Der Blu-ray-Club

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 8. Jan 2011 08:03 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Der Blu-ray-Club

Beitrag von Rodon »

Willkommen, liebe Freund der blauen Scheibe, die (fast) jeden Film zum Erlebnis macht. Hier können wir uns z.B. über besondere Blu-ray-VÖs unterhalten, Geräte empfehlen oder allgemeine Entwicklungen diskutieren. Habe ich mir jedenfalls so gedacht. :ugly:

[ externes Bild ]

Die Kracherankündigungen der Woche waren für mich jedenfalls einmal die "Star Wars"-Doppeltrilogie, die am 30. September erscheinen soll. Enthalten sind zwar nur die Special Editions (die Restaurierung der Originalversion ist dem bettelarmen George-Lucas-Universum angeblich zu kostspielig), aber ich würde mir eh immer nur die SEs anschauen, von daher nicht so schlimm. Aktuell kostet die Box noch einen Hunni, sie wird insgesamt 30 Stunden teilweise unveröffentlichtes Bonusmaterial mit sich bringen.

[ externes Bild ]
Zum anderen wird am 9. Juni die 3-Disc-Edition von "Apocalypse Now" erscheinen, bei der Anzahl der Discs kann man davon ausgehen, dass die Redux-Version auch separat vorliegt. Der Film erscheint jetzt auch endlich im richtigen Bildformat und hoffentlich auch in einer schönen Verpackung. Die olle DVD wurde Francis Ford Coppolas Werk jedenfalls bisher nicht gerecht.

Kommen wir zu den Highlights der nächsten Kalenderwoche:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Als nennenswerte Neuerscheinung wäre da nur die Komödie "Kindsköpfe" mit Adam Sandler, ansonsten werden noch einige alte Bekannte neu auf Blu-ray aufgelegt. Universal bringt "Der Krieg des Charlie Wilson", "Rendezvous mit Joe Black" und "Vielleicht, vielleicht auch nicht" auf den Markt, alle diese Discs haben jedoch kein Bonusmaterial, allerdings war dieses auch auf DVD nicht ausufernd, muss man also genau abwägen, ob man es wirklich braucht. Zunächst exklusiv bei amazon.de erscheint der Director's Cut des animierten Films "Final Fantasy: Advent Children", für FF-Fans sicherlich eine Erwähnung wert. Wem die beiden Vermächtnis-Filme mit Nicolas Cage bisher einzeln zu teuer waren, bekommt mit dem Doppelpack eine halbwegs günstige Alternative, bei 26 Euro steht gerade der Kurs. Dann kommen noch zwei Klassiker mit Alain Delon, zum einem "Der Swimming Pool" (1969) und "Die Abenteurer" (1967). Alle diese Filme erscheinen am selben Tag, nämlich am Donnerstag, den 13. Januar!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Jan 2011 18:05 #2

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Über Empfehlungen für Geräte würde ich mich freuen :)

Ich liebäugel immernoch mit der PS3 als Blu-Ray Player. Aber vllt. gibts ja so um 100 - 150,- EUR auch schon was gescheites.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 9. Jan 2011 10:03 #3

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Schwaig_Bub]Über Empfehlungen für Geräte würde ich mich freuen :)

Ich liebäugel immernoch mit der PS3 als Blu-Ray Player. Aber vllt. gibts ja so um 100 - 150,- EUR auch schon was gescheites.[/quote]

Habe den BD550 von LG. Gab es für 79,-€ bei MM im Angebot. Hat Ethernet und USB Anschluß. Spielt so ziemlich alles ab. Nur Firmware Updates brauchen etwas länger bei der Bereitstelliung. Bin bisher (seit November 2010) sehr zufrieden.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 9. Jan 2011 11:35 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

RE: Der Blu-ray-Club

Beitrag von Rumple »

[quote=Rodon]…
Die Kracherankündigungen der Woche waren für mich jedenfalls einmal die "Star Wars"-Doppeltrilogie, die am 30. September erscheinen soll. Enthalten sind zwar nur die Special Editions (die Restaurierung der Originalversion ist dem bettelarmen George-Lucas-Universum angeblich zu kostspielig), aber ich würde mir eh immer nur die SEs anschauen, von daher nicht so schlimm. Aktuell kostet die Box noch einen Hunni, sie wird insgesamt 30 Stunden teilweise unveröffentlichtes Bonus…[/quote]

Buh! :ugly:

Han shot first!

Ich will nicht wissen wie George die Filme mit den 3D-Neuveröffentlichungen vergewaltigt. :uff: Also die alten, bei den neuen kann man ja nicht mehr viel kaputt machen. :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 9. Jan 2011 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 9. Jan 2011 11:47 #5

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich mag die SEs einfach, vielleicht bin ich da nicht altmodisch genug, aber sie peppen die Filme halt ein bisschen auf. :D

@Crizzo: Du hast ja nach einem empfehlenswerten PC-BD-Laufwerk gefragt. Ich kann dir persönlich nur mein eigenes empfehlen, das SONY Optiarc BR-5100 S, läuft seit über einem Jahr ohne jede Macke und ist nicht störend laut (aber ein bisschen hörbarer als das benachbarte DVD-Laufwerk!). Gibt aber mittlerweile bestimmt schon aktuellere Laufwerke.
http://www.sonynec-optiarc.com/products ... index.html
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Jan 2011 11:50 #6

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: Der Blu-ray-Club

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rumple]..
Ich will nicht wissen wie George die Filme mit den 3D-Neuveröffentlichungen vergewaltigt. :uff: Also die alten, bei den neuen kann man ja nicht mehr viel kaputt machen. :ugly:[/quote]

Aber überleg' doch mal: Prinzessin Leia als Jabbas Gefangene in Ketten und im Bikini in 3D! :)


:ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 9. Jan 2011 11:52 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

RE: Der Blu-ray-Club

Beitrag von Rumple »

[quote=Punkfloyd][quote=Rumple]..
Ich will nicht wissen wie George die Filme mit den 3D-Neuveröffentlichungen vergewaltigt. :uff: Also die alten, bei den neuen kann man ja nicht mehr viel kaputt machen. :ugly:[/quote]

Aber überleg' doch mal: Prinzessin Leia als Jabbas Gefangene in Ketten und im Bikini in 3D! :)


:ugly:[/quote]

Dann gibt es aber auch Jabba in 3D! :ugly:

Und Jar Jar Binks wird wohl auch noch irgendwie in die alten Filme reingequetscht. In 3D! :ugly:

Beitrag » 9. Jan 2011 14:35 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

So lange es als Statue in Carbonit ist :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Jan 2011 20:07 #9

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

RE: Der Blu-ray-Club

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Rumple]..
Ich will nicht wissen wie George die Filme mit den 3D-Neuveröffentlichungen vergewaltigt. [/quote]

[quote=Punkfloyd]Aber überleg' doch mal: ....................... Jabba ............... in Ketten und im Bikini in 3D! :)


:ugly:[/quote]

Top 1 der Dinge die ich nicht in 3D sehen will.:eek:
Zuletzt geändert von Hedgehog am 9. Jan 2011 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 9. Jan 2011 20:16 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Bäh! :ugly:

Aber mal ne Frage zum Topic:

Da ich nicht sonderlich viel Platz habe für einen normalen BluRay-Spieler, lohnt sich die PS3 für BluyRays? Oder ist die PS3 auch etwas lauter o.ä.? Technisch gesehen soll sie wohl ziemlich gut sein, habe ich irgendwo gelesen. :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 9. Jan 2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 9. Jan 2011 20:22 #11

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Wenn du keine Stummfilme schaust dürftes du die PS3 eigentlich nicht hören. Bin sehr zufrieden mit ihr als BluRay Player, habe aber auch keinen Vergleich zu normalen Playern.

Beitrag » 9. Jan 2011 20:34 #12

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rumple]..

Da ich nicht sonderlich viel Platz habe für einen normalen BluRay-Spieler, lohnt sich die PS3 für BluyRays? Oder ist die PS3 auch etwas lauter o.ä.? Technisch gesehen soll sie wohl ziemlich gut sein, habe ich irgendwo gelesen. :confused:[/quote]


Nö, die ist nicht laut. ( Laut ist meine XBox .. :p )
Die PS ist neben ihren Eigenschaften als Konsole sozusagen noch "nebenbei" ein guter BR-Player (der sogar 3D-BRs spielen kann) und auch sonst als Multimediakiste sehr zu empfehlen. Würde mir das Teil sofort wieder zulegen.
(Und ich hab' sie -obwohl ich noch einen "alleinigen" BR-Player besitze mittlerweile als Hauptplayer im Wohnzimmer. )


btw: *Hedgehog klopp'!* :p
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 9. Jan 2011 20:38 #13

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Na, dann werde ich mal auf eine PS3 sparen. vermutlich :ugly:

Beitrag » 9. Jan 2011 20:41 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Geht das wieder los...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jan 2011 20:44 #15

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Crizzo]Geht das wieder los...[/quote]

:p.

Die PS3 ist ja nicht unbedingt günstig, und je nachdem was alles an Spielen rauskommt kann das dauern, wer weiß was bis dahin ist. :ugly:

Aber ich werde mir mal ein bisschen was dafür zurücklegen, dauert eben ein bisschen. Hoffentlich wird die bald ein bisschen vergünstigt. :confused:

Beitrag » 19. Jan 2011 19:13 #16

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Am Freitag gibts übrigens mal wieder ne TV Movie mit Blu-Ray (Silent Hill).

Beitrag » 20. Jan 2011 00:39 #17

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Sklor]Am Freitag gibts übrigens mal wieder ne TV Movie mit Blu-Ray (Silent Hill).[/quote]

Was kostet die ?

PS: Haste ne Quelle wo man das Lesen kann ?
Zuletzt geändert von NO_Limit am 20. Jan 2011 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 20. Jan 2011 05:51 #18

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich glaube, die hat 6,99 € gekostet, also kein Schnäppchen, wenn du dir jetzt die ganzen 8,50-€-BDs bei MM anschaust. Da gebe ich lieber 1,50 € mehr aus und habe dann das Original mit allem Drum und Dran.

Nachdem in dieser Woche nichts wirklich besonders Nennenswertes auf BD erschienen ist, möchte ich euch kurz in die Highlights der nächsten Woche einweisen.

[ externes Bild ]
Das Actionfest "The Expendables" mit zahlreichen bekannten Actionstars erscheint am Freitag in gleich vier Varianten. Zur Wahl steht eine geschnittene FSK-16-Version, die ungekürzte FSK-18-Fassung, diese gibt's auch wahlweise im Steelbook und im Hero Pack mit allerlei Krimskrams und dem Steelbook obendrein. Wer die Wahl hat, hat die Qual!

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Die interessanteste Neuerscheinung ist "The Town" (Montag), Ben Affleck mimt dort einen routinierten Geiselnehmer, der sich natürlich irgendwann in eines seiner weiblichen Opfer veknallt, was sie aber nicht weiß, weil er ja auf dem Überfall maskiert war. Ist natürlich immer etwas schwierig, eine Beziehung aufzubauen, wenn mang gleichzeitig vom FBI verfolgt wird... Außerdem kommt "Memento" (Dienstag), der vielleicht einzige Film, der rückwärts erzählt wird und dafür viele Preise bekommen hat. Alle restlichen Filme erscheinen Freitag, Sylvester Stallone wütet in "Demolition Man", ein immer wieder gern gesehener Gast im Abendprogramm von Tele 5 und Co., in "Die Farbe Lila" setzt sich Whoopi Goldberg gegen Unterdrückung und Erniedrigung zur Wehr, "Es war einmal in Amerika" ist einer der besten Mafiafilme aller Zeiten, die "Ip Man"-Reihe wird mit "Ip Man Zero" fortgesetzt, Harrison Ford taucht in "K19" auf den Meeresboden ab, für meinen Geschmack etwas verspätet schneit noch "Tödliche Weihnachten" ins Haus. Zu guter Letzt darf man sich noch an der Extended Version des zweiten "Transporter"-Films erfreuen, den es bislang nur exklusiv in der Triple-Box gab und nicht einzeln.
Viel Spaß beim Filme gucken! :D
Zuletzt geändert von Rodon am 20. Jan 2011 05:51, insgesamt 4-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2011 16:13 #19

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=NO_Limit][quote=Sklor]Am Freitag gibts übrigens mal wieder ne TV Movie mit Blu-Ray (Silent Hill).[/quote]

Was kostet die ?

PS: Haste ne Quelle wo man das Lesen kann ?[/quote]
5,99€
http://forum.cinefacts.de/212341-tv-mov ... ost7106137

In Österreich ist es leider nicht erhältlich. :(

Beitrag » 20. Jan 2011 18:28 #20

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Angeblich soll in zwei wochen dann "the code" drauf sein
Mes que un club!!!

Beitrag » 20. Jan 2011 23:41 #21

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich überlege mir ein Internes Laufwerk für den PC anzuschaffen und habe bisher das im Blick.

Andere Vorschläge oder Tipps? Ein ganz normaler Player wäre auch in Ordnung :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Jan 2011 23:55 #22

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Althrioan]Ich überlege mir ein Internes Laufwerk für den PC anzuschaffen und habe bisher das im Blick.

Andere Vorschläge oder Tipps? Ein ganz normaler Player wäre auch in Ordnung :)[/quote]

haste keinen HD-Fernseher ? finde das schon deutlich komfortabler und angenehmer darüber zu gucken ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 21. Jan 2011 07:10 #23

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12758

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Althrioan]Andere Vorschläge oder Tipps? Ein ganz normaler Player wäre auch in Ordnung :)[/quote]

http://www.victorypoint.de/forum/thread ... post391465
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 21. Jan 2011 14:00 #24

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

hm, ich habe schon seit einem halben Jahr einen BR-Player (habe ich von einem Stammkunden zum Schnäppchenpreis gekauft) aber noch keine BR. :ugly:

so langsam sollte ich mir doch mal ein paar Titel zulegen. :uff:
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Jan 2011 19:50 #25

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Boah, die Blu von "Avatar" ist wirklich hartnäckig, ich hab da fast 2 Stunden dran gesessen, die zum Laufen zu bekommen, als ehrlicher Käufer muss man sich halt erstmal intensiv dem Kopierschutz widmen (verkehrte Welt, nich wahr?). Naja, nur das Programm mit dem Fuchs konnte mir schließlich helfen, da sag ich nur Daumen runter!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 28 Gäste