Serien die zu schnell abgesetzt wurden

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 7. Nov 2006 15:12 #1

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Serien die zu schnell abgesetzt würden

Beitrag von Mudsee »

kennt ihr serien die nach eurer Meinung nach viel zu früh abgesetzt würden
Beispiele


Firefly . die Serie wo der Fil Serenity den Abschluss bildet..weil sie schon nach 11 ausstrahlungen eingestellt würde.

Persönlich finde ich das Konzept und der rest echt klasse

Space 2063.
Auch eine SIFI Serie die emeiner meinung nach einfach abgesetzt würde...


So nun seit ihr dran
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Nov 2006 15:18 #2

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

the shield - göttlich. die zweite staffel ist mittlerweile übrstezt irgendwo gelaufen, die amis sind aber viel weiter.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 7. Nov 2006 15:25 #3

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Crusade

Die Nachfolgeserie zu Babylon 5
Leider wurde nur eine Staffel gedreht und die hört auch noch mitten in der Story auf. Genau dann wenns richtig spannend wird.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Nov 2006 15:28 #4

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Futurama!

Ich denke mal, dass die Serie immer den Vergleich mit den Simpsons aushalten musste.
Persönlich mag ich Futurama mindestens genausogerne und finde es schade, dass nach vier Staffeln Schluss war. :heul:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Nov 2006 15:40 #5

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Enterprise, eine klasse Serie die von Staffel zu Staffel besser wurde und dann war nach der 4. Staffel schluß :(

Hier in Deutschland fällt mir noch Farscape ein, die fand ich auch gut, wurde aber auch abgesetzt und irgendwann nur noch der Finalfilm gezeigt.

Alias ist auch eine klasse Serie, die 3. Staffel wird hier in Deutschland wohl nicht gezeigt, soweit ich gehört habe geht es gleich mit der 4. Staffel weiter.

Dann lief auf VOX noch eine SF-Serie "Mission Erde" , entwickelt von Gene Roddenberry, auch einfach abgesetzt.

Genauso auch Dark Skies, ebenfalls einfach abgesetzt, die Serie hat mir auch gefallen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Nov 2006 15:51 #6

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Mir fällt da jetzt grad nichts ein... nur eine Serie, die zu Recht schnell wieder abgesetzt wurde: "Verschollen" - billige RTL-Kopie von Lost. Das Original ist schon nicht berauschend, aber das was RTL da produziert hatte... Respekt, hätte kein anderer schlechter hinkriegen können. :hoch:

Für alle, die "Verschollen" nie gesehen haben: sowas wie GZSZ, nur gestrandet auf einer einsamen Insel. Die Leute verbringen Wochen auf einer einsamen Insel, targen aber in jeder Folge frische Klamotten.
~all good things will have an end~

Beitrag » 7. Nov 2006 15:55 #7

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Zitat von Punkfloyd
Futurama!

Ich denke mal, dass die Serie immer den Vergleich mit den Simpsons aushalten musste.
Stimmt! Hab ich total vergessen. Dabei zieren alle 4 Staffeln mein DVD-Regal. Mir gefallen die Abenteuer von Fry, Leelo, Bender & Co. sogar noch besser als die Simpsons.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 7. Nov 2006 16:22 #8

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Punkfloyd
Futurama!

Ich denke mal, dass die Serie immer den Vergleich mit den Simpsons aushalten musste.
Persönlich mag ich Futurama mindestens genausogerne und finde es schade, dass nach vier Staffeln Schluss war. :heul:
Richtig eingestellt ist die Serie ja gar nicht. Aktuell ist geplant, das man die Serie wieder ins Fernsehen bringt (Angeblich wurden schon mehr als 13 Episoden fertiggestellt) und Matt Groening hat angesprochen, das er vorhat Futurama Filme zu machen, die dann direkt auf DVD veröffentlicht werden. Weihnachten 2007 soll dann vielleicht der erste Film kommen, Arbeitstitel: Futurama: Bender's Big Score

Generell ist es bei Serien so, lieber einstellen als totlaufen lassen. Die Simpsons hätte man spätestens nach Staffel 12 auch beenden sollen.
Ansonsten ist es ja meist so, das eine Serie dann abgesetzt wird, weil man was verändert hat, das die Serie zerstört hat.
Gutes Beispiel ist das A-Team, dessen fünfte Staffel unterirdisch schlecht war. Hätte man weiter das Konzept der ersten 4 Staffeln verfolgt, hätte man vielleicht schon noch 1-2 Staffeln rausholen können.

