Summer Breeze Open Air 2010

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 22. Jan 2009 18:24 #1

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Summer Breeze Open Air 2010

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Wikipedia]Summer Breeze ist ein seit 1997 stattfindendes Metal-Festival in Deutschland. Die Veranstaltung fand bis 2005 in Abtsgmünd in der Nähe von Aalen statt und zog 2006 in das 40 km entfernte Dinkelsbühl um. Jährlich verzeichnet es etwa 40.000 Besucher (drei Tage lang je ca. 13.000 Besucher).
[/quote]
Für 2010 sind bisher folgende Bands bestätigt:
Dark Tranquillity
Hypocrisy
Subway to Sally
Dark Funeral
Obituary
Die Apokalyptischen Reiter
Sepultura
Behemoth
Orphaned Land
Poisonblack
Kylesa
Anathema
Fiddler's Green
Barren Earth
Ahab
Dying Fetus
Korpiklaani
Callisto
Cumulo Nimbus
Asphyx
Eisregen
Insomnium
Frei.Wild
Origin
Hail of Bullets
Long Distance Calling
We Butter the Bread With Butter
Maroon
The Devil's Blood
Mono Inc.
Ill Niño
My Dying Bride
Feuerschwanz
Despised Icon
Eisbrecher
Necrophagist
Letzte Instanz
Sólstafir
The Crown
Leaves' Eyes
Tracedawn
Rebellion
1349
War From a Harlots Mouth
Swallow the Sun
Cannibal Corpse
Ensiferum
Gorgoroth
Pantheon I
Gwar
Children of Bodom
Fejd
Hacride
The 69 Eyes
Unleashed
Rage
Equilibrium
Suicidal Angels
Annotations of an Autopsy
Milking the Goatmachine
Heaven Shall Burn
Agnostic Front
End of Green
Raised Fist
The Black Dahlia Murder
Watain
Undertow
Macabre
Suffocation
Zu den ersten 10.000 Tickets gibts wie dieses Jahr auch schon eine DVD vom Jahr 2008 dazu:
Zuletzt geändert von BlackOrc am 24. Jan 2010 17:58, insgesamt 14-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 22. Jan 2009 18:27 #2

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Da werd ich wohl auch hingehen :D
War ich schon die letzten beiden Jahre und war immer sehr gut =) Außerdem ist es gleich im Nachbardorf :D also was will man mehr ?

Für die Anreise sollte man aber Zeit miteinplanen :D Haben das letzte Jahr für ungefähr 15 - 20 km um die 5,5 Stunden gebraucht ( mit dem Auto xD ).

Beitrag » 22. Jan 2009 18:28 #3

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=SierraLeon]Da werd ich wohl auch hingehen :D
War ich schon die letzten beiden Jahre und war immer sehr gut =) Außerdem ist es gleich im Nachbardorf :D also was will man mehr ?

Für die Anreise sollte man aber Zeit miteinplanen :D Haben das letzte Jahr für ungefähr 15 - 20 km um die 5,5 Stunden gebraucht ( mit dem Auto xD ).[/quote]
Wobei die Veranstalter ja zumindest im Forum meinen das dieses Jahr anders zu lösen, ist halt schon ne Mordsarbeit wenn die die ganzen Autos auf Glasflaschen kontrollieren müssen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 22. Jan 2009 18:49 #4

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Das lief letztes Jahr dann megalustig ab:
Auto auf, einmal auf jede Tasche gedrückt ( wenn überhaupt ) und noch nen kurzen Blick reingeworfen ( meistens nicht mal mehr innen Kofferraum ) und dann: "Weiterfahren Weiterfahren !"

Aber die wollten das schon letztes Jahr anders regeln. Hat auch nicht geklappt ... mal abwarten :D

Beitrag » 22. Jan 2009 18:53 #5

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Katatonia und Opeth :D :D

Dann könnten erstere ja Brave Murder Day spielen ^^

Beitrag » 22. Jan 2009 18:57 #6

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=johnny7]Katatonia und Opeth :D :D

Dann könnten erstere ja Brave Murder Day spielen ^^[/quote]
Vor allem da würde nur noch Martin Axenrot fehlen, dann könnten Bloodbath auftreten, ist ja aber leider nicht ganz so einfach :heul:
Zuletzt geändert von BlackOrc am 22. Jan 2009 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 22. Jan 2009 19:20 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Mittlerweile gefällt mir das Billing auch, allerdings kann ich die Bands, die mich davon wirklich interessieren auch preiswerter und näher dran auf dem Legacyfest 2009 in Dessau sehen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Jan 2009 18:51 #8

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

The New Black
The Sorrow
Unlight
Jack Slater
Black Messiah
sind zum Billing hinzugekommen
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 29. Jan 2009 15:26 #9

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

NECROPHAGIST
LIFE OF AGONY
DAATH
sind nun auch dabei.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 5. Mär 2009 20:44 #10

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Wintersun haben übrigens alle Shows dieses Jahr abgesagt weil das neue Album noch nicht fertig ist...
Sehr schade.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 26. Mai 2009 00:39 #11

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Summer-breeze.de]Leider gibt es bei der Planung des SUMMER BREEZE immer wieder Dinge, die nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten. So haben wir leider gleich mehrere Bandabsagen zu vermelden. Zum einen haben DAATH alle Europa Shows für den Monat August abgesagt und somit auch ihre Teilnahme am SUMMER BREEZE.

Zum anderen wurde die gesamte SUMMER SLAUGHTER Tour, im Rahmen derer wir das gesamte Billing mit SUFFOCATION, SUICIDE SILENCE, NECROPHAGIST und THE FACELESS für das BREEZE gebucht haben, abgesagt. Wir haben natürlich versucht, dieses Package trotzdem fürs BREEZE zu buchen. Bei SUFFOCATION und THE FACELESS sind die Chancen auch nicht schlecht, das dies noch klappt. Weitere Infos dazu dann in Kürze. Bei SUICIDE SILENCE und NECROPHAGIST hat es leider nicht funktioniert.

Dazu hier ein Statement von NECROPHAGIST:

"Wir bedauern Euch mitteilen zu müssen, dass NECROPHAGIST das SUMMER BREEZE Open Air dieses Jahr nicht spielen können. Der Zeitraum, in dem das Festival stattfindet, war schon seit langem fürs fertig stellen des neuen Albums, den Nachfolger zu 'Epitaph' reserviert. Alle Live-Aktivitäten werden nach der diesjährigen 'Summer Slaughter Tour', auf der wir als Headliner in Nordamerika touren, komplett eingestellt, sodass wir uns voll und ganz aufs schreiben und recorden konzentrieren können.

Nach Release des neuen Albums hat der Europäische Kontinent für uns absolute Priorität, und wir werden mit neuem Material 2010 überall vertreten sein und freuen uns darauf, endlich wieder in Städten zu spielen, die wir die letzten paar Jahre vernachlässigt haben.

Und wenn alles glatt geht, sehen wir uns nächstes Jahr auch auf dem SUMMER BREEZE Open Air."

Wir wünschten, wir könnten euch heute bessere Neuigkeiten vermelden! Aber wir sind zuversichtlich, euch in den nächsten Tagen und Wochen Ersatz präsentieren zu können. Wir arbeiten bereits auf Hochtouren daran unser Billing in Kürze zu komplettieren.[/quote]

Sehr sehr schade um Necrophagist, die hätt ich mir gerne angesehn.

Ich hab das Billing mal aktualisiert, trotz einiger Absagen immer noch ein sehr gutes Billing.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Okt 2009 15:51 #12

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Hab den Thread mal auf den bisherigen Stand von 2010 gebracht.
Karte wird von mir wieder sicher bestellt, allein Dark Tranqulity, Hypocrisy und Subway to Sally welche jetzt schon bestätigt sind lassen auch auf weitere sehr gute Bands hoffen.
Im Dezember wirds wieder nen Adventskalender geben, wo jeden Tag ne andere Band bestätigt wird :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Okt 2009 22:43 #13

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Im Vergleich zum Metalfest Open Air langweilig, im Vergleich zu Wacken recht gut :D Werde aber nicht hingehen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Okt 2009 22:47 #14

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=The Gravedagokck]Im Vergleich zum Metalfest Open Air langweilig, im Vergleich zu Wacken recht gut :D Werde aber nicht hingehen.[/quote]
Sind auch bei weitem noch nicht so viele Bands wie beim Metalfest Open Air bestätigt :ugly:
Und die die bisher beim Breeze bestätigt sind sind wesentlich besser *flame*
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 8. Nov 2009 11:00 #15

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Obituary, Die Apokalyptischen Reiter und Dark Funeral sind zum Billing dazugekommen. :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 1. Dez 2009 11:59 #16

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Sepultura kam dazu. Richtig gut, freu ich mich drauf und ich dachte die fangen mit kleineren Bands an :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Dez 2009 19:06 #17

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Behemoth und Orphaned Land sind dazugekommen, nochmals 2 Top-Bestätigungen, die Karte lohnt sich schon jetzt.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 8. Dez 2009 13:02 #18

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ich hab die Bandliste mal aktualisiert.

Heute kamen Eisregen und Insomnium dazu, mal wieder 2 sehr gute Bestätigungen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 8. Dez 2009 14:47 #19

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hmm.. die Bestätigungen des Adventskalenders fallen in meinen Augen im Vergleich zu den zuvor bestätigten Bands ab (ausgenommen Eisregen). Neidisch bin ich noch auf Dark Tranquillity und Hypocrisy, die kann sich Wacken ruhig auch noch holen :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Dez 2009 17:53 #20

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Frei.Wild und Origin wurden bestätigt. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenn Zeit ist werd ich mir Frei.Wild wohl anschauen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Dez 2009 18:30 #21

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Gehn auf jeden Fall live gut ab. Spielen aber leider keine Onkelz-Coversongs auf ihren regulären Shows :(
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Dez 2009 18:35 #22

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=BlackOrc]Frei.Wild und Origin wurden bestätigt. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenn Zeit ist werd ich mir Frei.Wild wohl anschauen.[/quote]

Sind Dir Origin zu schnell?! :nice:
Zuletzt geändert von Althrioan am 9. Dez 2009 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 10. Dez 2009 15:10 #23

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Althrioan][quote=BlackOrc]Frei.Wild und Origin wurden bestätigt. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenn Zeit ist werd ich mir Frei.Wild wohl anschauen.[/quote]

Sind Dir Origin zu schnell?! :nice:[/quote]
Die kenn ich nicht :D Aber irgendwann so 1-2 Monate vorher mach ich es meistens so das ich mir alle Bands mal anhör und mir dann aussuch wen ich mir anschauen werd.
Aber weil dus bist hör ich mir jetzt auf Youtube was von denen an. :D

Edit: Die sind ja wirklich richtig schnell, klingen aber geil. Wenn Zeit ist werd ich mir die wohl geben :D

Edit2: Hail of Bullets, Long Distance Calling und We Butter the Bread with Butter wurden bestätigt.
Zuletzt geändert von BlackOrc am 10. Dez 2009 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 24. Dez 2009 12:35 #24

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

In letzter Zeit kamen noch einige ziemlich gute Bands dazu:
Maroon
The Devil's Blood
Mono Inc.
Ill Niño
My Dying Bride
Feuerschwanz
Despised Icon
Eisbrecher
Necrophagist
Letzte Instanz
Sólstafir
The Crown
Leaves' Eyes
Tracedawn
Rebellion
1349
War From a Harlots Mouth
Swallow the Sun
Cannibal Corpse
Ensiferum
Gorgoroth

Pantheon I
Gwar
Children of Bodom
Die Fett geschriebenen Sachen sind die Bands die ich mir auf jeden Fall ansehen werde, aber hoffentlich sagen Necrophagist ned wieder ab, so wie dieses Jahr :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 17. Jan 2010 22:14 #25

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Sind noch paar Sachen dazugekommen:
Fejd
Hacride
The 69 Eyes
und es wird Mittwoch ne Nuclear Blast Labelnacht mit den folgenden Bands geben:
Unleashed
Rage
Equilibrium
Suicidal Angels
Annotations of an Autopsy
Milking the Goatmachine
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste