Amazon/Wikileaks - Alternative

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 16. Dez 2010 14:59 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Amazon/Wikileaks - Alternative

Beitrag von Rudi75 »

Aufgrund der "Affäre" zwischen Wikileaks und Amazon plane ich den Onlineshop Amazon zu meiden. Kennt jemand gute/zuverlässige/seriöse Onlineshop-Alternativen?

Beitrag » 16. Dez 2010 15:06 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hardware?
Alternate, e-Bug
Games?
Okaysoft

Bücher, DVDs, Kleidung und Lebensmittel weiß ich grad nicht.

Kannst auch einfach in die Stadt fahren und dort einkaufen um die lokalen Läden zu unterstützen ;).


Und ganz falsches Forum. Hier ist Konsole. Das gehört in Offtopic.

Könnte ein Mod mal?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Dez 2010 15:08 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

für Bücher gibts ja genug Alternativen wie bol.de, bücher.de etc

... aber ein solches Angebot wie bei amazon wirst du nirgends finden.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Dez 2010 15:12 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich muss ja zugeben, dass du Victorypoint dann auch meiden müsstest. Wenn wir nämlich vom BKA o.ä. angeschrieben werden, dass wir bitte den oder jenen Inhalt löschen sollen werden wir das genauso tun wie Amazon es gemacht hat. Ich habe Verständnis für die Reaktion von Amazon, auch wenn ich Wikileaks gut finde.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Dez 2010 15:18 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich denke es macht einen Unterschied ob du es auf eine richterliche Anweisung oder auf Bitte einer Strafverfolgungsbehörde wegen eines Strafrechtlich relevanten Inhaltes macht oder aus (vorrauseilendem) Gehorsam gegenüber der Regierung.
Und damit meine ich nicht die Parlamente sonder z.B. wenn hier das Kanzleramt in Vertretung für Merkel anklopfen würde.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Dez 2010 15:59 #6

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ok, also Hardware kenne ich:

mindfactory und alternate. Ist e-bug seriös?

Bei Games wurde okaysoft genannt... aber da sind relativ wenige Titel erhältlich. Ich suche zum Teil ältere Spiele und da bietet okaysoft nicht sooo viel.

Dann habe ich auch noch "Buch.de" entdeckt... schein relativ viel im Sortiment zu haben. Gibt es sonst noch größere (im Sinne von großer Auswahl) Anbieter?
Zuletzt geändert von Rudi75 am 16. Dez 2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Dez 2010 16:03 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Im vergleich zu Amazon?
Nicht wirklich.
Aktuelle Sachen bekommst du auch bei BOL.de, allerdings kannst Du auch gleich im Laden kaufen, ist nicht viel teurer.

Edit: Hardware kannst auch noch bei HOH.de kaufen, da schwört Dod ja drauf.

CDs versuche ich meistens bei den Bands direkt auf der Seite zu bestellen, kostet vielleicht etwas mehr, aber dann weiß ich, in der Regel, das das Geld direkt bei denen landed.
Zuletzt geändert von Anbei am 16. Dez 2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Dez 2010 17:03 #8

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Es gibt keine Alternative. Keine ohne viel zu große Einbußen.
Zuletzt geändert von Madix am 16. Dez 2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Dez 2010 17:23 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hardware würde ich generell nicht bei Amazon kaufen, hoh.de hat einen vergleichbar guten Service und ist teilweise nur halb so teuer.

Übrigens bin ich der mehr als festen Überzeugung, dass die Heimatschutzbehörde in den USA durchaus bei Amazon geklopft hat und daraufhin die Löschung ausgelöst wurde. Und wenn ich hier "unter der Hand" einen Brief vom Innenminister bekomme, einen User oder seine Daten zu löschen - ich würde es erst einmal tun..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Dez 2010 17:42 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Anbei]
Edit: Hardware kannst auch noch bei HOH.de kaufen, da schwört Dod ja drauf.[/quote]Ich auch, klasse Service :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Dez 2010 20:00 #11

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Bücher kannst du z. B. auch bei libreka (http://www.libreka.de/) gut kaufen, teilweise sogar probelesen
Falls dich ebooks interessieren, gibt es bei libreka oder auch ciando (http://www.ciando.com/) ein sehr gutes Angebot zu guten Preisen
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 22. Dez 2010 23:49 #12

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Thalia.de ist für Bücher auch prima. Wenn man ne Filiale in der Nähe hat kann man dort den Kram abholen... :)

Beitrag » 24. Dez 2010 13:55 #13

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Kork]Thalia.de ist für Bücher auch prima. Wenn man ne Filiale in der Nähe hat kann man dort den Kram abholen... :)[/quote]Aber, aber... SCIENTOLOGY :eek:



:ugly:
Zuletzt geändert von LeNico am 24. Dez 2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Feb 2011 17:01 #14

freaky
Beiträge: 8

Beitrag von freaky »

Madix hat geschrieben:Es gibt keine Alternative. Keine ohne viel zu große Einbußen.
das ist doch unsinn. es gibt unendlich viele alternativen es kommt nur darauf an was du sucht. viele shops haben sogar bessere angebote und du musst auch unter einem bestellwert von 20€ keine versandgebühren bezahlen. wie gesagt es kommt darauf an was du suchst, gerade im bereich bücher medien und musik gibt es eine vielfältige auswahl von anbietern wie buch.de, buecher.de, bol, aber auch große versandhäuser wie karstadt, bonprix, t-online....und und und
Zuletzt geändert von freaky am 18. Apr 2012 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 23. Feb 2011 17:09 #15

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Du hast keine Amazon-Alternative genannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 30 Gäste