Das gleiche ist bei Parker Lewis. Geniale Serie, solange man nur die ersten beiden Staffeln beachtet. Die dritte war beschissen, weil man einfach mal das komplette Konzept der Serie über den Haufen geworfen hat und es in eine billige Teenieserie verwandeln musste. Ich weiß immer noch nicht, was sich die Produzenten dabei gedacht haben...

Ansonsten: Sledge Hammer. Schuld daran sind aber nur die Produzenten, mit ihrer "tollen" Idee für das Ende der ersten Staffel. Die zweite Staffel vergammelte dann auf einem zu schlechten Sendeplatz und die wirkte sowieso viel zu gezwungen, weil man alles, was man in Staffel 1 aufgebaut hat durch das "5 Jahre zuvor"-Szenario zerstört hat

Beitrag » 7. Nov 2006 17:40 #9

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Mir würde da jetzt spontan keine Serie einfallen. Wie schon gesagt wurde, laufen sich viele Sendungen einfach tot, sogar bei King of Queens ist man langsam froh, dass es bald mal vorbei ist wenn man die letzten Folgen so sieht.

Beispiele wo weniger mehr gewesen wäre gibt es auch, ich denke da z.b an 24, wo nur die ersten 12 Folgen wirklich überzeugen können (danach wirkt's zu konstruiert, weil ja ursprünglich nur 12 Folgen geplant waren - wie sinnvoll :ugly: , von den anderen Staffeln mal zu schweigen ) oder auch Twin Peaks.

Zu Futurama sage ich lieber nicht so viel, ausser dass man das wie Southpark nach der ersten Folge hätte einstellen können :nice:
43.

Beitrag » 7. Nov 2006 17:43 #10

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Minsc
Zu Futurama sage ich lieber nicht so viel, ausser dass man das wie Southpark nach der ersten Folge hätte einstellen können :nice:
Sakrileg! :heul:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Nov 2006 17:57 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Mir fällt momentan nur Earth 2 ein. War mal eine gelungene Abwechslung zum Raumschiffeinheitsbrei in der SiFi Richtung. Und eventuell seaQuest DSV, zumindestens wenn sie beim Ausgangskonzept geblieben wären. Aber damit zun sich US Sendeanstalten ja manchmal schwer aber so hat sie sich Totgelaufen.

Da gab es noch so eine SiFi Serie, ich weiß aber weder ob die abgesetzt wurde, noch wie sie hieß. Lief vor geraumer Zeit mal auf Vox und es ging (mal wieder) um einen Krieg zwischen der Menscheit und Aliens. Es wurde eine Gruppe von Mariens oder so begleitet, die Wahlweise mit einem Jäger durchs All gehuscht sind oder am Boden gekämpft haben. Irgendwas war da auch noch mit Invitros. Ich glaube aber dei Serie hatte ein Ende.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2006 18:03 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Zitat von gun[...]Da gab es noch so eine SiFi Serie, ich weiß aber weder ob die abgesetzt wurde, noch wie sie hieß. Lief vor geraumer Zeit mal auf Vox und es ging (mal wieder) um einen Krieg zwischen der Menscheit und Aliens. Es wurde eine Gruppe von Mariens oder so begleitet, die Wahlweise mit einem Jäger durchs All gehuscht sind oder am Boden gekämpft haben. Irgendwas war da auch noch mit Invitros. Ich glaube aber dei Serie hatte ein Ende.
Das ist Space 2063. Von dieser Serie hätte ich ebenfalls gerne noch ein paar Staffeln gesehen, aber das Team hat ja afaik in der letzten Folge komplett den Löffel abgegeben. :(

Achja, Futurama wären weitere Staffeln ebenfalls toll gewesen. Bin gespannt, was da in nächster Zeit noch veröffentlicht wird.

Sonst fällt mir momentan keine weitere Serie ein.
Zuletzt geändert von Rumple am 7. Nov 2006 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Nov 2006 18:08 #13

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

David Lynchs Mulholland Drive. Hat es genau auf 0 Folgen gebracht. Immerhin wurde der Pilotfilm zum Kinofilm umfunktioniert...

Beitrag » 7. Nov 2006 18:12 #14

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Despair
David Lynchs Mulholland Drive. Hat es genau auf 0 Folgen gebracht. Immerhin wurde der Pilotfilm zum Kinofilm umfunktioniert...
Das reicht aber irgendwie auch, obwohl mir der Film *verwirrend* gut gefällt.
43.

Beitrag » 7. Nov 2006 19:03 #15

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Zitat von abraxa
the shield - göttlich. die zweite staffel ist mittlerweile übrstezt irgendwo gelaufen, die amis sind aber viel weiter.

Die wollte ich auch grad posten... aber psst... ich schaue übermorgen die ersten beiden Folgen der dritten Staffel ;)

Kannst bei Interesse ja ne PM schicken.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 7. Nov 2006 23:53 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also bei Space ist in Deutschland die alleretzte Folge nie gesendet worden und es überleben noch welche ...:) ich fand die Serie klasse.


Farscape davon gibt es 6-8 Staffeln..aber nicht alle sind auf Deutsch erhältlich


Nun bei Sledgehammer war ja das Problem das sie nur für eine Staffel das ok hatten und dann doch noch plötzlich eine zweite Machen dürften. Der Humor war deren zu derb..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Nov 2006 11:42 #17

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hmmmm *grübel*

Aktuell fällt mir eigentlich jetzt nur 'Dead like me' ein. Der "Schwarze Humor" kam scheinbar nicht an und die Serie wurde bereits nach Season 2 eingestellt. :(
Im deutschsprachigen Raum lief sie noch nicht mal obwohl RTL2 bereits seit 2005 auf den Rechten sitzt, soll nun angeblich Anfang 2007 kommen (war aber schon mehrmals angekündigt).

Die UK-DVD der Season 1 bietet übrigens auch ne Deutsche Tonspur (eher schwach) an falls sich jemand für die Serie interessiert. :)

Beitrag » 8. Nov 2006 11:48 #18

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Der Fall John Doe!

Auch nach der ersten Staffel eingestellt und mit einem üblen Cliffhanger beendet worden.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 8. Nov 2006 15:03 #19

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Erstmal: Kann bitte mal jemand den Threadtitel korrigeren? Das "würden" ist ja schrecklich...

Mir gehts irgendwie wie Saji und mir fällt gerade nichts Gescheites ein was zu früh abgesetzt wurde, wobei es auch einfach zu viele interessante Serien gibt, die von Anfang an in Deutschland eher unter "ferner liefen" gesendet wurden - sprich zu Zeiten wo es sowieso nur ein Fall für den Videorekorder geworden wäre.

Normalerweise könnte ich jetzt Family Guy noch als Serie die zu schnell eingestellt wurde, nennen. Doch wenn ich mir "American Dad" ansehe, was ja in eine ähnliche Kerbe schlägt ansehe hat sich das erledigt. ;)

Beitrag » 8. Nov 2006 17:19 #20

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

- Enterprise
- Twin Peakes
- Tripods

:( :heul:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 8. Nov 2006 17:23 #21

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Von Six Feet Under hätte ich gerne noch weitere Staffeln gesehen (hallo Vox, wo bleibt Season 5?). Aber vielleicht war es die richtige Entscheidung, die Serie nach fünf Staffeln einzustellen. Irgendwann ist jeder Stoff ausgereizt.

Beitrag » 8. Nov 2006 17:35 #22

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zitat von Despair
Von Six Feet Under hätte ich gerne noch weitere Staffeln gesehen (hallo Vox, wo bleibt Season 5?). Aber vielleicht war es die richtige Entscheidung, die Serie nach fünf Staffeln einzustellen. Irgendwann ist jeder Stoff ausgereizt.
Die Serienpolitik von HBO ist überhaupt lobenswert. Auch wenn die Serie noch so erfolgreich ist (Sopranos, Six Feet Under, Sex and the City, usw.) machen sie in der Regel maximal 5-6 Staffeln bevor die Serie zu tode gesendet wird. :hoch:

Beitrag » 8. Nov 2006 20:24 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Fällt mir grade so ein, von Black Adder hätte ich auch gerne noch die ein oder andere Staffel gesehen. Der WW2 hätte sich doch noch auf jeden Fall angeboten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Nov 2006 22:42 #24

Benutzeravatar
Harlequin
Beiträge: 23

Beitrag von Harlequin »

Invader Zim. Ich musste mir zwar erst mehrere Folgen ansehen bis ich's angefangen habe zu mögen aber jetzt...finde ich es richtig gut. Nur Schade, dass es nur...2 Staffeln glaube ich gibt.

Beitrag » 8. Nov 2006 22:46 #25

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich kann mudsee nur noch einmal wiederholen - Firefly aka Serenety war ganz ganz grosse SciFi und ich finde es extrem bedauerlich dass die Serie nach nur einer lächerlichen Staffel abgesetzt wurde und mehr Fragen offen blieben als beantwortet wurden.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 36 Gäste