Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.
Antworten

Beitrag » 1. Jan 2013 22:13 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche Version ist denn die brauchbarste?

Gibt scheinbar die hier, für stolze 60€ ergo ganze 20€ pro Film: http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfi ... 415&sr=1-1

Dann die hier: http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfi ... 415&sr=1-3 noch mal 10€ mehr. :uff:

Und dann gibts jeden der drei Filme noch für 9€.

Jemand eine Ahnung was das alles für Fassungen sind? Kino, Extended, Director's Cut und Co? :confused: Der Preisunterschied ist ja teilweise schon heftig.

Aktuell hab ich immer die Version geschaut, die es in einer 2 DVD-Box pro Film gab. So wie die: http://www.amazon.de/Herr-Ringe-R%C3%BC ... 77&sr=1-13 Also "kürzer" sollten die Filme dann nicht mehr sein. :nice:

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Jan 2013 22:23 #2

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von The Gravedagokck »

Die 60€ Box beinhaltet die drei extended cuts, die du ja anscheinend bisher nicht gesehen hast, da die DVD, die du verlinkt hast nur die Kinofassungen aufweist. Die 70€ Box ist seltsamerweise die mit den Kinofassungen, warum die teurer ist, weiß ich allerdings nicht. Die extended cuts lohnen sich jedoch, wobei 60€ natürlich schon ein recht happiger Preis sind. Über die Bildqualität kann ich nichts sagen, ich schaue keine Blu Rays aber die DVDs waren damals ja auch schon ziemlich gut. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Jan 2013 21:35 #3

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Crizzo »

Wollte ihr etwa sagen, dass die Box keiner hat? :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jan 2013 11:05 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Sklor »

Dago hat doch schon alles dazu gepostet, welche Fragen hast denn dazu noch?

Die erste verlinkte Fassung ist wie gesagt die erweiterte Version, und beim zweiten Link handelt es sich nur um die kurze Spielfilmversion (welche identisch zu deiner 2DVD-Version ist). Beim zweiten Link ist sie ja nur teurer weil es von nem Privatanbieter ist.

Beitrag » 9. Jan 2013 11:07 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Raven »

Wenn man einen Blu-Ray-Player hat ist alles andere als die Blu-EE rausgeschmissenes Geld :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Jan 2013 11:20 #6

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Tannemann »

Hier ich, ich hab die Extended auf DVD und die Extended auf BluRay.

Also die Extendeds sind WESENDLICH toller als die "Kino-Versionen". Teilweise bis 40 Min. länger PRO FILM. Für nen Fan ist das ein Muss!

Zur Version:

Ich finde, das man bei BR schon etwas das Alter (ca 10 Jahre) der Filme sieht, soll heißen bei BR sieht man ein bisschen, was Rechner und was GreenScreen ist, find ich. Das ist mir bei der DVD-Version nie so aufgefallen.

Nichts desto trotz ist die BR-Version großes Kino, allein schon, der Auflöung und des dadurch entstehenden Detailreichttums wegen.

Allerdings solltest Du gucken, welche BR-Version du nimmst, denn beim Rauskommen hat Warner geschlampt und die Version war (aufgrund der Framerate) nen halben Ton tiefer in der deutschen Tonspur. Das ist zwar innerhalb von 2 Monaten von WB ausgetauscht worden, allerdings weiss ich nicht, ob evtl. die kaputte Version nicht noch im Handel ist... . Ich hab mal gegengehört (weil ich die "kaputte Version" hatte, die ich ausgetauscht habe): HdR nen Halbton tiefer wirkt einschläfernd und schleppend... .

Also lieber die normale Tonspur besitzen :D

Sonst: Klares + für die BR-EE-Version

Beitrag » 9. Jan 2013 18:34 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Crizzo »

Danke, dann werde ich mal auf die BD-Box der EE sparen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jan 2013 21:03 #8

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Rumple »

Tannemann hat geschrieben:Hier ich, ich hab die Extended auf DVD und die Extended auf BluRay.

Also die Extendeds sind WESENDLICH toller als die "Kino-Versionen". Teilweise bis 40 Min. länger PRO FILM. Für nen Fan ist das ein Muss!

Zur Version:

Ich finde, das man bei BR schon etwas das Alter (ca 10 Jahre) der Filme sieht, soll heißen bei BR sieht man ein bisschen, was Rechner und was GreenScreen ist, find ich. Das ist mir bei der DVD-Version nie so aufgefallen.…
10 Jahre ist das jetzt schon wieder her? :eek:

Beitrag » 9. Jan 2013 21:08 #9

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Tannemann »

Jo, ich hab neulich mal wieder n paar Extras vom HdR geguckt, von den Dreharbeitenstart 1 9 9 8. ..

Beitrag » 9. Jan 2013 21:18 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von Maddox »

Hach, die Anhänge muss ich auch mal wieder schauen. Schon Wahnsinn, wie alt die Filme inzwischen schon wieder sind. Und trotzdem, mMn, ungeschlagen :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Jan 2013 00:03 #11

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Der Herr der Ringe auf Blu-ray

Beitrag von simple_mind »

Tannemann hat geschrieben:Allerdings solltest Du gucken, welche BR-Version du nimmst, denn beim Rauskommen hat Warner geschlampt und die Version war (aufgrund der Framerate) nen halben Ton tiefer in der deutschen Tonspur. Das ist zwar innerhalb von 2 Monaten von WB ausgetauscht worden, allerdings weiss ich nicht, ob evtl. die kaputte Version nicht noch im Handel ist... .
sehr unwahrscheinlich, die sind eigentlich sehr schnell vom Markt genommen worden. ich habe die "EE halber Ton tiefer"-Version. hat mir ein Stammkunde geschenkt weil ich ihn auf die Sache hingewiesen habe, nachdem er diese Version bei mir gekauft hatte und ich davon hörte, er selbst hat die ganze Sache gar nicht mitbekommen. da er die erste Version gar nicht zu Warner zurückschicken musste, hat er sie mir geschenkt. :)
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 44 Gäste