Volker Pispers

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 26. Jul 2008 17:15 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Volker Pispers

Beitrag von Rudi75 »

Zuletzt geändert von Rudi75 am 26. Jul 2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Jul 2008 13:21 #2

IC_Wiener
Beiträge: 69

RE: Volker Pispers

Beitrag von IC_Wiener »

Das sind beides Nummern aus seinem aktuellen Programm "Bis neulich", das seit 2002 stets auf dem aktuellen Stand der politischen Diskussion gehalten wird.
Ich mag ihn, weil er nicht wie die traurigen Gestalten beim Scheibenwischer auf Klamauk, sondern auf Inhalt setzt und weil er ein klares Standing hat. Er hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg, auch wenn er damit dem einen oder anderen im Publikum auf die Füße steigt, insb. Lehrern und Zahnärzten :)
"Ein Drittel aller Lehrer sind Idioten ... Da diskutier ich auch nicht drüber!"

Beitrag » 27. Jul 2008 13:33 #3

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

IMO einer der führenden Kabarettisten in diesem Land. Immer sehr unterhaltend und lehrreich.
Er war vor kurzem bei unseren Kabarett-Tagen und hat am Ende seiner Vorstellung darum gebeten, auch die weniger bekannten Kollegen zu besuchen, nicht nur die Stars der Szene, da er sich noch sehr gut an die Zeit erinnert, in der er für drei Besucher aufgetreten ist. Sehr unkomplizierter und netter Mensch - ausser den " Feinden " gegenüber. :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 27. Jul 2008 13:48 #4

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

kA iwie passt mir das nicht zusammen ...
polt. Aussagen lustig zu "gestalten"
also ich find ihn nicht lustig
Mes que un club!!!

Beitrag » 27. Jul 2008 14:17 #5

Alamo
Beiträge: 310

Beitrag von Alamo »

Hab ihn Live gesehn und ich muss sagen, er ist ne Offenbarung! Auch wenn er ein wenig populistisch ist, er bringt viele Sachen, die nicht in Ordnung sind auf den Punkt. Insbesondere seine Anekdoten über Schäuble sind klasse :)

Beitrag » 27. Jul 2008 18:48 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2wK6-sTmAw
Das ganze Programm. Aber nicht der aktuellste Stand (sollte so 04 sein).

Und NoLimit, kannst du überhaupt was mit Kabaret anfangen oder nur mit Komikern ala Nuhr oder Appelt (dieses sprnigende und fuchtelnde Etwas auf der Bühne ist für mich kein Komiker ;)).
Kabarett ist die höchste form der Komik überhaupt, du legst den Finger in eine offene Wunde und die Menschen lachen trotzdem :D .
Zuletzt geändert von gun am 27. Jul 2008 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jul 2008 18:50 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Hatte es ja auch vor kurzem auf der Wiese erwähnt. Mir gefällt's sehr gut.

Beitrag » 27. Jul 2008 18:54 #8

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=gun]http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2wK6-sTmAw
Das ganze Programm. Aber nicht der aktuellste Stand (sollte so 04 sein).

Und NoLimit, kannst du überhaupt was mit Kabaret anfangen oder nur mit Komikern ala Nuhr oder Appelt (dieses sprnigende und fuchtelnde Etwas auf der Bühne ist für mich kein Komiker ;)).
Kabarett ist die höchste form der Komik überhaupt, du legst den Finger in eine offene Wunde und die Menschen lachen trotzdem :D .[/quote]
Ist von 2007.
Ich finde den Kerl auch klasse. Kann ich mir immer wieder anhören. Ich finde zwar nicht alles toll, was er sagt, aber sehr vieles schon und selbst wenn es mir eigentlich nicht passt, ist die Art und Weise trotzdem genial. Der hats einfach drauf :)

Beitrag » 27. Jul 2008 19:10 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Sein aktuellster Auftritt.

"Wenn die Merkel das gewußte hätte" Genial die Statistik.
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2wKoxISwBQ
Das ich von dem Mann viel halte habe ich ja schon öfter geschrieben

Gut, dann 2007, steht ja auch daneben :ugly:
Hab das halt nur in den Lesezeichen und mal schell rausgesucht :ugly: .
Zuletzt geändert von gun am 27. Jul 2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jul 2008 01:47 #10

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2wK6-sTmAw
Das ganze Programm. Aber nicht der aktuellste Stand (sollte so 04 sein).

Und NoLimit, kannst du überhaupt was mit Kabaret anfangen oder nur mit Komikern ala Nuhr oder Appelt (dieses sprnigende und fuchtelnde Etwas auf der Bühne ist für mich kein Komiker ;)).
Kabarett ist die höchste form der Komik überhaupt, du legst den Finger in eine offene Wunde und die Menschen lachen trotzdem :D .[/quote]

ne ich find die alle eigtl. nicht wirklich lustig vll. pocher und das wegen seiner art ...

mMn ist der einzig wahre Dave Chapele, der bringt mich wirklich zum lachen und nicht nur zum schmunzeln
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Aug 2008 11:53 #11

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

So,.. gerade wieder mal Pispers auf WDR 2 gehört. Ein durchaus intelligenter und auch bissig/ sarkastischer Kommentar zur aktuellen Lage in Georgien.
Den Inhalt kann ich so unterschreiben und in gedruckter Form, würde mir das auch sehr zusagen..
Allein: Ich kann die Person Pispers nicht ertragen. Da kann er nichts für, aber ich kann mit dem Vortragenden selbst nichts anfangen. Zu sehr erinnert er mich an den typischen Lehrer/ Soz. Päd. mit Vollbart und (das kommt erschwerend hinzu) rheinischem Bauerndialekt. Der Slang entspricht wirklich genau dem, in dem hier z.B. der Vorsitzende des Karnickelzuchtvereins sprechen würde.. das kann man sicher auch authentisch finden.. Mir fällt es schwer.
Ergo: Inhaltlich wirklich gute Kost.. optisch und akkustisch mir aber unmöglich zu ertragen. Vielleicht sollte ich mich darauf beschränken etwas von ihm zu lesen.. :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 12. Aug 2008 14:17 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

[quote=wiki]Nach seinem Abitur am Gymnasium Odenkirchen zog Pispers 1976 zunächst nach Bonn und studierte dort Anglistik, katholische Theologie und Pädagogik. Später führte er sein Studium in Münster fort. [...]
Gleichzeitig (1983) beendete er sein Studium mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt in der Sekundarstufe II.[/quote]

Du kannst einen Menschen nun mal nicht verändern :ugly:
Wobei er mich auch stark an ehemalige Lehrer erinnert. Zum glück welche, die ich in guter Erinnerung habe ;). Nur höre ich da irgendwie keinen Dialekt raus. Bin wohl nicht dafür sesibilisiert. Hier oben gibts halt nur noch Platt. :kaffee:
Aber er scheit sich wöchentlich im WDR auszulassen. Weißt du die Zeit? Wäre mal was um den Livestream zu nutzen :ugly:

http://www.volkerpispers.de/index.php?id=cd_dvd_buecher Und wenn du Bücher willst, ganz unten. :nice:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Aug 2008 14:32 #13

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=gun]
Aber er scheit sich wöchentlich im WDR auszulassen. Weißt du die Zeit? Wäre mal was um den Livestream zu nutzen :ugly:
..[/quote]

Schau` mal hier:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kabarett.phtml
(Ist auch der Kommentar von heute Morgen als "Konserve" bei.. )

@Dialekt: Ist an sich nicht problematisch.. nur DEN Dialekt kann ich nicht ertragen.
Den Fritz Eckenga (2. in der Liste.. ) höre ich mir gerne an..Der hat so diesen Slang aus dem "Pott" .
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 12. Aug 2008 15:00 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Wobei ich diesen Pottslang wieder weniger ertragen kann :ugly: .
Aber danke, da kann ich immer mal wieder reinhören um etwas zu schmunzeln :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Aug 2008 17:13 #15

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ja die Person an sich ist nicht gerade "dolle"... also das Auftreten... schwierig zu beschreiben, aber er kommt halt nicht so gut rüber. Nichts desto trotz ist der Inhalt gut, habe mir auf jedenfall Karten für einen Auftritt organisiert :)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 12. Aug 2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste