Meinungen zur neuen Rammstein

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 21. Okt 2009 15:48 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Meinungen zur neuen Rammstein

Beitrag von The Gravedagokck »

Da VP gerade Pause macht und ich kein vernünftiges Review schreiben kann bzw. will, dachte ich, dass alle, die sich die neue Rammstein bereits besorgt haben vielleicht kurz Rückmeldung geben können, wie ihnen das Album gefällt. Hier mal meine Einschätzung zu den einzelnen Songs :)

Rammlied:
Sehr guter Opener, gefällt mir insgesamt musikalisch sehr gut, der Text ist in Ordnung. Auf jeden Fall recht leicht einprägbar.

Ich tu dir weh:
Textlich sehr gut, musikalisch auch in Ordnung, wobei ich dort andere Lieder von Rammstein bevorzuge. Den Refrain finde ich nicht so pralle.

Waidmanns Heil:
Sehr genialer Song von Anfang bis Ende. Insbesondere die Stelle "Auf dem Lande, auf dem Meer lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!" hat es mir sehr angetan.

Haifisch:
Textlich ziemlich gut, musikalisch auch in Ordnung. Auf jeden Fall ein interessantes Stück.

B********:
Wie gesagt, nicht so mein Ding. Textlich kein Sinn in meinen Augen und musikalisch auch nicht so der Hammer. Den Refrain finde ich nicht gut.

Frühling in Paris:
Gänsehaut. Eine der besten Rammstein-Balladen ever, nur knapp hinter "Nebel" anzusiedeln. Gefällt mir textlich und musikalisch sehr, sehr gut!

Wiener Blut:
Böse, wirklich böse Aufarbeitung des Österreicher Falles. Musikalisch grandios am Stimmung aufbauen, wobei ich mir eine ganz andere Instrumentalisierung vorgestellt habe.

Pussy:
War ja nun schon länger bekannt und ich finde ihn bis heute extrem lustig und extrem gut. Die Keys gehen gut ins Ohr und der Text ist einfach nur anbetungswürdig. Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!!

Liebe ist für alle da:
Wer ficken will muss freundlich sein! Guter Song, aber kein Highlight.

Mehr:
Fand ich anfangs total langweilig, mittlerweile recht okay. Die Stelle "Die anderen haben so wenig, gib mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!" ist lustig.

Roter Sand:
Großartige Atmosphäre und ein besserer Abschluss als z.B. "Ein Lied" vom letzten Album. Textlich ganz große Klasse.

Führe mich:
Ganz in Ordnung, für mich jedoch nichts besonderes.

Donaukinder:
Schon besser. Atmosphärischer Song mit sehr gutem Refrain und die Chöre, die Till am Ende verstärken tragen sehr positiv zum Gesamtbild bei.

Halt:
Die ersten 2 Takte haben mich an "The Pursuit of Vikings" von Amon Amarth erinnert, der Rest des Songs logischerweise nicht mehr. Gemeiner Gesang, Musik ok.

Roter Sand (Orchester Version):
Siehe mein Kommentar zur normalen Version.

Liese:
Klingt dem roten Sand sehr ähnlich, gefällt mir textlich jedoch nicht so gut wie der angesprochene Song.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Okt 2009 18:17 #2

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Also ich bin froh das ichs mir erstmal *piep* und keinen Cent dafür bezahlt hab. Das hätte ich echt bereut. Fast so langweilig wie Rosenrot das Teil!

Für mich wirkt jedes Lied wie ein Aufguss älterer Stücke. Am besten an Rammlied zu hören. Pussy ist ein Remake von Amerika usw.
Dazu diese unglaublich langweilige Ballade Roter Sand oder wie das heißt.

Ich find das Album schlicht und ergreifend schlecht und langweilig.

Rammstein, die ersten 3 Alben gerne. Danach kannste mMn vergessen. Ok, "Reise, Reise" konnte mit 2 - 3 Liedern zumindest noch ein klein wenig überzeugen. Rosenrot allerdings war für mich ein desaster und die neue finde ich ist nur eine Fortsetzung von Rosenrot. Rammstein haben für mich mittlerweile zu viel Weichspüler in der Mukke drinne.

Die versuchen mMn mit ihren Videos und lustigen dreingaben der Deluxe Edition (Dildos) zu schocken und lenken damit schön ab das die Musik selber immer weicher und vor allem langweiliger wird.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 21. Okt 2009 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 21. Okt 2009 22:04 #3

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Also ich kann nur die gute Meinung grave unter mauern. Besonders Roter Sand hatt es mir sehr angetan!

Beitrag » 21. Okt 2009 22:32 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Habe es bislang hauptsächlich im Hintergrund laufen lassen, aber ich bereue den Kauf nicht. Mir gefällt's.

Beitrag » 21. Okt 2009 23:01 #5

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Absolut nicht meine Baustelle! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 21. Okt 2009 23:09 #6

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Schwaig_Bub]1. Fast so langweilig wie Rosenrot das Teil!

2. Für mich wirkt jedes Lied wie ein Aufguss älterer Stücke. Am besten an Rammlied zu hören. Pussy ist ein Remake von Amerika usw.
Dazu diese unglaublich langweilige Ballade Roter Sand oder wie das heißt.

[...]

3. Rammstein, die ersten 3 Alben gerne. Danach kannste mMn vergessen. Ok, "Reise, Reise" konnte mit 2 - 3 Liedern zumindest noch ein klein wenig überzeugen. Rosenrot allerdings war für mich ein desaster und die neue finde ich ist nur eine Fortsetzung von Rosenrot. Rammstein haben für mich mittlerweile zu viel Weichspüler in der Mukke drinne.

4. Die versuchen mMn mit ihren Videos und lustigen dreingaben der Deluxe Edition (Dildos) zu schocken und lenken damit schön ab das die Musik selber immer weicher und vor allem langweiliger wird.[/quote]
Ich hab deinen Beitrag mal nummeriert, damit ich nicht so viele Quotes machen muss.. ;)

1. Dass du Rosenrot langweilig findest mag dein gutes Recht sein (bei mir steht es an drittletzter Stelle, vor Herzeleid und Sehnsucht) aber ich finde, dass LIFAD in eine komplett andere Richtung geht.

2. Stimmt, Rammlied ist eine zweite Bandhymne mit Anleihen aus Herzeleid-Tagen und Pussy benutzt erneut englische Texte. Ich finde aber dennoch, dass es eigenständige neue Stücke sind, die den typischen Rammsteinsound beinhalten.

3. Gut, deine Meinung. Ich halte Herzeleid für das am schnellsten langweilig werdende Album der Band, Sehnsucht knapp dahinter. Am liebsten mag ich Mutter & Reise, Reise. Liebe ist für alle da ist mein neuer Platz 3. Der Weichspüler wird gekonnt eingesetzt und insbesondere "Waidmanns Heil" beweist, dass es nicht zur allgemeinen Einstellung wird.

4. Auch da ein kleiner Widerspruch: Mag sein, dass ich damit alleine stehe aber ich finde, dass LIFAD eines der Rammsteinalben mit den härtesten Texten ever ist (man beachte nur "Ich tu dir weh" oder "Wiener Blut").

Just my two cents.. die Gewalt- und Härteschraube wurde im Vergleich zu Rosenrot angezogen und die Gegenseite auch optimiert (was insbesondere Roter Sand so gut macht).
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 5. Nov 2009 23:19 #7

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Laut der offiziellen Rammstein-Präsenz auf Facebook ist das neue Album seit heute dank Volksf**** von der Leyen indiziert:

"Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

und

"indiziert wurden "ich tue dir weh"sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinung vertreten, dass R+ durch den Titel Pussy zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde."
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 6. Nov 2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Nov 2009 08:03 #8

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@Dago: Also, wenn ein Album indiziert wird, dann ist das i.d.R. DIE garantie, dass es dann erst richtig verkauft wird. (Frag`mal die Ärzte.. )

Btw: Ich kann die v. d. Leyen ebensowenig ab und halte sie für eine furchtbar spießige, inkompetente Selbstdarstellerin, aber deine Wortwahl im letzten Post, finde ich daneben. Ehrlich!
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Nov 2009 11:39 #9

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich würde sagen: Mission erfüllt. Ganz ehrlich, es war doch klar, dass das "Pussy"-Video nicht ungeschoren davonkommt. Und ein indiziertes Album verkauft sich nur noch besser, wie Punk schon sagte.
Zuletzt geändert von Despair am 6. Nov 2009 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 6. Nov 2009 11:42 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=Punkfloyd]@Dago: Also, wenn ein Album indiziert wird, dann ist das i.d.R. DIE garantie, dass es dann erst richtig verkauft wird. (Frag`mal die Ärzte.. )
...[/quote]

Zusammen mit dem "Skandal" um das Video wohl die beste Werbung für das Album... :hoch::ugly:

Nur blöd dass durch die Indizierung die Lieder nicht in Deutschland auf Tournee gespielt werden dürfen... zumindest nicht wenn minderjährige anwesend sind.

Beitrag » 6. Nov 2009 12:39 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Punkfloyd]@Dago: Also, wenn ein Album indiziert wird, dann ist das i.d.R. DIE garantie, dass es dann erst richtig verkauft wird. (Frag`mal die Ärzte.. )

Btw: Ich kann die v. d. Leyen ebensowenig ab und halte sie für eine furchtbar spießige, inkompetente Selbstdarstellerin, aber deine Wortwahl im letzten Post, finde ich daneben. Ehrlich![/quote]
Ich weiß das wohl, wobei das von DÄ ja mittlerweile bis auf Geschwisterliebe wieder runter ist, soweit ich weiß.. das finde ich, so scheiße ich die Leute auch finde, übrigends cool, dass sie die indizierten Songs einfach als Instrumental gespielt haben und der BPjM damit klar "Fuck you!" gesagt haben.
Natürlich ist die Formulierung etwas derb, aber ich wäre der erste, der eine Party feiern würde, wenn jemand bei dem Auto der Frau ne Autobombe platzieren würde. Ich kann die genau so wenig ab wie Schäuble oder Beckstein. Das sind eklige Kreaturen, sorry, aber is' so.

[quote=Despair]Ich würde sagen: Mission erfüllt. Ganz ehrlich, es war doch klar, dass das "Pussy"-Video nicht ungeschoren davonkommt. Und ein indiziertes Album verkauft sich nur noch besser, wie Punk schon sagte.[/quote]
Stimmt, dass es jetzt noch bekannter wird ist gar keine Frage. Was mich aber, wie Vidar schon sagt, höllisch aufregt ist, dass jetzt ALLE Lieder des neuen Albums nicht mehr auf der Tournee gespielt werden dürfen. Die Indizierung an sich juckt mich nicht sonderlich. Ich hab das Album und könnte mittlerweile eine (nicht vorhandene) ab 18 Show besuchen.
Boah ich schreib jetzt nichts mehr, wenn ich daran denke, dass ich in Hamburg am 14.12. nur die alten Sachen hören werde, krieg ich schon misanthrope Gedanken an diverse Politiker. Mich hat es als unter 18jähriger schon aufgeregt, dass sowas zensiert wird aber als Volljähriger seiner Freiheit beschnitten zu werden ist echt das allerallerletzte! Insbesondere, weil damit mal wieder untermauert wird, dass Kunstfreiheit in Deutschland einen feuchten Dreck zählt... :uff:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Nov 2009 21:03 #12

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=The Gravedagokck]Stimmt, dass es jetzt noch bekannter wird ist gar keine Frage. Was mich aber, wie Vidar schon sagt, höllisch aufregt ist, dass jetzt ALLE Lieder des neuen Albums nicht mehr auf der Tournee gespielt werden dürfen.[/quote]

Wieso alle Lieder? Das Album scheint doch nur wegen "Ich tue dir weh" und vielleicht noch "Pussy" indiziert worden zu sein. Dann können sie die anderen Songs doch live bringen.

Beitrag » 6. Nov 2009 21:43 #13

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]@Dago: Also, wenn ein Album indiziert wird, dann ist das i.d.R. DIE garantie, dass es dann erst richtig verkauft wird. (Frag`mal die Ärzte.. )[/quote]

das ist die Frage, bei Spielen funktioniert die Indizierung i.d.R. so: die Verkäufe brechen ein. deswegen trachten die Hersteller auch unbedingt danach eine Indizierung zu vermeiden, denn das Werbeverbot, Ausstellungsverbot in den Läden etc. funktioniert schon.
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Nov 2009 00:03 #14

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Despair][quote=The Gravedagokck]Stimmt, dass es jetzt noch bekannter wird ist gar keine Frage. Was mich aber, wie Vidar schon sagt, höllisch aufregt ist, dass jetzt ALLE Lieder des neuen Albums nicht mehr auf der Tournee gespielt werden dürfen.[/quote]

Wieso alle Lieder? Das Album scheint doch nur wegen "Ich tue dir weh" und vielleicht noch "Pussy" indiziert worden zu sein. Dann können sie die anderen Songs doch live bringen.[/quote]
Können sie nicht, dürfen dann leider gar keinen Song mehr spielen, ist bei Eisregen nicht anders.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 7. Nov 2009 00:36 #15

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=simple_mind]
das ist die Frage, bei Spielen funktioniert die Indizierung i.d.R. so: die Verkäufe brechen ein. deswegen trachten die Hersteller auch unbedingt danach eine Indizierung zu vermeiden, denn das Werbeverbot, Ausstellungsverbot in den Läden etc. funktioniert schon.[/quote]

Mag sein, aber in der Musik ist es bisher ein Garant der Kaufwut.
(Wenn auch albern.. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Nov 2009 11:00 #16

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=BlackOrc]Können sie nicht, dürfen dann leider gar keinen Song mehr spielen, ist bei Eisregen nicht anders.[/quote]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass z. B. Cannibal Corpse Songs von ihrem jahrelang indiziertem Debutalbum auch in Deutschland live gespielt haben. Naja, bei dieser Art Musik merkt das sowieso kein Jugendschützer... :D

Sollten Rammstein tatsächlich keinen einzigen Song vom neuen Album spielen dürfen, wäre das echt eine absolute Sauerei. Eigentlich sollte das Verbot nur für die beanstandeten Stücke gelten.

Beitrag » 7. Nov 2009 11:57 #17

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

@ simple & Punk: Mag auch daran liegen, dass kaum Läden indizierte Spiele führen, man jedoch auf Nachfrage fast überall abseits der wirklich großen Ketten indizierte CDs bekommt. Teilweise liegen auch im Saturn die indizierten Eisregen-Alben aus mit einem roten Aufkleber, der sie ab 18 kennzeichnet.
@ Despair: Doch, das sollte so sein. Eisregen mussten immer alle ihre Songs abändern um sie jugendfrei vorzuführen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Nov 2009 13:38 #18

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=The Gravedagokck]
@ Despair: Doch, das sollte so sein. Eisregen mussten immer alle ihre Songs abändern um sie jugendfrei vorzuführen.[/quote]
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass KK nicht indiziert sondern beschlagnahmt ist?

Eine Indizierung von "Lifad" kann ich im übrigen auch nicht wirklich nachvollziehen und hätte mir auch nicht träumen lassen, dass tatsächlich jemand derart gegen eine Band, eines solchen Kalibers, versucht vorzugehen und damit auch noch durchkommt.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 7. Nov 2009 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 7. Nov 2009 13:42 #19

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Irrlicht][quote=The Gravedagokck]
@ Despair: Doch, das sollte so sein. Eisregen mussten immer alle ihre Songs abändern um sie jugendfrei vorzuführen.[/quote]
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass KK nicht indiziert sondern beschlagnahmt ist?[/quote]
Nee, das gilt auch für die FF und die WW.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Nov 2009 13:43 #20

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ist ja nicht nur bei KK so, auch bei Wundwasser und Farbenfinsternis müssen alle Songs abgeändert werden um sie auf U18-Auftritten spielen zu dürfen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Nov 2009 18:28 #21

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=BlackOrc][quote=Despair][quote=The Gravedagokck]Stimmt, dass es jetzt noch bekannter wird ist gar keine Frage. Was mich aber, wie Vidar schon sagt, höllisch aufregt ist, dass jetzt ALLE Lieder des neuen Albums nicht mehr auf der Tournee gespielt werden dürfen.[/quote]

Wieso alle Lieder? Das Album scheint doch nur wegen "Ich tue dir weh" und vielleicht noch "Pussy" indiziert worden zu sein. Dann können sie die anderen Songs doch live bringen.[/quote]
Können sie nicht, dürfen dann leider gar keinen Song mehr spielen, ist bei Eisregen nicht anders.[/quote]

Hm? Scharlachlachrotes Kleid spielen die doch z.b. trotzdem... Das ist doch auf Krebskolonie?!

Naja, dann freu ich mich auf ein Rammstein-Konzert mit guten altem Liedgut ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 9. Nov 2009 18:48 #22

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Schwaig_Bub][quote=BlackOrc][quote=Despair][quote=The Gravedagokck]Stimmt, dass es jetzt noch bekannter wird ist gar keine Frage. Was mich aber, wie Vidar schon sagt, höllisch aufregt ist, dass jetzt ALLE Lieder des neuen Albums nicht mehr auf der Tournee gespielt werden dürfen.[/quote]

Wieso alle Lieder? Das Album scheint doch nur wegen "Ich tue dir weh" und vielleicht noch "Pussy" indiziert worden zu sein. Dann können sie die anderen Songs doch live bringen.[/quote]
Können sie nicht, dürfen dann leider gar keinen Song mehr spielen, ist bei Eisregen nicht anders.[/quote]

Hm? Scharlachlachrotes Kleid spielen die doch z.b. trotzdem... Das ist doch auf Krebskolonie?!

Naja, dann freu ich mich auf ein Rammstein-Konzert mit guten altem Liedgut ;)[/quote]
Spielen sie nicht, außer in Österreich, sonstn würden sie ernsthafte Probleme bekommen.
Allerdings dürfen sie die Sachen mit geänderten Texten wie sie auf der Bühnenblut Live CD sind nun spielen, ist also geschickt umgangen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 10. Nov 2009 10:43 #23

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

@ Bub: Sie spielen vermutlich "Des Blutes Nachtgewand", die Neufassung, die Orci bereits erwähnte. Und mich ärgerts trotzdem, da ich das Album mittlerweile nach "Mutter" am besten finde.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Nov 2009 13:28 #24

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Am 30. November erscheint (lt. Amazon) eine neue Version des Albums.

Mal sehen, welche Lieder darauf enthalten sind.

Beitrag » 10. Nov 2009 13:38 #25

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Laut web.de müssen Rammstein nur auf einige Songs live verzichten:
http://magazine.web.de/de/themen/unterh ... erung.html

Und hier noch eine sehenswerte Reportage über Rammstein. Arte hat's erfasst:
http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/ ... 13808.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 16 Gäste