Ebooks

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 5. Sep 2012 17:00 #76

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Re: Ebooks

Beitrag von gun »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 74150.html
Für alle DRM - ähm - ebookfreunde :)

:ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Sep 2012 10:53 #77

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Vin »

Da der Kindl inzwischen ja in preislich attraktiven Regionen ist, mal ne Frage an die zahlreichen Besitzer hier: Wie schaut es inzwischen mit PDFs und Epubs aus. Kann man die ohne Konvertieren lesen oder ist der Amazon Store weiterhin die einzige Bezugsquelle?

Beitrag » 7. Sep 2012 11:04 #78

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von toitoi »

PDFs kannst du entweder als PDFs lesen, oder automatisch ins Kindle-Format konvertieren lassen, um Funktionen wie markieren, durchsuchen etc. nutzen zu können.
Das geht einfach, indem du das PDF per Mail an den Kindle schickst und in den Betreff "CONVERT" eingibst.

epub muss mit externen Programmen wie Calibre umgewandelt werden, das geht jedoch nur wenn diese nicht DRM geschützt sind.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Sep 2012 11:20 #79

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Vin »

Die meisten Bücherläden (Thalia oder Bücher.de z.B.) dürften wohl DRM-Bücher verkaufen oder?

Beitrag » 7. Sep 2012 11:36 #80

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von toitoi »

jepp, die Bücher von Thalia und Bücher.de sind DRM-geschützt.
Bastei Lübbe und Beam sollen wohl z.B. DRM-freie epubs verkaufen.

Mit bestimmter "Zusatzsoftware" soll Calibre wohl auch fähig sein, den DRM-Schutz zu umgehen, da habe ich aber keine Erfahrungen mit.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 4. Okt 2012 21:21 #81

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Crizzo »

Ich bin aktuell auch am überlegen. Aber der Preis von neueren Büchern ist schon irgendwie dreist. 8,99€ das Taschenbuch und 7,99€ das Kindle-Book.

Ich höre ständig hier was von ePub, was ist an dem Format so besonders? Und in was für einem Format verkauft Amazon die Bücher? Gibt es auch andere Reader, die kein Kindle sind und beide Formate können?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Okt 2012 09:45 #82

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Ich bin aktuell auch am überlegen. Aber der Preis von neueren Büchern ist schon irgendwie dreist. 8,99€ das Taschenbuch und 7,99€ das Kindle-Book.
Liegt halt an der Buchpreisbindung. Die Preise bei dt. Büchern sind da wirklich blöd.

An deutschen Büchern habe ich daher bislang nur das zweite Buch von Boris Maggioni gekauft, sonst nur kostenloses Bücher geladen. Alles andere sind englische Bücher. Die sind ohne die Buchpreisbindung und gibt es auch teils zu angemessenen Preisen oder bei speziellen Aktionen noch günstiger.
Crizzo hat geschrieben:Ich höre ständig hier was von ePub, was ist an dem Format so besonders? Und in was für einem Format verkauft Amazon die Bücher? Gibt es auch andere Reader, die kein Kindle sind und beide Formate können?
Ist einfach ein weit verbreitetes Format für ebooks, ich glaube daß das von allen anderen Readern gelesen werden kann. Wird vom Kindle aber nicht unterstützt, es gibt allerdings ein Programm mit dem man die umwandeln kann. Calibre heißt das glaube ich. Wobei ich nicht weiß ob das bei DRM-geschützen Büchern so einfach klappt. :confused:

Amazon hat ein eigenes Format (AZW). Glaube nicht, dass das von anderen standardmäßig unterstützt wird.

Beitrag » 5. Okt 2012 10:45 #83

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Also ich hab meine eigene Methode gefunden, mit diesem Wahnsinn fertig zu werden. Ich kaufe mir das Buch als Papier und lade mir nicht das ebook dazu von irgendwoher ausm Internet herunter :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Okt 2012 10:46 #84

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Also ich hab meine eigene Methode gefunden, mit diesem Wahnsinn fertig zu werden. Ich kaufe mir das Buch als Papier und lade mir nicht das ebook dazu von irgendwoher ausm Internet herunter :D
Und das sagst Du mir jetzt? Wegen Deiner Begeisterung habe ich mir das Ding überhaupt erst geholt! :mad: :ugly:

Beitrag » 5. Okt 2012 10:50 #85

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Also ich hab meine eigene Methode gefunden, mit diesem Wahnsinn fertig zu werden. Ich kaufe mir das Buch als Papier und lade mir nicht das ebook dazu von irgendwoher ausm Internet herunter :D
Und das sagst Du mir jetzt? Wegen Deiner Begeisterung habe ich mir das Ding überhaupt erst geholt! :mad: :ugly:
Ja sorry! Ich hab ja auch nicht gewußt, daß es im Internet keine riesengroßen Sammlungen von Ebooks gibt, die man einfach so runterladen und nicht mit Calibre in .mobi umwandeln kann :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Nov 2012 11:37 #86

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Mal wieder was über die Nachteile von e-books :(

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... eufer.html
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Dez 2012 23:37 #87

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Die Clippings beim Kindle sind ja Mist, lassen sich überhaupt nicht sortieren. Statt sie wenigstens nach Buch in verschiedene Ordner zu stecken sind alle hintereinander nach Markierungsdatum aufgelistet. Das ist doch doof.

Beitrag » 4. Feb 2013 00:07 #88

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

To whom it may concern:

Sollte noch jemand interessiert sein.

Heute gibt es auf Amazon den kleinsten Kindle, also kein Paperwhite, kein Touch und nur mit digitaler Tastatur für 59 €. Sind 20 Euro weniger als sonst.

Beitrag » 4. Feb 2013 01:07 #89

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Die sollen mal lieber den Fire HD mal so günstig anbieten. Will nen Tablet :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Feb 2013 01:08 #90

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Die sollen mal lieber den Fire HD mal so günstig anbieten. Will nen Tablet :ugly:
Da gibt es aber doch sicher bessere als das Fire, oder?

Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was du damit machen willst. :ugly:

Beitrag » 6. Feb 2013 09:44 #91

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Ebooks

Beitrag von BlackOrc »

Rumple hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Die sollen mal lieber den Fire HD mal so günstig anbieten. Will nen Tablet :ugly:
Da gibt es aber doch sicher bessere als das Fire, oder?

Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was du damit machen willst. :ugly:
N Kumpel hat das, find das ned so pralle, ohne Google Play Store machts einfach kein Spaß.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Feb 2013 09:58 #92

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Ich mag aber kein Android :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Feb 2013 10:16 #93

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Ebooks

Beitrag von BlackOrc »

Raven hat geschrieben:Ich mag aber kein Android :D
Das Kindle Fire hat auch Android? :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 6. Feb 2013 10:27 #94

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

BlackOrc hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Ich mag aber kein Android :D
Das Kindle Fire hat auch Android? :D
Ja aber ein stark modifiziertes ;) Am liebsten hätt ich ja ein Tablet mit Windows 8 oder so, aber das ist teuer ;_;
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Feb 2013 17:59 #95

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Mudsee »

so bin nun auch am überlegen mir ein ebook zu besorgen.
Denn ich habe wieder lust zu lesen aber aufgrund meiner augen sind die meisten Bücher sehr unangenehm zu lesen.

http://www.amazon.de/Ectaco-jetBook-Col ... 3R1FYHVKS2
So was wäre mein traum aber gibt es alternativen und wie sieht es aus bei den Kindle mit HD..taugen die zum lesen?

Was möchte ich
Lesen und das in jeder lage
Große auswahl an bücher und formaten am besten universal...haha ich weiß
wlan ist ok aber wenn ohne ist auch ok so oft lädt man ja keine bücher drauf.

Beitrag » 11. Feb 2013 20:12 #96

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Vin »

Muss es denn ein Farbdisplay sein? Das ist nämlich die absolute Ausnahme unter den Ebook-Readern, was sich ja eindeutig im Preis niederschlägt. Was ist denn mit deinen Augen nicht in Ordnung? Einfach Kurz/Weitsichtig oder was komplexeres. Ebooks haben halt den Vorteil, dass du die Schriftgröße einstellen kannst, ziemlich praktische Sache. Die Kindle Fire (meinst du die mit HD?) sind halt Android-Tablets mit entsprechenden Vor- und Nachteilen: kurze Akkulaufzeit, spiegelndes Display, dafür Farbe und viel mehr Anwendungsmöglichkeiten. Zum lesen mmn. aber nicht ideal, gerade bei Sonne.
Was die Formate angeht war ich bzgl. Kindle auch immer skeptisch, man hört ja immer wieder da geht nur Amazonbücher und sonst muss man das konvertieren und bliblablubb. Jetzt hab ich vor kurzem festgestellt, dass das konvertieren tatsächlich so einfach geht wie alle sagen. Natürlich geht es z.B. mit Sony-Readern noch einfacher, aber da hast du halt nicht den eingebauten Kindle-Laden. Und die kosten auch gerne doppelt so viel wie der einfache Kindle.

Beitrag » 11. Feb 2013 23:34 #97

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Mudsee »

das mit meinen Augen ist komplizierter (keratonkonus), da das sich selbst mit Brille nicht alles richtig sehe bzw gern eine Seniorenschrift bevorzuge .
So was kannst halt bei elektronischen sachen einstellen.

Farbe muss nicht sein...ich finde es nur Interessant das es überhaupt eink in Farbe gibt...war mir unbekannt. und gerade Fach und sachbücher nd reise sachen kommen glaube ich so viel besser rüber als in SW.
Wäre ein Traum sage ich ja.

Das mit den konvertieren. kann man Amazon Bücher in ein anderes Format umwandeln?? bzw kann man mit einem anderen Gerät als Kindle die Bücher lesen??
Hast du den?
http://www.amazon.de/gp/product/B007OZO ... mstripe_cl

wie spiegeln die Kindle HD den?
http://www.amazon.de/gp/product/B0083Q0 ... stripe_kO2
es es steht ja bei hd antiglare dabei.

Beitrag » 12. Feb 2013 15:17 #98

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Vin »

Ich hab noch den normalen http://www.amazon.de/gp/product/B009NMI ... comp-chart, den gabs vor kurzem reduziert. Der Paperwhite hat halt eine höhere Auflösung/Kontraste und soll durch die Hintergrundbeleuchtung näher an echte Weiß rankommen als andere Ebook-Reader, das ist mehr ein gelbgrau wie man es von den meisten Büchern auch kennt - wer's braucht. Der Fire ist wie gesagt ein Tablet, spiegelt also wie ein iPad/Galaxy Tab oder ein spiegelndes Notebook. Das hat mit dem klassischen Kindle nicht mehr wirklich was gemeinsam.
Bzgl. Konvertieren: Bücher aus dem Kindle-Store auf anderen Readern zu lesen geht afaik. nicht ganz so einfach, aber du solltest fast alle Bücher auch bei anderen Anbietern bekommen, Thalia oder Weltbild haben da eine ganz nette Auswahl. Ansonsten gibts für fast alle Geräte (Handy, Tablet, PC) Kindle-Apps mit denen du deine Bücher auch lesen kannst.

Beitrag » 12. Feb 2013 20:16 #99

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Mudsee »

google hat ja auch kostenlose bücher ...taugen die was...

wegen der Größe ist 6" ok finde das beim Galaxy note noch fast zu klein

Beitrag » 12. Feb 2013 20:33 #100

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Ebooks

Beitrag von Vin »

Ich weiß nicht wie du es machst, aber ich lese immer nur ein Wort gleichzeitig :nice: Zum Surfen oder Videoschauen wären 6" mir auch zu klein, aber zum lesen finde ich es problemlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste