OnlineTVRecorder

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 21. Sep 2008 21:30 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

OnlineTVRecorder

Beitrag von Milchglas »

Rodon hat geschrieben: Vielleicht sollte man für solche Diskussionen mal nen OTR-Thread eröffnen. :D
Hab ich einfach mal gemacht, bevor sich jemand im Meckerthread aufregt :)
Bei der eigentlichen Quali wird's zwar immer besser (ARD/ZDF nun digital, höhere Bitraten für DivX-Filme, mehr und bessere HQs, weitaus weniger Aufnahmefehler), aber die Bedingungen für einen kostenlosen Premium-Account sind schon sehr hart. Okay, die 200 Klicks kriegt man schon irgendwie zusammen, wenn man jeden Tag im Internet ist (neuerdings tauchen ja wieder täglich 10 Banner zum Klicken auf), aber das es jetzt nur noch 50 Decodings sind, finde ich schon doof. Da muss man sich wohl einen Doppelaccount zulegen, wenn man mehr haben will, was natürlich mit noch mehr Geklicke einhergeht.

Komisch finde ich ja auch, dass mir für Status-Verlängerungen ständig GWPs im zweistelligen Bereich abgezogen werden, auch wenn ich weniger als 50 habe, ich bin deswegen auch schon mal ins Minus gerutscht. Eigentlich müsste man für eine bestimmte Banner-Klickanzahl (früher 80, jetzt 200) den Premiumstatus ohne GWP-Abzug bekommen, sofern man denn keine 50 GWPs hat. Alles sehr seltsam bei OTR und vor allem ganz schön zeitintensiv mit dem ganzen Decodieren und so. Die Werbung schneide ich schon gar nicht mehr raus, das dauert einfach zu lang und nach dem Anschauen landen die Dateien zu 98% sowieso im Papierkorb.
Von den "weniger" Aufnahmefehlern krieg ich ehrlichgesagt eher wenig mit.
Aber was hast du gegen das Werbung rausschneiden? Einmal für die Codecs konfiguriert geht das mit dem Cut Assistant doch schnell, solange du nicht gerade irgendwelche völlig abgelegenen Sendungen guckst, ist doch fast immer eine Cutlist vorhanden?

BTW, jetzt zum Beispiel darf ich mal wieder nur 6 Banner klicken, von denen erscheinen auch nur drei und egal was ich wie oft klicke, nur einer wird gezählt.
Zuletzt geändert von Milchglas am 21. Sep 2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Sep 2008 21:51 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

RE: OnlineTVRecorder

Beitrag von Rodon »

[quote=Milchglas]Von den "weniger" Aufnahmefehlern krieg ich ehrlichgesagt eher wenig mit. [/quote]
Ist wohl Glückssache, ich hatte bei den letzten ~50 Aufnahmen vielleicht zwei Aufnahmen mit Sprüngen von nicht mehr als 10 Sekunden insgesamt. Bei "exotischeren" Sendern soll es aber noch häufiger zu Fehlern kommen, das stimmt schon.
[quote=Milchglas]Aber was hast du gegen das Werbung rausschneiden? Einmal für die Codecs konfiguriert geht das mit dem Cut Assistant doch schnell, solange du nicht gerade irgendwelche völlig abgelegenen Sendungen guckst, ist doch fast immer eine Cutlist vorhanden?[/quote]
Ja, an sich ist es nicht viel Arbeit, aber trotzdem bin ich dafür zu faul. :ugly: Schnell stapeln sich mal 20-30 Files und da habe ich dann echt keine Lust mehr, mich eine Stunde lang hinzusetzen und alles zu cutten. Da spule ich lieber beim Anschauen schnell im Player vor.
[quote=Milchglas]
BTW, jetzt zum Beispiel darf ich mal wieder nur 6 Banner klicken, von denen erscheinen auch nur drei und egal was ich wie oft klicke, nur einer wird gezählt.[/quote]
Morgens geht es meist am besten. Ich benutze immer Firefox dafür und klicke einfach aufs Banner und schließe den sich öffnenden Tab sofort wieder (lasse die Seite also gar nicht erst zu Ende laden), den Punkt bekommt man trotzdem. Das Problem, dass die Klicks nicht gezählt werden, habe ich auch manchmal. Da hilft aber eigentlich immer penetrantes Klicken. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Sep 2008 22:46 #3

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

:confused:

Beitrag » 28. Sep 2008 12:29 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich hab grad rausgekriegt, dass man jetzt auch mit SMS seinen GWP-Punktestand erhöhen kann. Man muss OTR PAY an die 84000 schicken, was 50 Cent kostet und dann bekommt man 15 GWP (vorher muss man noch seine Handynummer einspeichern http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=smspay). Ich glaube, ich werde jetzt einfach immer jeden Monat drei SMS dahinschicken, dann hab ich auch meine 120 Decodings und die GetItAll-Wishlist wieder und das ist es mir wert. Die anderen Einzahlungsmethoden sind mir zu doof, auch wenn sie eigentlich günstiger sind. Bannerklicken nervt und bringt ja doch kaum was, damit kann man sich eigentlich nur noch den Sponsorstatus finanzieren.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Okt 2008 18:54 #5

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Die ksotenpflichtige Alternative save.tv vergibt grad wieder 4 monatige kostenlose Testaccounts.
http://www.mydealz.de/1340/4-monate-kos ... tv-nutzen/

Nur das Kündigen spätestens einen Tag vor ABlauf nicht vergessen, sonst wirds in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt.
Zuletzt geändert von toitoi am 1. Okt 2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 1. Okt 2008 20:15 #6

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Von Save.TV weiß ich nur, dass die dort wegen Rechtsproblemen kein RTL anbieten. Also ich bin mit OTR eigentlich zufrieden, die Qualität ist mittlerweile echt gut geworden, vor allem bei HQ-Aufnahmen. Und wer halt nicht zu faul zum vorher Programmieren ist, kann's ja immer noch mit dem Sponsor-Status versuchen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Okt 2008 20:22 #7

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rodon]Also ich bin mit OTR eigentlich zufrieden, die Qualität ist mittlerweile echt gut geworden[/quote]

Also von der Qualität bin ich ehrlich gesagt alles andere als überzeugt. Hab OTR letzte Woche ein zweites mal ausprobiert (ZDF) um ne mögliche Alternative zur TV-Karte zu haben (hätte mir damit immerhin €100 gespart), aber die Qualität war ja fast die gleiche wie bei meiner alten analogen Karte (die ich nun immerhin schon seit ca. 4 Jahren ausgemistet hab). Deswegen bleib ich nun bei der TV-Karte.

Beitrag » 1. Okt 2008 20:32 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ist es denn noch eine analoge Aufnahme vom ZDF gewesen? Mittlerweile werden ARD/ZDF ja digital mit einer höheren Bitrate aufgezeichnet, vorher war die Qualität wirklich nicht zum Aushalten.

Ich kann ja mal ein paar Bilder machen, wie es jetzt so ist. Ist auch kein HQ, sondern normales DivX.

[img]http://img100.imageshack.us/img100/3789/zdf01cv3.jpg[/img]

[img]http://img379.imageshack.us/img379/9008/zdf02bs8.jpg[/img]

[img]http://img362.imageshack.us/img362/2613/zdf03ep9.jpg[/img]

Also für meine Ansprüche ist das voll in Ordnung, ich archiviere das Zeugs auch nicht, sondern lösche es halt nach dem Angucken. Besonders, wenn ich es auf DVD brenne und auf dem (zugegebenermaßen auch nicht allzu großen) Fernseher anschaue, sind die Qualitätsunterschiede zum echten TV eher gering.


Zum Vergleich habe ich hier noch ein paar HQ-Shots:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Rodon am 1. Okt 2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Okt 2008 20:41 #9

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

@Sklor Kann man eigentlich mit Ösi-IP die ZDF-Mediathek angucken?
Ich hab grad rausgekriegt, dass man jetzt auch mit SMS seinen GWP-Punktestand erhöhen kann.

Mist, bis vor kurzem war's noch ein "Geheimtipp", dort konnte man dann für eine 50-Cent-Programmierung 25 GWP bekommen, haben sie also auch runtergesetzt :uff:

Beitrag » 1. Okt 2008 20:42 #10

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Wie gesagt, die Aufnahme war erst letzte Woche, sollte also schon digital gewesen sein. Bei deinen Bilder sieht man ja ebenfalls den Pixelhaufen bei den Konturen.

Hier mal ein Beispielbild der TV-Karte:
[ externes Bild ]

Da ich ja nur Serien und Sportevents aufnehme bzw. Filme die es ebenfalls noch nicht auf DVD gibt, brauch ich natürlich auch die entsprechende Qualität um es auf DVD zu brennen und auf nen halbwegs größeren Bildschirm zu gucken, da sieht man diesen Pixelhaufen noch schlimmer.

Beitrag » 1. Okt 2008 20:46 #11

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ja gut, wenn du so eine Qualität wie auf dem Bild deiner TV-Karte möchtest, kommst du um selbige wohl kaum herum. Ich habe noch ein paar HQ-Bilder an mein Posting angehängt, aber das gibt's halt nur für die acht beliebtesten Aufnahmen des Tages.
Ich bleibe aber dabei: Für einen Service der kein bis sehr wenig Geld kostet, ist das schon toll. Vor allem, wenn man mehrere Aufnahmen, die zur selben Zeit laufen, haben möchte. Das geht halt nur mit Onlinerecordern.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Okt 2008 16:34 #12

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Wonach werden denn die HQ-Aufnahmen ausgewählt? :huh: Der Da-Vinci-Code ist auf Platz eins der meistprogrammierten Sendungen und es gib ihn nicht ihn HQ:

Beitrag » 13. Okt 2008 17:33 #13

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Der kommt ganz bestimmt noch als HQ, schließlich sind erst fünf der acht HQ-Aufnahmen verfügbar. Das dürfte einfach ziemlich lange dauern, weil der Film so lang ging - stell dich schon mal auf eine hübsche Dateigröße von 2 GB aufwärts ein, ich hab schon bei "Der Ewige Gärtner" von Sat.1 am Samstag mit 1,88 GB nicht schlecht gestaunt und der war noch etwas kürzer.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Nov 2008 00:26 #14

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Zuletzt geändert von BlackOrc am 2. Nov 2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Nov 2008 12:30 #15

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wie steht's denn mit der Aufnahmequalität dort?
Gibt's da auch ne Art GetItAll-Wishlist?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Nov 2008 13:15 #16

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Corthalion]Wie steht's denn mit der Aufnahmequalität dort?
Gibt's da auch ne Art GetItAll-Wishlist?[/quote]
Get It All Wishlist gibts da glaube nicht. Die Aufnahmequali soll aber anscheinend ganz in Ordnung sein, habs selber noch nicht getestet.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Nov 2008 13:22 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

So, ich hab mich mal registriert. Dass man den vollen Namen angeben muss, find ich zwar bisschen eigenartig, dafür kennen die mich aber auch als Shaun Bartlett :D
Ich werd heut noch irgendwas aufnehmen und dann wird man ja sehen wie die Quali ist..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Nov 2008 13:23 #18

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Über ein paar Screenshots würde ich mich jedenfalls freuen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Nov 2008 13:30 #19

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hab mal Eureka programmieren lassen, also von 16:00 - 16:58..
Ich schätz mal ganz so überzeugend wie die Scarface Screenshots wirds wohl nicht sein, aber wenns trotzdem noch gut ist und man die Bonuspunktequal umgehen kann, würde mich das vollkommen zufriedenstellen.
Und max. 2 Aufnahmen pro Tag ist auch völlig akzeptabel, denk ich..

Ansonsten hat man 1200 MB zur Verfügung und Aufnahmen werden maximal 3 Monate archiviert bzw da:
[img]http://saved.im/njexodd2zdew_vs/tvprogorg.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Maddox am 2. Nov 2008 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Nov 2008 14:20 #20

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Was vielleicht auch noch von vorteil ist, dass man die Aufnahmen nicht decodieren muss und man sie auch über einen Webplayer anschauen kann.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Nov 2008 16:22 #21

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Jo.. ich lad trotzdem grad mal runter (wegen Screenshots) und die Sache läuft mit 1 - 1,4 MB/s und liegt im MP4 - Format vor, 261 MB groß, bin ich nur noch auf die Quali gespannt...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Nov 2008 16:53 #22

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also bei OTR wäre das Ding gut 550-700 MB groß. Ich befürchte ja fast so eine Bildquali im Bereich von YouTube, aber mal schauen!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Nov 2008 17:02 #23

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Wie erwartet, keine DVD-Qualität, aber (auf meinem 19"er) durchaus ansehnlich:
[img]http://saved.im/nje0nzbnnhvn_vs/vlcsnap-38201.jpg[/img]

[img]http://saved.im/nje0nzfpnwoz_vs/vlcsnap-38700.jpg[/img]

Die Werbung hat noch bessere Quali :D :
[img]http://saved.im/nje0nznqane5_vs/vlcsnap-41517.jpg[/img]

Also ich find das völlig akzeptabel, muss denk ich jeder für sich selbst wissen..
Zuletzt geändert von Maddox am 3. Nov 2008 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Nov 2008 21:13 #24

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Wie bitte kommt man auf die Idee, neben Werbeeinschüben nach jedem (!) Klick, blinkenden Werbebannern und hüpfenden Benutzeravataren es auch noch von der Decke schneien zu lassen? :ugly:

Gibt es denn bei einer der beiden zur Zeit vorhandenen OTR-Alternativen sowas wie eine GetItAll-Wishlist?

Beitrag » 29. Nov 2008 21:20 #25

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das betrifft doch nur das Forum, da treibe ich mich vielleicht einmal die Woche für fünf Minuten rum. Das hat ja auf die Funktionalität des Dienstes eher weniger Einfluss.
Lustig finde ich ja die neuen schwarzen "OTR präsentiert"-Screens zu Beginn einiger OTRKEYs, wo man jetzt neuerdings seine Werbung platzieren kann. Die wird bloß durch Cutlists und Vorspulfunktion nur die wenigsten zu sehen bekommen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 26 Gäste