Der Instrumente - Fragen Thread

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 16. Apr 2009 14:34 #51

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Corthalion]Wann hab ich mir denn Saiten gekauft? :confused:[/quote]

Hab` dich mit Vin verwechselt,.. aber trotzdem sollte es ja wohl einen Laden in deiner Nähe geben, der Kabel verkauft. (Das ist normalerweise "Meterware".. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 16. Apr 2009 14:38 #52

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Punkfloyd][quote=Corthalion]Wann hab ich mir denn Saiten gekauft? :confused:[/quote]
Hab` dich mit Vin verwechselt,.. aber trotzdem sollte es ja wohl einen Laden in deiner Nähe geben, der Kabel verkauft. (Das ist normalerweise "Meterware".. )[/quote]Es gibt nen Musicstore den man in 45 Minuten erreichen kann, aber den mag ich irgendwie nicht. Haben mir Anfangs eine zwar (fast) gleichaussehende, aber total scheiße klingende und schlecht verarbeitete Gitarre untergemogelt, als die, für die ich bezahlt hab.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 28. Apr 2009 18:24 #53

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Denk mal, das ist hier am besten aufgehoben:

Ich suche einen Freeware-Drumcomputer. Ich will dort Loops einstellen können, zu denen ich mir dann was auf Gitarre ausdenken kann. Hab bereits ein Programm namens "Hammerhead" ausprobiert, aber leider kann man da keine allzu langen Loops einstellen.

Kennt da jemand was?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 28. Apr 2009 18:39 #54

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

auf der aktuellen ct spezial sind einige tools draud die sowas können - ich schau nachher mal nach genaueren infos
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 2. Okt 2009 10:23 #55

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

KORG Triton Extreme mit 76 oder 88 Tasten: Hat zufällig jemand einen und will ihn loswerden ?
I am NOT a doormat !

Beitrag » 21. Aug 2010 20:28 #56

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=abraxa]
wär mir wurscht... aber ohne jemanden zu finden der mich mal ein bissl testen lässt mag ich mich nicht in so hohe Unkosten stürzen... leider kenne ich niemanden der mir einen leihen würde.[/quote]

Willst du "nur" für dich spielen oder hast du Ambitionen das bandmäßig anzugehen?
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 21. Aug 2010 20:43 #57

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

das ist es ja gerade.. ich habe an beidem Interesse, wir haben mittlerweile alles für ne Band im Haus, uns fehlt entweder ein Schlagzeug (für den Dod oder ein Schlagzeuger (und den Dod am Keyboard) und eben ein Bassist.. und ich find so Bass-spuren super geil. Aber: ich stehe auch total auf Akustik Bässe. Die haben nicht zu leugnende Vorteile wenn man in einer Gruppe von Menschen lebt die 80% der geselligen Abende auf der Terrasse mit Feuer und Instrumenten verbringt. da ist der E-Bass unpassend. Da ich aber noch nie einen Bass in der Hand hatte muss ich halt mit einem Anfangen. E- hätte den Vorteil, dass mich der Rest der Welt nicht hört, Akustik, dass ich direkt mit den Freunden klimpern könnte und nicht kiloweise Equipment bräuchte...#


edit: Groß/Klein Schreibung
Zuletzt geändert von abraxa am 21. Aug 2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 21. Aug 2010 20:51 #58

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=abraxa]das ist es ja gerade.. ich habe an beidem interesse, wir haben mittlerweile alles für na band im haus, uns fehlt entweder ein schlagzeug (für den dod oder ein schlagzeuger (und den sos am keyboard) und eben ein Bassist.. und ich find so Bass-spuren super geil. aber: ich stehe auch total auf Akustik Bässe. Die haben nicht zu leugnende Vorteile wenn man in einer Gruppe von menschen lebt die 80% der Geselligen abende auf der Terasse mit Feuer und Instumenten verbringt. da ist der E-Bass unpassend. Da ich aber noch nie einen bass in der hand hatte muss ich halt mit einem Anfangen. E- hätte den Vorteil, dass mich der rest der Welt nicht hört, Akustik, dass ich direkt mit den Freunden klimpern könnte und nicht Kiloweise Equipment bräuchte...[/quote]

Deshalb ja die Frage. ;)
Ich würd` dir fast zu einem Akustikbass raten. Den kannst du immer noch mit einem Mikro oder Tonabnehmer verstärken.
Zuhause klimper` ich auch fast nur auf einem Akustik.
Und so teuer sind die nicht; darfst halt nur nicht den Fehler machen, dir so`n Teil für 70/80€ zu holen, die sind i.d.R. Scheiße.

Aber mit 150€ (aufwärts) erwirbst du schon was Spielbares.


Billiger ist natürlich dir einen gebrauchten NoName-E-Bass zu kaufen (um die 40€) und den erstmal über die Teufelanlage zu spielen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 21. Aug 2010 20:59 #59

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

[quote=Punkfloyd]
Billiger ist natürlich dir einen gebrauchten NoName-E-Bass zu kaufen (um die 40€) und den erstmal über die Teufelanlage zu spielen.[/quote]

dann hätte ich aber mächtig Bums ;)

hm, aber das ist doch schonmal eine Entscheidungshilfe... ich habe gerade gesehen, dass einige Akustik Bässe quasi so Tonabnehmner integriert haben.. taugt das? ist das Standard? (Bild z.B. hier: http://www.mpm-media.de/FTAWschwarz5.jpg

oder missinterpretiere ich da was?

hier sind wir glaube ich besser aufgehoben als im zuletzt gekauft thread ;)
Zuletzt geändert von abraxa am 21. Aug 2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 21. Aug 2010 21:02 #60

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=abraxa]
dann hätte ich aber mächtig Bums ;)

hm, aber das ist doch schonmal eine Entscheidungshilfe... ich habe gerade gesehen, dass einige Akustik Bässe quasi so Tonabnehmner integriert haben.. taugt das? ist das Standard? (Bild z.B. hier: http://www.mpm-media.de/FTAWschwarz5.jpg

oder missinterpretiere ich da was?[/quote]

Zu dem Model kann ich dir nichts sagen.
Es ist eher so, dass ich das Geld erstmal in den Bass und nicht in den Tonabnehmer stecken würde.
Weil:
Wenn der Klang nix taugt, dann kannst du auch nichts gutes abnehmen.

Ein Mikro ( ,was für deine Ansprüche den Bass abzunehmen erstmal dicke ausreicht, ) kostet 15€.

Wenn du magst, kann ich mich mal umhören, welche Einsteigermodelle gut sind.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 21. Aug 2010 21:22 #61

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

das wäre auf jeden fall super... ich sabber ja schon die ganze Zeit die Thomann Seite an und überlege, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann nen Bass zu bestellen und wenn es mir nicht liegt nach 28 tagen stumpf zurück zu schicken *grins*

Mal sehen wie lange ich es noch aushalte :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 21. Aug 2010 21:37 #62

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=abraxa]
Mal sehen wie lange ich es noch aushalte :)[/quote]

Halt noch ein wenig durch! :D
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 10. Sep 2010 20:45 #63

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Gibts denn außer mir noch nen Bassisten hier?
@ Abraxa: Wie gut spielst du denn schon?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 10. Sep 2010 21:24 #64

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ähm.... also, ich habe gerade eben quasi das erste Mal einen Bass in der Hand gehabt ;)

Mein Rhythmusgefüßhl ist miserabel, aber immerhin kenne ich die Theorie welcher Ton kommt wenn ich wo drücke ;)

also, ich habe eine Menge zu lernen... eben musste ich aufhören zu üben weil mir die Schulter weh tat statt der Finger - so ein Akustikbass (zumindest meiner) ist riesig, da ist nichts mit dahinter Lümmeln
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 10. Sep 2010 21:32 #65

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

http://www.youtube.com/watch?v=kFAhttAAbKA
Machs wie der Bassist ab 3.00 :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Sep 2010 22:11 #66

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

mit dem kopf nicken?
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 5. Feb 2011 11:50 #67

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Nachdem ich jetzt endlich genügend Geld zur Seite geschafft habe, such ich nun aktiv nach einer passenden Gitarrenkombo. Bisher hatte ich Voralpen die Ibanez 170 im Kopf, die auch ziemlich genau in mein Budget passen würde (350€). Nur live konnte ich sie noch nicht hören. Deshalb, weiß jemand, wie das bei Thomann mit dem 30 Tage Rückgaberecht ausschaut? Ich bin nämlich immer noch nicht zu 100% sicher, ob ich das Spielen auch regelmäßig durchhalte. Da wäre es doch eine schöne Sache, wenn ich das nach einem Monat noch zurück geben kann.

Zusammengestellt habe ich mir jetzt dieses Bundle, jedoch wie gesagt ohne etwas davon in der Hand zu haben. Kennt jemand vielleicht die ein oder andere Komponente oder fehlt auch noch etwas elementares?
http://www.thomann.de/de/prod_cbundle_7 ... &art=52185
Budget liegt wie gesagt bei knapp 350, wenns 10€ mehr sind werde ich das auch noch verkraften.

Beitrag » 5. Feb 2011 21:15 #68

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

In München müsste es doch ein vernünftiges Musikgeschäft geben, oder? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen und da mal hinzugehen und dir paar Sachen empfehlen und eventuell vorspielen zu lassen.
Ein Modeling Amp ist für den Anfang keine schlechte Wahl, allerdings würde ich von dem was ich gehört hab eher von dem Line6 abraten. Ich hab den Peavey Vypyr 15 und bin sehr zufrieden. Ist vom Sound her sehr vielfältig, man hat ja extrem viele Möglichkeiten, da dran rumzuspielen. Hab den Allerdings für 70€ gebraucht gekauft und vor nicht allzu langer Zeit hat der noch 99€ gekostet, weiß gar nicht warum der jetzt 129 kostet :confused:
Ansonsten sind auch weiterhin Roland Micro Cube und Vox DA-5 zu empfehlen, sind halt nach wie vor die Einsteiger Amps :D Von der Lautstärke her soll es ja eh nicht den Putz aus den Wänden blasen... Meinen Vypyr hab ich bisher auch maximal auf Stufe 4 (von 13) betrieben, sonst isses einfach zu laut für ne Wohnung :D
Ne Strat als erste E-Gitarre ist auch keine schlechte Wahl, sind von der Bespielbarkeit ja erstmal das entgegenkommenste, ne Les Paul hat da durch den dickeren Hals da etwas mehr konfliktpotenzial...
Die Ibanez ist natürlich ne gute Einsteigergitarre, hatte ich damals auch schon mal im Auge, obwohl ich persönlich eher zur Pacifica 112 gegriffen hätte, aber das ist wohl eher Geschmackssache (wie übrigens auch die Sache mit den Verstärkern .. und eigentlich allem anderen im Instrumentenbereich :D )
Vergiss nicht ein Instrumentenkabel dazuzupacken.. und ein Gurt ist auch nichts, was man unbedingt weglassen sollte. Stimmgerät sollte man auch dazukaufen (ich schaffs bis heut nicht, per Ohr zu stimmen), und Ersatzseiten tun sich auch nicht schlecht ;)
Das ist natürlich auch alles etwas davon abhängig davon, was du dann letztendlich so spielen und wo du mit dem Sound hinmöchtest; obwohl ich persönlich finde, dass das am Anfang eher unerheblich ist, weil man erstmal mit sich, seiner Gitarre, seinen Händen und dem Rythmus klarkommen muss ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 5. Feb 2011 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Feb 2011 21:51 #69

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Den Micro Cube hatte ich auch schon überlegt, aber ich werde halt eignetlich nur zu Hause spielen, den Mobilitätsfaktor kann ich eigentlich auch außen vor lassen. Und der Vox scheint ja in die selbe Kerbe zu schlagen. Man findet halt zu fast keinem Amp eine schlechte Kritik. In dem Video von Thomann sah der Roland nur so extrem klein aus, da sind meine Boxen ja lauter. Achja, kann man so einen Amp auch als Lautsprecher z.B. für einen MP3 Player nutzen?

Wir haben hier sogar einen ziemlich großen Musikladen in der Innenstadt, aber ich weiß nicht, wie es da mit einem Rückgaberecht ausschaut. Und mich da beraten lassen und dann doch im Netz kaufen finde ich irgendwie falsch.

Beitrag » 6. Feb 2011 10:45 #70

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@Vin:
Du wohnst doch in München..
Wenn ich hier in unserem 50.000 Einwohner Kaff die Möglichkeit habe, mir in diversen Musikhäusern Instrumente.. Verstärker.. etc.. anzuschauen, dann sollte das in München doch erst recht machbar sein, oder? ;)
Gerade bei so einem Neukauf steht mMn an erster Stelle einen eigenen Eindruck zu bekommen; eben weil (wie Maddox schon schrieb) es viel mit dem eigenen Geschmack.. den eigenen Anforderungen zu tun hat.
Und nebenbei: Thomann (bei dem ich selbst öfter mal bestelle) ist nicht unbedingt günstiger als der "kleine" Laden um die Ecke. (Mein Digitalpiano hab' ich zu den gleichen Konditionen wie bei Thomann bekommen. Die Verkäufer wissen auch, dass es mittlerweile sowas wie Internetshopping gibt.. ;) )

Zu den Rückgabebedingungen kann ich dir natürlich nichts sagen, das musst du im Gespräch klären.

Nur mal so als Anregung:
Hör' dich mal um, wo bei euch in der Nähe ein "Probenzentrum" [sic] ist.
Wir z.B. proben in einem WK II-Bunker und da sind noch massig Bands vor Ort. Da gibt es immer Angebote am Schwarzen Brett, wo dann Aushänge von Musiker zu Musiker angebracht sind.. Da kann man mitunter richtige Schnäppchen machen.. (Und eine Gitarre wird -wie ein guter Wein -besser mit der Zeit.. entwickelt erstmal ihren Charakter. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Mär 2011 10:59 #71

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hab' das mal von der Wiese nach hier geholt..
Maddox hat geschrieben:Interface würde ich aber trotzdem bevorzugen, das wertet den Sound ja quasi als externe Soundkarte doch auch auf, oder? Und ich hätte einen netten Eingang, in dem ich dann auch gleich meine E-Gitarre stöpseln könnte.

Weiß nicht.. Bei einem dynamischen Mic. wäre das Interface erstmal mit Ausgaben verbunden, die eigentlich nicht sein müssen.
Kannst du immer noch bestellen, wenn es Not tut.
Und @Git. einstöpseln:
Kannst du
a) erstmal auch genauso wie das Mic direkt einstöpseln,

was ich
b) aber niemals tun würde. Kein Tontechniker würde je auf die Idee kommen, sowas zu tun. Immer vom Amp (mit Mic) abnehmen, sonst klingt die Git dämlich/ unnatürlich.
Maddox hat geschrieben: http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm
bzw würde dann wahrscheinlich gleich das Komplettset nehmen:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb_85_beta_set.htm

Könnte ja auch das Nicht-Beta nehmen, aber der Aufpreis von 10€, dass das Beta kostet, lohnt sich meiner Meinung nach schon, von dem was ich gehört hab.. die Stimme über das "normale" MB 85 klingt so schnarrend und leicht metallisch.
Sind die 20€ Aufpreis (also für das Paket) nur durch den Mic.ständer begründet?
Falls ja: Find ich eigentlich zu teuer. Was kosten die Teile denn mittlerweile? Bin eigentlich von 'nem Zehner dafür ausgegangen. :confused:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Mär 2011 11:10 #72

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Punk]
Weiß nicht.. Bei einem dynamischen Mic. wäre das Interface erstmal mit Ausgaben verbunden, die eigentlich nicht sein müssen.
Kannst du immer noch bestellen, wenn es Not tut.
[/quote]
Was brauch ich denn dann für einen Adapter um das in die Klinke-Buchse einstecken zu können? Von XLR auf KLinke logischerweise? :ugly:


[quote=Punk]Sind die 20€ Aufpreis (also für das Paket) nur durch den Mic.ständer begründet? [/quote]
Nee, das Kabel ist ja auch noch dabei.. Aber kommt man eigentlich am Anfang auch ohne den Mic-Ständer aus oder beeinflusst dass die Aufnahme sehr, wenn man das Mic einfach erstmal auf ein Beistelltischchen oder ähnliches legt? :confused:


Die hohe Preisdifferenz liegt am Kabel, das ist ein 10 Meter teil :D Brauch ich ja nicht, heißt, es würde auch das hier tun:
http://www.thomann.de/de/prod_cbundle_2 ... &art=34090
Zuletzt geändert von Maddox am 28. Mär 2011 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Mär 2011 11:23 #73

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Maddox hat geschrieben: Was brauch ich denn dann für einen Adapter um das in die Klinke-Buchse einstecken zu können? Von XLR auf KLinke logischerweise? :ugly:
Da ist noch nichtmal ein Kabel bei? Sicher? :eek:

Aber zur Frage: Die Standardkabel (zumindest bei Dyn. Mics) sind XLR auf (große) Klinke. Um in die Soundkarte zu kommen, musst du da halt noch einen Adapter (Stecker.. ca 2/ 3 €) von gr. Klinke auf kleine Klinke
(Ungefähr so: http://www.buchvertrieb-treichler.de/images/kl3525.jpg )
Maddox hat geschrieben: Nee, das Kabel ist ja auch noch dabei.. Aber kommt man eigentlich am Anfang auch ohne den Mic-Ständer aus oder beeinflusst dass die Aufnahme sehr, wenn man das Mic einfach erstmal auf ein Beistelltischchen oder ähnliches legt? :confused:
Nee.. ein Mic.ständer ist schon sinnvoll. Kaufen! :D
Maddox hat geschrieben: Die hohe Preisdifferenz liegt am Kabel, das ist ein 10 Meter teil :D Brauch ich ja nicht, heißt, es würde auch das hier tun:
http://www.thomann.de/de/prod_cbundle_2 ... &art=34090
Nee, wenn tatsächlich beim Mic in der Grundausführung kein Kabel beiliegt und der Ständer noch dabei ist, dann sind die 20€ Aufpreis schon realistisch und OK!
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 28. Mär 2011 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Mär 2011 11:56 #74

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Also quasi so:
T.bone MB85 Beta
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm
Cordial XLR - Klinke 3 Meter
http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_ ... _kabel.htm
Millenium Mic-Ständer
http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm
Klinkenadapter (6.3 auf 3.5mm)
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm


Dass gar kein Kabel dabei ist, find ich aber im übrigen auch schwach..
Naja, ich schick jetzt ab :D



Bzgl eines Interfaces halte ich die Augen offen, vielleicht ergibt sich ja mal zufällig ein Schnäppchen bei ebay oder dem Musiker-Flohmarkt :)



Wieder mal vielen Dank, Punk! :bier:


Ist Vielen Dank, Punk eigentlich das Äquivalent zu Danke, Anke? :ugly:
Zuletzt geändert von Maddox am 28. Mär 2011 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Mär 2011 10:39 #75

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

:heul:



Ich hab das falsche Kabel bestellt!! Ich wusste doch nicht, dass man da auf male / female achten muss, bzw hab einfach nicht dran gedacht... natürlich hab ich im Zufall dann auch noch zustande gebraucht, exakt das falsche auszuwählen :(

Also brauch ich jetzt XLR Female -> Klinke kabel, oder? bzw nen adapter von male auf female, falls es sowas bei Conrad gibt.. das ist am nächsten, da stürz ich morgen früh mal hin... Das nervt mich jetzt, hab mich so gefreut, dass es heut onch gekommen ist und wollte heut abend noch loslegen :(


http://www.conrad.de/ce/de/product/3042 ... Detail=005 geht sowas? Auch wenn das mono verwirrt, oder sind die immer mono? :confused: Natürlich geht das nicht.. brauchte selbstverständlich einen female-female Adapter, den ich mir jetzt auch gekauft hab.. ich hoffe jetzt hat die Odyssee ein Ende
Zuletzt geändert von Maddox am 31. Mär 2011 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste