Die fünf längsten Songs eurer Musiksammlung

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 31. Aug 2008 21:49 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Die fünf längsten Songs eurer Musiksammlung

Beitrag von The Gravedagokck »

So,
mir ist gerade mal wieder nach ein wenig Statistik. Wie wäre es denn, wenn ihr alle mal euren Längsten ... Verzeihung, die fünf längsten Stücke eurer Musiksammlung postet. Da ich meine CDs alle auf dem PC habe, fällt mir das natürlich sehr einfach, vielleicht gibt es ja noch andere, die ein ausgesprochen großes Mitteilungsbedürftnis haben.

Nicht mitgezählt wurden bei mir:
- Songs, die Pausen haben, an denen anschließend ein Hidden Track beginnt.
- "Korven Kuningas" von Korpiklaani, aus dem Grund, dass der Song eigentlich nur fünf Minuten oder so lang ist und danach nur noch ein monotones, kaum zu hörendes "bumm bumm - bumm bumm" zu hören ist.

Platz 5: Disillusion - The Sleep of restless Hours 17:03
Platz 4: Opeth - Blackwater Park (Live) 19:00
Platz 3: Opeth - Black Rose immortal 20:15
Platz 2: Cathedral - The Garden 26:59
Platz 1: ASP - Requiem 27:02

Kommentare zu den Plätzen:

5 - Genialer Song, der zweitbeste von Disillusion, nach dem Titelsong der 2004er Platte!
4 - Habe ich erst einmal gehört, gefällt mir aber sehr gut!
3 - Ebenso.
2 - Ebenso.
1 - Stinklangweilig, weil die guten Parts vielleicht 7 Minuten lang sind und viel einfach nur ... doof ist. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Aug 2008 22:26 #2

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

5. Liquid Tension Experiment - Three Minute Warning 00:28:36
4.Moonsorrow - Jäästä syntynyt / Varjojen virta 00:30:10
3.Earth - Ripped On Facist Ideas 00:31:32
2.Island - Pyrrho (Previously unreleased Studio-Outtake) 00:38:59
1. Green Carnation - Light of Day, Day of Darkness 1:00:05
(1.) Dark Tranquillity - Live in Krakow (07-Oct-2002) 1:18:02

So, die Liste ist vollständig Prog/Doom/etc. hat halt lange Laufzeiten :D
Bewerten kann ich nicht wirklich, da ich viel zu viel Musik hab um mich noch genau an diese erinnern zu können, vor allem hab ich nie konzentriert genug auf die Lieder geachtet.

Lieder die nicht gewertet wurden:
-Lieder mit falschen Playerinformationen (schon einmal ein Lied von Metallica mit 1,5 Stunden Spielzeit gesehen? :ugly: )
-ein Hörbucheintrag ~30 min lang (Möetly Crüe übrigens :) )
Zuletzt geändert von Aran am 31. Aug 2008 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 31. Aug 2008 23:03 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

@Dago: Sowas ist viel Arbeit. Was zahlst Du? :p

[quote=Aran]...
(1.) Dark Tranquillity - Live in Krakow (07-Oct-2002) 1:18:02
...[/quote]

Konzertmitschnitt? Bootleg? Das ist ja sicherlich nicht nur ein Lied :confused:

Beitrag » 1. Sep 2008 15:03 #4

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Vidar]@Dago: Sowas ist viel Arbeit. Was zahlst Du? :p

[quote=Aran]...
(1.) Dark Tranquillity - Live in Krakow (07-Oct-2002) 1:18:02
...[/quote]

Konzertmitschnitt? Bootleg? Das ist ja sicherlich nicht nur ein Lied :confused:[/quote]
Mitschnitt; darum ist es ja auch eingeklammert ;)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 1. Sep 2008 18:14 #5

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

1. Green Carnation - Light of Day, Day of Darkness 60:06
2. The Gathering - How to measure a Planet? 28:32
3. Symphony X - The Odyssey 23:59
4. Dream Theater - Octavarium 23:59
5. Dream Theater - A Change of Seasons 23:09

LoD, DoD und die Odyssee sind klasse, die Dream Theater und Gathering sind meiner Meinung nach recht anstrengend zu hören... :D

Beitrag » 1. Sep 2008 18:25 #6

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

1. Fates Warning - A Pleasant Shade Of Gray (53:41)
2. Vulgar Unicorn - Under The Umbrella (44:28)
3. Dream Theater - Six Degrees Of Inner Turbulence (42:04)
4. Sieges Even - Tangerine Windows Of Solace (25:11)
5. Cathedral - Voyage Of The Homeless Sapien (22:40)

"How To Measure A Planet..?" von The Gathering zählt nicht, das besteht zu einem großen Teil nur aus Klangcollagen. :D

Beitrag » 1. Sep 2008 22:20 #7

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

[quote=Despair]"How To Measure A Planet..?" von The Gathering zählt nicht, das besteht zu einem großen Teil nur aus Klangcollagen. :D[/quote]

Das ganze Album ist irgendwie nicht wirklich "aktive" Musik... :ugly:
Da gefällt mir die Mandylion deutlich besser, die hör ich auch öfters mal. :rock: Die Planet steht fast nur im Regal rum...

Beitrag » 2. Sep 2008 05:59 #8

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Kork]Das ganze Album ist irgendwie nicht wirklich "aktive" Musik... :ugly: .[/quote]

Sei froh, dass es so früh am Tag ist und ich keine Zeit habe. Sonst würde ich jetzt anfangen, über die Göttlichkeit dieses Albums zu dozieren. :D

[quote=Kork]Da gefällt mir die Mandylion deutlich besser, die hör ich auch öfters mal. :rock: [/quote]

Jou, sehr guter Gothic Metal. Trotzdem bin ich froh, dass die Band diese Phase schon lange abgeschlossen hat. Ich hab's mehr mit den progressiveren Nachfolgewerken... ;)

Beitrag » 6. Sep 2008 10:43 #9

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

1. Transatlantic: Suite Charlotte Pike (Live) 30:55
2. Transatlantic: All of the Above (Live) 30:47
3. Transatlantic: Stranger in your Soul (Live) 30:36
4. Spock'S Beard: The great Nothing 27:01
5. Marillion: Ocean Cloud 17:58
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 6. Sep 2008 11:57 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ups, Transatlantic hab' ich total vergessen...

Beitrag » 6. Sep 2008 12:05 #11

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

(1. ASP - Requiem 26:58, ist aber eigentlich nicht mehr als ein Zusammenschnitt mehrerer Songs und mit wenigen Ausnahmen eher nicht gelungen)

1. Pink Floyd - Echoes 23:28
2. Opeth - Black Rose Immortal 20:14
3. Porcupine Tree - Anesthetize 17.39
4. Disillusion - The Sleep of Restless Hours 17:00
5. Disillusion - Back to Times of Splendor 14:37
Zuletzt geändert von Irrlicht am 6. Sep 2008 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Sep 2008 23:37 #12

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Eigentlich ist meine Musiksammlung nicht allzu umfangreich, auf fünf Stücke mit einer verhältnismäßig respektablen Spielzeit bringe ich es dennoch. Damit die Top 5 nicht zu einseitig wird, werde ich bloß ein Lied pro Band nehmen.

1: Devil Doll - The Sacrilege of Fatal Arms (79:03)
2: The Flower Kings - Garden of Dreams (59:57)
3: Transatlantic - All of the Above (30:59)
4: Kraftwerk - Autobahn (22:43 :))
5: Current 93 - The Starres Are Marching Sadly Home (22:17)

Wer's wissen will: Platz 1 ist gleichzeitig mein persönlicher All-Time Favorite. :hoch:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 32 Gäste