Die Mondverschwörung

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 22. Jun 2011 11:18 #1

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Die Mondverschwörung

Beitrag von Rumple »

Ein Film über Verrückter aus dem Esoterikbereich.

Der Filmemacher hat sich wohl als amerikanischer Reporter ausgegeben und berichtet über die Leute, interviewt sie. Dabei macht er sich aber nicht über sie lustig, was ganz gut ist weil sie so weiter schwadronieren.

Läuft oder lief im Kino, ne DVD scheint es leider nicht zu geben. :confused:

Allerdings gibt es schon einige clips auf youtube: http://www.youtube.com/user/Mondverschwoerung

Da ist alles dabei.

Flugscheiben der Nazis (btw. hier hat jemand eben debn Hitlergruß geübt, jedenfalls sah es so aus, ist aber glaube ich irgendwas mit Sport oder Pädagogik :ugly: )
Hohlwelt
Atlantis
uvm.

Ich finde es sehr lustig, mal gucken ob der bei uns irgendwo läuft. :ugly:

Kennt den jemand oder hat jemand den Film schon gesehen? :D

Beitrag » 30. Jun 2011 22:37 #2

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Jo, war gerade in dem Film und der war echt genial. Lohnt auf jeden Fall.
Der Interviewer ist übrigens wirklich Reporter für DDC-TV, einen deutschsprachigen Fernsehsender aus den USA. Jedenfalls besucht er eben viele verschiedene Leute und lässt sie einfach mal so erzählen. Anfangs noch "normale" Esoteriker, die nur Vollmondwasser trinken oder so, aber dann wird es immer ein bisschen krasser und rutscht wirklich extrem in die braune Ecke ab, wobei es nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Da ist halt echt alles dabei von Nazi-UFOs bis zu der Theorie, dass die Erde eine Hohlkugel ist. Bei der Hohlkugel meinte der eine Kerl dann zuerst, dass Hitler jetzt auf der Innenseite der Hohlkugel lebt und danach, dass nur friedliche Menschen in der Hohlkugel leben dürfen. Dann wurde er gefragt, ob das denn so leicht zu vereinbaren sei und dann kamen halt schon schwer geschichtsrevisionistische Thesen. Und natürlich die jüdische Weltverschwörung, die galaktische Regierung und das Plutonium-Imperium. War wirklich Realsatire vom Feinsten! :D

Danach war noch der Regisseur da und hat ein bisschen erzählt. Ganz angenehmer Mensch. Hat dann noch Kram wie Esoterikbücher, Mondgrundstücke und ähnliches verschenkt. Habe ein paar spezielle Vollmond- und Leermonbierdeckel bekommen. :ugly:
War eigentlich ganz lustig, dann haben noch einige zu erkennen gegeben, dass sie echt an irgendwelche Mondkräfte glauben, dann wurde es etwas seltsam, weil auf der anderen Seite noch ein absoluter Mondgegner da war, der dann "wissenschaftlich" erklären wollte, warum die Gezeiten nichts mit dem Mond zu tun haben. :ugly:

Wie gesagt, unglaublich witziger Film. Unbedingt anschauen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 27 Gäste