Klassische Musik

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 4. Jul 2009 23:41 #1

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Klassische Musik

Beitrag von johnny7 »

Gibt es hier Interessierte an klassischer Musik?

Ich bin gerade dabei, vor allem Chopin zu entdecken... einfach geil. Klingt teilweise trauriger als manche "Depressive Black Metal" Sachen :D

Hat irgendwer auch CDs auf den PC gerippt und sich damit beschäftigt, wie man die mp3s dann am besten taggt?

Beitrag » 5. Jul 2009 12:26 #2


Beitrag » 5. Jul 2009 13:00 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Falls es dich interessiert:
http://www.ndrkultur.de/service/livestream154.html
NDR Kultur Livestream. Die senden fast nur Klassik.
http://www.dradio.de/dkultur/
Und Deutschlandradio Kultur hat auch einen Stream. Direkt auf der Hauptseite.

Irgendwo muss ich noch was rumliegen haben wo es Mozart gab. Muss aber erstmal meine Links durchsuchen.

Und wenn du mal was kaufen willst:
http://www.zweitausendeins.de/
Die gesammelten Werke gibts da gerne mal zu niedrigen Preisen. Z.B Mozart (170 CDs... für 70€ :ugly: )

Im übrigen ist Klassik bei den Freunden harter Gitarrenriffs nicht grade unbeliebt. Obwohl es für manchen Außenstehenden sicherlich garnicht zusammenpasst.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jul 2009 13:00 #4

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Jul 2009 14:03 #5

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

Bin bekennender Ludwig v. B. Fan.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 7. Jul 2009 14:15 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
http://www.amazon.de/Bilder-Einer-Auste ... 623&sr=8-1

mal reinhören

Orff
Haiden....auch klasse

und und und...



Was ich nicht mag sind Opern...aber sonst klassische Musik..damit kann ich immer sehr kreativ werden.


vor allem gibt es nun auch CD's die im dem Bereich auch günstig sind aber top aussehen...das war lange zeit nicht so.



Betreffend rippen..
Fraunehofer professionell 192 kp....denn der lame schneidet mir zuviel ab und ist zu basslastig


Orginal

Müller falls so was hast. Da gibt es eine art Sammlung je CD 3,99 oder 4,99
mit Schuper und echt guter einspielung.

Ok mir geht es um die Musik nicht um den Dirigenten oder Orchester.
Zuletzt geändert von Mudsee am 7. Jul 2009 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jul 2009 14:50 #7

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich liebe und verehre Bach. Orgelspiel habe ich als Kind gelernt und es fasziniert bis heute. Bach war ein Genie!

Und dann natürlich Ludwig van Beethoven. Ebenfalls ein Ausnahmetalent.
Andere Klassiker höre ich auch und auch häufig, aber die beiden o.g. sind schon meine absoluten Favoriten. :)

@Mudsee: Oh ja.. Haydn. Hab` ich auch einiges von.:hoch:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 7. Jul 2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Jul 2009 16:47 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Punkfloyd]Ich liebe und verehre Bach. Orgelspiel habe ich als Kind gelernt und es fasziniert bis heute. Bach war ein Genie!

Und dann natürlich Ludwig van Beethoven. Ebenfalls ein Ausnahmetalent.
Andere Klassiker höre ich auch und auch häufig, aber die beiden o.g. sind schon meine absoluten Favoriten. :)

@Mudsee: Oh ja.. Haydn. Hab` ich auch einiges von.:hoch:[/quote]

Es gibt einige "weniger" bekannte künstler. Wie gesagt auch im internet gibt es paar gute Klassikradios oder hier wäre es Bayern 4

http://www.br-online.de/bayern4klassik/index.xml

und klar muss man so seine stücke auch finden...denn nicht alle sachen gefallen einem oder passen grad (Stimmung)

Tipp bei klassischer Musik lernen oder eine Arbeit machen...


War letzens wieder mal ein bericht bei Arte..der Deep Purpel Gitarist..lebt ja bei Regensburg und macht auch mittelaltermusik...da spielt er was vor und dann ja wenn man das nun in dem Takt macht hast den berühmten move von dennen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 7. Jul 2009 17:00 #9

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Mudsee]Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
http://www.amazon.de/Bilder-Einer-Auste ... 623&sr=8-1
[/quote]

"Pictures at an Exhibition" kennt eine ganze Generation (nämlich meine :D ) durch Emerson, Lake & Palmer, dürfte auch meine einzige Klassik-Scheibe sein. ansonsten ist Klassik nicht so wirklich mein Ding. kenne nur ein paar Sachen die gerne mal laufen: den Bolero von Ravel, den Trauermarsch von Chopin, das berühmte Requiem von Mozart und natürlich tatatataa von LvB. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Jul 2009 17:10 #10

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]
Es gibt einige "weniger" bekannte künstler. Wie gesagt auch im internet gibt es paar gute Klassikradios oder hier wäre es Bayern 4

[/quote]

Ich höre sehr gerne WDR 2, da die redaktionell wirklich gut arbeiten und auch recht sympathische Moderatoren haben. Allerdings ist die Musik meist belanglos bis sogar nervend. Über digitalen Empfang gibt es jetzt die Möglichkeit WDR 2 Klassik zu hören. Heißt: Programm von WDR 2 aber Musik aus der Klassikredaktion. Habe ich eigentlich nur noch laufen. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Jul 2009 17:52 #11

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]"Pictures at an Exhibition" kennt eine ganze Generation (nämlich meine :D ) durch Emerson, Lake & Palmer[/quote]

Oder durch Mekong Delta! Wie, ihr kennt Mekong Delta nicht..? :D

Beitrag » 7. Jul 2009 18:24 #12

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair][quote=simple_mind]"Pictures at an Exhibition" kennt eine ganze Generation (nämlich meine :D ) durch Emerson, Lake & Palmer[/quote]

Oder durch Mekong Delta! Wie, ihr kennt Mekong Delta nicht..? :D[/quote]

die CD habe ich in der Tat auch obwohl das ansonsten so gar nicht meine Ecke ist. Pictures habe ich also von ELP, Mekong Delta und die klassische Version einmal als Orchester- und einmal als Klavierfassung. ;)
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Jul 2009 21:08 #13

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Despair]

Oder durch Mekong Delta! Wie, ihr kennt Mekong Delta nicht..? :D[/quote]

Wie kommst du denn auf so was? Jeder alte Sack kennt die. :kaffee:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 7. Jul 2009 21:30 #14

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Klassik ist nicht mein Ding bis auf einige ausgewählte Soundtracks, welche ja im Prinzip auch teilweise der klassischen Musik nahekommen. Achja, die "Hall of the Mountain King" vom Grieg find ich aber ganz cool.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Jul 2009 21:35 #15

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Ich höre sehr gerne klassische Musik, auch wenn ich leider keine CDs habe. Nur ein paar Best-ofs, die ich vor vielen Jahren zum Geburtstag bekommen habe, dann habe ich noch eine Version von Vivaldis "Vier Jahreszeiten" hier rumfliegen, gehört aber eigentlich meinen Eltern.

Ansonsten hör ich hin und wieder Klassikradio, dort lief dann teils auch Filmmusik. Leider habe ich den Sender vor einiger Zeit verstellt, muss den mal wieder suchen.

Einen Lieblingskomponisten habe ich nicht, na gut, ich habe auch keine Lieblingsgruppe :ugly:

Aber ich bin nicht so im klassischen Bereich bewandert, als dass ich mich dort auf einen bestimmten festlegen könnte.

Beitrag » 7. Jul 2009 21:37 #16

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

[quote=The Gravedagokck]Klassik ist nicht mein Ding bis auf einige ausgewählte Soundtracks, welche ja im Prinzip auch teilweise der klassischen Musik nahekommen. Achja, die "Hall of the Mountain King" vom Grieg find ich aber ganz cool.[/quote]

Mich nervt Klassik sehr schnell. Weiß auch nicht woran es liegt:confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Jul 2009 22:43 #17

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Mich nervt Klassik sehr schnell. Weiß auch nicht woran es liegt:confused:[/quote]

An den fehlenden Stromgitarren vielleicht? :D

Beitrag » 7. Jul 2009 22:51 #18

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Despair][quote=Raven]Mich nervt Klassik sehr schnell. Weiß auch nicht woran es liegt:confused:[/quote]

An den fehlenden Stromgitarren vielleicht? :D[/quote]

Der olle Raven hat mittlerweile kurze Haare, hört seitdem viel zu wenig Metal :eek:

Beitrag » 8. Jul 2009 14:33 #19

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Raven][quote=The Gravedagokck]Klassik ist nicht mein Ding bis auf einige ausgewählte Soundtracks, welche ja im Prinzip auch teilweise der klassischen Musik nahekommen. Achja, die "Hall of the Mountain King" vom Grieg find ich aber ganz cool.[/quote]

Mich nervt Klassik sehr schnell. Weiß auch nicht woran es liegt:confused:[/quote]

oh es gibt auch eine Stücke oder sachen die mich auch schnell langweilen...das ist die sogenante damalige Hausmusik.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Jul 2009 15:14 #20

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.amazon.de/Meisterwerke-Baroc ... 88&sr=1-20

mit so was bekommt man einen guten einstieg...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Jul 2009 15:58 #21

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

http://www.amazon.de/Johann-Sebastian-B ... 74-2015435

Ebenfalls sehr empfehlenswert, wenn man sich für Bach interessiert. Sehr günstig und trotzdem tolle Interpreten und Aufnahmen. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Jul 2009 16:06 #22

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

überhaupt die ganzen boxen sind klasse.

wie gesagt es gibt gemischte boxen gut um seine musik zu finden und ein Künstler boxen wo in der regel alle werke oder wenigsten die wichtigsten drin sind..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Sep 2009 22:43 #23

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Kurze Frage: Kennt jemand eine Internetseite mit wirklich guten CD-Kritiken?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste