Podcasts

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Sep 2012 14:00 #1

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Podcasts

Beitrag von toitoi » 11. Sep 2012 14:00

Ich dachte wir hätten schon einen Thread dazu, hab aber nichts gefunden... :confused:

Naja, ich hab aktuell jedenfalls nen akuten Podcastmangel und hätte gerne Tipps von euch.
Vielleicht bekommen wir ja eine nette Podcastsammlung zusammen. :)

Viel hab ich momentan nicht beizusteuern, ich höre momentan eigentlich nur zwei Podcasts regelmäßig:

GameOne Plauschangriff - Brauch ich wohl nicht viel zu sagen, hört ja gefühlt jeder Zweite hier :p
MedienKuh - Kurzweiliger Podcast über alle Neuigkeiten in Film, Funk und Fernsehen, in der Regel wöchentlich und rund 60 Minuten lang.


Und ihr so?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Sep 2012 14:03 #2

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27516

Re: Podcasts

Beitrag von Raven » 11. Sep 2012 14:03

Ich höre zur Zeit ausschließlich den Telespiele Late Night :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Sep 2012 14:11 #3

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22815

Re: Podcasts

Beitrag von BlackDead » 11. Sep 2012 14:11

Ich finde Stay Forever noch ganz angenehm zu hören und außerdem gibt es einige nette Anekdoten aus der Spielbranche zu hören.

Beitrag » 11. Sep 2012 14:25 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox » 11. Sep 2012 14:25

Ich hab das Gefühl, ich liste das jetzt zum hundertsten Mal auf :ugly:
AreaGamesCast
Mein erster Podcast, der mich dazu überhaupt geführt hat, mich mit dem audiophilen Vergnügen zu beschäftigen. Früher hervorragend, leider inzwischen ziemlich nachgelassen, obwohl es in letzter Zeit wieder etwas besser geworden ist. Geht grundsätzlich um (aktuelle) Spiele, da es ja der Podcast der AreaGames Seite ist. Allerdings gibt es auch häufig einen Filmteil und auch Rückblicke und ähnliches.

GameOne Plauschangriff
Mein 2. Podcast und den kennen, denke ich, alle.

Celluleute Podcast
Hervorragender Filmpodcast, kann ich nur jedem ans Herz legen.

HappyDay Podcast
Sicherlich nicht jedermanns Sache, sehr derb, intim und schmutzig :ugly: Ist wie Celluleute ein Podcast von Philipp Jordan und das Seinfeld der Podcasts: Es geht um nichts, aber was dabei rauskommt finde ich immer ziemlich unterhaltsam und teilweise richtig lustig. Selten hat sich aber ein Podcast so stark einen Explicit-Tag verdient :D

Breakfast at Manuspielt's
Der tägliche Morgen-Quickie im Spielepodcast-bereich. Das Besondere ist, dass der Podcast wirklich jeden (!) Tag erscheint, ist dafür aber meistens auch nur so um die 20 Minuten lang. Also wirklich perfekt, falls man bisschen mediale Zerstreuung sucht, bevor es in den Alltag geht.

M! in Japan
Ein sehr schöner Podcast über Spiele, Japan und allem drum und dran. Zwei sehr sympathische Typen kreieren da wirklich immer hervorragende Casts. Hab hier iTunes verlinkt, den Cast gibts aber auch auf der Maniac Seite, allerdings irgendwie keine Übersichtsseite mit allen Casts.

Zwei alte Hasen erzählen von früher
Eigentlich eine Sendung bei Radio Eins, wird aber auch als Podcast hochgeladen. Jeder der Jan Böhmermann mag: Anhören! Perfekt ergänzt durch Klaas Heufer-Umlauf. Der Cast hat mich durch den trockenen Humor teilweise echt zu lautem Gelächter verleitet, was nicht sooo oft passiert :D

16 und Zwei
Das gleiche wie Zwei alte Hasen, nur eben mit Olli Schulz und Yoko Winterscheid. Die zwei machen sich immer auf Tour durch Berlin, mit irgendeinem Haupt-Thema als Aufhänger. Durchaus nette Folgen dabei.



Auf Apple Geräten kann ich übrigens Instacast zum Podcast-Archivieren und Abspielen empfehlen, funktioniert super. Kostet allerdings 1,59€, die sich für mich aber definitiv gelohnt haben zu investieren.


@BlackDead:
Bei Stayforever war ich erst etwas skeptisch, aber gefällt mir auch recht gut, zumindest mehr als der Spieleveteranen-Cast.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2012 14:48 #5

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von toitoi » 11. Sep 2012 14:48

Ah, Böhmermann, Klaas, Oli Schulz...das klingt schonmal cool :D
Happy Days werd ich auch mal testen.
Von Stay Forever hatte ich auch die erste Folge gehört aber dann aus den Augen verloren.
Die Schlechte Spiele-Folge klingt nicht schlecht, da hör ich mal wieder rein :D

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich die itunes Sachen vernünftig auf meinen Androiden bekomme...RSS Feeds scheints bei den Radio Eins Podcasts und bei Happy Days ja nicht zu geben, oder? :confused:


Also die Radioeins Podcasts kann man per xml-datei abonnieren.
Jetzt muss ich nur noch Happyday in den Google Reader bekommen...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Sep 2012 15:10 #6

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox » 11. Sep 2012 15:10

Die Radio-Eins sachen musst du wohl auf der Seite downloaden und dann aufs Gerät spielen. Und ich glaube HappyDay ist iTunes only :/
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2012 15:18 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von toitoi » 11. Sep 2012 15:18

Diese Webseite filtert den Direktlink aus der iTunes-Website heraus:
http://picklemonkey.net/feedflipper-home/

Bei HappyDay sieht das dann so aus:
http://feeds.feedburner.com/HappydayPodcast
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Sep 2012 15:56 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27516

Re: Podcasts

Beitrag von Raven » 11. Sep 2012 15:56

@Maddox: Wann hörst du die denn alle? 0_o
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Sep 2012 16:10 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox » 11. Sep 2012 16:10

Ich fahre viel Auto und spiele viel FIFA, also zumeist bei diesen beiden Tätigkeiten ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2012 16:58 #10

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1815
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von SierraLeon » 11. Sep 2012 16:58

Ich höre und schaue eigentlich jeden TGS-Podcast: http://www.youtube.com/playlist?list=PLE21A1EE8230AB448
Gibt meiner Meinung nach, kaum was besseres als TB, Jesse und Dodger zusammen :) Einfach großartig und spaßig :)

Außerdem hör ich immer wenn einer da ist Polytalk. http://www.polyneux.de/archiv.html
Muss man sich raussuchen aus dem Archiv :) Auch immer wieder spaßig, Sven (wenn er dabei ist) und den anderen zuzuhören :)

Beitrag » 11. Sep 2012 18:47 #11

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Podcasts

Beitrag von jaws » 11. Sep 2012 18:47

Nach Beschreibungen googlen könnt ihr selber. Ich höre momentan mehr oder minder regelmäßig:

GameOne Plauschangriff
Stay Forever
Happy Day Podcast
M! in Japan
Spieleveteranen
Breakfast at Manuspielt
Celluleute
Retrozirkel
Telespiel Late Night
Wir schweifen ab
Gamersglobal Podcast

Beitrag » 11. Sep 2012 18:53 #12

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox » 11. Sep 2012 18:53

jaws hat geschrieben:Nach Beschreibungen googlen könnt ihr selber. Ich höre momentan mehr oder minder regelmäßig:

Retrozirkel
Telespiel Late Night
Wir schweifen ab
Schreib mal was zu denen, du faule Socke! :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2012 19:26 #13

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Podcasts

Beitrag von jaws » 11. Sep 2012 19:26

Ne, vielleicht später. War kurz vor obigem Posting erst nach Hause gekommen und verdaue gerade ein Bolognese-Käse-Schnitzel!

Beitrag » 13. Sep 2012 09:16 #14

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 22815

Re: Podcasts

Beitrag von BlackDead » 13. Sep 2012 09:16

Neuer Plauschangriff: Kopfkino: Tom Cruise Teil 1 :ugly:

Bis jetzt nur auf Itunes.

Beitrag » 13. Sep 2012 11:29 #15

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71497

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple » 13. Sep 2012 11:29

BlackDead hat geschrieben:Neuer Plauschangriff: Kopfkino: Tom Cruise Teil 1 :ugly:

Bis jetzt nur auf Itunes.
Klingt jetzt nicht sonderlich spannend. Dachte eher dass die was zur gamescom machen. :confused:

Beitrag » 13. Sep 2012 11:29 #16

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27516

Re: Podcasts

Beitrag von Raven » 13. Sep 2012 11:29

Wolf soll endlich Silent Hill 3 zocken!!! :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Sep 2012 11:32 #17

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71497

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple » 13. Sep 2012 11:32

Das hier ist nicht der GameOne-Thread! :mad:

Beitrag » 13. Sep 2012 11:44 #18

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27516

Re: Podcasts

Beitrag von Raven » 13. Sep 2012 11:44

Rumple hat geschrieben:Das hier ist nicht der GameOne-Thread! :mad:
Haben wir sowas überhaupt? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Sep 2012 14:07 #19

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71497

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple » 13. Sep 2012 14:07

Raven hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Das hier ist nicht der GameOne-Thread! :mad:
Haben wir sowas überhaupt? :confused:
Brauchen wir sowas überhaupt? :uglycoffee:

Beitrag » 18. Sep 2012 16:48 #20

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71497

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple » 18. Sep 2012 16:48

Der Happyday-Podcast ist aber ziemlich kaputt. :ugly:

Beitrag » 18. Sep 2012 18:19 #21

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox » 18. Sep 2012 18:19

Rumple hat geschrieben:Der Happyday-Podcast ist aber ziemlich kaputt. :ugly:
Hab ich das nicht geschrieben? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Sep 2012 18:32 #22

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71497

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple » 18. Sep 2012 18:32

Ja, aber da wusste ich noch nicht wie kaputt die sind! :ugly:

Momentan läuft die Folge in der sie erzählen wie sich sich mit Frauen prügeln bzw. verprügelt werden. :ugly:

Beitrag » 18. Sep 2012 18:43 #23

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Re: Podcasts

Beitrag von Maddox » 18. Sep 2012 18:43

Ach, das ist noch harmlos :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Sep 2012 19:15 #24

Benutzeravatar
Rumple
Gold-Premium
Beiträge: 71497

Re: Podcasts

Beitrag von Rumple » 18. Sep 2012 19:15

Maddox hat geschrieben:Ach, das ist noch harmlos :ugly:
Ich bin gespannt. :D

Beitrag » 19. Sep 2012 08:30 #25

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Re: Podcasts

Beitrag von toitoi » 19. Sep 2012 08:30

Also die Folge in der Folge in die ich reingehört habe, haben die ne halbe Stunde lang über österreichische Politik geredet, das war mir zu doof und ich hab wieder ausgemacht :ugly:

Die alten Hasen und 16&2 gefallen mir aber ganz gut, nur nervig dass das Radiopodcasts sind, die rausgeschnittene Musik und das ständige wiederholen des Themas und der Studiohotline sind schon etwas anstrengend. :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast