DVD - Region 1

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 20. Jun 2010 12:34 #1

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

DVD - Region 1

Beitrag von Tannemann »

Da ist nicht weiß, wohin mit dem Thema, ein neuer Fred.

Ich bin durch Zufall auf nen netten RPG Film gestoßen. Um die Macher zu unterstützen, bin ich auch bereit, den zu kaufen, allerdings kann ich den nur über amazon.com bestellen.

Die DVD dort ist "Region 1" (US, Canada) coded.

Nun die Frage:

Kann ich den überhaupt gucken? Wenn ja, wo? DVD - Player, PC oder wie???
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Jun 2010 12:39 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Den kannst du auf einem Player / Laufwerk für Region 1 schauen.

Am PC kann man bei DVD-Laufwerken den Regioncode verändern, allerdings nur ca. 5-6mal, danach ist es dauerhaft.
Also wäre es am einfachsten, du kaufst dir ein günstiges PC-DVD-Laufwerk und stellst es auf "Region 1" und kannst es dann dort schauen.
Ob man diese Änderung auch bei Standalone-DVD-Player für den Fernseher ändern kann, weiß ich nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Jun 2010 12:41 #3

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

super, da will man totally korrekt sein, und dann sowas... :(
Zuletzt geändert von Tannemann am 20. Jun 2010 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Jun 2010 12:41 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Der DVD-Player muss einfach nur Codefree sein, was ja zuletzt die meisten waren (bzw. man konnte es nachträglich ändern).

Beitrag » 20. Jun 2010 12:43 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Oder so. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Jun 2010 12:52 #6

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Und hier hast noch ne Übersicht, welche bereits Codefree sind bzw. erst umgestellt werden müssen...
http://www.digitalvd.de/codefree.php4

Beitrag » 20. Jun 2010 12:55 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Leihe dir einfach mal eine DVD mit ausländischem Regionalcode aus und probier's aus. Entweder läuft es sofort (so wie bei meinem Thomson, obwohl auf der Verpackung und im Handbuch etwas anderes steht), oder du musst eine bestimmte Tastenkombination eingeben, um den Player freizuschalten. Die Kombination sollte sich irgendwo im Internet verstecken... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 33 Gäste