Musikalisches Fazit 2011

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 4. Jan 2012 17:48 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Musikalisches Fazit 2011

Beitrag von The Gravedagokck »

Soo.. wir haben jetzt 2012. Welche CDs aus dem Jahre 2011 haben euch gefallen, welche fandet ihr eher mau? Meine Liste folgt:

Top Alben 2011:

The Unguided - Hell Frost
Bestes Album des Jahres 2011. Das hier ist das Projekt der beiden Original Sonic Syndicate Sänger, die beide bei jener Band nicht mehr aktiv sind. Da können die ruhig den Bach runtergehen, The Unguided bieten wieder feinsten Melodic Death Metal / Metalcore at its best!

Weena Morloch - Amok
Starke Scheibe, finde ich besser als die neue Samsas Traum.

Stratovarius - Elysium
Nach einem grottigen Album (selftitled) und einem ordentlichen (Polaris) sind Stratovarius jetzt offenbar wieder im Power Metal Himmel angekommen.

Eisregen - Rostrot
Erneut ein starkes Eisregen-Album!

In Flames - Sounds of a Playground Fading
Wieder um einiges besser als der Vorgänger, hat mich doch überrascht. Gegen die Alben um die Jahrtausendwende kommt zwar nix ran, dennoch freue ich mich jetzt, dass In Flames zumindest wieder sehr gut hörbar geworden sind.

Chimaira - The Age of Hell
Überraschend gekauft, um einiges besser als The Infection, für gut befunden.

Scar Symmetry - The unseen Empire
Gute Progressive Melodic Death Metal Kost, wie man es von der Band gewohnt ist.

Machine Head - Unto the Locust
Würdiger Nachfolger zu The Blackening.

"Nicht hervorstechend" 2011:

Marienbad - Werk 1: Nachtfall
Nett zum Zwischendurch hören, gute Geschichte, aber nicht so gut wie das Hauptprojekt.

Edguy - Age of the Joker
Das letzte richtig gute Album war Rocket Ride, die neueren bleiben nicht so hängen...

Samsas Traum - Anleitung zum Totsein
Geht klar, aber auch hier: Nicht viel bleibt hängen.

Debauchery - Germany's next Death Metal
Ein paar Songs sind sehr gut, ein paar sehr langweilig...

Amon Amarth - Surtur rising
Bis auf 2 Songs (War of the Gods, Destroyer of the Universe) eher durchschnittliche Amon Amarth Kost.

Enttäuschungen 2011:

Subway to Sally - Schwarz in Schwarz
Ich sollte die Band langsam mal abschreiben...
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 4. Jan 2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Feb 2012 21:29 #2

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Top-Alben 2011:
Casper - XOXO
Prinz Pi - Hallo Musik
Prinz Pi - Rebell ohne Grund
La Dispute - Wildlife
Touché Amoré - Parting the Sea Between Brightness and Me
Emil Bulls - Oceanic
Suicide Silence - The Black Crown

das dürfte es eigentlich gewesen sein, enttäuscht hat mich nix wirklich :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Feb 2012 21:34 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Für mich gab es schlichtweg: NICHTS!

Ich hangel mich von alter Musik zu noch älterer Musik, wenn ich 'neue' Sachen suche...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Feb 2012 22:10 #4

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Maddox hat geschrieben:Für mich gab es schlichtweg: NICHTS!

Ich hangel mich von alter Musik zu noch älterer Musik, wenn ich 'neue' Sachen suche...
Hab auch nur die Sachen aus 2011 gepostet, hab natürlich viel mehr andere Musik gehört und entdeck, sogar wesentlich mehr als oben aufgelistet :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Feb 2012 11:40 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich hab auch nur die wichtigsten der 57 Alben/EPs/Live-CDs, die ich aus 2011 bisher besitze, genannt. :nice:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 3. Feb 2012 13:25 #6

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ich hab auch nur die wichtigsten der 57 Alben/EPs/Live-CDs, die ich aus 2011 bisher besitze, genannt. :nice:
Freak :ugly:

Wenn ich mir meine Liste so anschau seh ich das sich mein Musikgeschmack ziemlich gewandelt hat :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste