Ebooks

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 28. Mär 2012 21:24 #51

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Achso, du hast den 3er. Das hatte ich übersehen. Ist der mit Tastatur, oder? :confused:

Beitrag » 28. Mär 2012 21:31 #52

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Rumple hat geschrieben:Achso, du hast den 3er. Das hatte ich übersehen. Ist der mit Tastatur, oder? :confused:
Jo, wollte ich extra, denn die Texteingabe beim 4er isn Krampf.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 13. Jun 2012 16:33 #53

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Inzwischen ist meine Liebe zu den ebooks doch merklich abgekühlt. Hauptsächlich aus dem Grund der "Rechteverwertung". So darf ich mir oftmals nicht das ebook kaufen, das ich will, nur weil ich eine deutsche IP/Amazon-Konto habe. Der Amazon.com-shop ist dann automatisch zensiert, wie Steam quasi. Die Papierfassung darf ich haber haben, das verstehe wer will. Dann wäre da noch die Buchpreisbindung in Deutschland, die die ebooks fast so teuer macht wie die Papierexemplare. Ist doch klar, daß ich mir dann eher das richtige Buch kaufe. Das kann ich verleihen, wiederverkaufen und habe was in der Hand. Kein Wunder, daß die ebooks hierzulande quasi nur raubkopiert werden :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 20. Jun 2012 00:02 #54

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Inzwischen ist meine Liebe zu den ebooks doch merklich abgekühlt.
Würdest Du mittlerweile doch davon abraten? :ugly:
Raven hat geschrieben:Hauptsächlich aus dem Grund der "Rechteverwertung". So darf ich mir oftmals nicht das ebook kaufen, das ich will, nur weil ich eine deutsche IP/Amazon-Konto habe. Der Amazon.com-shop ist dann automatisch zensiert, wie Steam quasi. Die Papierfassung darf ich haber haben, das verstehe wer will. Dann wäre da noch die Buchpreisbindung in Deutschland, die die ebooks fast so teuer macht wie die Papierexemplare. Ist doch klar, daß ich mir dann eher das richtige Buch kaufe. Das kann ich verleihen, wiederverkaufen und habe was in der Hand. Kein Wunder, daß die ebooks hierzulande quasi nur raubkopiert werden :mad:
Yep, das ist wirklich dämlich.

Hast Du dir bisher die Bücher bisher über Amazon gekauft oder auch andere ebooks draufgeladen?

Beitrag » 20. Jun 2012 11:52 #55

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Rumple hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Inzwischen ist meine Liebe zu den ebooks doch merklich abgekühlt.
Würdest Du mittlerweile doch davon abraten? :ugly:
Raven hat geschrieben:Hauptsächlich aus dem Grund der "Rechteverwertung". So darf ich mir oftmals nicht das ebook kaufen, das ich will, nur weil ich eine deutsche IP/Amazon-Konto habe. Der Amazon.com-shop ist dann automatisch zensiert, wie Steam quasi. Die Papierfassung darf ich haber haben, das verstehe wer will. Dann wäre da noch die Buchpreisbindung in Deutschland, die die ebooks fast so teuer macht wie die Papierexemplare. Ist doch klar, daß ich mir dann eher das richtige Buch kaufe. Das kann ich verleihen, wiederverkaufen und habe was in der Hand. Kein Wunder, daß die ebooks hierzulande quasi nur raubkopiert werden :mad:
Yep, das ist wirklich dämlich.

Hast Du dir bisher die Bücher bisher über Amazon gekauft oder auch andere ebooks draufgeladen?
Das stimmt allerdings. Aber bis auf amazons freie Bücher und insgesamt 4 Sonderangeboten im Centbereich hab ich noch keine ebooks gekauft.
Zuletzt geändert von Tannemann am 20. Jun 2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 21. Jun 2012 19:50 #56

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

@Tanne: Sieht bei mir ähnlich aus. Also für Deutschland lohnen sich noch keine ebooks, finde ich
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Jun 2012 19:59 #57

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hab ich meiner Mutti auch gesagt, wollte aber trotzdem nen E-Book-Reader :D

Aber zu Hause quillt auch alles über an Büchern, den platzsparenden Effekt bringts ja auf jeden Fall mit sich :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Jun 2012 21:48 #58

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Dann red ihr doch ein Tablet ein, die günstigsten kosten ja inzwischen kaum mehr als ein E-Reader (gibt doch inzwischen genug Apps für Android und Co.) ... und lassen sich dann immerhin auch für andere Features verwenden.

Beitrag » 21. Jun 2012 21:51 #59

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Hat er nicht schon längst einen gekauft?
Und wenn man es hauptsächlich zum Lesen nutzen möchte ist so ein Tablet doch auch nicht die beste Lösung, da kein E-Ink und geringe Akkulaufzeit. :confused:

Beitrag » 21. Jun 2012 22:02 #60

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Die Tablets kommen ja immerhin auch auf ne Akkulaufzeit von 5-7 Stunden (teure Modelle sogar noch etwas mehr), so lang wirst wohl sowieso nicht am Stück lesen. :D

Und wenn man gerade mal kein Stoff zum Lesen hat, kann man es ja wie gesagt immerhin noch für etwas anderes verwenden. Die Billigtablets fangen ja inzwischen auch schon bei 100€ an.
Zuletzt geändert von Sklor am 21. Jun 2012 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Jun 2012 22:09 #61

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:Die Tablets kommen ja immerhin auch auf ne Akkulaufzeit von 5-7 Stunden (teure Modelle sogar noch etwas mehr), so lang wirst wohl sowieso nicht am Stück lesen. :D
Habe ich schon gemacht. :p

Ok, das war aber als ich im Krankenhaus war. :ugly:

Beitrag » 21. Jun 2012 22:12 #62

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Und dort gabs keine Steckdosen, wa? :p

Beitrag » 21. Jun 2012 22:18 #63

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:Und dort gabs keine Steckdosen, wa? :p
Nein. :uglycoffee:

Beitrag » 21. Jun 2012 22:46 #64

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Tablet ist doof, da Lesen aufm TFT total die Augen anstrengt ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Jun 2012 22:47 #65

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Ich hab beides, habe auch Kindle Apps auf dem Tab und dem Handy.

Zum ernsthaften Lesen (lesen nicht unterwegs , weil zufällig mal 10 Min. Zeit) nutz ich aber nur den Ebook-Reader, Obwohl die Displays des Galaxys und des 10.1n WESENTLICH besser sind, als alle bisher gesehenen günstigen Tablets, find ich die e-ink einfach unschlagbar für die Augen.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 8. Aug 2012 16:41 #66

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

mäh.. Wieso sind die Hüllen für den Kindle so verdammt teuer. :kotz:

Beitrag » 8. Aug 2012 20:45 #67


Beitrag » 8. Aug 2012 21:02 #68

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Die habe ich natürlich auch gesehen, aber da wird ja häufiger ein penetranter Geruch oder Abfärbungen moniert. Das will ich nicht riskieren. :ugly:

Habe auch mittlerweile eine gefunden die mir zusagt.

Beitrag » 8. Aug 2012 22:22 #69

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:Die habe ich natürlich auch gesehen, aber da wird ja häufiger ein penetranter Geruch oder Abfärbungen moniert. Das will ich nicht riskieren. :ugly:

Habe auch mittlerweile eine gefunden die mir zusagt.
Ich hab die :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 8. Aug 2012 22:29 #70

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Ich weiß, hattest Du vorher hier im Thread schonmal geschrieben. Ich wollte aber eher eine Hülle statt eines Sleeves. :confused:

Wie ist das bei Deiner eigentlich mit der Form. Dem Bild nach ist es ja eher eine für den mit Tastatur, hält der 4er da ohne zu rutschen?

Beitrag » 8. Aug 2012 22:44 #71

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben:Ich weiß, hattest Du vorher hier im Thread schonmal geschrieben. Ich wollte aber eher eine Hülle statt eines Sleeves. :confused:

Wie ist das bei Deiner eigentlich mit der Form. Dem Bild nach ist es ja eher eine für den mit Tastatur, hält der 4er da ohne zu rutschen?
Der 4er paßt da perfekt rein :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Aug 2012 20:19 #72

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Ebooks

Beitrag von Tannemann »

Rumple hat geschrieben:Ich weiß, hattest Du vorher hier im Thread schonmal geschrieben. Ich wollte aber eher eine Hülle statt eines Sleeves. :confused:

Wie ist das bei Deiner eigentlich mit der Form. Dem Bild nach ist es ja eher eine für den mit Tastatur, hält der 4er da ohne zu rutschen?
Ich hab mir ne nicht stinkende und nicht abfärbende Nicht-sleeve Klapphülle für 7,99 bei amazon gekauft, ich find, das geht vom Preis her... .

Beitrag » 24. Aug 2012 16:44 #73

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Irgendwie kommt es mir so vor als ob sich der Akku doch recht schnell leert. Möglich dass ich auch einfach viel gelesen habe. :confused:


Mal ne andere Frage, gibt es ne einfachere Möglichkeit sich die Bücher manuell auf den Kindle zu ziehen als über den Amazonaccount, dort das Buch einzeln herunterzuladen und auf den Kindle zu ziehen? Vielleicht irgendwie über die App? :confused:

Beitrag » 28. Aug 2012 12:10 #74

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Ebooks

Beitrag von Raven »

Mit Calibre kannst du ebooks konvertieren und verwalten bzw auf den Kindle mit USB laden. Oder meinst du was anderes? :confused:
Und der Akku leer sich recht schnell wenn man viel liest. Nix mit einem Monat eher 2-3 Wochen :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Aug 2012 12:37 #75

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ebooks

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben:Mit Calibre kannst du ebooks konvertieren und verwalten bzw auf den Kindle mit USB laden. Oder meinst du was anderes? :confused:
Meinte schon wie ich am besten Bücher auf den Kindle ziehen kann. Eine Möglichkeit ist es über den Amazonaccount das Buch herunterzuladen und die Datei dann auf den Kindle zu ziehen. Ist aber recht umständlich, weil man ja jedes Buch einzeln herunterladen muss. :uff:

Muss mal probieren, ob man das mit der App irgendwie machen kann. :confused:
Raven hat geschrieben:Und der Akku leer sich recht schnell wenn man viel liest. Nix mit einem Monat eher 2-3 Wochen :ugly:
Ah, okay. Ist bei mir auch so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste