die ??? kommen zurück

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 3. Apr 2008 21:23 #1

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

die ??? kommen zurück

Beitrag von abraxa »

endlich eine einigung im rechtsstreit: http://www.diedreifragezeichen.de/
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 3. Apr 2008 21:27 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

CoolCoolCool!

Ich konnte mit Jupiter Jones und Peter Crenshaw nichts anfangen. Zumal die "neuen" Folgen nur von einem - dummerweise eher mittelmäßigen - ???-Autoren geschrieben wurden. Hat man qualitativ eindeutig gemerkt. Entsprechend groß ist meine Vorfreude auf neue ECHTE ??? :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Apr 2008 21:37 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Yeaha, hab letztens erst "Tal des Schreckens" gelesen, nachdem ich das von meinem Neffen weggediebt hab :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Apr 2008 21:47 #4

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Naja, die Bücher gab es ja immer - bzw. war der Rechtsstreit da recht schnell beigelegt.
Es sind ja vor allem die Hörspiele, die es nicht mehr gab, bzw. mit bestimmten Logos aus dem Verkehr gezogen wurden.

Ich finde "Die Dr3i" - Folgen nicht so schlecht, es gibt da auch mehr als einen Autoren. Trotzdem bin auch icn natürlich froh, dass es nun mit der richtigen Serie weitergeht.

Und morgen erscheinen ja schon die ersten beiden Folgen.
Zuletzt geändert von Minsc am 3. Apr 2008 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 3. Apr 2008 22:50 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wieso waren in den Kinofilmen so kleine Kinder am Werk wobei in den Büchern immer so ca. 17-19 jährige am Ermitteln waren?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Apr 2008 22:54 #6

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Crizzo]Wieso waren in den Kinofilmen so kleine Kinder am Werk wobei in den Büchern immer so ca. 17-19 jährige am Ermitteln waren?[/quote]
17-19 waren sie ja nicht immer, und gerade der Film ist wohl auf jüngeres Publikum ausgelegt. Was eigentlich verwundert bei der ??? - Hörergruppe, die so um 30 ist :ugly:
43.

Beitrag » 3. Apr 2008 23:04 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Jepp. Absoluter Schrott. Da liest man die Bücher oder hört ein Hörbuch und dann sowas...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Apr 2008 23:08 #8

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Crizzo]Wieso waren in den Kinofilmen so kleine Kinder am Werk wobei in den Büchern immer so ca. 17-19 jährige am Ermitteln waren?[/quote]
Ich sehe es immer so, dass das eine Verfilmung von "DDF Kids" war.

Zu den Original ???: Ich höre mir gerade wieder alle Folgen von 1 an an (bin jetzt bei 42), die sind einfach toll! :D Aber ab ungefähr 105 habe ich das nicht weiterverfolgt, sind es denn noch dieselben Sprecher und der gleiche Stil wie früher?

Ich habe zwar mal was von "Die Dr3i" gehört, aber ich hab nie richtig verstanden, warum jetzt und wie und was :D Könnte mir das mal jemand erklären? :)
Zuletzt geändert von johnny7 am 3. Apr 2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Apr 2008 23:14 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=johnny7][quote=Crizzo]Wieso waren in den Kinofilmen so kleine Kinder am Werk wobei in den Büchern immer so ca. 17-19 jährige am Ermitteln waren?[/quote]
Ich sehe es immer so, dass das eine Verfilmung von "DDF Kids" war.

Zu den Original ???: Ich höre mir gerade wieder alle Folgen von 1 an an (bin jetzt bei 42), die sind einfach toll! :D Aber ab ungefähr 105 habe ich das nicht weiterverfolgt, sind es denn noch dieselben Sprecher und der gleiche Stil wie früher?

Ich habe zwar mal was von "Die Dr3i" gehört, aber ich hab nie richtig verstanden, warum jetzt und wie und was :D Könnte mir das mal jemand erklären? :)[/quote]

Es sind immer die gleichen Sprecher. Macht einen großen Kultanteil aus :D .. Auch wenn einige der neueren Folgen qualitativ eher mittelmäßig (also auf "Die Dr3i" Niveau) waren.

Die Dr3i kam als "Ersatz" für die ??? heraus und hatte den Vorteil der bekannten Sprecher. Die Jungs sind einfach mal gut, allen voran Justus/Jupiter/Oliver Rohrbeck, bekannt als Stimme von Ben Stiller oder Jackie Chan :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Apr 2008 23:18 #10

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Dod]Es sind immer die gleichen Sprecher. Macht einen großen Kultanteil aus :D .. Auch wenn einige der neueren Folgen qualitativ eher mittelmäßig (also auf "Die Dr3i" Niveau) waren.

Die Dr3i kam als "Ersatz" für die ??? heraus und hatte den Vorteil der bekannten Sprecher. Die Jungs sind einfach mal gut, allen voran Justus/Jupiter/Oliver Rohrbeck, bekannt als Stimme von Ben Stiller oder Jackie Chan :D ..[/quote]
Ich finde auch grade bei den neuen ??? Folgen einige extrem gut, grade so die letzten die rausgekommen sind, überzeugen.

Und bei den Dr3i sind es eben nicht nur die selben Sprecher, sondern eben auch die Produktionsbedingungen blieben gleich, selbes Studio, selbe Regie usw.
Was das betrifft sind die Folgen eben auf dem selben Niveau wie die drei fragezeichen, nur die Folgen waren etwas anders. Die Titel erinnern ja schon mehr an John Sinclair :ugly:
Zuletzt geändert von Minsc am 3. Apr 2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 3. Apr 2008 23:22 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Minsc]
Ich finde auch grade bei den neuen ??? Folgen einige extrem gut, grade so die letzten die rausgekommen sind, überzeugen.

Und bei den Dr3i sind es eben nicht nur die selben Sprecher, sondern eben auch die Produktionsbedingungen blieben gleich, selbes Studio, selbe Regie usw.
Was das betrifft sind die Folgen eben auf dem selben Niveau wie die drei fragezeichen, nur die Folgen waren etwas anders. Die Titel erinnern ja schon mehr an John Sinclair :ugly:[/quote]

Ich bin früher eingeschlafen.. :ugly:

Naja, ich höre - traditionell - die ??? zum Einschlafen. Ok, einmal dann ganz später um endlich die Handlung zu checken ;) .. Aber die neuen unter dem "Die Dr3i" Label veröffentlichten Folgen fand ich zu ermüdend. Justus war nicht mehr Justus verdammt. Das war irgend so ein Jupiter, der zufällig die gleiche Stimme hatte.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Apr 2008 23:27 #12

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

"Naja, ich höre - traditionell - die ??? zum Einschlafen."

Dito :)

Aber wo war dann das Problem mit "Die Dr3i", wenn es dieselben Sprecher waren? Wenn der Charme verloren ging, warum soll sich das dann jetzt mit dem alten Namen wieder ändern?

Beitrag » 3. Apr 2008 23:29 #13

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Dod]Naja, ich höre - traditionell - die ??? zum Einschlafen. [/quote]
Ja, das mache ich auch. :D

[quote=Dod]Aber die neuen unter dem "Die Dr3i" Label veröffentlichten Folgen fand ich zu ermüdend. Justus war nicht mehr Justus verdammt. Das war irgend so ein Jupiter, der zufällig die gleiche Stimme hatte.[/quote]
Erstmal sind viele Anspielungen drin, das fängt bei der Nummerierung an (die fortlaufenden ???-Nummern sind versteckt auf dem Cover), dann natürlich auch in den Folgen das alte Zitate gebracht werden oder mal einfach so schreiende Wecker erwähnt werden.

Bei den Folgen selber finde einige auch nicht so toll, aber zum Beispiel grade die mit Arthurs Stimme (aus King of Queens) "Das Haus der 1000 Rätsel" - oder "Zug um zug" oder "Pforte zum Jenseits" finde ich schon klasse - gerade bei letzterer Folge mit einem genialen Wolfgang Völz. :sekt:
43.

Beitrag » 3. Apr 2008 23:33 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Minsc][...]schreiende Wecker erwähnt werden.[...][/quote]

Argh... ich hasse das Ding :ugly:

Beitrag » 4. Jun 2008 12:45 #15

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

[quote=Dod]
Naja, ich höre - traditionell - die ??? zum Einschlafen.[/quote]
Willkommen im Klub :)
Bzw. wenn ich nicht dabei einschlafe, mache ich gerne was nebenbei. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich die Hotel Luxury End immer noch nicht angehört habe, weil man sich dabei aufmerksam durchklicken muss. Hab sie schon paarmal verliehen und jedesmal positive Reaktionen gekriegt, nur ich lebe immer noch im Tal der Ahnungslosen.

Ich hab bei den Die Dr3i Folgen eigentlich keine großen Unterschiede zu der alten Reihe feststellen können, außer den Namen der Hauptdarsteller halt. Auch bei den alten ist viel Mist dabei (z.B. eigentlich alle Folge von BJHW ... grausam !! Die drei ??? sind kleine Freaks und Nerds und haben keine Freundinnnen !! ... schon gar nicht so nervige ... so, einer musste es ja mal sagen :) ).
Von den Die Dr3i Folgen kenne ich alle außer die Folge "Tödliche Regie"; in dem Fall habe ich mich ausnahmsweise mal von den Meinungen auf amazon beeinflussen lasse (1,5 Sterne). Ist sie wirklich so schlecht?

Und von der Fortsetzung der alten Serie hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts mitbekommen. Falle ja fast vom Stuhl, wenn ich lese, es gäbe schon 3 neue Folgen !! Komischerweise jetzt doch wieder beginnend mit 121, hätte eigentlich erwartet, dass die Dr3i in die Nummerierung einbezogen werden ... ist halt wirklich sehr verwirrend das Ganze :)

Beitrag » 4. Jun 2008 14:29 #16

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=IC_Wiener]Ich hab bei den Die Dr3i Folgen eigentlich keine großen Unterschiede zu der alten Reihe feststellen können, außer den Namen der Hauptdarsteller halt. Auch bei den alten ist viel Mist dabei (z.B. eigentlich alle Folge von BJHW ... grausam !! [/quote]
Der Unterschied ist vielleicht, dass die Folgen etwas Mystery-mäßiger sind, schon die Titel haben ja manchmal mehr was von John Sinclair. :ugly:
Trotzdem gefallen mir die meisten Dr3i - Folgen auch.
[quote=IC_Wiener]Von den Die Dr3i Folgen kenne ich alle außer die Folge "Tödliche Regie"; in dem Fall habe ich mich ausnahmsweise mal von den Meinungen auf amazon beeinflussen lasse (1,5 Sterne). Ist sie wirklich so schlecht? [/quote]
Die Folge ist schon sehr trashig, mit der Stimme von diesem Schwein. Lustig ist, dass Peter bei einem Hörspiel mitmachen soll - und als er dann sagt "Das ist das erste mal, bin noch nervös" usw. - wo ja seine "richtige" Stimme seit Jahrzehnten als Synchronsprecher arbeitet. :D
Die Auflösung ist aber auch recht merkwürdig. Trotzdem - allein aus Vollständigkeitsgründen solltest du dir die Folge mal anhören.
Langweilig finde ich übrigens die erste Folge, mit dem Seeungeheuer.

[quote=IC_Wiener]Und von der Fortsetzung der alten Serie hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts mitbekommen. Falle ja fast vom Stuhl, wenn ich lese, es gäbe schon 3 neue Folgen !! Komischerweise jetzt doch wieder beginnend mit 121, hätte eigentlich erwartet, dass die Dr3i in die Nummerierung einbezogen werden ... ist halt wirklich sehr verwirrend das Ganze :)[/quote]
Die Dr3i Folgen werden nicht mit einbezogen, allerdings (wie ich oben schon mal geschrieben habe) befinden sich versteckt auf den Covern Hinweise auf die "alte" Nummerierung.
Trotzdem finde ich aber gut, dass sie eine eigenständige Serie sind. Meinetwegen könnte man Die Dr3i auch gern zusätzlich weiter machen und die Fälle vielleicht etwas "erwachsener" gestalten. Es wird ja schließlich Zeit, dass man die Reihe dem Zielpublikum (um 30) anpasst. :D

Zu den drei neuen Folgen:
121 - Spur ins Nichts
Anfangs recht spannend, die Auflösung ist aber ähnlich wie bei Tal des Schreckens. Sehr konstruiert.

122 - Geisterzug
Sehr gelungene, schöne Folge, die ich immer wieder gern höre. Bisher die beste von den neuen.

123 - Fußballfieber
Vom spannungsaufbau und der Thematik her nicht schlecht. Jemand wird bedroht, dass gab es ja schon öfter. Die Auflösung - und warum man das so krampfhaft mit Fußball verbinden muss, verstehe ich absolut nicht.
Wie eine Freundin immer sagt: Fußball und drei Fragezeichen, das passt nicht...
Bisher sind alle Fußballfolgen enttäuschend.
Zuletzt geändert von Minsc am 4. Jun 2008 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 6. Jun 2008 11:10 #17

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

Minsc hat geschrieben: Der Unterschied ist vielleicht, dass die Folgen etwas Mystery-mäßiger sind, schon die Titel haben ja manchmal mehr was von John Sinclair. :ugly:
Trotzdem gefallen mir die meisten Dr3i - Folgen auch.
Ja gut, aber auch das finde ich gehört zu den ??? dazu. Die flammende Spur ist ja z.B. auch eher mysteriös und der tanzende Teufel gar grotesk :) Allerdings gefällts mir besser, wenn's eher Richtung Phantasy geht, sowie mit dem unheimlichen Drachen oder dem Bergmonster (obwohl das auch irgendwie mysteriös ist ;) )
Die Folge ist schon sehr trashig, mit der Stimme von diesem Schwein. Lustig ist, dass Peter bei einem Hörspiel mitmachen soll - und als er dann sagt "Das ist das erste mal, bin noch nervös" usw. - wo ja seine "richtige" Stimme seit Jahrzehnten als Synchronsprecher arbeitet. :D
Die Auflösung ist aber auch recht merkwürdig. Trotzdem - allein aus Vollständigkeitsgründen solltest du dir die Folge mal anhören.
Langweilig finde ich übrigens die erste Folge, mit dem Seeungeheuer.
Eben wegen dem nervigen Schwein habe ich meine Zweifel, aber ich werde als Fan wohl nicht daran vorbeikommen.
Mit dem Seeungheuer hatte ich auch so meine Probleme. Ich habe mehrere Einschlafversuche gebraucht bis ich mal nicht frühzeitig eingeschlafen bin. Es sind einfach viel zu langatmige Dialoge drin, das hat mehr was von nem Hörbuch als einem Hörspiel.
Mir gefällt die Zug um Zug recht gut, bis auf die ziemlich konstruierte und unpassende Auflösung, da hätte es mir viel besser Gefallen wenn sie auf die Jagd nach dem Geld gegangen wären. Und die Verschollen in der Zeit fand ich vom Gedanken her auch ganz nett :)
Die Dr3i Folgen werden nicht mit einbezogen, allerdings (wie ich oben schon mal geschrieben habe) befinden sich versteckt auf den Covern Hinweise auf die "alte" Nummerierung.
Trotzdem finde ich aber gut, dass sie eine eigenständige Serie sind. Meinetwegen könnte man Die Dr3i auch gern zusätzlich weiter machen und die Fälle vielleicht etwas "erwachsener" gestalten. Es wird ja schließlich Zeit, dass man die Reihe dem Zielpublikum (um 30) anpasst. :D
Naja, da wären wir halt wieder beim dem Punkt, ob sich die Dr3i tatsächlich so sehr von bisherigen Folgen unterschieden haben. Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass sie die Serie auf ältere Hörerschichten trimmen. Die Folgen gehen deutlich mehr ins Detail, was wohl auch mit der längeren Spieldauer zu tun hat und auch die Erzählweise fühlt sich etwas erwachsener an (sehr schön: Nebelberg)
Früher haben sie sich ja sehr oft mit Kindern angefreundet, die ihnen dann die Fälle zuschanzen oder sie bei ihren Ermittlungen begleiten. Das gab's schon lange nicht mehr. Außerdem fahren sie jetzt Auto oder gehen in zwielichtige Clubs, um sich dort Medieval Klänge reinzuziehen. Dass der eine oder andere von ihnen, noch gerne puzzlet, fällt dann kaum noch weiter auf :)
Zu den drei neuen Folgen:
121 - Spur ins Nichts
Anfangs recht spannend, die Auflösung ist aber ähnlich wie bei Tal des Schreckens. Sehr konstruiert.

122 - Geisterzug
Sehr gelungene, schöne Folge, die ich immer wieder gern höre. Bisher die beste von den neuen.

123 - Fußballfieber
Vom spannungsaufbau und der Thematik her nicht schlecht. Jemand wird bedroht, dass gab es ja schon öfter. Die Auflösung - und warum man das so krampfhaft mit Fußball verbinden muss, verstehe ich absolut nicht.
Wie eine Freundin immer sagt: Fußball und drei Fragezeichen, das passt nicht...
Bisher sind alle Fußballfolgen enttäuschend.
Da ist scheinbar eine gute Geschichte der EM zum Opfer gefallen. Ich würde den Machern dafür aber keinen Vorwurf machen wollen. Gute Geschichten über Sport zu machen, ist gar nicht so einfach, zumindest kenne ich keinen Sportfilm, der mich richtig begeistert hätte.

Beitrag » 21. Jun 2008 19:04 #18

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Bob (am Telefon): Aaaah, hallo Elizabeth! :-) Ich bin's, Bob! Du, mit dem Kino, das tut mir echt leid, also..

----

Bob: Sie hat einfach aufgelegt.. Hat nur noch was gesagt von: Du bist für mich gestorben, oder so..
Justus: Ah, umso besser, heute Abend müssen wir ja noch an unserem Fall weiterarbeiten.

:D :nice:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 41 Gäste