Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 30. Aug 2014 18:11 #276

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Crizzo »

Vikings
Dexter
Sherlock Staffel 3
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Aug 2014 18:20 #277


Beitrag » 30. Aug 2014 18:29 #278

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Vin »

Dexter und Sherlock sind jetzt nicht gerade neu ;) Aber Vikings werde ich mir mal anschauen, danke.
@BD: Hat Fargo was mit dem Film zu tun?

Beitrag » 30. Aug 2014 18:40 #279

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von BlackDead »

Nur das Szenario und ein paar Grundideen ist aber ansonsten vollständig eigenständig.

Beitrag » 30. Aug 2014 18:41 #280

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rodon »

The Blacklist? Arrow? Kennst du die schon?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Aug 2014 18:44 #281

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Despair »

Real Humans

Schwedische SciFi-Dramaserie, die Maddox nie in die Übersicht mit aufgenommen hat. Warum auch immer. ;)

Beitrag » 30. Aug 2014 20:19 #282

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Sklor »

Ray Donovan ist ganz nett, wird im verlauf der 1. Staffel immer besser, Staffel 2 steht ja nun kurz bevor.
Und Banshee könnte auch noch ganz knapp in dein Zeitschema passen.

Beitrag » 5. Sep 2014 15:47 #283

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Hat hier jemand Burn Notice über die erste Staffel hinaus weiterverfolgt? Wie hat sich die Serie entwickelt?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Sep 2014 20:41 #284

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Hach, gucke gerade wieder Firefly.

Man kann die Serie nicht angucken ohne sich darüber aufzuregen, dass sie viel zu früh abgesetzt wurde. :(

Beitrag » 6. Sep 2014 10:20 #285

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben: Hach, gucke gerade wieder Firefly.

Man kann die Serie nicht angucken ohne sich darüber aufzuregen, dass sie viel zu früh abgesetzt wurde. :(
Ich bin schon dazu übergegangen Buffy zu schauen, einfach nur um auf meine Joss Whedon Dosis zu kommen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 9. Sep 2014 20:44 #286

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rodon »

Chicago Fire - Staffel 1 [VOX]
Gute Feuerwehr-Dramaserie mit abwechslungsreichen und relativ aufwändigen Einsätzen und interessanten Charakter-Stories. Sehe ich ungefähr auf einer Stufe mit dem etwas ähnlichen "Third Watch".
8/10
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Sep 2014 23:24 #287

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Hach, gucke gerade wieder Firefly.

Man kann die Serie nicht angucken ohne sich darüber aufzuregen, dass sie viel zu früh abgesetzt wurde. :(
Ich bin schon dazu übergegangen Buffy zu schauen, einfach nur um auf meine Joss Whedon Dosis zu kommen :ugly:
ich gucke einfach nochmal Firefly. Sofern vorhanden auch mit Kommentar. :ugly:

Beitrag » 10. Sep 2014 06:35 #288

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Anbei »

Maddox hat geschrieben: Hat hier jemand Burn Notice über die erste Staffel hinaus weiterverfolgt? Wie hat sich die Serie entwickelt?
Hat sich,meiner Meinung nach, gut weiter entwickelt. Lohnt sich.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Sep 2014 13:30 #289

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

So, damit hab ich auch meine erste komplette Staffel bei Netflix geschaut:

Bojack Horseman Season 1
Das Leben und Leiden eines abgehalfterten 90er Jahre Sitcom-Stars steht im Zentrum dieser Netflix-Originals-Animationsserie. Das Ganze ist grundsätzlich als Comedy konzipiert, ich hab tatsächlich aber auch den ein oder anderen Dramedy-Moment festgestellt, was der Serie einen zusätzlichen Touch verleiht. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der Humor erinnerte mich stark an Archer und hatte sehr gute Momente, die grundlegende Stimmung der Serie weiß auch zu überzeugen. Zudem mochte ich den Zeichenstil der Serie sehr, bei einigen der Charaktere gibt es so einen Wasserfarben-Effekt, den ich als sehr ästhetisch empfand. Hat viel Spaß gemacht!


Ansonsten schau' ich momentan Orange is the new Black und werde jetzt auch mal Archer weiterverfolgen. Vielleicht hol' ich auch mal die tausend Serien der letzten Monate nach, um den Thread hier wieder bisschen zu füllen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Sep 2014 12:29 #290

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Orange is the New Black Season 1
Sehr gute Gefängnis-Dramedy, auch wenn die Hauptdarstellerin für mich fast der schwächste Charakter ist und Schillings Hyperventilation manchmal etwas merkwürdig ist. Aber lohnt sich definitiv, bin gespannt auf die zweite Staffel.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Sep 2014 16:15 #291

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Ich hätte gerne noch Supernatural, Buffy und Angel auf Netflix!

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Berichte darüber wie es mit Neuzugängen aussieht? :confused:

Beitrag » 19. Sep 2014 17:09 #292

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben: Ich hätte gerne noch Supernatural, Buffy und Angel auf Netflix!
Die gibt es wiederum alle 3 bei Amazon Prime Instant Video :ugly:
Rumple hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon irgendwelche Berichte darüber wie es mit Neuzugängen aussieht? :confused:
Nichts konkretes von dem ich wüsste, außer dass es die Eigenproduktion Better Call Saul (das Breaking Bad Spin-Off) im Januar dann quasi zeitgleich zur USA geben wird. Aber da wird noch einiges kommen, ich denke vor allem im Filmbereich, der Netflix Programmchef hat zum Beispiel den Hobbit und Skyfall erwähnt.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Sep 2014 17:11 #293

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Ich hätte gerne noch Supernatural, Buffy und Angel auf Netflix!
Die gibt es wiederum alle 3 bei Amazon Prime Instant Video :ugly: ....

:heul:

Castle will ich auch!

Beitrag » 19. Sep 2014 17:12 #294

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Sklor »

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert... :p
Sowas kommt halt dabei raus wenn es zuviele Streaminganbieter gibt.

Beitrag » 19. Sep 2014 20:18 #295

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von BlackDead »

Maddox hat geschrieben: So, damit hab ich auch meine erste komplette Staffel bei Netflix geschaut:

Bojack Horseman Season 1
Das Leben und Leiden eines abgehalfterten 90er Jahre Sitcom-Stars steht im Zentrum dieser Netflix-Originals-Animationsserie. Das Ganze ist grundsätzlich als Comedy konzipiert, ich hab tatsächlich aber auch den ein oder anderen Dramedy-Moment

Ich finde in den Punkt untertreibst du etwas, die Serie ist doch mehr Dramedy als reine Comedy was sich vor allem in den späteren Episoden zeigt.
Bojack ist einfach nur eine sehr kaputte und traurige Person was sich vor allem in den Folgen mit den Drogentipp oder seinen ehemaligen Partner zeigt.

Beitrag » 21. Sep 2014 10:57 #296

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben: Orange is the New Black Season 1
Sehr gute Gefängnis-Dramedy, auch wenn die Hauptdarstellerin für mich fast der schwächste Charakter ist und Schillings Hyperventilation manchmal etwas merkwürdig ist. Aber lohnt sich definitiv, bin gespannt auf die zweite Staffel.
Hab zwar noch 4 Folgen vor mir, aber da stimm ich dir uneingeschränkt zu.
Bei den ersten beiden Episoden war sie durchaus noch in Ordnung, aber jetzt bin ich froh wenn man mehr von den anderen Insassen sieht.

Beitrag » 21. Sep 2014 17:32 #297

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben: Orange is the New Black Season 1
Sehr gute Gefängnis-Dramedy, auch wenn die Hauptdarstellerin für mich fast der schwächste Charakter ist und Schillings Hyperventilation manchmal etwas merkwürdig ist. Aber lohnt sich definitiv, bin gespannt auf die zweite Staffel.
Hab zwar noch 4 Folgen vor mir, aber da stimm ich dir uneingeschränkt zu.
Bei den ersten beiden Episoden war sie durchaus noch in Ordnung, aber jetzt bin ich froh wenn man mehr von den anderen Insassen sieht.
Jup, Piper erhält dann noch ein paar gute Szenen, aber auch in Staffel fand ich andere Charaktere spannender :)


Orange is the New Black Season 2
Die zweite Staffel hält das Niveau der ersten und versorgt den Zuschauer zudem mit einigen neuen Elementen. Eine der neuen Hauptcharaktere hat sehr gemischte Gefühle bei mir hinterlassen, aber das war wohl auch so beabsichtigt. Ansonsten wirkt das Konzept nach wie vor frisch und als gäbe es noch einiges zu erzählen -- ich hoffe aber, Mrs. Jenji Kohan hat aus Weeds gelernt und überzieht die Serie nicht maßlos. Orange is the New Black würde sich für ein gut erzähltes Ende auch exzeptionell anbieten...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Sep 2014 21:10 #298

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Sklor »

Wuuuuuus? Du bist jetzt schon mit Staffel 2 fertig?
Hab vorhin gerade mal die 1. Staffel beendet, und das obwohl ich 4 Folgen pro Tag gesuchtet hab. :D

In der letzten Episode war Schilling wieder in Ordnung, das einzige was mir ein klein wenig missfällt...
Spoiler:
Ist die Wandlung von Healey. Klar er hat Probleme mit seiner "Ehe", wurde von Piper einmal wegen dem Sportplatz übergangen sowie das anschwärzen bei Fig ... aber das er deswegen nen Mord in kauf nehmen würde? Das ist dann doch ne zu drastische Wandlung vom absolut verständnisvollen Wärter. Da hat es Kohan etwas übertrieben bzw. die Rollenentwicklung zu schnell vorangetrieben :D

Das einzig positive, man hat nun nen weiteren Charakter der für Probleme sorgen kann und nicht zu allem Ja und Amen sagt, hat man bei der vorübergehenden Auszeit von Mendez sowieso gebraucht.
---
So, was guck ich nun als nächstes? Ach was solls... *Staffel 2 anschmeiß* :D

P.S.: Hab mir auch mal New Girl angeschaut, da es mir aufgrund von HIMYM empfohlen wurde ... ist absolut nicht mein Fall, zumindest ist mir Zooey Deschanel zu anstrengend.

Beitrag » 22. Sep 2014 22:31 #299

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Raven »

Buffy und Firefly sollte ich auch mal wieder gucken :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Sep 2014 10:39 #300

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Der Serien-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben: Wuuuuuus? Du bist jetzt schon mit Staffel 2 fertig?
Hab vorhin gerade mal die 1. Staffel beendet, und das obwohl ich 4 Folgen pro Tag gesuchtet hab. :D
Ein regnerisches Wochenende hat gereicht :D

Sklor hat geschrieben:
Spoiler:
Ist die Wandlung von Healey. Klar er hat Probleme mit seiner "Ehe", wurde von Piper einmal wegen dem Sportplatz übergangen sowie das anschwärzen bei Fig ... aber das er deswegen nen Mord in kauf nehmen würde? Das ist dann doch ne zu drastische Wandlung vom absolut verständnisvollen Wärter. Da hat es Kohan etwas übertrieben bzw. die Rollenentwicklung zu schnell vorangetrieben :D

Das einzig positive, man hat nun nen weiteren Charakter der für Probleme sorgen kann und nicht zu allem Ja und Amen sagt, hat man bei der vorübergehenden Auszeit von Mendez sowieso gebraucht.
Jep, seh ich in beiden Punkten genauso, wird in der zweiten Staffel dann auch ziemlich interessant :)
Sklor hat geschrieben:So, was guck ich nun als nächstes? Ach was solls... *Staffel 2 anschmeiß* :D
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, nach der ersten Staffel erst einmal was anderes zus schauen, aber hab dann, u.a. auch wegen dem Staffelfinale, doch gleich mit Season 2 angefangen :D
Sklor hat geschrieben:P.S.: Hab mir auch mal New Girl angeschaut, da es mir aufgrund von HIMYM empfohlen wurde ... ist absolut nicht mein Fall, zumindest ist mir Zooey Deschanel zu anstrengend.
Das wird besser, die erste Staffel fand ich dann ganz okay, die zweite sogar überraschend gut...

______________

Gestern ist ja in den USA Gotham gestartet, da freu ich mich sehr drauf. Bruce Wayne ist zum Beginn der Serie noch ein kleiner Junge nicht lang nach dem Tod seiner Eltern und es geht mehr um die Stadt an sich, Jim Gordon ist der Hauptcharakter :) Hatte schon immer Interesse an Gotham Prä-Batman, schöne Idee für 'ne Serie.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste