Lieblings-Serien

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Nov 2006 23:05 #1

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Lieblings-Serien

Beitrag von kabuki71 »

da serien ja als "snack" für zwischendurch oder als "quasi-religiöse" offenbarung ja 'ne feine sache sind, mach' icke mal dieses thema auf[img]http://img275.imageshack.us/img275/1411 ... eibqs4.gif[/img]

werde meine (lieblings-)serien mal in "neue" (die letzten ~5-10 jahre) und "für die ewigkeit" (ältere, zeitlose klassiker) unterteilen.
und für die vergessenen+nicht genannten: mea maxima culpa :D



neue

- Six Feet Under (ich liiiebe die serie)
- Battle Star Galactica (mittlerweile für mich die am besten konzipierte sci-fi)
- Lost ( gelungener mainstream)
- The Shield (hammer-hart!)


für die ewigkeit
- The Avengers (Emma Peel[img]http://img358.imageshack.us/img358/8656/liebekm5.gif[/img])
- The Prisoner (subversiv/surreal)
- M*A*S*H (wahnsinn=krieg)
- Ein Herz und eine Seele ("Else, Du dusselige Kuh")
- Shogun (beste mini-serie!)
- Twin Peaks (mystisch)


so viele nicht genannte*seufz*
igendwann muss 'ne fortsetzung folgen...
[img]http://img300.imageshack.us/img300/198/ ... 61ekm5.jpg[/img]


gruss, kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 11. Nov 2006 23:16 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Oh Serien.

Neue und für die Ewigkeit

Alle Star Trek Serien :)

Neue

Alias
Stargate
CSI LasVegas

Für die Ewigkeit

Mit Schirm, Charme und Melone
Raumpatrolie
Die Rebellen vom Liang Shang Po
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Nov 2006 23:29 #3

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Ein Herz und eine Seele ist auch mein absoluter Favorit wenn es um Comedy geht:hoch:
Ansonsten gucke ich immer wieder gerne Tatort und Serien wie Criminal Intent oder auch CSI (eher selten).

Beitrag » 11. Nov 2006 23:35 #4

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Gerade die alten Staffeln der Simpsons sind teilweise sehr gut. Aber wenn's um mehr geht: Dittsche! Kneipenphilosophie in seiner reinsten Form. :)

Beitrag » 11. Nov 2006 23:36 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Irrlicht
Ein Herz und eine Seele ist auch mein absoluter Favorit wenn es um Comedy geht:hoch:
Allerdings, gerade die Silvesterfolge alle Jahre wieder - das deutsche "Dinner for One" :D

Ansonsten guck ich nicht mehr so viel Serien, was ich gerne habe ist King of Queens, Scrubs, Hör mal wer da Hämmert, Prince of Bel-Air und das ganze Sit-Com Zeug ;) Ach ja, Immer wieder Jim mit James Belushi ist auch sehr nett, kommt ja jetzt immer auf RTL 2 :)
Zuletzt geändert von Maddox am 11. Nov 2006 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Nov 2006 00:14 #6

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

freud mich, dass "alfred, das ekel" so ungeteilten zuspruch findet :D

dafür gib's das rezept für den sylvester-punch:
Ekel Alfred's Silvesterpunsch
(nach einem geheimen Familienrezept von Alfred Tetzlaff's Großvater...gelingt immer)!

Zutaten:
mehrere Liter Rum

Zubereitung:
Rum aufwärmen und in geselliger Runde
anbieten!
funxt immer *hehehe*
aber wagt es ja nicht am neujahrstag bei mir wg. etweiliger nachwirkungen rumzujammern


kabuki71


nachschlag:
@triple
dittsche:hoch: die ultimative abrechnung mit dem hetz-/neidblatt "I3ild"
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 12. Nov 2006 13:32 #7

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Im Moment ist die einzige Serie die ich regelmässig schaue Lost

Zu meinen sonstigen Favoriten gehören

- Battlestar Galacticta
- Babylon 5 (unglaublich wie weit die schon im voraus geplant haben, schon in Season 1)
- Futurama
- Simpsons
- South Park
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 12. Nov 2006 21:22 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Alltime :

Babylon 5 (nichts ist besser)
Star Trek DS9
Beim Battlestar Galactica bin ich mir noch nicht so sicher. Da fehlen noch neue Staffeln.
M*A*S*H
Ein käfig voller Helden. einfach wunderbar bescheuert.

X (die Serie)
Noir
Evangelion
Cowboy Beebob
Hellsing
Ghost in the Shell Stand Allone Complex
The Record of Lodoss Wars

Ich hoffe das sind alle. Sogar in Reihenfolge. :huh: Und ja, ich finde die Japaner machen die besseren Serien. :nice:

So Aktuell, naja, falls was vo dem oben aktuell ist ja.
Sonst nur NCIS. Obwohl das schon fast in alltime fällt.
Zuletzt geändert von gun am 12. Nov 2006 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Nov 2006 15:26 #9

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Comedy:
Spaced ( aus dieser Serie entsprang "Shaun of the Dead"! )
The Office ( Da stinkt "Stromberg" gewaltig ab )
Al Bundy

Ernsthaft:
Deadwood ( Hart, brutal, spannend und ein Western. Außerdem einige der besten schauspielerischen Leistungen, die ich jemals sehen durfte! Ian McShane als Al Swearengen ist phänomenal )
Six Feet Under
Band of Brothers
Twin Peaks
Dr.House

DIE Serie schlechthin ist aber: Irgendwie und Sowieso! Das beste, was jemals im deutschen Fernsehen lief! Danke BR!
Außerdem kommt der Name "Sir Quickly" da her!
Zuletzt geändert von Sir Quickly am 13. Nov 2006 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 13. Nov 2006 15:41 #10

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Hach ja, meine Lieblingsserien! Auch hier dürfen sie nicht fehlen:

- LOST (heute geht´s weiter!)
- Akte X
- O.C., California (darum ranken sich ja schon dutzende von Geschichten)
- Nip/Tuck
- CSI Las Vegas
- CSI Mami
- CSI New York
- 24 (die spannendste von allen!)
- Die Simpsons (kann ich immer wieder gucken)

Gute Chancen hätte "Invasion" gehabt, in diese Liste aufgenomen zu werden, aber bis jetzt ist es noch zu lahm.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Jan 2007 04:50 #11

Benutzeravatar
kevmerlin
Beiträge: 2

Beitrag von kevmerlin »

Hmm, Lieblingsserien... mal überlegen...

Neuer
- Battlestar Galactica
- Firefly (will ne 2. Staffel :P)
- Star Trek TNG/DS9
- Dark Angel, Staffel 1 (die 2. war doof...)
- South Park
- Band of brothers (wenn man das denn als Serie ansehen kann)
- The Shield

Älter
- Remington Steele (irgendwie kultig finde ich...)
- V - Die Ausserirdischen Besucher (schön trashig... muss ich mal wieder sehn...)
- Shogun (einfach Kult....)

Firefly ist mein absoluter Favorit im Moment... schon dreimal-viermal gesehen die erste Staffel, einfach göttlich...
Her name was Goldie

Beitrag » 12. Jan 2007 13:13 #12

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Dr. House
Boston Legal
Babylon 5
Firefly
Dark Angel Staffel 1
Stargate auch nicht alle Staffeln
Andromeda
The IT Crowd
24 Staffel 1

Beitrag » 12. Jan 2007 13:16 #13

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Momentan:

Die Simpsons

Für die Ewigkeit

Captain Future
Die Muppet Show
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 27. Mär 2008 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 12. Jan 2007 16:56 #14

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Oh ja, die Muppetshow, schade das ich das nur in kleinen Teilen erleben durfte...
Und natürlich Star Trek und Battlestar Galactica.
Und ich mag auch JAG, obwohl es irgendwie das totale Klischee ist, aber trotzdem irgendwie spaßig (ja, man kann auch über die Amerikaner lachen :) )

Beitrag » 12. Jan 2007 17:49 #15

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Öhm.... Navy-CIS! :D

Ansonsten noch Nip/Tuck und Desperate Housewives, allerdings beides lange nicht mehr gesehen.

anosonsten noch Prince von Bel-Air und Friends :)
Zuletzt geändert von toitoi am 12. Jan 2007 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 12. Jan 2007 18:09 #16

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Aktuell:
CSI
CSI Miami
CSI New York

Für die Ewigkeit:
Raumpatrouille
Time Tunnel
Babylon 5
Pink Panther
Die Zwei
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 30. Jan 2007 19:40 #17

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

an erster Stelle:

- sämtliche Star Trek Serien (mit Ausnahme der Animated Serie, die habe ich leider nie gesehen)

Aktuelle:

- alle CSI Serien
- 24
- Lost
- Monk
- Dr. House
- Scrubs

-außerdem wäre da noch Alias, wenn sich denn mal irgendein Sender erbarmt und die restlichen Staffeln zeigt

Ältere:

- Akte X
- Space 2063
- Dark Angel
- Twin Peaks
- Friends
- Doctor Who
Zuletzt geändert von Hedgehog am 30. Jan 2007 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Apr 2007 00:41 #18

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Meine momentan unangefochtene Lieblingsserie ist eindeutig:
Battlestar Galactica (ziehe ich vielen Filmen vor)
hoffe mal die versauen es jetzt nicht ab Staffel 4

Ansonsten:
Scrubs
South Park
Firefly

...und mit Frau:
Gilmore Girls (net hauen)
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 17. Apr 2007 10:57 #19

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die bislang beste Serie, die ich jemals erblicken durfte ist eindeutig Six Feet Under. Ansonsten schaue ich die Simpsons regelmässig, auch mit neuer Marge-Synchro. Stromberg verpasse ich irgendwie immer. Ansonsten muss noch Ally McBeal und die erste (und beste) deutsche Sitcom genannt werden: Ein Herz und eine Seele . Ekel Alfred rules! :D

Beitrag » 17. Apr 2007 14:26 #20

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Roger]
Gilmore Girls (net hauen)[/quote]

Die hab ich auch mal geguckt, einer meiner neuen Favoriten ist übrigens "Auf schlimmer und ewig", Mister Floppy (Richtig geschrieben?) sei dank...

Beitrag » 17. Apr 2007 19:58 #21

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Coupling finde ich ziemlich klasse. Ansonsten schaue ich immer gern Scrubs, Simpsons, Futurama...und ja, Grey's Anatomy :p

Beitrag » 17. Apr 2007 20:02 #22

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=MadiX]Coupling finde ich ziemlich klasse. [...][/quote]

Coupling ist genial :) Aber nur im O-Ton und nur mit Jeff :rofl:

Beitrag » 17. Apr 2007 20:03 #23

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Es gibt lediglich zwei Serien, die mich immer wieder dazu bewegen sie anzugucken. Zum einen die ersten drei Staffeln von Digimon und zum anderen die Simpsons (letztere nur wegen des Spaßfaktors).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 18. Apr 2007 14:11 #24

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

[quote=The Gravedagokck]Es gibt lediglich zwei Serien, die mich immer wieder dazu bewegen sie anzugucken. Zum einen die ersten drei Staffeln von Digimon und zum anderen die Simpsons (letztere nur wegen des Spaßfaktors).[/quote]


:D :D :D

One Piece und Naruto sind 10x besser

topic:

Ich liebe Southpark, Simpsons sind auch gut. Ansonsten schaue ich mir noch Lost, Desperate Housewives, Grey`s Anatomy und neuerdings Weeds an.
Zuletzt geändert von Sony-Freak am 18. Apr 2007 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 27. Apr 2007 11:23 #25

Benutzeravatar
Overlord
Beiträge: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Overlord »

Mal sehen:

South Park
Simpsons
Drawn Together
American Dad
Family Guy
Naruto (BEST ANIME EVER)
One Piece (2nd BEST ANIME EVER)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste