Graphische Novellen oder einfach nur comics, manga,...

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 14. Nov 2006 01:25 #1

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Graphische Novellen oder einfach nur comics, manga,...

Beitrag von kabuki71 »

sodele...
dann will ich heute ein thema noch aufmachen an dem mir sehr viel liegt:
[img]http://img245.imageshack.us/img245/1994 ... simhc6.jpg[/img]
icke habe das lesen über "comix" gelernt :D und es bis heute nicht bereut.
leider haben comics in unseren sprachraum nie den respekt gefunden wie z.b.in den USA, Frankreich oder Japan. In Frankreich werden die künstler für ihr werk ausgezeichnet. hierzulande sind comix für kinder...
aber mit dem mangas scheint ein größeres publikum interesse an der graphischen literatur zu entwickeln. mein anliegen ist zu erfahren, wie ihr zu dem medium comic steht; eure neigungen, lieblinge, lesetipps, 10 top-ten,...

aber bitte kein spamtheat! dafür gibt's auch pn, gelle!?




meine persönliche nr.1 ist Sandman
[img]http://img394.imageshack.us/img394/9987 ... iteqj5.jpg[/img]
geschrieben vom begnadeteten Neil Gaiman, visuell unterstützt von unterschiedlichen zeichnern.
Gaiman versteht es über einen zeitraum von acht jahren und über 2000 seiten einen größartigen kosmos entstehen zu lassen, der in meinen augen einigartig ist. nordische sagen, griechische mythen, afrikanische geschichten verbindet er miteinander und konfrontiert seine figuren aus der gegenwart mit den menschlichen sorgen und hoffnungen: liebe, träume, wünsche, krankheit, neid, tod.
und über allem schwebt William Shakespeares...
nicht umsonst tragen die 7 Ewigen in dieser geschichte folgende namen:
-Destiny (Schicksal)
-Death (Tod)
-Dream (Traum)
-Destruction (Zerstörung)
-Desire (Verlangen)
-Despair (Verzweiflung)
-Delirium (Wahnsinn)

nächste woche fange ich "Sandman wieder von vorne an zu lesen. ;)
[img]http://img97.imageshack.us/img97/8991/s ... ip1ux1.jpg[/img]


gute nacht, kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 14. Nov 2006 08:20 #2

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Also ich liebe die Comics von Allan Moore! Ein fantastischerAutor..
Von ihm habe ich:
Watchmen: eine tolle geschichte, die sich sehr ernsthaft mit dem Thema Superhelden auseinandersezt. Ein großes Werk!
From Hell: Ein gewaltiges Werk!
V for Vendetta: Düsterer und ( wie alles von Allan Moore ) durchdachter Politrachethriller!
League of Extraordinary Gentlemen: Grandios. Die Vielzahl an Anspielungen auf große Werke der Literatur in diesen Comics ist phänomenal.

Wer nur die Filme kennt sei gewarnt: Sie erreichen längst nicht die überwältigende Qualität der Vorlagen. Selbst wenn sie als Filme teilweise überzeugen können. Zumindest From Hell war nicht schlecht! Aber er hat das 600 Seiten Comic sehr gekürzt und vereinfacht.

Dann lese ich zur Zeit Frank Millers Sin City. Bin bei Band 2 und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Interessante Geschichten. Moderne Film Noir Handlungen.

Außerdem habe ich noch den Comic "Lovecraft". Ein deutscher Comic von außerordentlicher zeichnerischer Qualität!

Und ich bin ein großer Donald Duck Fan! Habe einige Donald Duck Comics und Lustige Taschenbücher ( Aber nur die 1-150 sind einigermaßen gut. Und nur ohne die Micky Maus Geschichten )! Meine Lieblingscomicfigur aller Zeiten ist wohl Onkel Dagobert! Ein herrlicher Charakter.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 14. Nov 2006 09:28 #3

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

also, ich hab als jid immer asterix in dder bibliothek gelesen.

heute werden ich von allen seiten mit "oh, das ist toll, das musst du lesen"comix zugespammt ;)

lesen tue ich davon (bzw. habe ich geesen) hellboy und sandman von kabuki. das langt mir auch erstmal. auch wenn hier ab und zu mal ein kumpel vorbei kommt und mir wolverine oder r a salvatre vercomikungen nahe bringen will. aber sandman werde ich nochmal lesen, nur im moment nicht, denn kabukis toll gepflegten bände würden hier gerade nur versauen. und das muss ich ihm nicht antun ;)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 14. Nov 2006 09:55 #4

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Stimmt Asterix hab ich auch alle ( bis auf den letzten )! Aber seit dem Tod von Rene Goscinny kann man sich die sparen. Vor allem die Übersetzung von Asterix und Latraviata war eine persönliche Beleidigung! "Hol mir mal ne Flasche Bier!" Also bitte!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 14. Nov 2006 10:50 #5

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

Zitat von Sir Quickly
Stimmt Asterix hab ich auch alle ( bis auf den letzten )! Aber seit dem Tod von Rene Goscinny kann man sich die sparen. Vor allem die Übersetzung von Asterix und Latraviata war eine persönliche Beleidigung! "Hol mir mal ne Flasche Bier!" Also bitte!
das ganze wird einer zeitweiligen und angeblichen modesprache untergeordnet. das ist sehr bitter. die klassiker waren in ihrer sprache und geschichten zeitlos. die konnte ich auch ohne schlechtem gewissen mit in den latain-unterricht schleppen. :D
ähnliches sehe ich auch bei den donald duck-klassikern, die seinerzeit kongenial von Erika Fuchs (interview,wiki) übersetzt wurden.

@Sir Quickly
100% mein comic-geschmack[img]http://img98.imageshack.us/img98/1158/prostuw8.gif[/img]
ich mochte Mickey Maus auch nie besonders; war für mich immer ein besserwisserischer spitzel*würg*
viel spass mit Sin City. schön, dass die bände durch den film neu aufgelegt wurden. Frank Miller war ja von der (visuellen) verfilmung überzeugt, was Allan Moore ja leider von seinen verfilmungen nicht behaupten kann; so dass er lieber ungenannt bleiben wollte. ein anspruchsvoller mann, aber auch mit der beste (comic-)autor seiner zeit!


schlau-daher-schnackend, kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 14. Nov 2006 11:31 #6

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Zitat von kabuki71
@Sir Quickly
viel spass mit Sin City. schön, dass die bände durch den film neu aufgelegt wurden. Frank Miller war ja von der (visuellen) verfilmung überzeugt, was Allan Moore ja leider von seinen verfilmungen nicht behaupten kann; so dass er lieber ungenannt bleiben wollte. ein anspruchsvoller mann, aber auch mit der beste (comic-)autor seiner zeit!


schlau-daher-schnackend, kabuki71
Naja. Sin City wurde ja auch werkgetreu verfilmt.
Was man aus der "League of Extraordinary Gentlemen" gemacht hat, ist furchtbar. Vendetta hab ich nicht gesehen, aber da er von den Wachowski Brüdern ist, würde ich ihn eh nicht mögen ( Und Herr Moore offenbar auch nicht! Guter Mann! )! "Constantine" soll ja auch nicht so gut sein! Und "From Hell" ist zwar okay, aber halt arg vereinfacht. Da kann man schon verstehen, wenn er grantig wird. Schauen wir mal, wie "Watchmen" wird...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 14. Nov 2006 11:46 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Sir Quickly
Zitat von kabuki71
@Sir Quickly
viel spass mit Sin City. schön, dass die bände durch den film neu aufgelegt wurden. Frank Miller war ja von der (visuellen) verfilmung überzeugt, was Allan Moore ja leider von seinen verfilmungen nicht behaupten kann; so dass er lieber ungenannt bleiben wollte. ein anspruchsvoller mann, aber auch mit der beste (comic-)autor seiner zeit!


schlau-daher-schnackend, kabuki71
Naja. Sin City wurde ja auch werkgetreu verfilmt.
Was man aus der "League of Extraordinary Gentlemen" gemacht hat, ist furchtbar. Vendetta hab ich nicht gesehen, aber da er von den Wachowski Brüdern ist, würde ich ihn eh nicht mögen ( Und Herr Moore offenbar auch nicht! Guter Mann! )! "Constantine" soll ja auch nicht so gut sein! Und "From Hell" ist zwar okay, aber halt arg vereinfacht. Da kann man schon verstehen, wenn er grantig wird. Schauen wir mal, wie "Watchmen" wird...

Nun Vendetta ist echt gut gemacht...vor allem die Sprache kommt sehr gut herüber..

Aber zum Thema Asterix und co + Modesprache....ich finde das schlimm ok so spezial dinge wie Asterix auf Bayrisch, Sächsich ect ist ja was nettes aber so auf Ghettoslang...nein danke.
Ist ja auch die Neuübersetzung von HdR auch so vermurkst worden.

Ach nicht zu vergessen ich mag Clever und Smart..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 14. Nov 2006 11:56 #8

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Clever & Smart sind auch toll, obwohl da auch die Übersetzung oft weh tut! Teilweise liegts sicherlich daran, dass man sich schwer tut spanische Wortspiele ins Deutsche zu übertragen. Teilweise ist es aber auch nur blöd, weil irgendwelche Boulevardzeitungsthemen verarbeitet werden. Hab jetzt im Moment kein greifbares Thema, aber ich glaube, dass mich irgendwann mal die Erwähnung von Dieter Bohlen und Verona Feldbusch ziemlich geärgert hat.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 14. Nov 2006 12:11 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich bin ja kein grosser Manga und co. Fan, halte es eher mit den Ducks (Don Rosa ist Gott!) oder Gaston.. :)

Calvin und Hobbes sind aber auch toll :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Nov 2006 12:45 #10

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Ich muss zugeben, anspruchsvolle Comics habe ich eher selten gelesen.
In meiner Kindheit habe ich mich mit den Lustigen Taschenbüchern beschäftigt, später dann mit Asterix und Lucky Lucke, es kamen dann auch die ganzen Superhelden Comics dazu, wie Supermann und Batman etc., später bin ich dann bei den Marvel Comics gelandet und dort eigentlich mehr oder weniger auch hängen geblieben. X-Men und Wolverine.
In letzter Zeit habe ich mir keine Comics mehr gekauft.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 14. Nov 2006 13:02 #11

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Ich lese relativ gerne Comics bin aber noch nicht dazu gekommen die anspruchsvolleren zu lesen.
Aber mein Favoriz sind immer noch die Donald Duck Comics besonders die Gesichten von Carl Barks und Don Rosa.
Clever und Smart Alben habe ich auch einige so um die 30 Stück. Ich hatte Glück das die mir alle vererbt würden. :)
Mir ist aufgefallen das die alte Clever und Smart Alben neu aufgelegt werden mit neuen Titel und Übersetzung. :eek:
Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht weil ich manche dieser Alben noch in der Erstauflage hier liegen habe.

Beitrag » 14. Nov 2006 13:24 #12

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

@Anbei
was heißt schon anspruchsvoll...
klar, dass für mich autoren wie Allan Moore und Neil Gaiman die 1. liga sind.
ich habe mit LTB (auf denglisch auch "Äl-Ty-Biii" *aaargh*) angefangen, mit 12-14 die alten "MAD"-magazines (nicht der neue "müll", sorry) und die franco-belgischen klassiker wie z.b. "Tim und Struppi" gelesen. Superhelden-comics gehörten och dazu; ist ja logisch. meistens "spezialisiert" man sich und bleibt irgendwo "hängen".
ich leider nicht; wenn mir was gefällt, dann isses egal, ob manga, superhelden, kunst oder trash...
Wolverine ist coool :D
comics sind teuer und ich würde/könnte heute auch nicht mehr so viel geld darin verpulvern. :( aber in 30 jahren hat sich was angesammelt*hehehe*)

@dod
dich hab' ich einen neuen "Äl-Ty-Biii" im supermarkt*stöhn* kaufen seh'n.
aber dafür, dass du C&H liest verdienst du [img]http://img180.imageshack.us/img180/8539 ... helkq7.gif[/img]
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 14. Nov 2006 15:09 #13

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Mangas habe ich noch nie gelesen, die sind mir zu teuer - 7€ für 100 Seiten S/W-Papier Größe 'höchstens zwei Drittel Flugblatt' sind mir zu viel. Comics eigentlich kaum noch, allerhöchstens mal die beiden großen Franzosen, Lucky Luke und Asterix, aus der Schulbücherei. Ach, und Donald Duck würde ich nie ausschlagen, zumindest nicht, wenn es um die alten Hefte geht. Die Micky-Geschichten haben mich schon seit jeher genervt, dafür bin ich begeisterter Leser aller Enten-Comics aus den LTBs (bis ~230) und den MMMs (bis ca. 1990). Die danach wiederholten sich oft oder waren ziemlich langweilig. Und heute viel zu teuer: Micky Maus 2,10€ - mit Extra, aber zu DM-Zeiten für 3,20DM zu haben - und LTB 4,20€.

Also nichts Anspruchsvolles. Aber Sandman klingt interessant, das seh' ich mir in ein paar Jahren mal an. :)
Zuletzt geändert von triple am 14. Nov 2006 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Nov 2006 16:01 #14

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Ich lese hauptsächlich Webcomics.

Sind aber zu viele um die alle aufzuzählen.

Viele davon findet man auf www.keenspot.com

Gibt aber noch einige andere.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 14. Nov 2006 21:02 #15

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Jetzt kommt der ComixOpa!
Ich hab mich 1961 mit Wilhelm Buschs gesammelten Werken, den Comics im damaligen Stern und in der Hör Zu, und den Heftchen von Fix und Foxy infiziert!
Danach borgte ich mir alles was erreichbar war. Micky Maus, Sheriff Klassiker, Illustrierte Klassiker, und alles Andere, was nicht sehr viel war, auf dem damaligen Markt.
Mein Taschengeld ging fast vollständig für die ersten Marvel Comics - deutsch, in schwarz/weiß! - und alles Erschwingliche drauf.Irgendwann sammelte ich auch ab Band 1 Disneys lustige Taschenbücher, die aber bald nervten.
Beim 2001 Versand, 1972 gegründet, erwarb ich die ersten Underground-Comix!
Die Zeichner damals in USA wollten alles das zeichnen und texten, was in den mainstream Comics verboten war. Die offiziellen Verlage hatten sogar eine Zensur eingeführt. Comics die frei verkäuflich und werbeunterstützt sein wollten, benötigten das Siegel des Comic Code!
Parently advisory schon 1966!!!
Dadurch wurde ein grauer Markt für Selbstverlage geöffnet.
Die Tradition der DC-Comics aus den 50er Jahren lebte wieder auf, und wurde extremer, blutiger und pornografisch.
Danach war der Markt reif für Comics aller Art, und die ersten graphischen Novellen
erschienen. Hauptsächlich in Englisch.
Will Eisner war einer der Vorreiter!
Mein Kellerregal bog sich mit Comic/x aus aller Welt. Meine Frau drehte fast durch mit meiner Sucht! Ich beschloß meine Sammlung zu verkaufen. :autsch:
Vor etwa 15 Jahren karrte ich einen Variant voll "Bilderbüchern" von Ingolstadt nach Bremen zu einem ComicClub, der ordentlich dafür löhnte!
Die ausländischen Erzeugnisse konnte ich auch gegen gute Münze bei ebay verschäuern! :heul:
Danach lieh ich mir die neuesten Comics in unseren Büchereien aus und entdeckte dabei - SANDMAN !!! -
Die letzten Jahre lese ich alles was mir in die Finger kommt, und das ist reichlich, da ein Freund von mir die selbe Leidenschaft besitzt, die mich einst in ihrem Würgegriff hielt! :D
Mangas sind allerdings absolut nicht mein Ding!
Die von euch beschriebenen Bücher wie SinCity, Watchmen etc. kenne ich fast alle und noch viele, viele mehr! Und wenn er nicht gestorben ist...
:sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 15. Nov 2006 00:59 #16

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

schön, dass hier keine kindischen graben-kämpfe stattfinden;
die geschmäcker sind vielfältig, aber es wird auf die vorlieben der anderen rücksicht genommen. ich bin beeindruckt wie viel wert auf eine gute story gelegt wird und nicht nur "bunte bilder" auf'm klo gelesen wird (was ich aber auch gern tue :D ).



bei der gelegenheit muss ich aber noch einen manga-klassiker vorführen. es ist nicht einer der "neueren" und zeichnet sich durch seinen "rauen" tuschestil aus, der der story und den kämpfen die nötige dynamik+poesie verleiht.

--Lone Wolf und Cub--(Kozure Okami)

[img]http://img141.imageshack.us/img141/6104/02bf6.jpg[/img][img]http://img224.imageshack.us/img224/1258/05zm2.jpg[/img][img]http://img296.imageshack.us/img296/4748/06ye4.jpg[/img][img]http://img80.imageshack.us/img80/6923/07eb5.jpg[/img]

die umschläge sind in der mittlerweile werkgetreuen neuen dt. ausgabe von Frank Miller&Lynn Varley(!)
[img]http://img174.imageshack.us/img174/1232 ... 01ahx4.jpg[/img]Klappentext
In lose verknüpften, nicht chronologisch geordneten Episoden erzählt Lone Wolf & Cub die Odyssee des herrenlos gewordenen Samurai Ogami Ittô, der mit seinem kleinen Sohn Daigorô als Auftragsmörder durch das Japan des späten 17. Jahrhunderts zieht. Als einstmals angesehener Vasall des shôgun ist die Familie Ogami das Opfer einer blutigen Intrige geworden, die nur er selbst und sein Sohn überlebt haben. Ogami widersetzt sich dem Selbstmordbefehl des shôgun und geht auf Wanderschaft, um Rache an den Urhebern der Intrige, der Familie Yagyû, zu nehmen.


und für die film-freaks (, die eh alles wissen :D ); das ganze wurde verfilmt in den 70ern.
-"Kozure ôkami" [TV-Serie], die vor 'ner zeit auf v:ox lief
-"Okami - Das Schwert der Rache" und seine fortsetzungen, die ich sehr empfehlen kann!
-davon gab' noch einen zusammenschnitt namens "Shogun Assassin", der Tarantino und "Kill Bill" maßgeblich beeinflußte (und der auch im off lief als die Braut" mit ihrer tochter video schaut*hehehe*)
infos: ofdb.de
[img]http://img237.imageshack.us/img237/5654/650jq8.jpg[/img]



alles wird im großen kreislauf auf's neue wiederverwendet, kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 15. Nov 2006 08:19 #17

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Da fällt mir ein: Ich hab auch noch einen großen Band mit den gesammelten Geschichten von Nick Knatterton. Kennt den noch jemand.
War ein deutscher Comic-Detektiv in den 50er oder 60er Jahren. Der Zeichner war damals recht unzufrieden mit den amerikanischen Superheldencomics, also hat er ganz einfach einen deutschen Superhelden erschaffen und gleichzeitig typische Comicklischees verarscht. Nebeinbei hat er noch ein paar nette Seitenhiebe auf Politiker eingebaut. Das ganze wirkt heute natürlich recht harmlos, liest sich aber nett.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 15. Nov 2006 11:06 #18

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Sir Quickly
Da fällt mir ein: Ich hab auch noch einen großen Band mit den gesammelten Geschichten von Nick Knatterton. Kennt den noch jemand.
War ein deutscher Comic-Detektiv in den 50er oder 60er Jahren. Der Zeichner war damals recht unzufrieden mit den amerikanischen Superheldencomics, also hat er ganz einfach einen deutschen Superhelden erschaffen und gleichzeitig typische Comicklischees verarscht. Nebeinbei hat er noch ein paar nette Seitenhiebe auf Politiker eingebaut. Das ganze wirkt heute natürlich recht harmlos, liest sich aber nett.

das habe immer gekuckt wenn man bei einem Onkel zu besuch war...der war klasse.

Ich kenne das halt als ein zeichentrickfilm.
Zuletzt geändert von Mudsee am 15. Nov 2006 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Nov 2006 11:08 #19

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

natürlich hab ich Nick Knatterton gelesen. Ein Freund hat den (hütet ihn) Sammelband von seinem Vater... lesen darf man den nur bei ihm, gibt er auch nicht aus den händen (sehr vernünftig).
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 15. Nov 2006 11:23 #20

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Zitat von Mudsee

Ich kenne das halt als ein zeichentrickfilm.
Die liefen alle vor einigen Jahren ( 1998 rum ) auf arte! Sehr gelungen! Hab ich auch gern gesehen!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 15. Nov 2006 11:34 #21

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Sir Quickly
Zitat von Mudsee

Ich kenne das halt als ein zeichentrickfilm.
Die liefen alle vor einigen Jahren ( 1998 rum ) auf arte! Sehr gelungen! Hab ich auch gern gesehen!

Nun als ich die gesehen hatte war ich so 8-12:) das ist nee weile her...Glaube die Kassetten waren noch BETA:)


Das die bei arte mal kamen habe ich nicht mitbekommen...


Nun leider bin ich sehr anspruchsvoll was Comics betrifft und da ist nicht mehr so viel auf den Markt...oder das für mich falsche:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Nov 2006 11:41 #22

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Anmerkung zu Nick Knatterton:
Das war einer der Comic-Strips im Magazin Stern der 60er Jahre.
Dann war da noch Jimmy, das Gummipferd und sein Reiter, ein Mexikaner und
eine sehr realistische Geschichte über Indios im Urwald namens Taro!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 20. Nov 2006 21:23 #23

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich lese die Lustigen Taschenbücher, die ich bis auf 8 Stück auch alle habe :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Nov 2006 13:42 #24

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von The Gravedagokck
Ich lese die Lustigen Taschenbücher, die ich bis auf 8 Stück auch alle habe :)

Welche 8 ich habe hier noch so 80-100 stück rumliegen:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Nov 2006 20:33 #25

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

104
112
113
127
151
156
215
223
235
Das sind immer die Erstausgaben, denn nur die sammel ich :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 22 Gäste