Der Prog-Rock/Prog-Metal-Thread

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 19. Jul 2009 13:02 #451

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

@Zappa ( :nice: ):
Das Sample von "Zappa In New York" hört sich schonmal sehr chillig an und passt auch am Besten zu dem was ich mir vorstelle *merken* Das ist doch ein Live Konzert, oder irre ich mich!?

"Over-Nite Sensation" macht auch was her und "One Size Fits All" werd ich mir auch mal merken.

Danke für die Tipps Alex, auch wenns ein wenig länger gedauert hat, bis ich sie mir zu Gemüte geführt habe :nice: ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 4. Aug 2009 11:09 #452

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

Hier ist mal die MySpace Seite von Arjen Lucassens neuem Projekt Guilt Machine.
http://www.myspace.com/guiltmachine
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Aug 2009 12:57 #453

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12749

Racket TV Episode 2&3 up and running

Beitrag von Lord Helmchen »

Racket TV Episode 2&3 up and running:

http://www.marillion.com

Wird ein tolles Album (die Orgel ist ja cool).
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 25. Aug 2009 11:46 #454

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]Hier ist mal die MySpace Seite von Arjen Lucassens neuem Projekt Guilt Machine.
http://www.myspace.com/guiltmachine[/quote]

Finde ich nach einmaligem Durchhören bisher nicht so prickelnd. So langsam wiederholt sich der gute Mann etwas. Aber ich hör's mir noch ein paarmal an, vielleicht springt der Funke irgendwann über.

Beitrag » 1. Sep 2009 17:21 #455

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12749

Beitrag von Lord Helmchen »

Marillion: l=m erschein am 02.10.2009

[Quote=Lucy Jordache, Marillion Manager]
We are pleased to announce that Less Is More will be distributed throughout Europe (and therefore hopefully available in all good record shops). The release date for the album is October 2nd.

Racket Records and Marillion will also be stocking the new album and ordering details will be available on our site soon. We will not start shipping ordered copies until October 2nd but everyone who orders from us will receive a free download of the album on this date. The album will also be available to buy at most of our concerts dates (with the possible exception of 6th - 18th November dates).

The tracklisting is:

GO
INTERIOR LULU
OUT OF THIS WORLD
WRAPPED UP IN TIME
THE SPACE
HARD AS LOVE
QUARTZ
IF MY HEART WERE A BALL
IT'S NOT YOUR FAULT
THE MEMORY OF WATER
THIS IS THE 21ST CENTURY

(plus additional hidden track)

Enjoy!

Lucy
x

[/quote]
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 10. Sep 2009 09:01 #456

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12749

Beitrag von Lord Helmchen »

Hard as Love vom nächsten Marillion Album l=m (Akkustik CD) kann man sich hier anhören:

http://www.myspace.com/marillion
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 10. Sep 2009 10:19 #457

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sehr, sehr schön :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Sep 2009 00:47 #458

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

The Track Listing for the Transatlantic - Whirlwind Special Edition is:

Disc One:
THE WHIRLWIND

Disc Two:

1. SPINNING
2. LENNY JOHNSON
3. FOR SUCH A TIME
4. LENDING A HAND
5. THE RETURN OF THE GIANT HOGWEED (Genesis)
6. A SALTY DOG (Procol Harum)
7. I NEED YOU (America / The Beatles)
8. SOUL SACRIFICE (Santana)

:sekt:
Also ich freu mich schon mal! :)
43.

Beitrag » 22. Sep 2009 11:41 #459

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

[quote=Minsc]The Track Listing for the Transatlantic - Whirlwind Special Edition is:

Disc One:
THE WHIRLWIND

Disc Two:

1. SPINNING
2. LENNY JOHNSON
3. FOR SUCH A TIME
4. LENDING A HAND
5. THE RETURN OF THE GIANT HOGWEED (Genesis)
6. A SALTY DOG (Procol Harum)
7. I NEED YOU (America / The Beatles)
8. SOUL SACRIFICE (Santana)

:sekt:
Also ich freu mich schon mal! :)[/quote]

Hui, Santana covern, kann das gut gehen? :eek:

Beitrag » 22. Sep 2009 13:07 #460

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Minsc]
:sekt:
Also ich freu mich schon mal! :)[/quote]

Ich auch! :sekt: :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 25. Sep 2009 13:23 #461

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12749

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich auch. Heute Special Edition bestellt (2CD's + DVD)
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 6. Okt 2009 20:01 #462

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Die Ober Prog-Helden hier sollten mal ganz dringend das Devin Townsend Project unter die Lupe nehmen!!

4 Alben die dann einem Gesamtkonzept folgen. Ki wurde bisher veröffentlicht, das nächste steht wohl kurz davor.

Auf dem ersten ist echt alles mögliche an Stilen vertreten und auch richtig ausflippen will der Herr Townsend hier noch nicht, neben ihm kommt eine wundervolle Frauenstimme zum Einsatz - in einem Review las ich gerade "Devy ohne Heavy", aber das stimmt nicht ganz, auch wenn sich totale Krawallausbrüche nicht (wirklich) zeigen.

Ist vielleicht besonders was für die ältere Generation wie Opa Alex und Anbei ( :D ), aber auch Despair würd ich ganz dringend empfehlen hier mal reinzuhören. Bei Lord Helmchen kann ichs mir nicht ganz vorstellen, aber da hier die Ruhe überwiegt solltest auch Du mal reinhörchen ;)

Auf Amazon kriegt man ganz gute Eindrücke ohne sich das Album gleich kaufen zu müssen: http://www.amazon.de/Ki-Devin-Townsend/ ... 959&sr=1-1

Auf der Myspace Site gibt es das Video vom zweiten Track "Coast". Der Song ist für die ruhige Fraktion der Lieder repräsentativ :D


Viel Spaß. Ich hab hier meinen! :D

Edit: ZILTOID THE OMNISCIENT solltet ihr auch ausprobieren! :D Da dreht er völlig am Rad - so genial :hoch:

Space Opera Musical mit ordentlichem Prog Metal.
Zuletzt geändert von Althrioan am 6. Okt 2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Okt 2009 10:13 #463

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Althrioan]Ist vielleicht besonders was für die ältere Generation wie Opa Alex und Anbei ( :D ), aber auch Despair würd ich ganz dringend empfehlen hier mal reinzuhören. Bei Lord Helmchen kann ichs mir nicht ganz vorstellen, aber da hier die Ruhe überwiegt solltest auch Du mal reinhörchen ;)[/quote]

Ist für mich sowieso ein Pflichtkauf. Bin schon länger Devin-Fan und mag sowohl die ruhigen Töne als auch die Strapping Young Lad-Krawallausbrüche.

Die wundervolle Frauenstimme ist übrigens Ex The Gathering- Frontfrau Anneke van Giersbergen. Schon allein deswegen ist klar, dass das Album in mein CD-Regal gehört. :D

Hier ein kleiner Videoschnipsel mit einem inzwischen regelrecht seriös aussehendem Devin:
http://www.aguadeannique.com/blog/16

Beitrag » 7. Okt 2009 14:45 #464

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Die Dame auf KI ist aber ne andere .. Ché irgendwas wenn ich mich gerade recht entsinne :)

Edit: Che Dorval ist der Name der Braut.
Zuletzt geändert von Althrioan am 7. Okt 2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Okt 2009 17:10 #465

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Althrioan]Die Dame auf KI ist aber ne andere .. Ché irgendwas wenn ich mich gerade recht entsinne :)

Edit: Che Dorval ist der Name der Braut.[/quote]

Yepp, Frau Giersbergen kommt erst auf Teil 2 zum Einsatz. Wußte ich noch gar nicht. Naja, ich hole mir die Alben erst, wenn der neue PC bezahlt ist. Mal sehen, wie teuer der wird... :ugly:

Beitrag » 19. Okt 2009 14:15 #466

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12749

Marillion Weihnachts DVD

Beitrag von Lord Helmchen »

Jetzt noch schnell (bis Mitte November) Mitglied im deutschen (oder UK, 13 Pfund inkl. 4 Magazine) Fanclub werden.

Dann gibts nämlich dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder: Snow de Cologne komplettes Konzert vom 26.11.2008 im E-Werk Köln (ich war debei :D )

Setlist:

Dreamy Street
This Train Is My Life
Nothing Fills The Hole
Woke Up
The Other Half
Essence
Fantastic Place
The Man From The Planet Marzipan
Out Of This World
Mad
The Great Escape
Afraid Of Sunlight
Asylum Satellite #1
The Invisible Man

Whatever Is Wrong With You
Neverland

Easter (party)
Three Minute Boy
Happiness Is The Road
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 20. Okt 2009 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 19. Okt 2009 21:37 #467

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

RE: Marillion Weihnachts DVD

Beitrag von SteaVor »

[quote=Lord Helmchen]Dann gibts nämlich dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder: Snow de Cologne komplettes Konzert vom 26.11.2009 im E-Werk Köln (ich war debei :D )[/quote]

Oha, ein Zeitreisender ist unter uns! :p

Die HOTR-MP3-Version des Konzerts habe ich aber schon. :(
Zuletzt geändert von SteaVor am 19. Okt 2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 10. Nov 2009 11:24 #468

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12749

RE: Marillion Weihnachts DVD

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=SteaVor][quote=Lord Helmchen]Dann gibts nämlich dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder: Snow de Cologne komplettes Konzert vom 26.11.2009 im E-Werk Köln (ich war debei :D )[/quote]

Oha, ein Zeitreisender ist unter uns! :p

Die HOTR-MP3-Version des Konzerts habe ich aber schon. :([/quote]

Hier das Cover der DVD. Finde ich sehr gelungen:

[ externes Bild ]
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 10. Nov 2009 11:37 #469

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Hier ein kleiner Höreindruck vom neuen Shadow Gallery-Album Digital Ghosts.

http://www.myspace.com/officialshadowgallery

Klingt an manchen Stellen fast so, als wäre Mike Baker noch da. Bin gespannt, wie das komplette Album ausfallen wird.

Beitrag » 10. Nov 2009 12:13 #470

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

[quote=Despair]Hier ein kleiner Höreindruck vom neuen Shadow Gallery-Album Digital Ghosts.

http://www.myspace.com/officialshadowgallery

Klingt an manchen Stellen fast so, als wäre Mike Baker noch da. Bin gespannt, wie das komplette Album ausfallen wird.[/quote]
Es ist doch schon auf dem Markt. ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Nov 2009 12:38 #471

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]Es ist doch schon auf dem Markt. ;)[/quote]

Ich weiß, aber es ist noch nicht in meiner Sammlung. Und bis es in diese aufgenommen wird, dürfte es noch etwas dauern.

Hast du das Teil schon?

Beitrag » 10. Nov 2009 12:57 #472

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

Nein, noch nicht, aber ich denke das ich es am Wochenende kaufen werde.
oder ich bestelle doch gleich noch bei Amazon. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Nov 2009 13:07 #473

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]Nein, noch nicht, aber ich denke das ich es am Wochenende kaufen werde.
oder ich bestelle doch gleich noch bei Amazon. :ugly:[/quote]

Soll ein bisschen kitschig ausgefallen sein, aber das ist bei SG ja eigentlich normal. :D

Beitrag » 10. Nov 2009 20:35 #474

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

[quote=Despair][quote=Anbei]Nein, noch nicht, aber ich denke das ich es am Wochenende kaufen werde.
oder ich bestelle doch gleich noch bei Amazon. :ugly:[/quote]

Soll ein bisschen kitschig ausgefallen sein, aber das ist bei SG ja eigentlich normal. :D[/quote]

Hatte es heute im Müller in der Hand - aber ein SG-Album ohne Mike? Ich sollte da vorher wohl eher erstmal die Lücken in meiner Sammlung füllen, bisher hab ich nur die Tyranny (naja) und die Room V (klasse!)...

Beitrag » 6. Jan 2010 12:12 #475

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17623

Beitrag von Anbei »

The Reasoning verkauft seine bisher erschienen CDs für 5 Pfund das Stück.
Wer bisher noch keine CD von The Reasoning hat, sollte jetzt zugreifen. :sekt:
http://www.thereasoning.com/theshop.html
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 4 Gäste