav ein wenig Wechsel und Timing übt.. Die Harmonien gefallen mir schon. Bald könnt ihr das dann ja auch mal mit einem gescheiten Prog. aufnehmen. ;) )
[/quote]
Ja, ich hab bei Glücklich teilweise die Einsätze verhauen.. Das kam durch das mehrspurige Aufnehmen, ist halt schon ein Unterschied zu einer Tonspur oder zu der Live-Gitarre zu singen ;) Aber wie du sagtest, Übungssache :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Apr 2008 23:28 #16

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

So,.. ein Song vom WE, mit der "neuen" Band. Ist wieder etwas punkiger, als die letzten Sachen.
(Fehlen noch 2 Spuren.. man kann es sich aber schon vorstellen, finde ich. )


http://www.myspace.com/punkisdad

Hm.. muss ich jetzt verstehen, warum der Song mal da und mal nicht da ist? :confused:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 13. Apr 2008 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Apr 2008 16:33 #17

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Punkfloyd]So,.. ein Song vom WE, mit der "neuen" Band. Ist wieder etwas punkiger, als die letzten Sachen.

http://www.myspace.com/punkisdad
[/quote]

Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich normalerweise nur wenig Punk höre. :)
Gibt es noch mehr von euch zu hören?

Beitrag » 15. Apr 2008 16:57 #18

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Irrlicht]
Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich normalerweise nur wenig Punk höre. :)
Gibt es noch mehr von euch zu hören?[/quote]

Danke.. :)

Mit der neuen Band haben wir erst wenig aufgenommen (Sind so erst seit zwei Wochen zusammen.. und haben am WE zum zweiten Mal richtig geprobt.. Die Aufnahme war eher ein Nebenprodukt, auch wenn ich sie mittlerweile richtig gut finde. )
Sonst haben wir nur noch ein Cover von "A Forest" (Cure) einigermaßen abgemischt.. Da wir da aber logischerweise kein Copyright drauf haben, posten wir das nicht.

Wenn was neues kommt (und das wird es definitiv..), dann werde ich das hier in "meinem Heimatforum" ohnehin posten.

(..Ob ihr wollt oder nicht! :nice: )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Apr 2008 20:57 #19

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Das sind beides Bands von Klassenkameraden. Ich finde beide sehr gut, aber von ersteren hab ich keine Hörprobe im Inet gefunden.


The Flyer
Punkrock
http://www.the-flyer.de/


The Swindle
http://www.the-swindle.de/
Musik ganz im Zeichen des Rock & Roll der guten alten 60er
http://www.myspace.com/swindlethe
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 17. Apr 2008 21:09 #20

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

hm.. nochma ganz böse schleichwerbung für die Band von Freunden meines Bruders:
http://www.maggervommond.ag.vu/index.html
http://www.myspace.com/dhuul
leider, bzw punkorientiert.. die will ich keinen metal machen sehn.. xD
Zuletzt geändert von elfer am 17. Apr 2008 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 25. Apr 2008 00:04 #21

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]So,.. ein Song vom WE, mit der "neuen" Band. Ist wieder etwas punkiger, als die letzten Sachen.
(Fehlen noch 2 Spuren.. man kann es sich aber schon vorstellen, finde ich. )


http://www.myspace.com/punkisdad[/quote]

Ist ein echter Ohrwurm. :hoch:

Sehr schön ist auch das Break im letzten Drittel. Verleiht dem Song eine proggige Note... :D

Beitrag » 29. Apr 2008 22:05 #22

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@Despair: Danke. :)
..
So,.. vom Ossi bekomm` ich kein Feedback.. , dann müsst ihr halt dran glauben.. :


http://www.myspace.com/punkisdad

Ist vom WE und die User, die schon was von meiner alten Band kennen, kennen auch die ursprüngliche Version. Ich habe den Text noch ein wenig mehr anzüglich gestaltet ( :ugly: ) und es ist deutlich "treibender" als vorher.
Der Gesang gefällt mir noch noch nicht 100%ig, aber das kommt später..

Btw: Falls mir jemand sagen kann, was das für eine Art Musik ist.. Ich tue mich recht schwer mit der Beschreibung..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 8. Mai 2008 18:15 #23

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

des hier ist übrigens die musik-seite von uznserem kumpel marcus (dagio und elfer bekannt, der zweite gitarrenspieler neben kev :D

http://www.myspace.com/kazarddoom
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 8. Mai 2008 20:58 #24

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Btw: Falls mir jemand sagen kann, was das für eine Art Musik ist.. Ich tue mich recht schwer mit der Beschreibung..[/quote]

Ich würde es als Rock'n'Roll mit punkigen Gitarren bezeichnen. :D

Beitrag » 9. Mai 2008 11:46 #25

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd]@Despair: Danke. :)
..
So,.. vom Ossi bekomm` ich kein Feedback.. , dann müsst ihr halt dran glauben.. :


http://www.myspace.com/punkisdad

Ist vom WE und die User, die schon was von meiner alten Band kennen, kennen auch die ursprüngliche Version. Ich habe den Text noch ein wenig mehr anzüglich gestaltet ( :ugly: ) und es ist deutlich "treibender" als vorher.
Der Gesang gefällt mir noch noch nicht 100%ig, aber das kommt später..

Btw: Falls mir jemand sagen kann, was das für eine Art Musik ist.. Ich tue mich recht schwer mit der Beschreibung..[/quote]
:eek: Ich nehme doch gar keine Drogen. :ugly:

Es so aber alles sehr schlecht lesbar, ausser der Inhalt ist uninteressant, dann passt es so. :nice: :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste