Ebooks

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 10. Jan 2016 11:15 #126

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben: Der neue paperwhite hat die Auflösung des Voyages, der 'normale' Kindle, soweit ich das sehe, noch die altherkömmliche Kindleauflösung. Damit hat der paperwhite (300) fast doppelt so viele Punkte pro Zoll wie der günstigere Kindle (167). Wie sich das auswirkt, keine Ahnung, hatte den neuen paperwhite noch nicht in der Hand. Bin aber mit meinem 4G Kindle nach wie vor sehr zufrieden.
Der normale Kindle bietet dann ja nicht wirklich neues; bleibe dann wohl bei meinem alten (ebenfalls 4. Generation). Der Paperwhite kostet ja schon wieder 139€. :confused:
Maddox hat geschrieben:Finde es auch sehr schade, dass die seitlichen Blättertasten weggefallen sind. Wie praktisch die sind, Merk ich immer wenn ich paar
Seiten auf dem iPhone oder Fire Tablet lese...
Ja, die Seitentasten sind wirklich praktisch.

Beitrag » 10. Jan 2016 11:28 #127

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ebooks

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben: Der neue paperwhite hat die Auflösung des Voyages, der 'normale' Kindle, soweit ich das sehe, noch die altherkömmliche Kindleauflösung. Damit hat der paperwhite (300) fast doppelt so viele Punkte pro Zoll wie der günstigere Kindle (167). Wie sich das auswirkt, keine Ahnung, hatte den neuen paperwhite noch nicht in der Hand. Bin aber mit meinem 4G Kindle nach wie vor sehr zufrieden.
Der normale Kindle bietet dann ja nicht wirklich neues; bleibe dann wohl bei meinem alten (ebenfalls 4. Generation). Der Paperwhite kostet ja schon wieder 139€. :confused:
Maddox hat geschrieben:Finde es auch sehr schade, dass die seitlichen Blättertasten weggefallen sind. Wie praktisch die sind, Merk ich immer wenn ich paar
Seiten auf dem iPhone oder Fire Tablet lese...
Ja, die Seitentasten sind wirklich praktisch.
Also mit nem 4g würde ich wenn dann zum paperwhite oder Voyager greifen, aber den ,neuen, normalen kindle sehe ich nicht wirklich als Verbesserung an. Touch ist schon nicht schlecht zum markieren und so, aber rechtfertigt meines Erachtens die Neuanschaffung nicht wirklich, wenn der 4G seine Hauptaufgabe (ebooks augenfreundlich darstellen und Nutzer freundlich handhaben) noch so gut verrichtet.
Wenn es den paperwhite mal für 70€ gibt, könnte ich allerdings schwach werden :D obwohl der voyage mit pagepress schon deutlich attraktiver ist...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Jan 2016 11:31 #128

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Ja, ich werde dann mal abwarten ob wieder ne Aktion kommt. Dann überlege ich es mir nochmal, aber so bleibe ich noch bei meinem alten.

Beitrag » 21. Mär 2016 09:15 #129

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

http://allesebook.de/firmware-software- ... d=noscript

(Ältere) Kindles müssen bis morgen mit nem Sicherheitsupdate ausgestattet werden, sonst können sie nicht mehr auf die Server zugreifen. Schaltet also mal WiFi an, falls ihr es nicht habt! :teach:

Beitrag » 21. Mär 2016 16:09 #130

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:http://allesebook.de/firmware-software- ... d=noscript

(Ältere) Kindles müssen bis morgen mit nem Sicherheitsupdate ausgestattet werden, sonst können sie nicht mehr auf die Server zugreifen. Schaltet also mal WiFi an, falls ihr es nicht habt! :teach:
Ich habe mich schon auf der Wiese dazu geäußert :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Mär 2016 16:11 #131

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Du kannst Dir das Update wohl auch manuell ziehen. :teach:

Wieso ziehst Du dir die Bücher nicht mittels WiFi? Ist doch wesentlich einfacher und Du kannst danach wieder den Flugzeugmodus anstellen, sooo viel Batterie kostet das ja nun auch wieder nicht. :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste