[Tutorial] Videos von YouTube runterladen

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Mär 2008 17:31 #26

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich suche ja eben eine Webseite :D

Welches der genannten Formate würdest du denn empfehlen?

Beitrag » 11. Mär 2008 17:41 #27

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

avi ist bildlich finde ich mal besser aber mpeg kann in der regel jedes gerät abspielen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mär 2008 17:43 #28

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

AVI ist doch nur ein Containerformat. Was in AVI drin ist kann man nie genau wissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/AVI
Kann theoretisch ebend ein Mpeg mit ner mp3 Spur sein. Oder was ganz verqueres.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mär 2008 18:05 #29

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=johnny7]*grab*

Ich suche eine Webseite, die mir die Youtube-Videos dann auch gleich in ein "handliches" Format konvertiert. Gefunden habe ich http://vixy.net/ und http://www.filsh.net/ . Die sehen beide auch sehr unkompliziert und praktisch aus. Jetzt habe ich noch zwei Fragen: Welches Format ist am geeignetsten, welches liefert gute Qualität bei geringer Größe? avi (XviD + MP3) oder mpg (MPEG + MP2) oder avi (DivX + MP3)?[/quote]Hey, filsh.net nutze ich auch! :D

Zur Wiedergabe auf dem PC empfehle ich XviD bzw. eben DivX + mp3.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Mär 2008 16:02 #30

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

http://plus7.arte.tv/de/streaming-home/ ... sions.html
Mal so als frage, lassen sich mit den ganzen Programmen und Tricks auch diese Livestreams speichern oder brauche ich da was anderes. :)

Braucht keiner mehr antworten. Hab mit hilfe rausbekommen wie ich wmvstreams speichere :).
Zuletzt geändert von gun am 17. Mär 2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Mär 2008 08:59 #31

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Mit dem YouTube Converter kann man jetzt die Audiospur von Musikvideos bei YouTube mitschneiden und das ganze als mp3 speichern. Ist echt nützlich :D

Beitrag » 29. Mär 2008 14:56 #32

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Gerade ist Filsh aber verdammt langsam :huh:
Bzw. er kommt aus dem Laden nicht meh raus. :motz:

Dabei wollte ich doch jetzt meine ganzen Lesezeichen auf der Festplatte speichern :D

Beitrag » 29. Mär 2008 15:05 #33

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=LeNico]Mit dem YouTube Converter kann man jetzt die Audiospur von Musikvideos bei YouTube mitschneiden und das ganze als mp3 speichern. Ist echt nützlich :D[/quote]
Geht ja mit audiacity auch (ich spreche aus Erfahrung ;) ), kann mir aber durchaus vorstellen, dass das mit dem Free Youtube Converter vereinfacht möglich ist :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Mär 2008 17:20 #34

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Die Audio Qualität ist jedoch zu 95% sehr niedrig. Dann hat man ein Mp3 File mit einer Qualität von 64 k/bit. X)
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 29. Mär 2008 19:26 #35

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Inzwischen ist es möglich 128 kBit/s Audiospuren hochzuladen (genau wie jetzt mp4 mit ich glaube dem H.264-Codec für bessere Bildqualität unterstützt wird)
Aber das dürften zähe Verhandlungen mit der Musikindustrie gewesen sein, vor allem ist das alles immer noch mono.
Zuletzt geändert von Milchglas am 29. Mär 2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Jul 2008 12:12 #36

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Kennt jemand ein zu diesem hier ähnliches Programm?
Ich such halt was, mit dem ich massig Videos einer Trefferliste herunterladen kann statt mich durchzuklicken, aber zum einen ist das was ich gefunden hab nur für 100 Videos maximal und zweitens funktioniert das Sortieren nach Titel nicht.

Beitrag » 11. Nov 2008 14:43 #37

Benutzeravatar
Sucide
Beiträge: 164
Kontaktdaten:

Beitrag von Sucide »

Also am einfachsten ist es meiner Meinung nach mit dem

http://youtubedownload.altervista.org/

Damit kann man die Videos runterladen, konvertieren
und die Qualität ist auch gut.

und der ist narrensicher :D hab sogar
ich geschafft
Zuletzt geändert von Sucide am 11. Nov 2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Sep 2009 18:41 #38

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wollte jetzt kein extra Thread dafür aufmachen, aber ...
könnt ihr mir sagen wie ich das Video:
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 65300.html

auf meinem PC speichern kann.
Also der DownloadHelper schaffts nicht ...
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 73 Gäste