[quote=Vidar]Wie sind eigentlich Deadsoul Tribe?[/quote]
Mir gefallen sie sehr gut, aber an die Genialität von PW kommen sie nicht ran. Viele Songs klingen einfach zu ähnlich. Einen echten Ausfall haben sie aber nie produziert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom
Ich habe jetzt mal in ein paar Lieder der neuen Star One reinhören können, woah was für ein Brett. Bisher konnte ich auch nicht feststellen, wie bei Guilt Maschin eine CD im Ayreon Light Stil vor mir zu haben.
Bisher gefällt mir die neue Star One ausgesprochen gut.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
[quote=Kork]@ Despair: Sind diese beiden PW-Doppelalben zu empfehlen? Bzw. welches davon sollte man sich eher zulegen?[/quote]
Das Debutalbum "A Social Grace" und der Zweitling "Into The Everflow" sind legendär. Die anderen beiden Alben sind wesentlich straighter, aber ebenfalls gut. Dank der geschickten Zusammenstellung sind also beide Doppelalben essentiell. Oder du suchst nach gebrauchten Original-Releases der einzelnen Alben, aber das dürfte teurer werden.
Kork hat geschrieben:Die neue Symphony X kann mich bisher (leider) nicht begeistern...
Dann bin ich ja beruhigt, sie noch nicht gekauft zu haben.
Ich hatte allerdings auch noch nicht die Möglichkeit mal rein zu hören.
Klingt wie ne B-Seiten-Sammlung der härteren Stücke von Paradise Lost, einfache Texte aber ohne Eingängigkeit... 2-3 gute Songs, aber nix herausragendes.
Sehr zu empfehlen momentan: "Bartok's Crisis" von Eclipse Sol-Air. Total durchgeknallter Prog Rock aus Regensburg! (Momentan leider nur direkt über die Band erhältlich).
Ich habe von Brave allerdings nur einzelne Lieder gehört, Happiness is the Road lief als Gesamtkunstwerk rauf und runter... allein der Titelsong ist das Geld schon wert, wenn das keine Hymne ist, dann weiß ich auch nicht, aber auch so sind eine Menge der Lieder wirklich richtig gut.
Da Despair aber wahrscheinlich beide Alben insgesamt besser kennt, würde ich eher auf den hören.. solange du nicht vergisst, dir beide Alben zu kaufen