TV-Tipps - einfach was empfehlen :)

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Apr 2009 17:25 #526

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Weißt du näheres zu dem Whisky, Romeo, Zulu-der Titel klingt ganz witzig?

Und kam nicht diese Woche auch Wir sind Kaiser oder wie das hieß?
43.

Beitrag » 10. Apr 2009 20:00 #527

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hab ihn leider noch nicht gesehen, aber wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.
Eine Kurzkritik der Cinema:
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... Movie.html

Beim ORF kommt "Wir sind Kaiser" immer im Programmblock der Donnerstagnacht (etwa um 21:55 ... aber da gibts häufig verschiebungen). Beim 3Sat wiederholen sie es immer am kommenden Donnerstag (kurz nach Mitternacht).

Beitrag » 11. Apr 2009 15:37 #528

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Danke :) klingt echt ganz interessant
43.

Beitrag » 13. Apr 2009 12:43 #529

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

mist hatte das millionenspiel verpasst...das war damals echt wow und viele dachten das ist echt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Apr 2009 13:16 #530

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

@Sklor: Was ist eigentlich SNP, von denen deine TV-Tipps "gepowered" werden?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Apr 2009 13:47 #531

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Sklors Nudisten Partei
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Apr 2009 17:21 #532

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Am 7. Mai kommt endlich mal die Free-TV-Premiere von "Reservoir Dogs", Quentin Tarantinos Kultstreifen von 1992. Im WDR um 23:15 Uhr!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Apr 2009 17:49 #533

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Rodon]Am 7. Mai kommt endlich mal die Free-TV-Premiere von "Reservoir Dogs", Quentin Tarantinos Kultstreifen von 1992. Im WDR um 23:15 Uhr![/quote]

Wieso erst jetzt ? :eek:
Mes que un club!!!

Beitrag » 19. Apr 2009 18:39 #534

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Montag, 20.04.:
21:00 - arte - Kramer gegen Kramer
22:00 - Kabel1 - Predator
22:15 - Pro7 - Reaper ... Serienstart
23:00 - SWR - Caramel
23:45 - hr - Sein oder Nichtsein
01:05 - ARD - Bowling for Columbine


Dienstag, 21.04.:
20:15 - Kabel1 - Ein Vogel auf dem Drahtseil
20:15 - Tele5 - Mystery Men
20:30 - ARD - DFB Pokal - Bayer Leverkusen : FSV Mainz 05
23:00 - NDR - Die Wolke
00:05 - BR - Der aus dem Regen kam
00:10 - SWR - Echte Frauen haben Kurven


Mittwoch, 22.04.:
20:15 - Kabel1 - Mystic River
20:15 - Das Vierte - Der Supercop
20:30 - ZDF - DFB Pokal - Hamburger SV : SV Werder Bremen
00:50 - ARD - Das Mädchen Irma la Douce


Donnerstag, 23.04.:
10:00 - Pro7 - Ball & Chain - Zwei Nieten und sechs Richtige
20:15 - Sat.1 - Die neun Pforten
20:15 - VOX - Das Mercury Puzzle
21:00 - arte - Mein Führer
22:20 - VOX - Pulp Fiction
23:45 - SWR - Der letzte Trapper
00:05 - hr - Ausbruch der 28


Freitag, 24.04.:
20:15 - Pro7 - Daredevil
20:15 - RTL2 - Dave
20:15 - Tele5 - Godzilla vs. Mechagodzilla 2
22:20 - RTL2 - Eraser
22:20 - Tele5 - Shiri
22:25 - 3Sat - Wie ich das Ende der Welt erlebte
23:15 - WDR - Die fabelhaften Baker Boys
23:30 - ARD - Der Totmacher
01:45 - ARD - Carrie - Des Satans jüngste Tochter
01:45 - RBB - Keoma - Das Lied des Todes
03:25 - ARD - Ein neuer Tag im Paradies


Samstag, 25.04.:
12:03 - ARD - Kein Platz für wilde Tiere
12:25 - RTL2 - Can't Buy Me Love
14:15 - Pro7 - Aliens in America ... Serienstart
20:15 - RTL2 - Journeyman - Der Zeitspringer... Serienstart
22:15 - Pro7 - Saw
23:15 - Kabel1 - Predator 2
23:45 - RBB - Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten
00:00 - RTL2 - Kung Pow - Enter the Fist
00:55 - ARD - Vierzig Wagen westwärts
01:05 - Kabel1 - Fright Night
01:40 - Pro7 - Punch-Drunk Love
03:40 - RTL - Ein genialer Freak


Sonntag, 26.04.:
20:15 - RTL - Königreich der Himmel
20:15 - RTL2 - Police Academy ... dümmer als die Polizei erlaubt
20:15 - arte - Der Duft der Frauen
20:15 - Das Vierte - Der Unbeugsame
20:15 - Tele5 - Der Zauber von Malena
22:25 - Pro7 - Running Scared
22:50 - arte - Blindsight
23:45 - BR - Dune - Der Wüstenplanet
00:00 - SWR - Im Zeichen des Bösen




Must Sees:

Montag, 20.04. - 22:00 - Kabel1 - Predator
sPHTWOPcpPg
Eigentlich war es nur ein Routineauftrag für Major Dutch und seine Leute. Aber dann begegnet ihnen das unfassbare Grauen. Eine Bestie aus einer anderen Welt sucht nach Beute. Mit unvorstellbarer, nichtmenschlicher Brutalität killt sie einen Kameraden nach dem anderen. Nur einer hat noch eine Chance, das Monster zu vernichten..


Donnerstag, 23.04. - 22:20 - VOX - Pulp Fiction
JaQTapkJU-E
In drei geschickt miteinander verknüpften Episoden wird die Geschichte von einem Dutzend Kriminellen erzählt, deren Wege sich in Los Angeles im Verlauf von 24 Stunden wie zufällig kreuzen. Dazu gehören: Der verräterische Boxer Butch und dessen französische Freundin Fabian, das Liebespärchen Honey Bunny und Pumkin, das sich seinen Unterhalt durch Raubüberfälle verdient, der Gangsterboss Marsellus nebst seiner attraktiven, drogenabhängigen Frau Mia, sowie das philosophierende Auftragskiller-Duo Vincent und Jules.


Samstag, 25.04. - 22:15 - Pro7 - Saw
6D2JUScd5nk
Zwei Männer, angekettet in einem verdreckten Keller. Eine übel zugerichtete Leiche in der Mitte des Raums. Ein Kassettenrekorder, der Hinweise auf eine Fluchtmöglichkeit gibt. Und eine Säge, mit der man notfalls das Bein, nicht aber die eiserne Fessel durchtrennen kann. Der smarte Arzt Dr. Gordon und der windige Fotograf Adam wissen nicht, warum man sie gefangen hält oder wie sie sich befreien sollen. Dass ihnen zum Überleben wenig Zeit bleibt, wird schnell klar, ebenso, dass sie per Videokamera beobachtet werden - wie Laborratten.


Sonntag, 26.04. - 22:25 - Pro7 - Running Scared
HftcSCLvrIg
Als kleiner Mafia-Handlanger ist Joey Gazelle dafür zuständig, besonders heiße Waffen nach deren Gebrauch verschwinden zu lassen.
Eigentlich erledigt er seinen Job zuverlässig, aber jetzt hat Joey ein Problem: Ausgerechnet der Revolver, mit dem ein Polizist erschossen wurde, fällt in die Hände von Joeys russischem Nachbarjungen Oleg.
Mit Hilfe seiner Frau und seines Sohnes setzt Joey alles daran, die Waffe wieder in seinen Besitz zu bringen. Ihm bleibt nur eine Nacht, denn sowohl seine Kollegen vom Mob als auch die Russenmafia sowie der undurchschaubare Cop Rydell sitzen ihm im Genick. Doch Oleg ist nach einer Auseinandersetzung mit seinem brutalen Vater verschwunden. Und während sich der verzweifelte Joey an seine Fersen heftet, erlebt der Junge selbst unglaubliche Abenteuer, bei denen er Bekanntschaft mit Crack-Süchtigen, Prostituierten, einem unberechenbaren Zuhälter und einem psychopathischem Kinderschänderpaar macht...



Serientipp der Woche:

Montag, 20.04. - 22:15 - Pro7 - Reaper
2B6XGRd5lDw
Das Leben von Sam (Bret Harrison) läuft alles andere als ideal. Er hat das College geschmissen, arbeitet ohne Perspektiven in einem Baumarkt, lebt noch bei seinen Eltern und weiß nicht, wie er seiner guten Freundin Andi seine Liebe gestehen soll (Missy Peregrym). Und dann erfährt er an seinem 21. Geburtstag auch noch, dass seine Eltern seine Seele noch vor seiner Geburt an den Teufel (Ray Wise) verkauft haben, um das Leben seines Vaters zu retten. Der Teufel fordert nun das, was ihm laut diesem Handel zusteht. Sam soll ihm dabei helfen, Seelen wieder einzufangen, die aus der Hölle geflohen sind. Gemeinsam mit seinen Freunden Sock (Tyler Labine) und Ben (Rick Gonzalez) und ausgestattet mit telekinetischen Fähigkeiten macht sich Sam auf die Jagd nach diesen Flüchtigen.
Zuletzt geändert von Sklor am 19. Apr 2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Apr 2009 16:10 #535

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ist "Die Neun Pforten" heute empfehlenswert?

Beitrag » 23. Apr 2009 16:54 #536

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

Wenn er das nicht wäre (objektiv), würde er wohl kaum in der Liste auftauchen !?

Beitrag » 23. Apr 2009 17:27 #537

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Sklor hat schon häufiger gesagt, dass er Filme nennt, die für die Allgemeinheit interessant sein könnten, nicht, dass er sich nur auf gute Filme beschränkt.

So hab ich das zumindest verstanden.

Beitrag » 23. Apr 2009 17:37 #538

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Na, deswegen stand bei Curry doch auch objektiv in Klammern..
Es sind eben alles Filme, die man "anschauen kann", der persönliche Geschmack spielt doch IMMER ne Rolle.
Soweit ich weiß würde nach dem sklor'schen Geschmack sonst Pulp Fiction weder als Highlight noch überhaupt in der Liste auftauchen :D

Und zu die 9 Pforten:
Ist halt ein netter Mystery-Thriller, der mit Johnny Depp aufwarten kann, obwohl er in dem Film nicht ganz so den Freiraum zur Entfaltung hat, aber doch sehenswert.
Würde dann doch eher das Mercury Puzzle empfehlen, aber du als Willis Fan hast das ja bestimmt schon gesehen ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 23. Apr 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Apr 2009 17:42 #539

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Jupp schon gesehen :D
Und Pulp Fiction werd ich aufnehmen.

Ich hatte ja nur gefragt, ob der Film empfehlenswert sei, eben weil in der Liste der persönliche Geschmack kaum eine Rolle spielt. Aber eure persönlichen Geschmäcker interessierten mich halt^^
Danke Maddox, dann werd ich den mal angucken heute.

Beitrag » 23. Apr 2009 17:58 #540

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Maddox]
Es sind eben alles Filme, die man "anschauen kann", der persönliche Geschmack spielt doch IMMER ne Rolle.
[/quote]

Absolut richtig :D

Die Filme in der Liste sind allesamt sehenswert, einige davon sind halt doch eher was für ne spezielle Zielgruppe (wie z.b. Mein Führer) ... deswegen hab ich ja auch jeden Film verlinkt, damit man sich selbst ein Bild machen kann.

@johnny: Gut sollten sie schon sein, auch wenn Mainstreamware dabei ist. :)
So Sachen wie z.b. Van Helsing, xXx² - The Next Level usw. poste ich nicht, auch wenn es die Masse interessiert (und hinterher enttäuscht sind :p ).

Zu Neun Pforten ... Depp spielt mit, noch fragen? :D

Beitrag » 23. Apr 2009 19:23 #541

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

hast du eigentlich die ganzen filme hier schon gesehen?

Beitrag » 23. Apr 2009 19:25 #542

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Van Helsing ist toll! Nur so nebenbei... :p
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Apr 2009 19:47 #543

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Vin]hast du eigentlich die ganzen filme hier schon gesehen?[/quote]

Nen Großteil, aber natürlich nicht alle. :D

Beitrag » 24. Apr 2009 00:26 #544

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

[quote=johnny7]Ich hatte ja nur gefragt, ob der Film empfehlenswert sei, eben weil in der Liste der persönliche Geschmack kaum eine Rolle spielt. Aber eure persönlichen Geschmäcker interessierten mich halt^^[/quote]
Ich meine es doch nur gut johnny.:D Sehenswert ist der Film allemal ... aber das haste ja jetzt selbst festgestellt.

Wollte nur andeuten, welch blasphemischer Gedanke dies wäre, anzunehmen, Sklösis liebevoll zusammengestellte Tv-Tipps würden ihrer selbst nicht gerecht.

Da kannst du auch gleich die Vertrauensfrage stellen :p

Beitrag » 24. Apr 2009 13:14 #545

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Heute Abend BR 22:30 Ottis Schlachthof :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 27. Apr 2009 15:33 #546

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[ externes Bild ]

Montag, 27.04.:
22:55 - MDR - Die Bounty
23:45 - arte - Panzerkreuzer Potemkin
23:45 - hr - Romanze in Moll
01:05 - ARD - Immer Ärger mit Harry


Dienstag, 28.04.:
20:15 - Tele5 - Gnadenlos Schön
22:10 - Tele5 - Suicide Kings
23:05 - RBB - Im Juli
23:10 - RTL - Law & Order / Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße ... Start der 15. Staffel
00:10 - SWR - Love Song für Bobby Long
00:35 - ARD - Verdammt sind sie alle
00:35 - ZDF - Hollow Man - Unsichtbare Gefahr
01:10 - NDR - Love the Hard Way - Atemlos in New York
02:35 - arte - Die Pearce Schwestern
02:50 - ARD - Marty


Mittwoch, 29.04.:
20:15 - Kabel1 - American Beauty
20:45 - Sat.1 - UEFA Champions League - Manchester United : FC Arsenal
22:30 - Kabel1 - Die üblichen Verdächtigen
22:50 - RBB - Das Appartement
23:30 - arte - Familie zu verkaufen
00:50 - ARD - Madame Sousatzka


Donnerstag, 30.04.:
20:15 - VOX - Schwer verliebt
20:15 - Das Vierte - Blaze of Glory - Flammender Ruhm
20:45 - Sat.1 - UEFA Cup - Werder Bremen : Hamburger SV
21:00 - arte - Winterreise
22:25 - 3Sat - Paranoid Park
22:25 - VOX - Spurlos
01:50 - ARD - Todesmelodie
02:35 - VOX - Greedy - Erben will gelernt sein


Freitag, 01.05.:
07:00 - VOX - Weiße Jungs bringen's nicht
08:25 - Pro7 - Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
08:30 - Sat.1 - Forrester - Gefunden!
08:30 - Kabel1 - Der Star Trek Mai - 5 Folgen von Raumschiff Enterprise (Zuschauervoting)
09:55 - Pro7 - Ace Ventura - Jetzt wird's wild
11:05 - Sat.1 - Das Wunderkind Tate
11:05 - VOX - Allein mit Onkel Buck
12:55 - RTL - Rain Man
13:10 - ZDF - Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
13:20 - Pro7 - Jede Menge Ärger
13:20 - BR - Zurück in die Zukunft II
13:45 - Kabel1 - Star Trek - Der Film
15:30 - RBB - Die Olsenbande fliegt über alle Berge
16:25 - Kabel1 - Star Trek II - Der Zorn des Khan
17:10 - RTL - Lilo & Stitch
18:20 - Kabel1 - Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
20:15 - Sat.1 - Jagdfieber
20:15 - RTL2 - Explosiv - Blown Away
20:15 - Super RTL - Charlie Brown und seine Freunde
20:15 - Das Vierte - Der Tag des Falken
21:45 - Super RTL - Snoopy
22:15 - Pro7 - The Host
22:25 - Tele5 - The Call
22:30 - RTL2 - Eyes Wide Shut
23:15 - WDR - Luther
23:25 - DMAX - Sir! No Sir!
00:55 - Kabel1 - Stephen King's Stark
00:55 - arte - Quiet Earth - Das letzte Experiment
01:30 - ARD - Vier Frauen und ein Mord
03:00 - ARD - Mörder Ahoi!


Samstag, 02.05.:
12:03 - ARD - Serengeti darf nicht sterben
20:15 - ARD - Die weiße Massai
20:15 - Pro7 - Lebenszeichen - Proof of Life
20:15 - RTL2 - Battle of Kingdoms - Festung der Helden
20:15 - Kabel1 - Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
20:15 - VOX - Ein Freund von mir
22:20 - RTL2 - Wyatt Earp - Das Leben einer Legende
22:40 - ARD - Demolition Man
22:40 - Pro7 - Saw II
23:35 - RBB - Das Boot - Director's Cut
00:10 - Kabel1 - Die Star Trek Kultnacht - 6 Folgen von Raumschiff Enterprise (Zuschauervoting)
00:15 - Tele5 - Valdez
00:40 - ARD - Windtalkers
01:00 - BR - Zimt und Koriander
02:50 - ARD - Thomas Crown ist nicht zu fassen
04:35 - 3Sat - Marx Brothers - Go West


Sonntag, 03.05.:
09:50 - Tele5 - Eine Komödie im Mai
11:30 - 3Sat - Dick und Doof: Hände hoch - oder nicht
13:00 - 3Sat - Der Bürotrottel
13:25 - BR - Zurück in die Zukunft III
13:55 - ZDF - Louis und seine verrückten Politessen
14:15 - Ki.Ka - In einem Land vor unserer Zeit
14:30 - 3Sat - Eins, zwei, drei
20:15 - RTL - Borat
20:15 - Pro7 - Hitch - Der Date Doktor
20:15 - Tele5 - The Big Easy - Der große Leichtsinn
22:30 - Pro7 - Bad Boys - Harte Jungs
23:05 - 3Sat - Indien
23:15 - BR - Außer Atem
23:55 - Kabel1 - Extremities
00:00 - SWR - Citizen Kane
00:05 - ARD - Charade
00:35 - 3Sat - Louis taut auf
00:40 - Tele5 - Fahrstuhl zum Schafott
01:25 - MDR - An einem klaren Tag
03:05 - 3Sat - Aschenblödel



Must Sees:

Mittwoch, 29.04. - 20:15 - Kabel1 - American Beauty
6Q3ltyPJJMQ
Gattin Carolyn geht fremd, Tochter Jane übt sich in Unnahbarkeit. So besteht der einzige Höhepunkt des Tages für Familienvater Lester darin, allmorgendlich unter der Dusche zu onanieren. Da verguckt sich der Mittvierziger in Janes Freundin Angela und beschließt, sein Leben umzukrempeln. Der Job wird gekündigt, der Van gegen einen Sportwagen eingetauscht, mit Hanteln gegen den Bierbauch vorgegangen. Und damit sich auch im Gehirn ein entspanntes Gefühl einstellt, lässt sich Lester vom skurrilen Nachbarsjungen mit Marihuana versorgen...


Mittwoch, 29.04. - 22:30 - Kabel1 - Die üblichen Verdächtigen
_VPuXWtDx9g
Zollinspektor Kujan vermutet hinter der blutigen Schiffskatastrophe einen großangelegten Drogendeal. Verdächtigt wird Verbal, einer der beiden Überlebenden, und weitere vier Kriminelle der Ex-Polizist Keaton, der arrogante Hockney, der hitzköpfige McManus und der unberechenbare Hispano Fenster. Bisher konnte ihnen Kujan nichts nachweisen, doch das ändert sich schnell! Als sie dem mächtigen Gangsterboß, einem mysteriösen Unbekannten - den jeder fürchtet, aber keiner kennt - in die Quere kommen, scheint keiner mehr seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können denn der Big Boss läßt sich seinen Drogendeal nicht vermasseln!


Freitag, 01.05. - 12:55 - RTL - Rain Man
KKC3W0awjm0
Der windige Autohändler Charlie Babbitt erfährt erst nach dem Tod seines Vaters von der Existenz seines autistischen Bruders Raymond. Um an dessen Erbe heran zu kommen, nimmt er ihn mit auf eine Reise, die sei Leben verändern soll. Aber dann kommt alles ganz anders! Mit seinem Verhalten - von der Weigerung zu fliegen bis zu seiner Sucht nach TV-Quizshows - bringt Raymond den hitzköpfigen Charlie zunächst an die Grenzen seiner Geduld, um ihn schließlich ganz aus seiner egoistischen Welt heraus zu reißen. Was als unsentimentale Reise der Babbitt-Brüder beginnt, endet als ergreifendes und tiefgründiges Road Movie, als ein Film darüber, wie zwei völlig gegensätzliche Menschen zueinander finden.


Freitag, 01.05. - 13:20 - BR - Zurück in die Zukunft II
EVok_CZ5z5A
Marty McFly und Doc Brown starten wieder durch: zurück in die Zukunft II. Noch bevor Marty sich von seinem ersten Zeitreise-Abenteuer erholen kann, taucht Doc Brown mit dem DeLorean auf. Er kommt direkt aus dem Jahr 2015 und bringt schlechte Nachrichten: Martys Kinder sind in Gefahr. Also nichts wie hin und ein wenig am Rad der Geschichte gedreht - doch sein Eingreifen in der Zukunft hat schlimme Folgen auf die Gegenwart. Martys ewiger Widersacher Biff ist zum einflußreichsten Mann von Hill Valley aufgestiegen. Das friedliche Städtchen ist nicht wiederzuerkennen. Da hilft nur eines: Marty und Doc Brown müssen wieder zurück in die Vergangenheit, den "Fehler" suchen und den Schaden beheben. Doch das Spiel mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft birgt einige Tücken...


Samstag, 02.05. - 23:35 - RBB - Das Boot - Director's Cut
cmbv_jJrwVs
Rasantes U-Boot-Kriegsspektakel oder episches Psychodrama, das war die Geschichte der letzten Fahrt eines deutschen U-Boots im 2. Weltkrieg durch die Meerenge von Gibraltar in ihren ersten Fassungen. Nun, im Director's Cut, ist sie beides. Der junge von Herbert Grönemeyer gespielte Kriegsberichterstatter Leutnant Werner ist nicht mehr die Identifikationsfigur, mit deren Augen man den Krieg und seine unvorstellbare Schrecken erlebt. An dessen Stelle tritt nun der Kommandant des U-Boots (Jürgen Prochnow). Sein Zynismus und seine Besessenheit, die ihn zu waghalsigsten Aktionen verleiten, geben dem Director's Cut einen neuen Ton.


Sonntag, 03.05. - 00:00 - SWR - Citizen Kane
zyv19bg0scg
James Foster Kane - so heißt der ehrgeizige junge Medienzar der zwanziger Jahre in Amerika. Als vielfacher Millionär herrscht er Jahrzehnte lang über unzählige Zeitungen und Radiostationen. Der Erfolg ist es jedoch auch, der ihn mit der Zeit zu einem korrupten und machtgierigen Menschen macht. Verlassen von allen Freunden endet er schließlich in völliger Einsamkeit. "Rosebud" ist das letzte Wort auf seinen Lippen, bevor er stirbt. Ein Journalist verfolgt die Spur dieses Rätsels und deckt ein faszinierendes Leben auf.



Geheimtipps der Woche:

Montag, 27.04. - 23:45 - arte - Panzerkreuzer Potemkin
TyDW7znxadY
Als den Matrosen von Maden wimmelndes Fleisch vorgesetzt wird, kommt es zum Aufstand auf dem Panzerkreuzer Potemkin. Obwohl mit Wakulintschuk der Anführer der Protestierenden stirbt, gewinnen die Matrosen den Kampf gegen die Offiziere. Sie fahren in den Hafen von Odessa ein, wo sie die Leiche Wakulintschuks aufbahren und damit die Sympathie der dortigen Menschenmenge erringen. Doch dem Miteinander des Volks und der Matrosen setzt eine Kosakentruppe bald ein brutales Ende. Die Potemkin läuft wieder aus und passiert unbehelligt den Rest der Schwarzmeer-Flotte, weil sich die Matrosen auf diesen Schiffen weigern, auf ihre Kameraden zu schießen.


Freitag, 01.05. - 23:25 - DMAX - Sir! No Sir!
ix0Gk8k8E78
Während des Krieges der Amerikaner in Vietnam entstand in den USA ein Widerstand gegen die militärische Gewalt, die das Land ausübte. Diesen Widerstand gab es aber nicht nur in den USA selbst, sondern - was kaum jemand weiß - auch im Militär in Vietnam selbst. Dieser Film befasst sich mit den Schicksalen der Soldaten, die sich damals gegen die Ziele der Regierung gestellt haben.
Zuletzt geändert von Sklor am 27. Apr 2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Mai 2009 09:16 #547

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Heute ist mal wieder Thementag bei 3Sat.
Von 06:00 bis morgen um 07:00 zeigt man wieder Konzertausschnitte.

Bisher waren erst Keane, Foo Fighters und Alanis Morisette (Coldplay läuft gerade). Später kommen noch Eric Clapton, Genesis, AC/DC, Queen, Bob Dylan usw.

Beitrag » 1. Mai 2009 10:21 #548

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sehr schön, danke :)

Keane hätte ich gern mal live gesehen..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Mai 2009 14:09 #549

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[ externes Bild ]

Montag, 04.05.:
09:25 - Kabel1 - Magnolien aus Stahl
20:15 - Kabel1 - Taxi 3
20:15 - Tele5 - Beim sterben ist jeder der Erste
22:00 - Kabel1 - Running Man
23:00 - SWR - Lang lebe Ned Devine
00:30 - ZDF - Kopfgeburtenkontrolle
01:35 - hr - Lady Vengeance


Dienstag, 05.05.:
20:15 - Kabel1 - Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
20:15 - Tele5 - Hearts in Atlantis
21:45 - BR - Der große Ausverkauf
22:10 - Tele5 - The Salton Sea
00:10 - SWR - Die Liebenden vom Polarkreis
00:35 - ARD - In Colorado ist der Teufel los


Mittwoch, 06.05.:
20:15 - Das Vierte - Kopfüber in die Nacht
20:15 - Tele5 - Jane Austens Verführung
20:45 - Sat.1 - UEFA Champions League - FC Chelsea London : FC Barcelona
22:10 - WDR - Der Grenzer und das Mädchen
22:50 - RBB - Oxygen - Lebendig begragben, eiskalt erpresst
23:00 - SWR - Hope and Glory - Der Krieg der Kinder
23:40 - BR - Sportsfreund Lötzsch
01:35 - ARD - Am Wendepunkt


Donnerstag, 07.05.:
20:15 - VOX - Dante's Peak
20:45 - Sat.1 - UEFA Cup - Hamburger SV : SV Werder Bremen
22:25 - 3Sat - Julia und die Geister
22:45 - ARD - Mein Führer
23:15 - WDR - Reservoir Dogs
23:55 - arte - Eine Kinogeschichte
00:05 - hr - Das Urteil von Nürnberg
02:55 - RTL2 - Nur noch 72 Stunden


Freitag, 08.05.:
20:15 - Pro7 - Die purpurnen Flüsse
20:15 - RTL2 - Waterworld
20:15 - Das Vierte - Austin Powers - Das Schärfste, was ihre Majestät zu bieten hat
22:50 - RTL2 - Cube Zero
22:50 - 3Sat - Dominick & Eugene
00:00 - hr - Uro
01:05 - arte - Frightmare
04:25 - Pro7 - Flodder - Eine Familie zum Knutschen


Samstag, 09.05.:
20:15 - Sat.1 - Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm
20:15 - RTL2 - Shinobi - Kampf auf Liebe und Tod
20:15 - Kabel1 - Star Trek VI - Das unentdeckte Land
20:15 - RBB - Der Untergang
20:15 - BR - Kammerflimmern
20:15 - Tele5 - King George - Ein Königreich für mehr Verstand
22:10 - RTL2 - Men of War
22:15 - Pro7 - Saw III
22:25 - Kabel1 - Star Trek VII - Treffen der Generationen
23:00 - RBB - Leoaprden küsst man nicht
00:40 - Kabel1 - Die Star Trek Kultnacht ... 6 Episoden von Star Trek: Das nächste Jahrhundert
01:05 - hr - Schmeiß die Mama aus dem Zug
01:10 - ARD - Die City Cobra


Sonntag, 10.05.:
09:25 - Tele5 - Vanya - 42. Straße
20:15 - Pro7 - Das Streben nach Glück
20:15 - RTL - In 80 Tagen um die Welt
20:15 - arte - Solange es Menschen gibt
20:15 - Das Vierte - Wo dein Herz schlägt
22:35 - Pro7 - Bad Boys II
00:00 - SWR - Die wunderbare Macht
00:15 - NDR - Die Akte
00:25 - Tele5 - Die Liebenden
02:40 - Kabel1 - Des Wahnsinns fette Beute




Must See Movies:

Donnerstag, 07.05. - 23:15 - WDR - Reservoir Dogs
QvoKT481EmU
Ein perfekt geplanter Coup endet in einem rücksichtslosen Psycho-Horrortrip, der blutige Opfer fordert. Beteiligt sind sechs elegant gekleidete Profi-Gangster, die zu einem Überfall auf ein Juweliergeschäft zusammenkommen. Alles, was die Gentlemen voneinander wissen, sind die Decknamen, die ihnen ihr Auftraggeber Joe Cabot gegeben hat. Mr. White, Mr. Orange, Mr. Pink, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Brown. Doch der todsichere Coup misslingt, die Polizei war informiert. Am geheimen Treffpunkt, einem leerstehenden Lagerhaus, wird ein Verdacht zur Gewissheit: unter ihnen ist ein Spitzel. Tödliches Misstrauen macht sich breit. Während einer der Gangster zu verbluten droht, entwickeln sich die anderen zu reißenden Bestien, die weder vor der Folter an einem gekidnappten Polizisten noch vor blutiger Gewalt untereinander zurückschrecken.


Samstag, 09.05. - 20:15 - RBB - Der Untergang
AkSpPq8E1Ek
Berlin, April 1945. Während um ihn herum sein Hirngespinst Großdeutschland in Schutt und Asche liegt, deutsche Truppen quasi nur noch auf dem Papier existieren und die Alliierten die Macht übernehmen, hält Adolf Hitler in seinem Bunker Hof. Spielt sich und seinen Vasallen eine Mär vom unaufhörlichen Triumph der arischen Rasse vor, stachelt seine Untergebenen zu weiteren irrwitzigen Feldzügen an und präsentiert einen galoppierenden Realitätsverlust ungeahnten Ausmaßes. Bis auch im Bunker das große Sterben beginnt.


Sonntag, 10.05. - 20:15 - arte - Solange es Menschen gibt
CP95isl8WHc
Am Strand von Coney Island lernt die Schauspielerin Lora (Lana Turner) die farbige Annie (Juanita Moore) kennen und engagiert sie als Haushälterin. Beide haben Probleme mit ihren Töchtern: Suzie fühlt sich von ihrer karrierebesessenen Mutter vernachlässigt und Sarah Jane gibt sich wegen ihrer auffallend hellen Hautfarbe überall als Weiße aus. Das Remake des Mutter-Tochter-Melodrams Solange es Menschen gibt von 1934 ist der letzte Hollywood-Film von Douglas Sirk und übertrifft dank Lana Turner sogar noch das Original mit Claudette Colbert.
Zuletzt geändert von Sklor am 3. Mai 2009 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 3. Mai 2009 16:53 #550

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich möchte noch anmerken, Babylon 5 wird jetzt auf Kabel 1 gezeigt.
Derzeit sind sie in der ersten Staffel, Start ist Werktags zwischen 3 und 3.20 Uhr (also Videorecorderzeit ;)).
Wer es nicht kennt bekommt jetzt die Gelegenheit.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste